100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hamburg Jobs und Stellenangebote

19 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager im Außendienst (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 28195 Bremen

Du hast einen kaufmännischen Abschluss oder einschlägige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich; Du hast bereits Erfahrungen im Außendienst und im Kundenkontakt; Du hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedlichen Kundengruppen +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (m/w/d) in Ottersberg merken
Privatkundenberater (m/w/d) in Ottersberg

Kreissparkasse Verden | 28870 Ottersberg

Sie: Beenden Ihre Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und wollen im Vertrieb durchstarten oder sind bereits erfolgreich in der Privatkundenberatung tätig. begeistern Ihre Kund:innen und sind kontaktfreudig und kommunikativ. erkennen Vertriebsansätze +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten merken
Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten

Kreissparkasse Verden | 28876 Oyten

Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten: Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse in Niedersachsen. Mit persönlicher Beratung und modernem Service sind wir im gesamten Landkreis für unsere Kund:innen da. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann (w/m/d) merken
Tourismuskaufmann (w/m/d)

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 24103 Kiel

Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und verkaufen aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren und Forderungsmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren und Forderungsmanagement

Christoph Kroschke GmbH | 22926 Ahrensburg

Uns keine Einbahnstraße; Die Möglichkeit mitzudenken, -zugestalten und Raum für Deine Kreativität; Ehrliches Interesse an Dir als Person und Verständnis für Deine Lebensumstände – wir bieten für jeden den passenden Schreibtisch; Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefitmodell +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d) merken
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d)

HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH | 24103 Kiel

Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt. +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 20095 Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (#Mensch) mit Baufinanzierung für die Region Barsbüttel - NEU! merken
Kundenberater (#Mensch) mit Baufinanzierung für die Region Barsbüttel - NEU!

Raiffeisenbank eG | 22885 Barsbüttel

Mit ihren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie in 15 Geschäftsstellen sowie mit einem eigenen Immobilienteam vertreten und bietet alle Dienstleistungen einer modernen Bank an. Ihre Aufgaben sind. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) – Großraum Hamburg – Schwerin – Rostock merken
Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) – Großraum Hamburg – Schwerin – Rostock

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG | Schwerin

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG sucht einen Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) für den Großraum Hamburg, Schwerin und Rostock. Als international führender Hersteller von Schnelllauftoren bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, darunter die Gewinnung von Neukunden und technische Beratung im Außendienst. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bedarfsermittlung sowie die Erstellung individueller Angebote für Toranlagen. Wir erwarten eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen im B2B-Vertrieb, idealerweise in der Bau-Branche. Verhandlungsstärke und Verkaufstalent sind für diese Position unerlässlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) - Großraum Hamburg - Schwerin - Rostock merken
Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) - Großraum Hamburg - Schwerin - Rostock

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Verstärken Sie unser Team als Verkäufer im Vertriebsaußendienst (m/w/d) im Großraum Hamburg! EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG ist ein führendes internationales Unternehmen, das Schnelllauftore produziert und auf allen Kontinenten aktiv ist. Ihre Aufgaben umfassen die Akquise von Neukunden sowie die technische Beratung unserer Produkte im Außendienst. Sie bringen Ihr Verkaufstalent und Verhandlungsstärke ein, um neue Märkte zu erschließen. Eine technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im B2B-Vertrieb, ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hamburg

Zwischen Kaffeetassen und Cloud-Lösungen: Verkäufer für Bürobedarf in Hamburg

Wer morgens in Hamburg den Bus Richtung Innenstadt nimmt, begegnet eh immer auch diesen grauen Aktentaschen. Hemd in den Bund gesteckt, Laptop unterm Arm, aber – das ist kein Klischee – irgendwo klackert immer noch ein Kugelschreiber mit Firmenlogo auf dem Boss-Anzug. Verkäufer für Bürobedarf bewegen sich in genau diesem Spannungsfeld: Sie bedienen ein Grundbedürfnis, das scheinbar altmodisch wirkt, aber in der Praxis erstaunlich lebendig bleibt. Zumindest in einer Stadt, die zwar nach Digitalisierung schreit, aber im Behördenflur doch noch über die richtige Papierstärke für einen Briefkopf diskutiert.


Was macht ihr da eigentlich? Eine nüchterne Bestandsaufnahme

Fragt man jemanden aus dem Freundeskreis, was ein Verkäufer im Bürobedarf verkauft, kommen die Klassiker: Ordner, Stifte – und ja, diese ominöse Kaffeemaschine fürs Großraumbüro. Aber der Job ist komplexer: Es geht längst nicht mehr nur um Pappkartons und Toner-Nachschub. Moderne Bürobedarf-Verkäufer müssen Produkte erklären, die digital und analog verbinden. Softwareschulungen für Dokumentenmanagement? Passiert inzwischen häufiger, als man denkt. Denn während die Hansestadt große Sprünge bei der Digitalisierung verspricht, gibt es doch immer noch jede Menge Brüche zwischen Papierakten und Cloud. Ein Verkäufer, der beides versteht – und keine Angst vor neuen Begriffen wie IoT-fähige Geräte – hat hier einen Stein im Brett.


Die Arbeitsmarktrealität in Hamburg: Für Neulinge und Routiniers

Hamburg ist ein Paradies für Vertriebsleute, die zuhören können. Firmenzentren, dichte Behördenlandschaft, daneben tausende kleine Agenturen und ein paar start-up-willige Hinterhöfe. Das heißt: Bedarf gibt’s auf allen Ebenen. Was viele unterschätzen: Pure Verkaufskunst allein reicht nicht. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrener Quereinsteiger den Einstieg sucht, merkt schnell, dass Beratung das Zauberwort ist. Der Kunde erwartet nicht mehr nur günstigen Nachschub von Bleistiften, sondern eine passende, nachhaltige Komplettlösung. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit. Papier mit Siegel, nachfüllbare Patronen, energieeffiziente Technik – der moralische Anspruch wächst. Ein Verkäufer, der Routinen hinterfragt und den Kunden ernst nimmt, punktet deutlich. Oder verliert, wenn er’s nicht tut. Hamburg ist da ein eigenwillig strenges Pflaster, meine ich.


Verdienst, Perspektiven, kleine Enttäuschungen

Bleiben wir ehrlich: Die Gehälter im Bürobedarf bewegen sich keineswegs im Managerbereich. Einstiegsgehälter liegen in Hamburg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, technische Zusatzqualifikation oder ein dickes Netzwerk mitbringt, kann auf 3.000 € bis 3.400 € hoffen. Aber: Provisionsmodelle machen das Ganze manchmal unberechenbar. Ich habe Kolleginnen gekannt, die durch einen Großkundenabschluss plötzlich die Urlaubskasse gefüllt hatten; andere dümpeln monatelang am unteren Rand. Das ist ein Spiel mit Risiko – und mit eigenen Licht- und Schattenseiten. Fix ist in Hamburg ohnehin nichts. Die Spreizung zwischen kleinen Familienunternehmen und internationalem Anbieter ist enorm.


Wert der Weiterbildung und ein kleiner Abstecher ins Persönliche

Was viele nicht ahnen: Wer sich in diesem Beruf nur auf das „Verkaufen“ verlässt, bleibt schnell stehen. Der Markt verändert sich – Digitalisierung und Nachhaltigkeitsdruck sorgen fast halbjährlich für neue Produktlinien. Gute Arbeitgeber bieten deshalb Schulungen in Software, Produktneuheiten und sogar Kommunikationstechniken – nicht etwa aus Nettigkeit, sondern weil Überleben im Vertrieb Wissen verlangt. Ich selbst habe übrigens das erste Mal bei einer Produktschulung für ergonomische Büromöbel verstanden, wie sehr dieser Bereich ins Leben der Kunden eingreift. Rückenleiden? Schlechte Luft? Bürobedarf kann einiges bewirken, im Guten wie im Schlechten. Klingt groß, ist aber nicht übertrieben.


Wo bleibt da der Reiz?

Letzte Frage, die sich viele stellen: Ist das nicht nur Abwicklung von Standardgeschäften? Kurze Antwort – nein. Denn die Kunst liegt im Detail. Zwischen Papierstapel und Preiskatalog entsteht viel Persönliches: Blindes Vertrauen mancher Stammkunden, kleine Alltagsrettungen im Notfall und hie und da ein Gespräch über die richtige Büroplanung, das sich fast wie Beratung am Küchentisch anfühlt. Genau darin liegt der Reiz – und die Herausforderung. Man ist Drehscheibe, Fachmensch, manchmal Vertrauensperson und merkt am Ende des Tages, dass Bürobedarf irgendwie mehr ist als das letzte Blatt im Drucker. Zumindest in Hamburg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.