25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Bremen Jobs und Stellenangebote

140 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Start 2026 merken
Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Start 2026

Buhlmann Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + Co. KG | 28195 Bremen

Ab dem 1. August 2026 hast du die Chance, in unserer Hauptverwaltung in Bremen eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) zu beginnen. In dieser spannenden Ausbildung erlernst du essenzielle Wahlqualifikationen wie kaufmännische Steuerung, Personalwirtschaft sowie Assistenz- und Sekretariatsarbeiten. Dabei übernimmst du Aufgaben wie die Prüfung von Rechnungsunterlagen, das Erstellen von Statistiken und die Unterstützung der Personalabteilung. Zudem kümmerst du dich um Büromaterialbestellungen und die Organisation von Dienstreisen. Kommunikationsfähigkeiten, wie das Schreiben von Mails und Telefonieren, gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bringst mindestens einen Realschulabschluss und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter - Debitoren / Kreditoren / ERP (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter - Debitoren / Kreditoren / ERP (m/w/d)

Workwise GmbH | 28195 Bremen

Sie bearbeiten laufend die Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung; Sie erstellen und überprüfen den Zahlungsverkehr; Sie erstellen monatliche Meldungen; Sie stimmen die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten ab; Sie unterstützen bei Monats- und +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Fachbetreuer - Industrielle Versicherung / Transport- & Sachversicherung (m/w/d) merken
Stoffstrommanager (m/w/x) biogene Abfälle/Altholz merken
Stoffstrommanager (m/w/x) biogene Abfälle/Altholz

Nehlsen Stoffstrom GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Stoffstrommanager (m/w/x) biogene Abfälle/Altholz; (Ref.-Nr. 14545). +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Nehlsen Stoffstrom GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann* merken
Ausbildung Industriekaufmann*

Paul Bauder GmbH & Co. KG | 38312 Achim

Du lernst alle kaufmännischen Stationen unseres Unternehmens kennen, z.B. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Paul Bauder GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d), Standort Bremen (Achim) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d), Standort Bremen (Achim)

ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH | 38312 Achim

Mit deutschlandweit über 350 Mitarbeitenden bietet die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Mitarbeiterbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Fassadenbau & Reklamationsmanagement merken
Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Fassadenbau & Reklamationsmanagement

HAPEKO Deutschland GmbH | Raum 28876 Oyten, Soltau, Zeven, Rotenburg

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliche Qualifikation. Erste Führungserfahrung in der technischen Kundenbetreuung. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker:in für Verladetechnik (m/w/d) merken
Servicetechniker:in für Verladetechnik (m/w/d)

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft Bremen | 28195 Bremen

Wartung von Verladetechnik und Toren; Übernahme elektrischer und mechanischer Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort; Sicherstellung der korrekten Funktion der Verladetechnik und Tore bei Ihrem regionalen Kundenstamm; Abstimmung der Aufträge mit Ihren kaufmännischen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsspezialist (m/w/d) Projekte Naht im Außendienst - Region Nord merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d

SPIE ISW Business Services GmbH | 27576 Bremerhaven

Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten; idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter; Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert; Gute Kenntnisse +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE ISW Business Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Bremen

Was macht eigentlich ein Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen?

Mal ehrlich, es gibt Berufe, deren Titel klingen so trocken wie das Regalbrett im Archivraum eines Stadtamts. „Kaufmann für Bürokommunikation“ – das hat so einen Beigeschmack von Copyshop und Kaffeekochen, wenig Glamour, eher „Büroleben ungeschminkt“. Und doch: Wer sich einen Moment Zeit nimmt, genauer hinzuschauen, merkt schnell, dass gerade in Bremen dieses Berufsbild eine überraschende Dynamik entfaltet. Da ist nämlich einiges in Bewegung – technologisch, gesellschaftlich, aber auch schlicht im Menschsein am Arbeitsplatz.


Zwischen Aktenstapel und Digitalisierung: Aufgabenbereiche im Wandel

Der klassische Schreibtischjob? Ja, klar. Doch mit sich stetig drehender Wirtschaft setzt gerade die Hansestadt auf Vielseitigkeit. Kaufleute für Bürokommunikation regeln den nervigen Papierkram – von Rechnungen über Personaleinsatz bis Geschäftsbrief – aber sie tun noch mehr. Die Technik zieht mit aller Macht ein: Man balanciert zwischen „Outlook-Kalender“ und „Cloud-Verzeichnis“, bucht mal eben eine Konferenz mit Kollegen aus Finnland oder organisiert den Terminstress der Geschäftsführung, als sei Multitasking schon der zweite Vorname. Papier? Noch da. Aber ehrlich: Wer heute nicht digital um die Ecke denkt, bleibt stecken zwischen Fax und Fineliner.


Bremens Besonderheiten: Mittelstand, Vielfalt und ein Hauch maritimer Gelassenheit

Wer glaubt, in Bremen wartet auf einen nur Verwaltung und Amtsstuben-Tristesse, der sollte genauer abwägen. Neben den Bremer Werften, den Speditionsbetrieben am Hafen und all den kleinen und mittleren Unternehmen gibt es überraschend viele Nischen: Von Technik-Startups im Tabakquartier bis zu alteingesessenen Handwerksverbänden – überall suchen Firmen Organisationstalente mit Nerven wie Drahtseile. Was auffällt: Kommunikation läuft selten geradlinig. Hier werden der freundliche Plausch am Empfang und das improvisierte Krisenmanagement bei Lieferverzögerungen genauso geschätzt wie routinierte Textverarbeitung. Und: Die Menschen sind – zumindest nach meiner Erfahrung – direkter, aber hilfsbereiter als in so manchen Großstadtdschungeln.


Geld, Chancen, Gestaltungsspielraum

Worüber kaum jemand spricht, aber alle wissen wollen – Gehälter. Bremen ist weder Spitzenzahler noch Billiglohn-Oase: Kaufleute für Bürokommunikation steigen meist mit 2.400 € bis 2.800 € ein. Mit Berufserfahrung, einem Händchen für digitale Prozesse und dem nötigen Elan sind 3.000 € bis 3.500 € drin – besonders dann, wenn man sich Fachaufgaben zu eigen macht oder Spezialkenntnisse (z. B. im Personalwesen oder Controlling) einbringt. Geld ist jedoch nicht alles: Der Alltag bringt Abwechslung, manchmal Hektik – aber eben auch Gestaltungsspielraum. Wer offen ist für neue Tools, sich nicht scheut, mal nachzufragen und hier und da das System ein bisschen verbessert, wird schnell unverzichtbar. Was viele unterschätzen: Man kann sich weiterentwickeln – Bürokommunikation ist kein Einbahnstraßenjob. Viele hier in Bremen haben sich über Zusatzqualifikationen irgendwann Richtung Projektleitung, Marketing oder Personalverwaltung bewegt.


Anspruch, Alltag, Ausstiegsklauseln

Klar, auch Schattenseiten gibt’s. Der Erwartungsdruck in modernen Büros nervt bisweilen, besonders wenn Schnittstellenmanagement mit halbgaren IT-Lösungen und ungeduldigen Kollegen kollidiert. Manchmal, Hand aufs Herz, fühlt es sich mehr nach Feuerwehr als nach geordnetem Ablauf an. Für Einsteiger oder Jobwechsler heißt das: Belastbarkeit ist mehr als nur eine Zeile im Zeugnis. Wer seinen Humor behält, organisatorisch denkt und authentisch auftritt, hat beste Karten. Gibt’s in Bremen tatsächlich noch Chefs, die alles ausdrucken lassen? Vielleicht – aber sie werden weniger. Dafür wächst der Bedarf an Kollegen, die auch mal sagen: Machen wir jetzt digital, Punkt. Nicht ganz der große Wurf, aber auf Dauer gar nicht so schlechter Deal.


Fazit? Gibt’s nicht – aber ein gut sortiertes Werkzeugfach

Wer heute als Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen einsteigt, entscheidet sich weder für graues Einerlei noch für digitalisierte Science-Fiction. Es ist der vertraute Mix aus Verantwortung, Zuverlässigkeit und immer schneller werdender Veränderung. Klar, kein Beruf für krawallige Selbstdarsteller – aber auch nicht nur für Leute, die Listen abhaken wollen. Mir scheint: Wer Lust auf Wandel hat und dabei das Zwischenmenschliche nicht unterschätzt, wird in Bremen selten unterfordert, manchmal angestrengt – und oft genau richtig gefordert. Klingt das jetzt nach Kompromiss? Mag sein. Aber ehrlich: Was im Berufsleben ist das schon nicht?


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Bremen

Pluss Personalmanagement GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen dich als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Direktvermittlung. Unser regionaler Kunde bietet dir regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Zusätzlich erhältst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliches Zusatzgeld und 30 Tage Urlaub. Teamevents und eine offene Feedback-Kultur gehören ebenso dazu wie persönlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit des Fahrrad- leasings. Zu deinen Aufgaben gehören die Terminüberwachung, Stammdatenpflege, Fakturerstellung, Bestellorganisation, Unterstützung des Kundendienstleiters, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sichere MS Office-Kenntnisse sowie Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sind ebenfalls wichtig.