25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

114 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Baustellenassistent:in (m/w/d) merken
Baustellenassistent:in (m/w/d)

Ed. Züblin AG | 44787 Bochum

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, idealerweise mit zusätzlicher Sekretariatsausbildung bzw. vergleichbarem Abschluss; Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise mit branchenspezifischen Kenntnissen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung und erbringt mit ihren rund 110 kaufmännischen, technischen und gewerblichen Mitarbeitern, als Teil des Stadtkonzerns Essen, Dienstleistungen im +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

arccon Ingenieurgesellschaft mbH | 45879 Gelsenkirchen

Die arccon Ingenieurgesellschaft mbH in Gelsenkirchen bietet einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ab dem 01.08.2026. In dieser dreijährigen Ausbildung erwerben Sie umfassende kaufmännische Kenntnisse. Zu Beginn liegt der Fokus auf dem Schreibbereich, wo Sie Berichte und Protokolle erstellen. Anschließend vertiefen Sie sich in die Buchhaltung, vom Anfrage-Management bis zur Rechnungsstellung. Zudem lernen Sie, bürowirtschaftliche Aufgaben zu organisieren, darunter die Beschaffung von Büromaterial und die Planung von Terminen. Diese Ausbildung bietet Ihnen eine vielseitige Grundlage für Ihre berufliche Zukunft im Büro. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter (m/w/d)

Tiemeyer Gruppe | 44787 Bochum

Ihr Profil: Fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d); mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung sowie Kenntnisse nach HGB; Erfahrungen im Bereich der Lohnsteuer sind von Vorteil; sehr gute buchhalterische +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Tiemeyer Gruppe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Spezialist Recruiting / Onboarding / Offboarding / Personalentwicklung – Human-Resources-Generali merken
HR-Spezialist Recruiting / Onboarding / Offboarding / Personalentwicklung – Human-Resources-Generali

SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

Das sind Ihre Aufgaben als als HR-Spezialist (w/m/d): Verantworten des gesamten Recruitings; Durchführung der On- und Offboardingprozesse; Begleitung unserer Auszubildenden im kaufmännischen und gewerblichen Bereich als vertrauensvoller Ansprechpartner +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsreferendar (m/w/d) - Wahlstation Steuerrecht merken
Standortleitung (w/m/d) als Mitglied der Geschäftsleitung merken
Assistenz Arbeitsrecht m/w/d merken
Assistenz Arbeitsrecht m/w/d

Evangelischer Verbund Augusta Ruhr gGmbH | 58452 Witten

Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r (RENO) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung; Erste Erfahrungen im Arbeitsrecht sind von Vorteil; Sorgfältige, strukturierte und eigenständige +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Plantyworks GmbH | 45127 Essen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erste Berufserfahrung im Vertrieb und Vertriebsinnendienst wünschenswert; Kenntnisse im Umgang mit Salesforce wünschenswert; Organisationsstärke, strukturierte und selbstständige +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Plantyworks GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent:in als Expert:in Portfoliomanagement merken
Referent:in als Expert:in Portfoliomanagement

Vonovia | 44787 Bochum

Vonovia stellt sich vor: Als Teil des Wohnungskonzerns Vonovia SE gestalten unsere kaufmännischen Teams den Alltag für über eine Million Mieter:innen in rund 540.000 Wohnungen in Deutschland sowie den Arbeitsalltag unserer rund 12.000 Kolleg:innen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Gelsenkirchen

Schreibtisch, Schaltzentrale Stadt: Was Kaufleute für Bürokommunikation in Gelsenkirchen heute erwartet

Büroalltag in Gelsenkirchen – das klingt für manche wohl nach endlosem Tippen und grauer Routine. Für andere ist es erstaunlich facettenreich: wer als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation in dieser Stadt landet, findet sich längst nicht mehr ausschließlich hinter Aktenstapeln wieder. Gerade in einer Region, die an ihrer Geschichte nagt, ihren Strukturwandel auslebt und Digitalisierung in Dosen serviert, ist die scheinbare Alltäglichkeit des Jobs trügerisch. Was man unterschätzt: Diese Arbeit ist gleichzeitig Motor, Spiegel und Nervenfieber einer mittelgroßen Ruhrgebietsstadt.


Zwischen Tradition und Wandel: Was Gelsenkirchen verlangt (und bietet)

Es mag altmodisch klingen, aber die Grundaufgaben des Berufes sind vielfältig wie eh und je: Schriftverkehr, Organisation, Terminmanagement, Rechnungsprüfung. Manchmal auch der dezente Spagat zwischen ungeduldigem Vorgesetzten und zeterndem Kunden. Trotzdem – die Aufgabenliste ist nicht mehr dieselbe wie vor zehn, fünfzehn Jahren. Viele Unternehmen in Gelsenkirchen haben sich heruntergehangelt vom alten Montan-Koloss hin zu allerlei Dienstleistungen, kleiner Industrie und Verwaltung. Wer hier arbeitet, lernt: Der Job ist selten identisch mit dem, was Lehrbücher beschreiben. Kein Tag, an dem nicht improvisiert werden muss. Heute Aktenpflege im ERP-System, morgen ein krummer Anruf aus dem Ausland, übermorgen die Quittungssuche nach dem Stadtfest.


Papierberge? Höchstens im digitalen Sinne – und doch bleibt manches Handarbeit

Die Digitalisierung? Ja, sie greift auch in Gelsenkirchens Büros um sich, mal ungeduldig, mal klemmend. Viele kommunale und mittelständische Arbeitgeber sind auf den Geschmack gekommen, Softwarelösungen für fast alles einzusetzen: von digitalen Dokumentenarchiven bis hin zu Cloud-basierten Prozesssteuerungen. Doch Papier verschwindet selten so ganz, vor allem in alteingesessenen Betrieben. Wer also glaubt, die Arbeit als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation bestehe nur noch aus Klicks und Clouds, wird manchmal jäh enttäuscht – oder überrascht, je nach Temperament. Und Hand aufs Herz: Dieser Spagat macht den Beruf oft lebendiger als gedacht. Zwischen digitalem Workflow und „Könnten Sie mal eben schnell das Fax raussuchen?“ liegt manchmal nur ein Wimpernschlag.


Gelsenkirchener Besonderheiten – und warum Soft Skills Gold wert sind

Die regionale Eigenheit? Gelsenkirchen hat – schwer zu glauben, aber wahr – eine eigene Art von Büroetikette hervorgebracht. Wer hier Erfolge feiert, brilliert selten mit technischer Brillanz, sondern eher mit Menschenkenntnis, Augenmaß und dem berühmten Ruhrgebiets-Charlme – oder wie immer man das nennen will. Die typische Mischung aus Direktheit, Warmherzigkeit und einer Portion Pragmatismus hilft beim Navigieren durch Chefbüros, Abteilungen und die unvermeidlichen Kaffeeküchen-Debatten. Manchmal staunt man selbst, wie schnell kleine Netzwerke vor Ort entscheidend werden (auch wenn das kein offizieller Karrierepfad ist).


Was bleibt: Gehalt, Perspektiven und ein Funken Ehrgeiz

Sind wir ehrlich: Das Thema Geld lässt sich nicht einfach weglächeln. Im Raum Gelsenkirchen liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.900 €, erfahrenere Kräfte kommen auf 2.800 € bis 3.300 €. Nach oben ist noch Luft – je nach Unternehmen, Tarifbindung und Verantwortungsbereich. Entscheidend für viele Berufseinsteiger:innen ist: Wer geschickt ist, beharrlich lernt und offen für Weiterbildung bleibt, findet in der Region vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Und ja, das mag für den Einzelnen holprig klingen. Aber: Verwaltung, Industrie, Gesundheitswesen – sie alle suchen kommunikative Talente, die bereit sind, zwischen alter Arbeitskultur und neuen Herausforderungen zu vermitteln.


Pragmatisch, aber nicht visionslos – der letzte Gedanke

Am Ende? Ich sage es frei heraus: Wer hier einen sicheren, berechenbaren Job sucht, bekommt solide Basis. Wer ein bisschen mehr will – sei es Verantwortung, Gehalt oder Einfluss – sollte sich nicht auf alten Strukturen ausruhen, sondern gezielt weiterdenken und handeln. Denn Gelsenkirchen, mit all seinen Ecken und Kanten, braucht Menschen, die den Wandel nicht nur abheften, sondern gestalten. Bürokommunikation ist hier kein Karrieretraum aus Glas – aber ein echtes, lebendiges Rückgrat der Wirtschaft. Wer das zu schätzen lernt, hat auch Spaß an den kleinen Bürodramen und großen Entwicklungschancen. Jeden Tag aufs Neue.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.