50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

27 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Hottgenroth Software AG | 50667 Köln

Organisation, Verwaltung, Büro Nordrhein-Westfalen Kaufmann/-frau; Bürokommunikation Fachkraft Wirtschaft Vertrieb und Verkauf Bürowesen Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld mit zukunftsorientierten +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 47051 Duisburg, Essen, Dortmund

Qualifizierung: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich eine staatlich anerkannte Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO; falls du diese nicht schon mitbringst. +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Outbound merken
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Outbound

KiKxxl GmbH | 46236 Bottrop

Rechtsanwalts- und Notar- Gehilfe (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Kaufmann oder Kauffrau, Sachbearbeiter (m/w/d), Büro Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger telefonischer Kundenservice (m/w/d) merken
Quereinsteiger telefonischer Kundenservice (m/w/d)

KiKxxl GmbH | 46236 Bottrop

Rechtsanwalts- und Notar- Gehilfe (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Kaufmann oder Kauffrau, Sachbearbeiter (m/w/d), Büro Angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Change Management - People & Culture National (m/w/d) merken
Manager Change Management - People & Culture National (m/w/d)

ALDI Nord | 45127 Essen

Vereintes Talent und Engagement – das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 8 Ländern mit rund 5.400 Filialen und mehr als 91.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Nord | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 47051 Duisburg, Essen, Dortmund

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich die staatlich anerkannte Qualifikationen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d GewO und zum/zur Immobiliardarlehensvermittler:in +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) merken
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Simon-Kucher | 45127 Essen

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stappert Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Der Verkauf eines breiten und tiefen Produktprogrammes von Rundstahl, Hohlstahl, Flachstahl, Vier- oder Sechskantstahl, Rohren und Rohrzubehör sowie Winkeln und Profilen zeichnet uns aus. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stappert Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Mönchengladbach

Verkäufer Bürobedarf in Mönchengladbach – Zwischen Klischee, Kritik und neuen Chancen

Es gibt Tätigkeiten, über die wird selten groß gesprochen – Verkäufer Bürobedarf gehört zweifellos dazu. Sagen wir es offen: Viele stellen sich einen Verkäufer für Stifte und Ordner als Sachverwalter der Langeweile vor. Regale einräumen, Ware zählen, Katalogpreise aufsagen – das Bild hält sich zäh wie Klebeetiketten auf der falschen Oberfläche. Doch ist das wirklich alles? Wer genauer hinsieht, merkt: Gerade in Städten wie Mönchengladbach ist der Job facettenreicher, als es auf den ersten Blick scheint – besonders für Leute, die neu einsteigen, sich beruflich umorientieren oder ihre bisherige Erfahrung in einen anderen Kontext übertragen wollen.


Zwischen Beratung, Digitalisierung und keiner Spur von 08/15

Als ich selbst zum ersten Mal mit einem Bürobedarfsverkauf in Kontakt kam, war ich überrascht: Der „Beratungsteil“ ist kein leeres Wort aus den Stellenanzeigen. Tatsächlich wünscht sich nicht jeder Kunde einfach einen Block Kopierpapier – Geschäftsleute, Selbstständige, Bildungseinrichtungen oder sogar Start-ups fragen nach individuellen Lösungen. Wer dann nur auf Routine setzt, hat schon verloren. Ein typischer Tag? Variabel. Zwischen E-Mails, Wareneingang und einem spontanen Schwatz mit dem Stammkunden, der seit Jahren die gleichen Schnellhefter kauft, schleichen sich immer öfter Fragen zu nachhaltigen Produkten, Digitalisierung oder Lieferketten ein.


Was kommt wirklich auf einen zu? Multitasking und Menschenkenntnis

Was viele unterschätzen: Verkäufer im Bereich Bürobedarf balancieren ständig zwischen klassischem Einzelhandel und einem gewissen Maß an Warenmanagement – Bestellungen, Reklamationen, Preisanpassungen. Von Multi-Channel-Lösungen über digitale Kataloge bis hin zu personalisierten Service-Angeboten – das Spielfeld erweitert sich. Manchmal fragt man sich, ob das noch klassischer Verkauf ist oder schon ein Stück weit Beratung auf halber Strecke zur Logistik. Besonders in Mönchengladbach, wo viele Betriebe mit regionalen Zulieferern zusammenarbeiten, greift man ständig auf Fachwissen zurück. Stammkunden merken sofort, wer mitdenkt – und wer nicht.


Gehalt: Luft nach oben, aber auch nach unten

Zu den harten Fakten: Beim Geld wird selten groß getrommelt, aber verschweigen nützt ja auch nichts. In Mönchengladbach bewegt sich das Einstiegsgehalt für Verkäufer Bürobedarf meist zwischen 2.100 € und 2.400 €. Wer Erfahrung, Branchenkenntnis oder Spezialverantwortung (z. B. Großkundenbetreuung, IT) mitbringt, kann durchaus bei 2.500 € bis 2.800 € oder noch etwas darüber landen. Hand aufs Herz: Zum echten Spitzenverdiener reicht das selten – aber in Verbindung mit Zusatzleistungen, variabler Vergütung oder fachlicher Spezialisierung (Stichwort: Nachhaltigkeit, IT-Integration) lässt sich zumindest perspektivisch mehr Spielraum schaffen. Ob das für den Einzelnen attraktiv ist? Kommt auf die Lebenssituation an – diese Entscheidung nimmt einem niemand ab.


Regionale Nuancen: Mönchengladbach tickt anders – ein bisschen jedenfalls

Was mir auffällt: Mönchengladbach lebt von seinen Mittelständlern, der Logistikinfrastruktur und einer gewissen Bodenständigkeit. Die Dynamik auf dem Bürobedarfsmarkt – geprägt von Digitalisierung, gestiegenem Nachhaltigkeitsbewusstsein und Corona-bedingten Lieferchaos-Erfahrungen – wirkt hier einerseits als Beschleuniger, andererseits als Filter: Gefragt sind nicht die, die möglichst glatt an der Oberfläche surfen, sondern Leute mit Hands-on-Mentalität. Wer sich davon angesprochen fühlt, findet immer wieder Betriebe, die auf echte Beratung und verlässlichen Draht zu Geschäftskunden Wert legen. Klar, der Onlinehandel drückt – aber der Bedarf an regional verwurzeltem, verlässlichem Service ist längst noch nicht tot. Ob das auf Dauer so bleibt? Gewiss scheint nur: Wer Fachwissen, Anpassungsbereitschaft und echtes Interesse an Menschen mitbringt, wird im Vertrieb von Bürobedarf nicht überflüssig. Und ganz ehrlich: Es gibt schlechtere Jobs, um in die Vielfalt des lokalen Wirtschaftslebens einzutauchen – oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.