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Kaufmann Bürokommunikation Hannover Jobs und Stellenangebote

117 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
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Sportmanagementassistent*in - Zusatzqualifikation merken
Sportmanagementassistent*in - Zusatzqualifikation merken
1032 Teamassistenz (m/w/d) in Hannover merken
1032 Teamassistenz (m/w/d) in Hannover

Jost AG | 30159 Hannover

Unser Team besteht aus 12 Kolleginnen und Kollegen, die einander unterstützen und Wert auf Verlässlichkeit, Qualität und ein gutes Miteinander legen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Private Krankenversicherung – Vertragsmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Private Krankenversicherung – Vertragsmanagement

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft AG | 30159 Hannover

Sachbearbeiter (m/w/d) Private Krankenversicherung – Vertragsmanagement Darauf können Sie sich freuen: Beratung und Unterstützung: Sie sind die erste Anlaufstelle für alle Fragen zur privaten Krankenversicherung und bieten sowohl unseren Kunden (m/w/d +
Krankengeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager IT (m/w/d) Managed Services merken
Großkundenverkaufsberater (m/w/d) merken
Großkundenverkaufsberater (m/w/d)

Autohaus KAHLE GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Was du dafür mitbringen musst: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder fachbezogenes Studium; Berufserfahrung als Großkunden-/ Flottenverkäufer In in der Automobilbranche; Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse; Hohe Kundenorientierung +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer SimCorp Dimension (w/m/d) merken
Anwendungsbetreuer SimCorp Dimension (w/m/d)

WAVE | 30159 Hannover

Asset Manager, Compliance Manager; Fachkenntnisse: Kenntnisse über relationale Datenbanken (Oracle); Finanz-Know-how: Gutes Verständnis von Finanzinstrumenten und -prozessen sowie Erfahrung im Asset Management oder Banken-/Versicherungsumfeld; Kompetenzen +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer SimCorp Dimension (w/m/d) merken
Anwendungsbetreuer SimCorp Dimension (w/m/d)

VHV Gruppe | 30159 Hannover

Fachbereichen (insbesondere Portfoliomanagement, Risikomanagement, Settlement und Accounting); Schnittstellenfunktion: Unterstützung bei der Integration neuer Module und Schnittstellen zu angrenzenden Systemen; Fehlermanagement: Fehleranalyse und -behebung +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Transfer Pricing (m/w/d) merken
(Senior) Manager Transfer Pricing (m/w/d)

Deloitte | 30159 Hannover

Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working; Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur; u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke. +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt / Immobilienmanager (m/w/d) in Vollzeit merken
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Hannover

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Hannover

Zwischen Papierstau und digitaler Zeitenwende: Der Kaufmann für Bürokommunikation in Hannover

Früher gab es für uns ein Wort: „Schreibkraft“. Zweifelsohne. Wer heute als Kaufmann für Bürokommunikation in Hannover unterwegs ist, bekommt dieses Etikett nur noch mit einem Augenzwinkern. Die Fachleute, die tagtäglich zwischen Terminlisten, Protokollen und Workflow-Systemen jonglieren, sind längst mehr als das: Multitools im Maschinenraum der Verwaltung, mit dem Talent, selbst die zähen Zahnräder eines 200-Seiten-Aktenberges elegant zum Laufen zu bringen. Doch wie „elegant“ ist dieser Job wirklich in einer Stadt wie Hannover, die irgendwo zwischen Landeshauptstadt-Funktion und Großstadt-Understatement pendelt? Manchmal ist das Büro hier ein Spiegel der Stadt – nie hysterisch, selten ganz cool und meistens pragmatisch.


Wie viel Organisation verträgt der Mensch…?

Wer neu einsteigt, merkt recht schnell: Die Aufgaben sind ein Mosaik aus Routinen und Ad-hoc-Sprint. Klar, der klassische Dreiklang – Schriftverkehr, Terminmanagement, Rechnungswesen – klingt nach Alltagssicherheit. Was viele unterschätzen: Die Anforderungen wachsen mit der Technik und mit den Launen des Chefs. In Hannover wird die Digitalisierung der Verwaltung forciert, aber Papier ist eben nicht totzukriegen. Man schiebt digital, druckt analog. Ironisch, wie hartnäckig sich das Faxgerät hält, während längst die erste Chatbot-Pilotphase läuft. Ich frage mich manchmal: Wer tippt eigentlich noch Word-Serienbriefe, wenn es doch schon automatisierte Textbausteine ginge? Antwort: Wir alle. Aus Gewohnheit, aber auch, weil nicht alles, was technisch geht, organisatorisch geht.


Regionale Realität: Zwischen Behörde, Mittelstand und Großraumbüro

Hannover bietet – und das ist keine Spruchweisheit – ein ziemlich breites Spektrum. In den öffentlichen Verwaltungen regiert die Formularästhetik, das Korsett der Abläufe. Wer trickreich ist, kann hier viel lernen: Geduld, Konfliktdiplomatie, Lächeln auf Ansage, wenn die Akte nicht auffindbar ist. Im Mittelstand, besonders in den Bereichen Logistik, Messeorganisation oder Gesundheitswirtschaft, geht es fachlich vielseitiger zu. Mal ist man Chefsekretärin, mal halber Buchhalter, oft auch Datendetektiv. Und dann? Dann gibt es noch die Großraumbüros der Versicherungen – Klimaanlagen-Singen, Tastaturklappern, Phantasie beim Erfinden von Kaffeepausen. Gehaltlich? Die Spanne ist so Hannover-typisch wie der Dialekt: meist zwischen 2.400 € und 3.000 €, mit leichten Ausreißern nach oben, wenn man Spezialkenntnisse (z. B. SAP, Englisch, Social Media) einbringt. Aber: Es bleibt Luft nach oben. Wer eine Zusatzqualifikation an Land zieht – etwa zur geprüften Fachkraft für Büro- und Projektorganisation – kann tatsächlich auch jenseits der 3.300 € landen. Selten, aber gibt’s.


Arbeitsmarkt in Bewegung: Wo Routine auf Wandel trifft

Man könnte meinen: Wer Routine liebt, ist hier richtig. Falsch. Ohne Lernbereitschaft wird’s eng – Stichwort: E-Akte, cloudbasierte Verwaltung, Datenschutz-Dschungel. Ich habe den Eindruck, dass gerade jüngere Kolleginnen und Kollegen die Umbrüche als Chance sehen, die Truppen der erfahrenen „Papierstrategen“ dagegen mit leiser Skepsis beobachten, was da auf sie zurollt. Die Zunft ist im Wandel – auch weil sich die klassischen „Bürojobs“ mit immer mehr Projektarbeit, Teamkoordination und Kundenkontakt vernetzen. Und weil Hannovers Wirtschaft von Veränderungen lebt: Die öffentlichen Arbeitgeber bieten oft Sicherheit – aber überraschend viel Beweglichkeit, wenn man auf den richtigen Flur kommt. Mittelständler suchen händeringend Leute, die auch mal über die Aufgabenbeschreibung hinausschauen. Und ja, immer wieder entstehen bei neuen Dienstleistern – von IT bis Gesundheit – Aufgabenfelder, die vor fünf Jahren noch niemand auf dem Schirm hatte.


Wachsam bleiben – oder: Die unterschätzte Kunst der Bürokommunikation

Was würde ich raten? Wer einsteigt, sollte nicht auf die Routine setzen, sondern auf Flexibilität und Neugier. Das „Kaufmännische“ bleibt die Wurzel – Verträge verstehen, Abläufe strukturieren, manchmal auch mal „Nein“ sagen können, ohne dass die Welt gleich implodiert. Aber die eigentliche Kunst ist, am Ball zu bleiben: Weiterbildung mitdenken (Digitalisierung, Datenschutz, vielleicht sogar eine Fremdsprache), vernetzt arbeiten, das regionale Gespür für Veränderungen schärfen. Hannover gibt die Bühne – aber man muss selbst die Rolle ausfüllen. Wer nur abwartet, dass die Sicherheit des Verwaltungsjobs alles regelt, wird überrollt. Das ist keine Drohung, eher ein freundschaftlicher Seitenhieb. Denn: Das Büro ist längst mehr Bühne als Archiv. Und manchmal, das sei zugegeben, ist ein gelungener Bürotag einfach Gold wert.


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/frau Bürokommunikation

DETEK AG | 30159 Hannover

Mit über 100 Jahren Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern ist die DETEK AG ein verlässlicher Partner in der Ermittlungsarbeit. Sowohl namhafte Großunternehmen als auch Mittelständler vertrauen auf unsere Kompetenz. Wir arbeiten eng mit internationalen Anwaltssozietäten und Detekteien zusammen und unterstützen auch Privatleute. Unsere Tätigkeit basiert auf Legalität und unsere Beweise haben vor Gericht Bestand. Als Experten in der Detektivarbeit kennen wir die rechtlichen Grenzen und nutzen unser Fachwissen, um umfassende Informationen zu beschaffen. Vertrauen Sie auf die DETEK AG für professionelle Ermittlungsarbeit.

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachange

Niedersächsische Staatskanzlei | 30159 Hannover

Die Niedersächsische Staatskanzlei sucht eine Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokommunikation oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n als dritte Vorzimmerkraft des Ministerpräsidenten. In einem Team von ca. 200 Mitarbeitern unterstützen Sie den Ministerpräsidenten bei seinen Amtsgeschäften. Sie erhalten eine übertarifliche Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L mit einer außertariflichen Zulage. Als dritte Vorzimmerkraft übernehmen Sie kompetent klassische Sekretariats- und Organisationsaufgaben und vertreten die erste und zweite Vorzimmerkraft. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Herausforderung.

Assistenz Der Geschäftsführung - Assistent Der Geschäftsleitung / Chefsekretär (kaufmann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) Bzw. Personalkaufmann (w/m/d)

Karl Krüger GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen aus Hildesheim, das im Handels- und Baugewerbe tätig ist. Mit über 400 Mitarbeitern sind wir eine starke Unternehmensgruppe. Derzeit suchen wir einen Assistenten der Geschäftsleitung/Chefsekretär, der über gute kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten verfügt. Wenn Sie an einer spannenden Stelle in unserer Verwaltung interessiert sind, sollten Sie sich bewerben. Klicken Sie auf den Link, um die vollständige Stellenbeschreibung einzusehen und mehr über diese attraktive Position zu erfahren.

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

DIS AG | 30159 Hannover

Wir suchen einen Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Hannover. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in der Bürokommunikation sind Sie der ideale Kandidat. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, attraktive Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Als erster Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter agieren Sie souverän und bearbeiten Korrespondenzen. Sie erstellen Dokumentationen und Schriftstücke, steuern den Zahlungsverkehr und arbeiten zuverlässig und sorgfältig. Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen und starten Sie Ihre Karriere bei uns in Hannover.
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