25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Wuppertal Jobs und Stellenangebote

123 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

OBI Group Holding | 42929 Wermelskirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) und erhalte umfassende Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens. Von Logistik über Einkauf bis Personalwesen – du unterstützt die OBI-Teams in ihren täglichen Aufgaben und Projekten. Zu Beginn deiner Ausbildung kannst du aus Schwerpunkten wie Marketing/Vertrieb, Assistenz und Sekretariat sowie Kaufmännische Steuerung wählen. Deine Aufgaben umfassen das Kennenlernen der Büroorganisation, die Unterstützung bei Lieferterminen und Zahlungen sowie die Mitwirkung bei Abrechnungen. Du lernst auch, Angebote zu vergleichen und Kund:innenbeziehungen zu pflegen. Nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten in der Büroverwaltung zu entwickeln! +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Group Holding | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

OBI Deutschland | 42929 Wermelskirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei OBI und entdecke die Vielseitigkeit unserer Unternehmensbereiche! Du erhältst spannende Einblicke in Logistik, Einkauf und Personalwesen, während du OBI-Teams bei täglichen Aufgaben unterstützt. Zu Beginn deiner Ausbildung kannst du zwischen den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder kaufmännische Steuerung und Kontrolle wählen. Deine Aufgaben umfassen das Kennenlernen der Büroorganisation und Kommunikation sowie die Unterstützung bei Liefer- und Zahlungsterminen. Zudem wirkst du aktiv an der Erstellung von Abrechnungen und Arbeitsverträgen mit. Nutze die Chance, wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld zu sammeln! +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Deutschland | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baustellenassistent:in (m/w/d) merken
Baustellenassistent:in (m/w/d)

Ed. Züblin AG | 44787 Bochum

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, idealerweise mit zusätzlicher Sekretariatsausbildung bzw. vergleichbarem Abschluss; Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise mit branchenspezifischen Kenntnissen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung und erbringt mit ihren rund 110 kaufmännischen, technischen und gewerblichen Mitarbeitern, als Teil des Stadtkonzerns Essen, Dienstleistungen im +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Centermanagement (m/w/d merken
Volljurist*in / Syndikusrechtsanwalt*in Arbeits- und Vertragsrecht (m/w/d) merken
Volljurist*in / Syndikusrechtsanwalt*in Arbeits- und Vertragsrecht (m/w/d)

Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | 42275 Wuppertal

Kolleg*innen für einen sicheren Einstieg; Juristische Weiterbildung: Fachliche Entwicklung im Arbeitsrecht und Vertragsrecht; Mitgestaltung und Eigenverantwortung: Raum für Ihre Ideen und juristische Expertise; Corporate Benefits: Attraktive Rabatte +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter (m/w/d)

Tiemeyer Gruppe | 44787 Bochum

Ihr Profil: Fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d); mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung sowie Kenntnisse nach HGB; Erfahrungen im Bereich der Lohnsteuer sind von Vorteil; sehr gute buchhalterische +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Tiemeyer Gruppe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement im Vertriebsinnendienst

Prosegur Cash Services Germany GmbH | 40878 Ratingen

Der Kontakt mit Kunden erfolgt überwiegend schriftlich per E-Mail – in enger Abstimmung mit unseren Sales Managern. Was Sie mitbringen; Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Prosegur Cash Services Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsreferendar (m/w/d) - Wahlstation Steuerrecht merken
Anwendungstechniker für Elektrowerkzeuge (m/w/d) merken
Anwendungstechniker für Elektrowerkzeuge (m/w/d)

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH | 42275 Rheinland, Ruhrgebiet

Gemeinsame Betreuung und Unterstützung unserer Händler mit dem Regional Manager und dem nationalen und lokalen Key Account Management. Durchführung von anwendungsbezogenen Produktdemonstrationen und Trainings beim jeweiligen Endkunden und Händler. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Wuppertal

Bürokommunikation in Wuppertal: Alltag, Anspruch und die Sache mit der Veränderung

Knapp vorbei ist auch daneben – wer mit schnellen Antworten zur Bürowelt in Wuppertal um die Ecke kommt, verfehlt meist das Entscheidende: den Alltag, der selten so glatt läuft, wie es Ausbildungsrahmenpläne versprechen. Die offizielle Berufsbezeichnung, Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation, klingt vielleicht altmodisch, ist in Wirklichkeit aber so vielschichtig wie die Schwebebahn selbst. Und Schwindelfreiheit schadet auch in den modernen Büros der Stadt nicht, denn klare Routinezeiten und Klischeebürokratie sind hier eher Ausnahme als Regel. Fragen Sie mal einen der Kollegen, der seit zwei Jahren die neue Dokumentensoftware verflucht oder sich mit dem monatlichen Gehaltseingang auseinandersetzt: „Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt…“


Bürojob und Realität: Was wirklich gefragt ist

Wer sich in Wuppertal auf diesen Berufsweg einlässt – ob als Start in den Beruf, als Seitenwechsel aus einem anderen Feld oder auf der Suche nach Arbeitsstabilität – begegnet einer Mischung aus digitalem Neuland und Papierarchiven, die sich trotz aller Modernisierung hartnäckig halten. Die Aufgaben reichen von klassischer Korrespondenz über Terminorganisation bis hin zur Steuerung von Abläufen, bei denen man manchmal das Gefühl hat, es fehle an einer unsichtbaren Hand, die das System zusammenhält. Klingt nach Multitalent? Unbedingt. Manchmal ist man Dolmetscher zwischen IT und Fachabteilung; mal Seelsorger für genervte Kunden; mal Feuerwehr, wenn der Geschäftsführer sich fünf Minuten vor Feierabend mit einem Fünfjahresplan meldet.


Lokale Besonderheiten, Chancen und Grenzen

In Wuppertal prallen Strukturwandel und Beharrungskraft täglich aufeinander – insbesondere bei Büroberufen. Manche Betriebe, vor allem jene aus der produzierenden Industrie oder den klassischen Dienstleistungssegmenten, setzen noch auf Aktenordner und analoges Wissen. Andere wiederum – innovative Mittelständler, social-driven Unternehmen, Verwaltungen mit Digitalambitionen – erwarten inzwischen Kenntnisse in cloudbasierter Software, Prozessdigitalisierung oder gar im Datenschutz. Ein ständiges Dazulernen ist unvermeidbar. Das gilt für Einsteiger ebenso wie für Routiniers: Wer denkt, den Alltag nach ein paar Monaten im Griff zu haben, wird meist vom nächsten Software-Update oder geänderten Compliance-Anforderungen eingeholt.


Gehalt, Anspruch und Aussicht: Nicht nur ein Zahlenspiel

Klar, die Frage nach dem Gehalt taucht irgendwann auf (meist früher als später). In Wuppertal bewegen sich die Einstiegsgehälter in den meisten Betrieben grob zwischen 2.300 € und 2.700 €. Je nach Branche, Vorerfahrung und Spezialisierung – etwa als Assistent/in in technischen Betrieben oder bei größeren Verwaltungen – sind mit einigen Jahren Praxis Gehälter bis 3.200 € oder 3.400 € möglich. Wer allerdings stur auf das Monatsende schielt und nach maximaler monetärer Wertschätzung sucht, wird bei diesem Berufsfeld gelegentlich die Stirn runzeln. Was viele unterschätzen: Der eigentliche Wert liegt oft in der Vielseitigkeit – und den realen Aufstiegschancen, z. B. durch interne Zusatzqualifikationen, Vertiefungen im Bereich Prozesssteuerung oder durch (ja, es gibt sie tatsächlich noch) gezielte berufliche Weiterbildung in Richtung Managementassistenz oder Sachbearbeitung spezial.


Hinter der Fassade: Warum Menschen bleiben – oder wieder gehen

Was wirklich zählt, verraten selten die Jobprofile. Es sind die kleinen Dinge: Ein Gefühl von Teamzugehörigkeit, Wertschätzung für clevere Ablageorganisation, Anerkennung für einen halb geretteten Monatsabschluss, das tägliche Jonglieren mit Fehlermeldungen und Prioritäten. Im Grunde suchen viele, die in diesen Beruf einsteigen oder wechseln, weniger den statischen „Bürojob“, sondern eine Aufgabe mit Entwicklung – die Möglichkeit, etwas zu bewegen, und die Chance, im ständigen Wandel nicht nur mitzuschwimmen, sondern, zumindest gelegentlich, auch mal voranzuschwimmen. Manchmal denkt man: „Das ist jetzt nicht der Weg zum Millionär.“ Aber hey: Wer braucht schon eine Schwebebahn, wenn man täglich zwischen Prozessen und Persönlichkeiten balanciert?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.