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Kaufmann Bürokommunikation Bremen Jobs und Stellenangebote

93 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Sachbearbeiter für die Verbrauchsabrechnung (m/w/d) Schwerpunkt Netzabrechnung und Marktkommunikation - NEU! merken
Sachbearbeiter für die Verbrauchsabrechnung (m/w/d) Schwerpunkt Netzabrechnung und Marktkommunikation - NEU!

Stadtwerke Achim AG | 38312 Achim

Im Umgang mit Kunden oder Geschäftspartnern; Sie sind flexibel, belastbar und können sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einarbeiten; Der Umgang mit Microsoft 365 sowie gute EDV-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung, Schleupen.CSKenntnisse hilfreich +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter für Spedition und Logistik (m/w/d) merken
Finanzbuchalter/in (m/w/d) merken
Finanzbuchalter/in (m/w/d)

VideoART GmbH | 27211 Bassum

Wir wünschen uns von Dir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung; Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert; Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit VideoART GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Fachbetreuer - Industrielle Versicherung / Transport- & Sachversicherung (m/w/d) merken
Sales/Verkäufer*in im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d) merken
Sales/Verkäufer*in im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH | 28816 Stuhr

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung und Vertrieb; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sicherer Umgang der MS-Office Anwendungen; Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte Datenmanagement Marktkommunikation (m/w/d) merken
Immobilienkaufmann:frau als WEG-Verwalter:in merken
Immobilienkaufmann:frau als WEG-Verwalter:in

ecowo GmbH | 28195 Bremen

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufrau:mann wäre wünschenswert – gerne bauen wir auch auf den erlangten Kenntnissen aus deiner Ausbildung zum/zur Bankkauffrau:mann oder Versicherungskauffrau:mann auf; Alternativ eine Weiterbildung +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater für Herdenmanagement und Software (w/m/d) für Niedersachsen merken
Berater für Herdenmanagement und Software (w/m/d) für Niedersachsen

DeLaval GmbH | 28195 Bassum, Delmenhorst, Diepholz, Rahden, Minden

Schulung unserer Kund/innen im Bereich der DeLaval-Herdenmanagementsoftware; Begleitung unserer Kund/innen bei der Inbetriebnahme von Melk- und Stalltechnikprodukten; Ansprechpartner/in bei Fragen zum Herdenmanagement; kaufmännische Unterstützung im Verkauf +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) Baufinanzierung in Teilzeit (ab 20h/Woche) oder Vollzeit merken
Kundenberater (m/w/d) Baufinanzierung in Teilzeit (ab 20h/Woche) oder Vollzeit

CIOS Bank- und Immobilienberatung GmbH | 28195 Bremen

Sie unterstützen unseren langjährigen Empfeh­lungs­geber (Hausbauunternehmen) bei der Beratung von Neubaukunden im Rahmen einer kaufmännischen Baubetreuung. Eine vertriebsorientierte Arbeitsweise mit Akquise-Motivation ist gerne gesehen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Provisionen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

raumplus GmbH | 28195 Bremen

Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Ggfs. berufliche Erfahrung im Einkauf; Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise; Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office Anwendungen; Spaß an Teamarbeit, Engagement und Flexibilität +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Bremen

Was macht eigentlich ein Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen?

Mal ehrlich, es gibt Berufe, deren Titel klingen so trocken wie das Regalbrett im Archivraum eines Stadtamts. „Kaufmann für Bürokommunikation“ – das hat so einen Beigeschmack von Copyshop und Kaffeekochen, wenig Glamour, eher „Büroleben ungeschminkt“. Und doch: Wer sich einen Moment Zeit nimmt, genauer hinzuschauen, merkt schnell, dass gerade in Bremen dieses Berufsbild eine überraschende Dynamik entfaltet. Da ist nämlich einiges in Bewegung – technologisch, gesellschaftlich, aber auch schlicht im Menschsein am Arbeitsplatz.


Zwischen Aktenstapel und Digitalisierung: Aufgabenbereiche im Wandel

Der klassische Schreibtischjob? Ja, klar. Doch mit sich stetig drehender Wirtschaft setzt gerade die Hansestadt auf Vielseitigkeit. Kaufleute für Bürokommunikation regeln den nervigen Papierkram – von Rechnungen über Personaleinsatz bis Geschäftsbrief – aber sie tun noch mehr. Die Technik zieht mit aller Macht ein: Man balanciert zwischen „Outlook-Kalender“ und „Cloud-Verzeichnis“, bucht mal eben eine Konferenz mit Kollegen aus Finnland oder organisiert den Terminstress der Geschäftsführung, als sei Multitasking schon der zweite Vorname. Papier? Noch da. Aber ehrlich: Wer heute nicht digital um die Ecke denkt, bleibt stecken zwischen Fax und Fineliner.


Bremens Besonderheiten: Mittelstand, Vielfalt und ein Hauch maritimer Gelassenheit

Wer glaubt, in Bremen wartet auf einen nur Verwaltung und Amtsstuben-Tristesse, der sollte genauer abwägen. Neben den Bremer Werften, den Speditionsbetrieben am Hafen und all den kleinen und mittleren Unternehmen gibt es überraschend viele Nischen: Von Technik-Startups im Tabakquartier bis zu alteingesessenen Handwerksverbänden – überall suchen Firmen Organisationstalente mit Nerven wie Drahtseile. Was auffällt: Kommunikation läuft selten geradlinig. Hier werden der freundliche Plausch am Empfang und das improvisierte Krisenmanagement bei Lieferverzögerungen genauso geschätzt wie routinierte Textverarbeitung. Und: Die Menschen sind – zumindest nach meiner Erfahrung – direkter, aber hilfsbereiter als in so manchen Großstadtdschungeln.


Geld, Chancen, Gestaltungsspielraum

Worüber kaum jemand spricht, aber alle wissen wollen – Gehälter. Bremen ist weder Spitzenzahler noch Billiglohn-Oase: Kaufleute für Bürokommunikation steigen meist mit 2.400 € bis 2.800 € ein. Mit Berufserfahrung, einem Händchen für digitale Prozesse und dem nötigen Elan sind 3.000 € bis 3.500 € drin – besonders dann, wenn man sich Fachaufgaben zu eigen macht oder Spezialkenntnisse (z. B. im Personalwesen oder Controlling) einbringt. Geld ist jedoch nicht alles: Der Alltag bringt Abwechslung, manchmal Hektik – aber eben auch Gestaltungsspielraum. Wer offen ist für neue Tools, sich nicht scheut, mal nachzufragen und hier und da das System ein bisschen verbessert, wird schnell unverzichtbar. Was viele unterschätzen: Man kann sich weiterentwickeln – Bürokommunikation ist kein Einbahnstraßenjob. Viele hier in Bremen haben sich über Zusatzqualifikationen irgendwann Richtung Projektleitung, Marketing oder Personalverwaltung bewegt.


Anspruch, Alltag, Ausstiegsklauseln

Klar, auch Schattenseiten gibt’s. Der Erwartungsdruck in modernen Büros nervt bisweilen, besonders wenn Schnittstellenmanagement mit halbgaren IT-Lösungen und ungeduldigen Kollegen kollidiert. Manchmal, Hand aufs Herz, fühlt es sich mehr nach Feuerwehr als nach geordnetem Ablauf an. Für Einsteiger oder Jobwechsler heißt das: Belastbarkeit ist mehr als nur eine Zeile im Zeugnis. Wer seinen Humor behält, organisatorisch denkt und authentisch auftritt, hat beste Karten. Gibt’s in Bremen tatsächlich noch Chefs, die alles ausdrucken lassen? Vielleicht – aber sie werden weniger. Dafür wächst der Bedarf an Kollegen, die auch mal sagen: Machen wir jetzt digital, Punkt. Nicht ganz der große Wurf, aber auf Dauer gar nicht so schlechter Deal.


Fazit? Gibt’s nicht – aber ein gut sortiertes Werkzeugfach

Wer heute als Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen einsteigt, entscheidet sich weder für graues Einerlei noch für digitalisierte Science-Fiction. Es ist der vertraute Mix aus Verantwortung, Zuverlässigkeit und immer schneller werdender Veränderung. Klar, kein Beruf für krawallige Selbstdarsteller – aber auch nicht nur für Leute, die Listen abhaken wollen. Mir scheint: Wer Lust auf Wandel hat und dabei das Zwischenmenschliche nicht unterschätzt, wird in Bremen selten unterfordert, manchmal angestrengt – und oft genau richtig gefordert. Klingt das jetzt nach Kompromiss? Mag sein. Aber ehrlich: Was im Berufsleben ist das schon nicht?


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Bremen

Pluss Personalmanagement GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen dich als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Direktvermittlung. Unser regionaler Kunde bietet dir regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Zusätzlich erhältst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliches Zusatzgeld und 30 Tage Urlaub. Teamevents und eine offene Feedback-Kultur gehören ebenso dazu wie persönlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit des Fahrrad- leasings. Zu deinen Aufgaben gehören die Terminüberwachung, Stammdatenpflege, Fakturerstellung, Bestellorganisation, Unterstützung des Kundendienstleiters, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sichere MS Office-Kenntnisse sowie Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sind ebenfalls wichtig.