100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Rostock Jobs und Stellenangebote

9 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter:in in der Unternehmensentwicklung / Organisationsentwicklung (m/w/d) merken
Mitarbeiter:in in der Unternehmensentwicklung / Organisationsentwicklung (m/w/d)

Wohnungsbauges. mbH der Hansestadt Wismar | Wismar

Sie haben ein abgeschlossenes sozial- oder gesellschaftswissenschaftliches Studium oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Auszubildende zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

ADAC Hansa e.V. | Neubrandenburg

Du bist von Beginn an im Tagesgeschäft involviert und lernst dabei die kaufmännischen Prozesse bei der Erledigung diverser administrativer Aufgaben. Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Fashy GmbH | Mecklenburg-Vorpommern

Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel- oder Konsumgüterbereich, oder mehrjährige Berufserfahrung; Eigeninitiative, kommunikationsstark, ehrgeizig; Selbstständiges Arbeiten; Gute Kontakte zum Einzelhandel, SB-Warenhäuser und Kaufhäuser im Bereich +
Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d) merken
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 18055 Oldenburg, Bremen, Lübeck, Kiel, Greifswald

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich staatlich anerkannte Qualifikationen zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) nach §34i GewO +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 18055 Schwerin, Hagenow, Neustadt-Glewe, Wittenburg

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater - Baufinanzierungen (m/w/d) für unsere Kunden in Parchim merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 18055 Neubrandenburg, Altentreptow, Stavenhagen, Neustrelitz

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Bereich Pkw- und Nfz-Ersatzteile merken
Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Bereich Pkw- und Nfz-Ersatzteile

WM SE | Schwerin

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche; Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche; Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit WM SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Rostock

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Rostock

Zwischen Papierbergen und Digitalisierung: Alltag und Aufbruch im Bürobedarf-Verkauf in Rostock

Morgens, kurz vor acht im Winter. Die Straßen Rostocks noch feucht, die Luft salzig vom nahen Hafen – und man zieht den Schlüssel aus der Tasche, atmet einmal durch. Tür auf, Licht an, ein letzter Blick auf das noch ruhige Regal voller Stifte, Kopierpapier, Aktenordner. Verkäufer für Bürobedarf – klingt unspektakulär, vielleicht sogar ein wenig angestaubt? Mag sein. Wenn man aber, wie ich, einmal hinter die Kulissen geschaut hat, merkt man schnell: Das Geschäft lebt. Und zwar zwischen Traditionsbewusstsein und einem digitalen Gegenwind, der alles durcheinanderwirbelt.

Was das Tagesgeschäft ausmacht – und was wirklich zählt

Es ist nicht bloß das Kassieren oder das Einräumen von Papierpackungen. Sondern – das wird oft unterschätzt – ein ständiges Navigieren zwischen Produktwissen, Kundenberatung und logistischen Herausforderungen. Wer hier frisch einsteigt, bemerkt ziemlich schnell: Die Zeiten, in denen man ein Sortiment aus Locher, Kugelschreiber, Mappen und einer kräftigen Begrüßung an der Ladentheke bewältigte, sind vorbei. Heute heißt das: Hersteller vergleichen, Ergonomietrends mitdenken, Nachhaltigkeitsfragen beantworten („Gibt’s den Ordner auch aus Recyclingpappe?“) und parallel digitale Bestellportale im Blick behalten.

    Was viele nicht sehen: In Rostock sind die kleinen Ladengeschäfte oft Familienbetriebe, die auf Stammkundschaft – vom Handwerk über Verwaltung bis zur Arztpraxis – bauen. Da wird Fachberatung viel eher erwartet als ein schneller „Click-&-Collect“-Service. Wer einmal dem Chef einer Werft gegenübersteht, der passende Spezialpapierformate sucht (und dabei fünf Minuten zu spät zum nächsten Meeting ist), weiß: Hier zählen Nervenstärke, Empathie und eine bewundernswerte Mischung aus Gelassenheit und Detailversessenheit.

    Gehalt, Perspektiven und der Hauch von Zuversicht

    Und klar, die Frage nach dem Gehalt bleibt nie aus. Für Einsteiger bewegen sich die Monatslöhne in Rostock meist im Bereich von 2.300 € bis 2.600 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung und etwas Glück bei den Arbeitgebern (oder beim Aushandeln, das ist so eine Sache für sich ...) lässt sich die Spanne auf 2.600 € bis 3.000 € strecken. Große Ketten liegen tendenziell weiter unten, inhabergeführte Geschäfte oder spezialisierte Ausstatter gelegentlich oben – eine verkehrte Welt, könnte man denken. Natürlich: Wer echtes Spezialwissen oder einen kaufmännischen Hintergrund mitbringt, dem winken eher die besseren Konditionen. Hier in Rostock, wo die Mieten nicht ganz so atemlos steigen wie in Berlin oder Hamburg, lässt sich damit durchaus eine solide Lebensgrundlage aufbauen.

    Rostock: Zwischen Multipolster und Modernisierungsschub

    Was anfangs als Routinejob anmutet, steht plötzlich mitten im regionalen Strukturwandel. Der Schiffbau zieht wieder an, die Universitäten wachsen, und das bedeutet: neue Zielgruppen, mehr Bedarf – aber auch neue Konkurrenz. Großkunden bestellen längst online, der Einzelhandel muss tricksen, Beratungsqualität stärken, Sortiment und Service individuell zuschneiden. Digitalisierung? Ja, und zwar nicht zu knapp! Wer als Verkäufer im Bürobedarf nicht nur die Vorteile, sondern auch die Tücken der diversen ERP- sowie Online-Bestellsysteme versteht, kann sich profilieren. Die Zeit, in der es genügte, den Kassenbon ordentlich abzureißen und höflich einen schönen Tag zu wünschen, ist lange vorbei. Wobei: Freundlichkeit? Die bleibt trotzdem Gesetz, wenigstens hier im Norden.

    Zwischen Anspruch und Alltag – Was bleibt?

    Es gibt Tage, da fühlt man sich wie ein Tausendsassa, zwischen Beratung, Beschaffung, Reklamation und der unvermeidlichen Kaffeeversorgung für die Büro-Mitarbeiter der Großkunden. Und andere, an denen man sich fragt, ob der Kundenandrang je wieder das Niveau der Vorpandemie-Zeit erreicht. Am Ende ist der Beruf Verkäufer für Bürobedarf in Rostock ein Stück gelebte Ambivalenz: Tradition trifft Transformation, Routine auf Wandel. Wer neugierig bleibt, sich nicht von Digitalisierung verschrecken lässt und einen Hang zu pragmatischer Gelassenheit im Gepäck hat – dem geht hier am Ende selten die Arbeit aus. Oder, wie man in der Mittagspause manchmal im Ton sagt (mit halbem Augenzwinkern): „Irgendwas gibt’s im Büro immer zu ordnen – zur Not auch sich selbst.“

    • Info
    • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.