25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Lübeck Jobs und Stellenangebote

38 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

JOB AG | 23539 Lübeck

Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeiter: Personalplanung; Recruiting / Personalbeschaffung; Onboarding / Personal-Eingliederung; Personalführung und -entwicklung; Personalverwaltung; Die Pflege von Personalakten; Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

G.U.T. Feldtmann KG | 23539 Lübeck

Wir wünschen uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Mehrjährige Berufserfahrung; Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität; Lösungsorientiertes Handeln, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

BAT Agrar GmbH & Co. KG | 23909 Ratzeburg

Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d); Berufserfahrung im Bereich Mandantenbuchhaltung; Erfahrung ggf. in Proalpha oder anderen gängigen ERP-Systemen +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Präsidiums (m/w/d) E 8 TV-L - NEU! merken
Assistenz des Präsidiums (m/w/d) E 8 TV-L - NEU!

Musikhochschule Lübeck | 23539 Lübeck

Als Person mit kaufmännischer Berufsausbildung fühlen Sie sich insbesondere angesprochen, wenn Sie eine der folgenden Weiterbildungen abgeschlossen haben: Staatlich geprüfter Fachmann für Bürokommunikation/staatlich geprüfte Fachfrau für Bürokommunikation +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
Software Scale-Up: Customer Service Manager (m/w/d) Mannheim merken
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d) merken
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d) merken
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 23539 Lübeck

Durch Erstellen von Empfehlungstexten; Unterstützung im Führen von finanzgerichtlichen Verfahren; Auswertung von Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen; Erstellung von steuerfachlichen Informationen für das vereinsinterne Intranet sowie steuerfachliche +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Key Account Manager Digital Sales (m/w/d) merken
Junior Key Account Manager Digital Sales (m/w/d)

EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH | 23539 Lübeck

Kontakt; Chantal Gwozdz; Personalsachbearbeiterin; 02162/376-2189. CURANTO; eine Marke der EGN; Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH; Greefsallee 1–5; 41747 Viersen; www.curanto.de. +
Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Account Executive (w/m/d) merken
Senior Account Executive (w/m/d)

XING | 23539 Lübeck

Deine Aufgaben: Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess für das Produktportfolio von XING; Von der Identifikation von Umsatz-Potenzialen bis hin zur Neugewinnung unserer Kund; innen; Aufbau einer langfristigen Kund; innenbeziehung mit dem Ziel +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Lübeck

Zwischen Kaffeetasse und Cloud: Das Berufsbild Kaufmann Bürokommunikation in Lübeck

Manchmal frage ich mich, wann genau eigentlich aus der typischen „Büroangestellten“-Karikatur – Kaffeetasse in der einen, Aktendeckel in der anderen Hand, irgendwo zwischen Schreibmaschine und Faxgerät – ein Beruf wurde, in dem das Wort Digitalisierung keine leere Hülse mehr ist. Wer heute als Kaufmann im Bereich Bürokommunikation in Lübeck einsteigt (oder wechselwillig frisch durchstarten will), trifft selten noch auf diesen klischeehaften Arbeitsalltag. Was sich hinter „Bürokommunikation“ verbirgt, ist nämlich alles andere als ödes Papiergeschiebe – nur: Das merken selbst Leute im dritten Ausbildungsjahr manchmal erst, wenn die Realität sie einholt.


Praktische Vielfalt: Aufgaben zwischen Organisation und Technologie

Wer sich für dieses Berufsfeld in Lübeck interessiert, wird schnell feststellen: Hier ist Multitasking keine bloße Floskel, sondern Überlebensstrategie. Drei Anrufe gleichzeitig, die Mailbox glüht und dann verlangt der Chef einen vorbereiteten Bericht – „schnell, bitte, möglichst gestern“. Aber mal ehrlich: Genau diese Bandbreite an Aufgaben ist es, die viele von uns reizt. Es geht um weit mehr als Termine jonglieren und Kundenanfragen abarbeiten. Ein echter Büroprofi in Lübeck organisiert nicht nur, sondern verknüpft Abteilungen, hält die Fäden zusammen und sorgt im besten Fall dafür, dass der betriebliche Laden läuft.


Ganz nebenbei hat sich das Tätigkeitsfeld durch digitale Tools stark gewandelt. Wo früher das Ablagefach war, ist heute häufig ein komplexes Dokumentenmanagementsystem. Und die Einarbeitung in neue Software? Die ist quasi Dauerprogramm. Lübecker Unternehmen – vom traditionsreichen Mittelstand bis zum modernen Dienstleister – erwarten inzwischen, dass man nicht mit dem Kopf schüttelt, wenn jemand von Cloud-Lösungen, Projektmanagement-Tools oder digitalen Abläufen spricht. Wer offen ist für neue Technik, kann hier enorm punkten. Wer stöhnt, sobald sich das Betriebssystem ändert, wird spätestens im nächsten Transformationsprojekt nervös. Mal ehrlich: Man lernt nie aus – gerade bei diesem Job.


Zwischen Sicherheit und Wandel: Chancen und Risiken am Lübecker Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt für Kaufleute Bürokommunikation in Lübeck? Eine Mischung aus Verlässlichkeit und subtiler Anspannung. Klar, die Nachfrage nach guten Organisations- und Kommunikationskräften ist nach wie vor solide – gerade im öffentlichen Dienst, bei Verbänden und in der Verwaltung, aber auch im Gesundheitswesen. Dennoch: Stagnation gibt’s auch hier nicht. Prozesse werden verschlankt, Aufgaben automatisiert, Überschneidungen mit anderen Berufsbildern nehmen zu. Wer sich zurücklehnt und auf ewig dieselben Abläufe hofft, sitzt in fünf Jahren vermutlich auf dem Abstellgleis.


Ein Blick auf das Thema Gehalt – oft ungern diskutiert, aber in Lübeck erstaunlich transparent: Berufseinsteiger landen oft im Bereich von 2.300 € bis 2.700 €. Je nach Firmengröße, Branche und persönlichem Engagement klettert das Gehalt später auf 2.800 € bis 3.300 €. Klingt überschaubar? Mag sein, aber mit jeder Zusatzqualifikation – etwa im Bereich IT-Anwendungen oder Projektmanagement – öffnen sich Türen zu spannenderen Projekten und häufig auch zu höheren Vergütungen. Was viele unterschätzen: In Lübeck gibt es eine Vielzahl an innovativen Unternehmen, vom Logistikdienstleister bis zum Gesundheitskonzern, die Wert auf gute Bürokommunikation legen – und das durchaus fair honorieren.


Lokale Eigenheiten: Bürokommunikation made in Lübeck

Lübeck, das merkt man spätestens beim zweiten Biss in die Marzipantorte, tickt in einigen Punkten anders als die übrige Republik. Die Mischung aus hanseatischer Gelassenheit und überraschend moderner Unternehmenslandschaft prägt auch den Büroalltag. Vieles läuft hier kollegialer, manchmal bedachter, fast als ob die Zeit einen Tick langsamer verginge – aber wehe dem, der das als Einladung zur Schludrigkeit auffasst. Der Ton? Meist freundlich, doch nachdrücklich. Anforderungen? Hoch, aber bodenständig. Wird Flexibilität verlangt? Immer. Aber hysterischer Aktionismus ist nicht der Stil dieser Stadt.


Abschweifung gefällig: Wer flexibel genug ist, mal ein Projekt beim maritimen Arbeitgeber anzugehen und im nächsten Moment Prozesse in der Bildungslandschaft zu digitalisieren, wird Staunen – wie heterogen der Berufsalltag hier ausfallen kann. Und noch ein, vielleicht etwas unterschätzter Vorteil: Durch kurze Wege und überschaubare Bürogrößen ergeben sich Chancen, Verantwortung schneller zu übernehmen als in den Metropolen mit ihren satten Hierarchien.


Praxistipp am Schluss: Lernen, beobachten, wachsen

Was bleibt? Wer heute in Lübeck im Bereich Bürokommunikation einsteigt (egal ob Berufseinsteiger oder alter Hase auf dem Sprung), sollte keine Angst vor Veränderung haben. Vieles ist Routine, noch mehr bleibt unberechenbar. Ein Auge fürs Detail, die Lust am (Weiter-)Lernen und ein Schuss norddeutscher Pragmatismus – das sind keine schlechten Startbedingungen. Vielleicht ist das kein Job für Superstars oder Karriereglamour. Aber für viele von uns ist es genau das: Eine ziemlich unterschätzte Chance, zwischen Menschen, Zahlen und Bits tatsächlich etwas zu bewegen. Und am Ende des Tages – was will man mehr?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.