25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Stuttgart Jobs und Stellenangebote

26 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | Haslach im Kinzigtal, Steinach, Schramberg, Sankt Georgen

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | Stuttgart-Wangen

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz- und Sachversicherungen – Quereinstiegsprogramm merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz- und Sachversicherungen – Quereinstiegsprogramm

WGV - Württembergische Gemeinde-Versicherung AG | 70173 Stuttgart

B. als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann (m/w/d), Automobilkauffrau / Automobilkaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), oder z. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik! Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf von Produkten an Handwerkerkunden sowie die technische Beratung. Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation und erstellen kundenindividuelle Angebote. Zudem bearbeiten Sie Wareneingänge und arbeiten eng mit dem Außendienst sowie anderen Abteilungen zusammen. Wir suchen jemanden mit einer kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung und Verhandlungsgeschick. Neben Teamfähigkeit erwarten wir Engagement und den sicheren Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 15366 Hoppegarten

Wir suchen einen Verkäufer/Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik. Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf unserer Produkte und technische Beratungsgespräche. Zudem sind Sie für die Warenpräsentation und die Erstellung von Kundenangeboten verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen ist unerlässlich. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung sowie Leidenschaft für den Vertrieb mit. Ihre Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und der Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Objektverkäufer (w/m/d) in der Region Stuttgart / Heilbronn / Ellwangen merken
Vertriebsaußendienst Großküchen / Gastrotechnik (m/w/d) Ludwigsburg merken
Vertriebsaußendienst Großküchen / Gastrotechnik (m/w/d) Ludwigsburg

Friedrich Wolf GmbH | Ludwigsburg

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Großküchen- und/oder Gastronomiebereich; Oder abgeschlossene Ausbildung als Koch; Erfahrung im Vertrieb / Verkaufstalent; Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative; Sehr gute +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz- und Sachversicherungen - Quereinstiegsprogramm merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz- und Sachversicherungen - Quereinstiegsprogramm

Württembergische Gemeinde-Versicherung AG | 70173 Stuttgart

Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz- und Sachversicherungen – Quereinstiegsprogramm; Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Privatversicherungskunden telefonisch, persönlich und schriftlich mit dem Schwerpunkt Kfz- und Sachversicherungen; Sie analysieren den individuellen +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart

Zwischen Klemmbrett und Digitalisierung: Alltag und Wandel im Bürobedarfsverkauf in Stuttgart

Wenn man am Morgen die Türen eines gut sortierten Bürobedarfsfachgeschäfts in Stuttgart aufschließt, weht einem nicht selten erst einmal der Duft nach Papier und Karton entgegen. Klingt nach Nostalgie – ist aber Alltag, auch im Zeitalter von digitalen Whiteboards und E-Mail-Flut. Der Verkäufer im Bürobedarfssektor ist, und das wird nach wie vor unterschätzt, weit mehr als bloßer Waren-Einsortierer. Mir ist oft aufgefallen: Inmitten von Aktenordnerregalen, Tonerkartonen und den endlosen Boni-Aktionsaufstellern muss man hier eine Mischung aus Organisationstalent und Alltagspsychologe sein. Die Branche verlangt Detailkenntnis – aber auch das richtige Gespür im Umgang mit den unterschiedlichsten Kundentypen.


Verkäufer zwischen Anspruch und Realität: Die Arbeit im Bürofachhandel

Manche träumen noch immer von klassischen Ladensituationen mit Plausch an der Kasse – doch die Anforderungen haben sich verschoben: Es geht längst nicht mehr um einfache Bestellungen von Kugelschreibern oder Blockpapier, sondern um Komplettlösungen für Stuttgarter Kanzleien, Bildungsanstalten oder Handwerksbetriebe. Einkauf und Beratung verzahnen sich fast zwangsläufig. Da sitzt manchmal ein gestandener Steuerberater, der ein spezielles Registratursystem benötigt, das zwar altmodisch klingt, aber milliardenfach funktioniert. Im nächsten Moment fragen Start-up-Gründer nach „smarten“ Organisationstools zur Verschlankung ihrer Arbeitsprozesse. Wer da nicht schnell umschaltet – der bleibt auf halber Strecke.


Regionale Besonderheiten und Herausforderungen in Stuttgart

Was viele unterschätzen: Stuttgart ist, entgegen des Images als Automobilmetropole, Heimat zahlreicher kleiner und mittelständischer Unternehmen – man könnte fast sagen, ein Teppich aus unterschiedlichsten Büro-Ökosystemen. Der klassische „Bürobedarfler“ wird in diesen Kreisen nicht als Bleistiftverkäufer belächelt, sondern als Problemlöser respektiert. Gleichzeitig zwingt der Preisdruck durch die Online-Konkurrenz zu neuen Strategien im Service und der Beratung. Gerade Berufseinsteiger könnten ins Staunen geraten, wie gefordert hier das Wissen über Lieferketten, Produktportfolio und – verwunderlich genug – Nachhaltigkeit ist. Denn Kundschaft, die konsequent „regional und ressourcenschonend“ einkaufen will, begegnet einem in Stuttgart öfter, als man denkt.


Gehalt, Perspektiven und die Sache mit dem „ehrbaren Kaufmann“

Eines darf man nicht verschweigen: Wer an hohe Gehälter denkt, wird im Bürobedarfsverkauf auf den Boden der Tatsachen geholt. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Berufserfahrung, Zusatzaufgaben oder Verantwortung in der Filialleitung sind 2.700 € bis 3.200 € realistisch. Einerseits solide – andererseits nicht unbedingt Üppigkeit, wenn man die regionalen Lebenshaltungskosten betrachtet. Dennoch: Einige erleben im Job einen Sinn, der sich weniger in Zahlen, als in Stammkundschaft, Dankbarkeit („Danke für den Express-Toner, Sie haben uns gerettet!“) und dem berühmten schwäbischen „Mir helfad uns!“ ausdrückt – eine Haltung, die ich tatsächlich immer wieder beeindruckend finde.


Weiterbildung und Trends: Zwischen Papeterie und Plattformökonomie

Wer wissen will, wie sich das Feld verändert, sollte sich im Stadtbild umsehen: Ein Laden nach dem anderen transformiert sich, bietet nicht nur Notizbücher, sondern auch IT-Zubehör, erweitert das Sortiment Richtung Kreativbedarf oder setzt auf nachhaltige Produktlinien. Weiterbildung heißt oft: Produktschulungen, Beratungsskills oder sogar Grundlagen von Lagerlogistik – let’s face it, ganz ohne digitale Kenntnisse geht auch in dieser Branche gar nichts mehr. Die Aufstiegschancen? Sind manchmal weniger formal als in anderen Berufen, häufen sich aber dort, wo Service, Schnelligkeit und Produktsicherheit zusammenkommen.


Fazit: Ein Job mit Ecken, Kanten und manchmal Überraschungen

Manchmal, mitten im Stapel neuer Lieferung oder zwischen zwei generationsübergreifenden Kundendiskussionen, frage ich mich: Ist diese Arbeit ein Relikt aus alten Zeiten – oder ein unterschätztes Zukunftsfeld für Organisationstalente und Alltagspragmatiker? Je länger ich dabei bin, desto stärker neige ich zur zweiten Antwort. Der Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart ist kein Job für blindes Abhaken. Wer hier durchstarten will, sollte Leidenschaft für Details, Witz im Umgang mit Eigenheiten der Kundschaft und eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Denn zwischen Papierstau und Digitalisierungsdruck wächst eine neue Liga von Fachleuten heran, denen so schnell keiner das Wasser reichen kann. Und das, ganz ohne Bonuspunkte für nostalgische Gefühle.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.