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Kaufmann Bürokommunikation Mainz Jobs und Stellenangebote

91 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - CRM / Kundenservice (m/w/d) merken
Stellvertretender Marktleiter / Handelsassistent (m/w/d) merken
Stellvertretender Marktleiter / Handelsassistent (m/w/d)

Lebensmittelmärkte Georg KG | 65510 Idstein

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Berufserfahrung im Handel oder eine vergleichbare Führungskompetenz; Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren +
Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/-in der kaufmännischen Leitung (m/w/d) merken
Assistent/-in der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

RATIONATOR Maschinenbau GmbH | Hillesheim

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in Hillesheim (Rheinhessen) ab sofort oder nach Vereinbarung Sie als Assisten/-in der Kaufmännischen Leitung. Officemanagement / Assistenz der kaufmännischen Leitung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater - Tax Compliance / Steuerkanzlei / Steuerwesen (m/w/d) merken
Steuerberater - Tax Compliance / Steuerkanzlei / Steuerwesen (m/w/d)

Dr. Dienst & Partner GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Branchen und Rechtsformen selbstständig; Sie erledigen die Prüfung von Steuerbescheiden, die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung sowie das Einlegen steuerlicher Rechtsmittel eigenverantwortlich; Sie bearbeiten komplexe steuerliche Fragestellungen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Homeoffice | Barrierefreiheit | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fall-Manager (m/w/d) für unseren Bereich Leistungserfassung merken
Fall-Manager (m/w/d) für unseren Bereich Leistungserfassung

VALMEMTIS gGmbH | Kiedrich

Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B.A.), des Sozialmanagements (für den Schwerpunkt Pädagogik); 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann (für den Schwerpunkt Pflege) oder jeweils eine vergleichbare Qualifikation; Ein hohes +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft (m/w/d) in der Verwaltung der Landesgeschäftsstelle in Mainz merken
Bilanzbuchhalter mit Homeoffice- und Teilzeitmöglichkeit (m|w|d) merken
Bilanzbuchhalter mit Homeoffice- und Teilzeitmöglichkeit (m|w|d)

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Bingen (bei 55116 Mainz)

Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge; Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeiten; Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Kinderbetreuung | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Sachbearbeitung – Leistungserfassung (m/w/d) Abteilung III: Leistungserfassung & Fallmanagement merken
Teamleitung Sachbearbeitung – Leistungserfassung (m/w/d) Abteilung III: Leistungserfassung & Fallmanagement

VALMEMTIS gGmbH | Kiedrich

Fachliche und organisatorische Leitung des Teams Sachbearbeitung Leistungserfassung; Sicherstellung einer reibungslosen und termingerechten Erfassung, Prüfung und Dokumentation von Leistungsdaten; Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen (Fallmanagement +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Einkaufsleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Einkaufsleitung

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 64560 Riedstadt

Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. +
Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innen-/Filialrevisor (m/w/d) in Wiesbaden merken
Innen-/Filialrevisor (m/w/d) in Wiesbaden

MEG Maler Einkauf Gruppe eG | 65183 Wiesbaden

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Berufserfahrung im Bereich Revision eines Handels- oder Industrieunternehmens mit Filialnetz; Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil; Kenntnisse von Geschäftsprozessen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit MEG Maler Einkauf Gruppe eG | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mainz

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mainz

Zwischen Zahlen, Menschen und Maschinen: Bürokommunikation in Mainz aus der Nahperspektive

Wer ins Berufsleben startet oder den Sprung in einen neuen Job sucht, stolpert schnell über große Worte: „Digitalisierung“, „Effizienz“, „Wandel“. Klingt abstrakt – ist im Alltag des Kaufmanns für Bürokommunikation in Mainz aber knallhart Realität. Ich sage das ganz bewusst so, denn: Dieser Beruf ist, nüchtern betrachtet, so etwas wie das kommunikative Getriebe jedes Betriebs. Schöner Umschlagplatz zwischen Technik, Personal und Organisation. Aber ich muss gleich warnen: Wer meint, es geht hier nur um Kaffee kochen, Kopien ziehen und den Kalender der Chefs verwalten – der unterschätzt die Dynamik, die in modernen Mainzer Büros Einzug hält. Oder hat schlicht das letzte Jahrzehnt verschlafen.


Die Aufgaben: Mehr als Akten schieben und Telefonate abfangen

Die klassische Palette? Organisation des Schriftverkehrs, Planung von Terminen, Verwaltung von Dokumenten. Das klingt bodenständig. Aber die reale Arbeitswelt in Mainz fordert längst eine gehörige Portion Vielseitigkeit. Microsoft-365, digitale Datenarchivierung, Schnittstellen zu externen Systemen, Videokonferenzmanagement – und bitte alles fehlerfrei, zuverlässig und im richtigen Ton. Wer Menschenkontakt meidet, hat’s schwer. Da helfen auch die besten IT-Kenntnisse nicht, wenn man sich in der Personalabteilung, beim Lieferanten aus Gonsenheim oder am Empfang im Behördenviertel wortlos oder steif gibt.


Arbeitsmarkt Mainz: Zwischen Rhein, Lebenslust und Digitalisierungsschub

Was ist speziell hier, am Mainzer Arbeitsplatz, relevant? Erstens: Die Stadt wächst – Verwaltung, Gesundheitsbetriebe, Immobilienbranche rüsten auf. Das sorgt kontinuierlich für Bedarf. Aber, und das ist keine Selbstverständlichkeit mehr: Oft werden längst nicht mehr nur die formalen Ausbildungsabschlüsse bewertet. Vielmehr zählt, wie man im Alltag improvisiert, die Launen der Technik nimmt, flotte Mails in angemessenem Deutsch schreibt und Kunden so freundlich begrüßt, dass sie auch beim elften Problem noch lächeln. Ich frage mich manchmal, ob das Thema „Soft Skills“ nicht unterschätzt wird. In diesen Büros wird eben jeden Tag kommuniziert – nach außen und innen.


Das liebe Geld – und die Frage nach Aufstiegschancen

Ganz unwichtig ist es ja nicht: das Thema Gehalt. In Mainz rangiert das Einstiegsgehalt für Kaufleute im Bereich Bürokommunikation meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Hat man ein, zwei Jahre Erfahrung, sind auch 3.000 € bis 3.300 € realistisch – sofern die Branche nicht gerade Sparrunden einleitet. Wer sich im Gesundheitswesen oder in der Industrie wiederfindet, kann zuweilen mehr herausholen. Es gibt aber auch punktuelle Ausreißer nach unten, etwa im sozialen Bereich oder bei kleineren Vereinen – da helfen dann auch die guten Argumente selten. Ich finde: Das Bewusstsein für Verhandlungsspielräume wächst, weil Arbeit längst kein „Selbstläufer“ mehr ist. Wer sich spezialisiert, Zusatzqualifikationen in Buchhaltung, IT-Tools oder Datenschutz nachweist, fällt bei den Gehaltsverhandlungen seltener durchs Raster.


Stolpersteine, Chancen und lokale Eigenheiten

Mainz ist keine Boomtown wie Frankfurt, aber spürbar im Wandel – auch im Mikrokosmos der Büros. Der hohe Anteil an mittelständischen Unternehmen mischt das Aufgabenprofil oft neu zusammen: Gestern noch Ablage und Korrespondenz, heute die Pflege eines CRM-Systems, morgen vielleicht schon wieder interkulturelle Kommunikation, wenn das Tochterunternehmen aus Budapest anruft. Und – ganz ehrlich – ein bisschen Improvisation gehört hier immer dazu. Flexible Arbeitszeiten sind vielerorts Thema, Homeoffice entwickelt sich weiter, aber die klassischen Strukturen sind zäher als gedacht. Vielleicht liegt das an der Mainzer Bodenständigkeit oder am manchmal gemächlichen Tempo städtischer Verwaltungen. Aber: Wer Pendel- und Staufrust vermeiden will, landet letztlich doch wieder in einem technisch gut ausgerüsteten Büroteil irgendwo zwischen Altstadt und Hechtsheim.


Fazit? Gibt’s nicht ohne Blick auf die Praxis

Was bleibt, wenn man ehrlich ist? Der Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation in Mainz verlangt Anpassungsfähigkeit – und Lust auf Veränderung. Neue Tools, wachsender Digitalbedarf, der Balanceakt zwischen Präsenz und Remote – all das ist Alltag, nicht Ausnahme. Gleichzeitig fühlt sich die klassische Büroarbeit nie ganz von gestern an, solange Menschen miteinander sprechen, planen, streiten, Fehler ausbügeln. Mein Eindruck? Mainz ist nicht unübersichtlich, aber voller kleinteiliger Chancen, die entdeckt werden wollen. Wer hier arbeitet, kennt die Abkürzungen im System. Und manchmal reicht ein freundlicher Gruß durchs Großraumbüro, damit der Tag ein bisschen besser läuft – für alle.


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/-frau - Bürokommunikation (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 55116 Mainz

Ihre täglichen Aufgaben umfassen unter anderem das Erstellen von Rechnungen, die Abwicklung von Retouren und der Kundenservice per E-Mail, Nachrichtensystemen und Telefon. Zusätzlich sind Sie für die Koordination der Speditionen und die Vorbereitung von Lieferungen zuständig. Des Weiteren werden Ihnen vorbereitende Buchhaltungsaufgaben und das Mahnwesen übertragen. Für diese Position bringen Sie idealerweise eine Ausbildung als Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Ihre Fähigkeit zum kostenbewussten und selbständigen Arbeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, großzügige Mitarbeiterempfehlungsprämien und eine Bezahlung entsprechend des aktuellen Tarifvertrags BAP/DGB. Zusätzlich profitieren Sie von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichen Zuschlägen. Mit bis zu 30 Tagen Urlaub und persönlicher Betreuung und Beratung sind wir ein attraktiver Arbeitgeber. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.