25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Heidelberg Jobs und Stellenangebote

83 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) in Mannheim merken
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) in Mannheim

Apleona GmbH | 68159 Mannheim

Das machen Sie bei uns: Als Objektleiter/ Objektmanager (w/m/d) im technischen Facility Management führen Sie Ihr Team und sind Ansprechpartner für unseren Kunden vor Ort und sind verantwortlich für die wirtschaftliche und technische Führung. +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Apleona GmbH | Firmenwagen | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in (w/m/d) - Kirchhoff-Institut für Physik merken
Teamassistent*in (w/m/d) - Kirchhoff-Institut für Physik

Universität Heidelberg | 69117 Heidelberg

Zur Unterstützung unseres Teams von Physiker*innen, die auf dem Gebiet der Quantenphysik forschen, suchen wir eine engagierte, motivierte und gut organisierte Persönlichkeit als Teamassistenz. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditanalyst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Kreditanalyst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU!

Sparkasse Rhein Neckar Nord | 68159 Mannheim

Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikomanager Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Risikomanager Finanzen (m/w/d) - NEU!

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankwesen/Steuerfach) oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung im Forderungs- und Kreditmanagement sowie im Finanzierungsgeschäft; Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz - Geschäftsentwicklung / MS Office / Kommunikation (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz - Geschäftsentwicklung / MS Office / Kommunikation (m/w/d)

krauth technology GmbH | 74673 Eberbach

Als Vertriebsassistent:in mit Fokus auf internationale Geschäftsentwicklung bist du für die Vorbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Reports zuständig. Deine Aufgaben umfassen die Begleitung nationaler und internationaler Ausschreibungen, einschließlich Dokumentation und Koordination. Du unterstützt zudem bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie der Organisation von Terminen und Meetings. Als zentrale Ansprechperson kommunizierst du mit Kund:innen, Geschäftspartner:innen und internen Abteilungen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Erfahrung im Vertrieb sind Voraussetzung. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und zeichnest dich durch Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit aus. +
Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum IHK-Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum IHK-Industriekaufmann (m/w/d)

BWT Wassertechnik GmbH | 69198 Schriesheim

Du bringst einen guten Abschluss der mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur mit; Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung; Für wirtschaftliche Themen sowie kaufmännische Abläufe kannst du dich begeistern; Erste +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachkraft für den Telefonservice der 116117 - MFA, ZFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Notfallsanitäter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) merken
Medizinische Fachkraft für den Telefonservice der 116117 - MFA, ZFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Notfallsanitäter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

KV SiS BW Sicherstellungs- GmbH | 68159 Mannheim, Bruchsal

PTA, Pharmareferent, Physiotherapeut, Ergotherapeut, Altenpflegehelfer, Heil- und Erziehungspfleger, MTRA, MTLA, Anästhesietechnischen Assistenten, Hebamme, Heilpraktiker (m/w/d); Berufserfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert; Schnelle Auffassungsgabe +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Accounting mit Schwerpunkt Umsatzsteuer merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Accounting mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Freudenberg Performance Materials Service GmbH | 69469 Weinheim

Sachbearbeiter (w/m/d) Accounting mit Schwerpunkt Umsatzsteuer: Steuern: Erstellen, Prüfen und fristgerechtes Übermitteln aller umsatzsteuerlichen Meldungen sowie Zusammenfassenden Meldungen und Konsignationslager-Meldungen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

BAUHAUS | 68159 Mannheim

Als Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Fehlerprotokollen zu Liefer- und Preisdifferenzen, die aus der automatisierten Rechnungsprüfung entstehen; Sie prüfen und bearbeiten Lieferanteneinsprüche zu Belastungsanzeigen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAUHAUS | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 68159 Mannheim

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Heidelberg

Zwischen Aktenwälzen und Digitalisierung – Bürokommunikation in Heidelberg aus nächster Nähe

Wer sich, so wie ich einmal, mit dem Beruf Kaufmann für Bürokommunikation in Heidelberg beschäftigt, merkt recht schnell: Hier wird oft unterschätzt, was im Hintergrund alles läuft. Klar, „Büro“ klingt für Außenstehende nach Schreibtisch, Kaffee und sturer Routine, aber das ist, mit Verlaub, so ein Unsinn wie der Gedanke, dass Verwaltung träge sei. Die Wahrheit? Bürokommunikation ist in Heidelberg vielseitiger, manchmal wendiger, als so mancher Industriejobs ums Eck.

Die Aufgaben: Papierberge, Prozesse, Plattformen

Der Alltag – ganz ehrlich? Der ist nicht selten ein Spagat zwischen alter Welt und digitaler Neuzeit. Auf der einen Seite halten sich Papierakten und digitale Dokumentenmanagementsysteme wacker – Heinrich-Heine, Goethe, PDF. Alt trifft neu, täglich. Wer als Berufseinsteiger oder Wechselwilliger ein Händchen für Organisation, einen Hang zur Genauigkeit und eine Prise Geduld hat, wird merken: Telefonate führen, Termine koordinieren, Rechnungen prüfen oder interne Kommunikation am Laufen halten, ist in Heidelberg fast eine kleine Kunst. Nicht zuletzt, weil in dieser Stadt die Bandbreite der Arbeitgeber so heftig schwankt – vom städtischen Amt bis zum internationalen Forschungsinstitut. Ein Punkt, der unterschätzt wird: Die Anforderungen in Life-Science-Start-ups unterscheiden sich meilenweit von denen in klassischen Behörden. Schön, wenn man beides zumindest mal gesehen hat (oder bei der Kaffeeküche aufschnappt, falls man’s nicht live erlebt).

Zwischen Altstadt und IT-Campus: Standort Heidelberg im Fokus

Kommen wir zu einer Frage, die zu selten gestellt wird: Macht es wirklich einen Unterschied, wo man den Job macht? Ich meine: ja, und wie. Heidelberg ist einer dieser Orte, wo Innovation und Tradition in halbzerfallenen Gründerzeitschlösschen genauso zuhause sind wie im gläsernen Neubau am Technologiepark. Fakt ist: Die Stadt zieht Unternehmen aus Medizin, Wissenschaft, Digitalwirtschaft und Kultur an. Das färbt ab – und zwar auf die Aufgaben im Büro genauso wie auf den Ton in den E-Mails. Die Öffentlichen? Eher formal. Ein junges Biotech? Da wird geduzt, manchmal Englisch, mit Slack und Jira jongliert, und der Chef sitzt nicht mehr zwingend zwei Stockwerke über einem.

Gehalt und Perspektiven: Kein Hexenwerk, aber auch keine Luftschlösser

Hand aufs Herz: Die Frage nach Bezahlung und Perspektive brennt doch jedem am Anfang oder beim Wechsel. In Heidelberg liegt das Anfangsgehalt meist im Bereich von 2.400 € bis 2.900 €. Passt die Weiterbildung oder werden die Aufgaben komplexer, sind 3.000 € bis 3.400 € keine Seltenheit mehr – zumindest, wenn nicht gerade ein Steuerbüro am Stadtrand drauf besteht, Gehälter nach Uralt-Tarif zu zahlen (ja, das gibt’s noch). Spannender wird’s mit Zusatzaufgaben: Projektkoordination, Personalassistenz, IT-Affinität. Wer offen bleibt, wächst mit – so banal das klingt, so wahr ist es.

Digitalisierung: Zwischen E-Akte und Pendelordner

Das Thema Digitalisierung lässt sich an diesem Beruf nicht mehr vorbeideklinieren. Wer meint, das eigene Outlook-Postfach sei der Endgegner, hat noch keine Einführung in E-Rechnungssysteme oder kollaborative Datenräume erlebt – etwa in den Kliniken der Stadt oder bei den zahllosen Forschungsprojekten, die hier gerade in den Büros ihre Wurzeln schlagen. Dabei, und das kann ich versichern, stolpert man nicht selten über Systeme, die nebeneinander herlaufen wie zwei Züge, die nie denselben Bahnhof erreichen. Das braucht Nerven – aber es ist genau dieser „Mischbetrieb“, den ich an Bürojobs in Heidelberg spannend (und gelegentlich nervig) finde. Es gibt Kolleginnen, die mit der Zeiterfassung in einer Cloud-App experimentieren, andere, die ihr Kassenbuch von Hand weiterführen.

Bremsen und Chancen – mein Fazit mit einem Augenzwinkern

Persönlich glaube ich: Wer als Berufseinsteiger oder erfahrene Kraft in Heidelberg im Büro anfängt, braucht Flexibilität, manchmal einen trockenen Humor – und die Bereitschaft, sich auf Menschen, Aufgaben und Technik jedweder Couleur einzulassen. Es reicht nicht, Listen abzuarbeiten. Wer Sinn für Zusammenhänge und plausibles Improvisieren hat, wird auch mit Pendelordnern und E-Akte zurechtkommen. Und ob nach Feierabend die Alte Brücke, die Neckarwiese oder ein Hackathon im Innovationspark wartet – der Job bleibt, sofern man sich drauf einlässt, einer mit viel Bewegung im Kopf. Vielleicht nicht spektakulär, aber selten langweilig. Und das ist in Heidelberg schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.