100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Lübeck Jobs und Stellenangebote

26 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Account Manager im Innendienst (m/w/d) - in Quickborn merken
Account Manager im Innendienst (m/w/d) - in Quickborn

D&R DENKRIESEN GmbH | Quickborn

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder telefonischen Account Management wünschenswert; Kommunikationsstärke, Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt; Sicherer +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d) merken
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d)

Aon | 23539 Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Berlin

BWL, VWL, Business Administration, Jura) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Versicherungskaufmann/-frau), ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder Berufserfahrung im spartenspezifischen Versicherungsbereich; Erfahrung +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant M&A Tax (m/w/d) merken
Senior Consultant M&A Tax (m/w/d)

Deloitte | 40213 Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München

Als Consultant M&A Tax (m/w/d) betreust du Projekte rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen mit Schwerpunkt Steuern. Bei Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen berätst du Großkonzerne; auch international. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Dach-/Holzbaustoffe (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Dach-/Holzbaustoffe (m/w/d)

Hass + Hatje GmbH | 25462 Rellingen

Sie führen die Neukundenaquise durch, betreuen und beraten Neu- sowie Bestandskunden vom Ausschreibungsprozess bis hin zur Auftragserteilung. Sie sorgen für eine strukturierte Auftragssachbearbeitung und –abwicklung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 52062 Aachen, Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann (w/m/d) merken
Tourismuskaufmann (w/m/d)

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 24103 Kiel

Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und verkaufen aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Gesellschaft für digitale Bildung mbH | 20095 Hamburg

Technikleasing; Bikeleasing; Stark vergünstigter Abverkauf von benutzen Arbeitsgeräten (z.B. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Gesellschaft für digitale Bildung mbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager*in (m/w/d) - NEU! merken
Store Manager*in (m/w/d) - NEU!

AT CYCLES Holding GmbH | 21739 Dollern

Schulung aller Mitarbeiter innen in Abstimmung verantwortlich und stellst sicher, dass ausreichend geschultes Personal im Verkauf und Service im Tagesgeschäft eingesetzt wird. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Mitarbeiterbeteiligung | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsunterstützung für die Abteilung Strom & Gas (m/w/d) merken
Vertriebsunterstützung für die Abteilung Strom & Gas (m/w/d)

Adolf Präg GmbH & Co. KG | 21258 Heidenau

Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Freude am Verkauf, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick; Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Adolf Präg GmbH & Co. KG | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Exportzertifikate (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Exportzertifikate (m/w/d)

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft | 20095 Hamburg

In zehn Abteilungen engagieren sich rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Bereich Lebensmittelsicherheit und Zoonosen werden alle Produkte entlang der Wertschöpfungskette mit modernsten Methoden und Geräten untersucht und beurteilt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Lübeck

Zwischen Aktenbergen, Alltagsluxus und Digitalisierung: Verkäufer für Bürobedarf in Lübeck

Wer morgens zur Arbeit radelt und schon den Geruch von Papier im Kopf hat, wird vermutlich nicht als Erster an Lübeck denken. Eher an Marzipan und mittelalterliche Gassen, an Backstein. Aber Moment: Gerade hier, im Norden, wo Tradition und moderner Mittelstand eng verwoben sind, tickt der Arbeitsalltag oft erstaunlich analog. Und mittendrin: die Verkäuferinnen und Verkäufer für Bürobedarf. Die unsichtbaren Schnittstellen-Jongleure zwischen Lageregal, Tresen und digitaler Welt. Klingt ungewohnt nüchtern? Ist in Wahrheit ein Beruf voller Brüche und Chancen.


Was verkauft man da eigentlich – und an wen?

Die Palette ist weiter als das übliche Bild vom Kugelschreiber-vorführen. Bürobedarf, das klingt altbacken, ist aber im Hintergrund Stoff für Wirtschaftsströme. Es geht längst nicht mehr nur um die 08/15-Mappe. Zwischen Lübecks Mittelständlern, Verwaltung und Schulen hat sich ein Markt entwickelt, den selbst Amazon nur bedingt leerkaufen kann. Kunden sind nicht selten Institutionen, Kanzleien, Betriebe mit Saisonspitzen – also einerseits planbar, dann wieder voller Überraschungen. Blauer Engel, Recycling, Spezialdrucker? Die Produktwelt ist diverser, als viele annehmen. Die eigentliche Ware ist heutzutage Beratung – und eine Prise Gelassenheit im Umgang mit Menschen, deren Nerven morgens oft genauso flatterhaft sind wie die Notizzettel an ihrem Bildschirm.


Der Wandel klopft an – aber höflich. Digitalisierung und die menschliche Seite

Was viele unterschätzen: Verkäufer für Bürobedarf in Lübeck hantieren nicht mehr nur mit Orderblöcken. Elektronische Bestellsysteme, papierlose Prozesse – klar, das zieht auch bei uns ein. Aber, und das ist mein persönlicher Eindruck einer Branche im Wandel: Digitalisierung läuft hier wie Ebbe und Flut – manchmal kräftig, dann wieder träge, als würde jemand noch eben den Aktenvernichter bedienen. Wer sich an Scanner, Warenwirtschaft und ERP-Tools nicht heranwagt, wird es langfristig schwer haben. Dennoch gilt: Die menschliche Komponente verkauft sich immer noch am besten. Es sind oft kleine Gesten – ein Tacker, der wirklich hält, ein kenntnisreicher Tipp zum Versandmaterial, das Lübecker Möwengeschrei übertönt. Kurz: Wer hier mitdenkt, offen bleibt, ist klar im Vorteil.


Chancen, Alltag und was Lübeck daraus macht

Kommen wir zu den harten Fakten (wozu, wenn nicht jetzt?): Für Berufseinsteiger pendelt das Gehalt meist zwischen 2.200 € und 2.600 €. Wer Erfahrung, spezielle Produktkenntnisse oder soziale Kompetenz mitbringt, kann bis 3.000 € oder leicht mehr herausholen – zumindest in Betrieben mit direktem Kundenkontakt und gewisser Eigenverantwortung. Große Ketten bieten oft strukturierte Systeme, örtliche Familienbetriebe punkten dagegen mit oft mehr Entscheidungsfreiheit – das eine ist nicht zwingend besser als das andere. Wer wechselt, merkt schnell: In Lübeck kennt man sich. Die Wege sind kurz, sowohl bei guten Empfehlungen als auch beim Flurfunk. Sympathisch eigentlich – solange man Rückgrat beweist und mit regionaler Gelassenheit unterwegs ist.


Perspektiven, Weiterbildungsjargon und echte Alltagsschatten

Lübeck ist keine Metropole, doch Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es, teils erstaunlich vielfältig: Von Warenschulung bis zu Vertriebslehrgängen, mitunter auch Kurse zur Digitalisierung. Wer sich reinhängt, landet im Einkauf, wird Produktberater oder sogar Filialleitung – sofern der betriebswirtschaftliche Blick mitwächst. Aber: Der Alltag hat auch Tücken. Es gibt Tage, da ist das Regal ein Gegner, Retouren nerven, die IT stockt – dann hilft nur Humor. Oder, wie meine Kollegin sagt: „Bürobedarf – manchmal reibt‘s halt an der Bürorealität.“ Aber ehrlich, gibt es das irgendwo nicht?


Fazit? Jeden Tag Hanse und Highlighter.

Verkäufer für Bürobedarf in Lübeck zu sein, heißt: Teil einer seltsam unterschätzten Branche zu werden, in der Papier und Pixel nebeneinander existieren. Es ist ein Job für Pragmatiker, Menschenfreunde mit Neugier und einer ordentlichen Portion Alltagswitz. Wer sich darauf einlässt, wird nicht reich, aber sichtbar – im besten Sinne. Und manchmal, ganz selten, merkt man: Ohne uns fehlte was. Zumindest im echten Arbeitsleben zwischen Trave, Tresen und Tintenpatrone.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.