25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Oberhausen Jobs und Stellenangebote

19 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Verkäufer (m/w/d) im Abholmarkt SHK - auch Quereinsteiger merken
Verkäufer (m/w/d) im Abholmarkt SHK - auch Quereinsteiger

Collin KG Essen | 45127 Essen

Wir suchen ab sofort eine engagierte Verkäuferin, einen Verkäufer oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) in Essen und Umgebung. Quereinsteiger aus dem Handwerk sind herzlich willkommen! Freuen Sie sich auf einen strukturierten Onboarding-Prozess, E-Learnings und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Akademie. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 28 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterbeteiligungsmodelle. Auch das Fahrrad Leasing und Urlaubsgeld sind Teil unseres Angebots. Nutzen Sie die Chance auf geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und Arbeitsbekleidung von Snickers in einem dynamischen Umfeld! +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Mitarbeiterbeteiligung | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Change Management - People & Culture National (m/w/d) merken
Manager Change Management - People & Culture National (m/w/d)

ALDI Nord | 45127 Essen

Vereintes Talent und Engagement – das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 8 Ländern mit rund 5.400 Filialen und mehr als 91.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Nord | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 47051 Duisburg, Essen, Dortmund

Qualifizierung: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich eine staatlich anerkannte Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO; falls du diese nicht schon mitbringst. +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) merken
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Simon-Kucher | 45127 Essen

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) merken
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Simon-Kucher | Mülheim an der Ruhr

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleitung (m/w/d) Bäckerei - NEU! merken
Filialleitung (m/w/d) Bäckerei - NEU!

Bäckerei M. u. K. Horsthemke GmbH | 44787 Bochum

Verkauf, Einzelhandel. Vollzeit. Sie suchen mehr als einen neuen Job und möchten Teil eines starken Teams sein? Willkommen bei uns! +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Bäckerei M. u. K. Horsthemke GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 47051 Duisburg, Essen, Dortmund

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich die staatlich anerkannte Qualifikationen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d GewO und zum/zur Immobiliardarlehensvermittler:in +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Outbound merken
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Outbound

KiKxxl GmbH | 46236 Bottrop

Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich, ideal für Berufsanfänger. +
Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Homeoffice | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Oberhausen

Zwischen Papierflut und Digitalisierung: Der Beruf als Verkäufer für Bürobedarf in Oberhausen

Ganz ehrlich: Wer den „Verkäufer für Bürobedarf“ bloß als Staubfänger im Copyshop abstempelt, hat entweder ein veraltetes Bild im Kopf – oder noch nie einen echten Büroalltag durchlebt. Gerade in Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet, wo die Büroflächen zwischen moderner Glasfassade und Nachkriegsarchitektur rangieren, spielt diese Berufsgruppe, sagen wir mal, ihre ganz eigene Melodie. Nicht laut. Aber hartnäckig. Was aber macht den Job heute in dieser Region aus? Lohnt es sich noch, einzusteigen – für Anfänger oder für die Profis, die eine neue Richtung suchen? Zeit für einen genaueren Blick, abseits der gängigen Klischees.


Das Geschäft mit Klemmbrett und Cloud: Aufgaben jenseits von Kugelschreiber-Schubladen

Wer glaubt, der Alltag bestünde hier aus Blockverkauf und dem obligatorischen Plausch am Tresen, irrt gründlich. Verkäufer im Bürobedarf hantieren nicht nur mit Feinzellstoff, sondern mit der ganzen Palette: Von ergonomischen Sitzmöbeln bis zur Digitalisierungslösung für mittelständische Unternehmen. Klar, irgendwo muss man die Tinte auffüllen – aber heutzutage fragen Kunden nach mehr. Energieeffiziente Drucksysteme? Datenschutzkonforme Aktenvernichtung? Nachhaltige Papiersorten? Alles Standardanfragen, gerade in Oberhausen, wo viele Betriebe händeringend nach ökologisch vertretbaren und preislich haltbaren Alternativen suchen.


Persönlich finde ich spannend, wie viele kleine Unternehmen in der Stadt den Sprung zu digitalen Arbeitsprozessen gerade erst wagen. Es gibt noch diese Mischung aus E-Mail-Wust und Notizzettel-Chaos – und genau da kommen die Verkäufer ins Spiel. Wer es versteht, nicht nur Produkte, sondern Problemlösungen zu vertreiben, wird schnell zum geschätzten Berater. Oder, pathetisch gesagt, zum Alltagsretter zwischen Papierstau und Softwareupdate.


Unterschätzte Facetten: Die Anforderungen und die Realität im Verkaufsraum

Was viele unterschätzen: Verkäufer im Bürobedarf brauchen mehr als Verkaufstalent. Technisches Verständnis? Unbedingt nötig, wenn Business-Kunden den neuesten Multifunktionsdrucker nicht nur kaufen, sondern kapieren wollen. Kommunikationsgeschick? Klar, aber nicht aufgesetzt. Hier mag man es direkt – von „Von Mensch zu Mensch“-Kommunikation lebt das Ruhrgebiet. Wer schnell überfordert ist von wechselnden Produktneuheiten, spontanen Preisanpassungen und oft knappen Lagerbeständen (nicht selten, Oberhausen erlebt ja auch seine Logistikengpässe), wird’s schwerer haben.


Manchmal fragt man sich schon, ob das Berufsbild mit der Geschwindigkeit der Büroentwicklung Schritt halten kann. Gerade weil sich gefühlt alles verändert: Cloud-basierte Lösungen, Homeoffice-Boom, eine fast schon religiöse Suche nach nachhaltigen Alternativen. Ach ja, und der gute alte Kugelschreiber? Der besteht plötzlich aus recyceltem Maisstärke-Granulat und kostet das Doppelte. Wirklich wahr. Aber das ist ein anderes Thema.


Verdienst und Entwicklung – kein Schnellschuss, aber solide Basis

Jetzt einmal Tacheles: Wer als Einsteiger startet, kann in Oberhausen meist mit 2.300 € bis 2.600 € rechnen. Da zucken manche mit den Schultern – andere sehen es als Sprungbrett. Mit wachsender Erfahrung, je nach Spezialisierung oder Zusatzqualifikation (zum Beispiel im Bereich Digitalisierung oder nachhaltige Beschaffung), sind auch 2.700 € bis 3.200 € keine Utopie. Manchmal geht noch mehr, aber das ist selten. Die meisten entscheiden sich bewusst: Solides Gehalt, abwechslungsreiche Aufgaben – keine große, aber eine ehrliche Perspektive.


Es stimmt, das Gehaltsniveau ist weder Rekord noch Katastrophe. Es bleibt etwas vom alten Ruhrpott-Geist hängen: Fleiß und Verbindlichkeit zahlen sich aus, aber Luftschlösser baut man woanders. Wer allerdings bereit ist, sich fortzubilden – etwa über neue Beschaffungswege, digitale Tools oder Nachhaltigkeitsthemen – kann sich auch in kleineren Unternehmen überraschend gut platzieren.


Oberhausen-Spezifika: Zwischen Strukturwandel und regionaler Kundschaft

Was Oberhausen dann doch eigen macht: Die Nähe zu einer vielfältigen Kundenlandschaft – vom städtischen Verwaltungsapparat über kleine Rechtsanwaltskanzleien bis hin zu Bildungseinrichtungen und Start-ups. Eigentlich gibt’s hier alles, was die Bürobranche zu bieten hat, nur eben im regionalen Maßstab. Manchmal komme ich mir vor wie eine Mischung aus Sortimentsmanager und Kummerkasten – denn die Kunden bringen hier ihre Büroprobleme nicht zum Verstecken, sondern zum Anpacken.


Was bleibt? Nun, Verkäufer im Bürobedarf bleiben auch in Oberhausen ein wichtiger, oft unterschätzter Teil des Arbeitsalltags. Kein Job für Autopiloten – aber auch keiner, der Floskeln braucht. Wer Neugier, Anpassungsfähigkeit und den berühmten Ruhrpott-Schnack mitbringt, wird selten leer ausgehen. Und ganz ehrlich: Zwischen Bestellblock und Bluetooth-Labeldrucker macht der Job manchmal schlicht… mehr Sinn, als viele denken würden. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.