100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Nürnberg Jobs und Stellenangebote

19 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter im KundenServiceCenter (m/w/d) merken
Mitarbeiter im KundenServiceCenter (m/w/d)

Volksbank Flein-Talheim eG | 86698 Flein

Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt; Souveränes und freundliches Auftreten am Telefon; Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit; Sicherer Umgang mit Bankprodukten +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent - Gutachten / Jahresabschlüsse / Due Diligence (m/w/d) merken
Steuerassistent - Gutachten / Jahresabschlüsse / Due Diligence (m/w/d)

Sonntag & Partner Partnergesellschaft mbB | 90403 Nürnberg

Sie bearbeiten komplexe Fälle zu steuerlichen Sachverhalten und betreuen unsere Mandant:innen professionell und zuverlässig; Sie erstellen Gutachten, Stellungnahmen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Steuerkalkulationen, auch für internationale +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Jobrad | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Sonntag & Partner Partnergesellschaft mbB | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager - Vertrieb / Neukunden / Medientechnik (m/w/d) merken
Account Manager - Vertrieb / Neukunden / Medientechnik (m/w/d)

Newerkla GmbH & Co. KG | 73430 Aalen

Sie sind verantwortlich für regionale Vertriebstätigkeiten im Innen- und Außendienst (in einem Einzugsgebiet von 75 km um Aalen); Sie gewinnen aktiv Neukund:innen; Sie betreuen und entwickeln Bestandskund:innen intensiv weiter; Sie beraten und vermarkten +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d) merken
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 97070 Würzburg

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben gärtnerische und/oder kaufmännische Fachkenntnisse und besitzen darüber hinaus Sachkundenachweis Pflanzenschutz nach +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Baumarkt (m/w/d) merken
Teamleiter Baumarkt (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 97070 Würzburg

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben handwerkliche, technische und/oder kaufmännische Fachkenntnisse; Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihres Handels; dabei +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Justitiar für Product Compliance (m/w/d) merken
Justitiar für Product Compliance (m/w/d)

Arnulf Betzold GmbH | Ellwangen (Jagst)

Bei uns arbeitest Du nicht als universelle Einzelkämpferin oder universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Arnulf Betzold GmbH | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d) merken
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 97070 Würzburg, Regensburg, Erlangen

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich staatlich anerkannte Qualifikationen zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) nach §34i GewO +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager - Vertrieb / Kundenbetreuung / IT-Lösungen/ Außendienst (m/w/d) merken
Account Manager - Vertrieb / Kundenbetreuung / IT-Lösungen/ Außendienst (m/w/d)

Newerkla GmbH & Co. KG | 73430 Aalen

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; Sie besitzen IT-Affinität und Begeisterung für neue Themen; Sie verfügen über einen Führerschein der PKW Klasse B; Sie treten freundlich, kommunikativ +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft mit Verkaufstalent (m/w/d) in Teilzeit am Nachmittag merken
Bürokraft mit Verkaufstalent (m/w/d) in Teilzeit am Nachmittag

Studienkreis GmbH | 90403 Öhringen, Bad Mergentheim, Baden-Baden, Ludwigsburg, Bielefeld-Jöllenbeck, Schweich, Flensburg

Verkaufsstark und empathisch: Mit deinem Gespür für Menschen präsentierst du unser Bildungsangebot und überzeugst Interessent*innen von unseren Leistungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Studienkreis GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

OBECK VERPACKUNGEN GmbH | 96524 Föritz

Weiterbildung und Perspektiven: Betriebswirt für Controlling, Marketing oder Personalwesen; Handelsfachwirt; Industriefachwirt; Fachkaufmann für Personal oder Vertrieb; BWL-Studium (Voraussetzung: Hochschulzugangsberechtigung). +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Nürnberg

Bürobedarf verkaufen in Nürnberg – zwischen Kaffeegeruch, Papierstau und digitalen Fragezeichen

Bürobedarf. Klingt erstmal vermeintlich unspektakulär, fast schon ein bisschen grau wie der typische Bürostuhl im Großraumbüro. Aber wer genauer in Nürnbergs Verkaufsalltag eintaucht, merkt ziemlich schnell: Hier begegnen einem alle Facetten moderner Arbeitswelten auf engem Raum. Zwischen recyclebaren Schnellheftern, ergonomisch mehr oder minder überzeugenden Schreibtischutensilien und der Frage, ob ein Laserpointer nun wirklich noch gebraucht wird (ehrlich?), spielt sich oft ein bemerkenswert komplexer Job ab – gerade für Berufseinsteiger oder Menschen, die mal einen frischen Blick auf das Thema richten wollen.


Was hinterm Tresen wirklich zählt – Fähigkeiten, die kaum einer in der Schule lernt

Im täglichen Geschäft geht’s selten nur um Tacker und Briefumschläge. Die Anforderungen sind vielfältig – von Materialkunde (ja, auch Kugelschreiber kommen inzwischen mit technischen Finessen und ökologischen Versprechen daher) bis hin zu Soft-Skills, die auf keiner Preisliste stehen. Wer in Nürnberg Bürobedarf verkauft, braucht ein Gefühl für verschiedene Kunden. Mal sind es Behörden mit strengem Beschaffungskodex, mal Start-ups, die Wert auf Nachhaltigkeit und Markenimage legen. Und kaum datiert ein Trend zur Digitalisierung, spürt man dessen Nachhall hier im Laden: Die einen suchen immer noch den klassischen Aktenordner (der gute alte Leitz; aus Tradition?), die anderen wollen Etikettendrucker mit Cloud-Integration.


Arbeitsalltag zwischen Tradition und moderner Technik

Dass Nürnberg ein traditionsreicher Wirtschaftsstandort ist, sieht man auch am Bürobedarfsmarkt: Neben alteingesessenen Familienunternehmen gibt es wachsende Ketten, dazu kleine, spezialisierte Fachläden in den Seitenstraßen. Ich habe den Eindruck, dass gerade in solchen Läden Einsteiger die Mischung aus Beratung, Warenpräsentation und digitaler Kassenführung hautnah erleben – während sich „Verkaufen“ eben nicht mehr nur am Preisschild abspielt. Digitale Systeme zur Lagerhaltung ziehen ein, aber die meisten Kundenfragen fallen eben immer noch analog ins Geschäft: Stift in die Hand, Zettel auf den Tisch, „Wo finde ich denn ...?“


Chancen und Stolpersteine – und was das Portemonnaie dazu sagt

Jetzt mal Tacheles: Die Gehälter sind durchaus ein Knackpunkt. Wer in Nürnberg im Bürobedarfsverkauf einsteigt, findet sich meist zwischen 2.200 € und 2.600 € wieder. Mit wachsender Erfahrung – und vielleicht einer Portion Ehrgeiz – sind 2.700 € bis 3.100 € keine seltene Hausnummer. Aber… das ist auch keine Goldgrube. Dafür gibt’s den Gegenwert an sozialen Kontakten und Alltagsnähe, die sich in vielen anderen Branchen vermissen lassen. Man erlebt, wie Großkunden bestellen wie zu Omas Zeiten und drei Minuten später ein Hipster nach veganen Schreibtischartikeln fragt – ein bisschen wie auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, nur ohne Glühwein.


Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Regionalität – die Zukunft passiert jetzt (und manchmal klemmt sie noch)

Wer glaubt, der Verkauf von Bürobedarf sei ein rein analoges Geschäft, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. Nachhaltigkeit ist inzwischen nicht nur ein hübsches Wort für den Slogan, sondern tägliches Thema: Umweltpapiere, nachfüllbare Schreibgeräte, lokal hergestellte Produkte – die Nachfrage wächst, das Angebot differenziert sich. Aber mal Hand aufs Herz: Noch immer landet erstaunlich viel Einwegartikel im Einkaufskorb. Darüber diskutiert man – manchmal sogar mit den eigenen Kollegen, die lieber den günstigsten Kugelschreiber anpreisen, statt dem Kunden echte Alternativen zu zeigen. Digitalisierung? Kommt auch hier in Wellen, mit ihren Geräten und Plattformen. Aber selbst die überzeugtesten Tech-Fans drucken noch gerne einen Lieferschein aus.


Mein Fazit nach einigen Jahren zwischen Regalen und Kundenfragen

Wer als Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder erfahrene Verkaufskraft im Nürnberger Bürobedarfsverkauf arbeitet, muss bereit sein, alte Routinen zu hinterfragen – und schwimmt manchmal gegen den Strom. Ja, Papier kann noch spannend sein, wenn man genauer hinschaut. Wer offen bleibt, Kunden ernst nimmt und im Notfall auch mal improvisiert (der Klassiker: Tintenpatrone alle, der Chef will sofort unterschreiben!), findet hier ein überraschend vielseitiges berufliches Zuhause. Reich wird man nicht – aber vielleicht klüger, gelassener und, mit etwas Glück, abends ein bisschen zufriedener als in manchem glattgeschliffenen Vertrieb.