100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hamburg Jobs und Stellenangebote

18 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann (w/m/d) merken
Tourismuskaufmann (w/m/d)

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 24103 Kiel

Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und verkaufen aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik! Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf von Produkten an Handwerkerkunden sowie die technische Beratung. Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation und erstellen kundenindividuelle Angebote. Zudem bearbeiten Sie Wareneingänge und arbeiten eng mit dem Außendienst sowie anderen Abteilungen zusammen. Wir suchen jemanden mit einer kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung und Verhandlungsgeschick. Neben Teamfähigkeit erwarten wir Engagement und den sicheren Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 15366 Hoppegarten

Wir suchen einen Verkäufer/Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik. Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf unserer Produkte und technische Beratungsgespräche. Zudem sind Sie für die Warenpräsentation und die Erstellung von Kundenangeboten verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen ist unerlässlich. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung sowie Leidenschaft für den Vertrieb mit. Ihre Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und der Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 20095 Schwerin, Hagenow, Neustadt-Glewe, Wittenburg

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 20095 Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsunterstützung für die Abteilung Strom & Gas (m/w/d) merken
Vertriebsunterstützung für die Abteilung Strom & Gas (m/w/d)

Adolf Präg GmbH & Co. KG | 21258 Heidenau

Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Freude am Verkauf, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick; Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Adolf Präg GmbH & Co. KG | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Exportzertifikate (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Exportzertifikate (m/w/d)

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft | 20095 Hamburg

In zehn Abteilungen engagieren sich rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Bereich Lebensmittelsicherheit und Zoonosen werden alle Produkte entlang der Wertschöpfungskette mit modernsten Methoden und Geräten untersucht und beurteilt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) in Teilzeit merken
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hamburg

Zwischen Kaffeetassen und Cloud-Lösungen: Verkäufer für Bürobedarf in Hamburg

Wer morgens in Hamburg den Bus Richtung Innenstadt nimmt, begegnet eh immer auch diesen grauen Aktentaschen. Hemd in den Bund gesteckt, Laptop unterm Arm, aber – das ist kein Klischee – irgendwo klackert immer noch ein Kugelschreiber mit Firmenlogo auf dem Boss-Anzug. Verkäufer für Bürobedarf bewegen sich in genau diesem Spannungsfeld: Sie bedienen ein Grundbedürfnis, das scheinbar altmodisch wirkt, aber in der Praxis erstaunlich lebendig bleibt. Zumindest in einer Stadt, die zwar nach Digitalisierung schreit, aber im Behördenflur doch noch über die richtige Papierstärke für einen Briefkopf diskutiert.


Was macht ihr da eigentlich? Eine nüchterne Bestandsaufnahme

Fragt man jemanden aus dem Freundeskreis, was ein Verkäufer im Bürobedarf verkauft, kommen die Klassiker: Ordner, Stifte – und ja, diese ominöse Kaffeemaschine fürs Großraumbüro. Aber der Job ist komplexer: Es geht längst nicht mehr nur um Pappkartons und Toner-Nachschub. Moderne Bürobedarf-Verkäufer müssen Produkte erklären, die digital und analog verbinden. Softwareschulungen für Dokumentenmanagement? Passiert inzwischen häufiger, als man denkt. Denn während die Hansestadt große Sprünge bei der Digitalisierung verspricht, gibt es doch immer noch jede Menge Brüche zwischen Papierakten und Cloud. Ein Verkäufer, der beides versteht – und keine Angst vor neuen Begriffen wie IoT-fähige Geräte – hat hier einen Stein im Brett.


Die Arbeitsmarktrealität in Hamburg: Für Neulinge und Routiniers

Hamburg ist ein Paradies für Vertriebsleute, die zuhören können. Firmenzentren, dichte Behördenlandschaft, daneben tausende kleine Agenturen und ein paar start-up-willige Hinterhöfe. Das heißt: Bedarf gibt’s auf allen Ebenen. Was viele unterschätzen: Pure Verkaufskunst allein reicht nicht. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrener Quereinsteiger den Einstieg sucht, merkt schnell, dass Beratung das Zauberwort ist. Der Kunde erwartet nicht mehr nur günstigen Nachschub von Bleistiften, sondern eine passende, nachhaltige Komplettlösung. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit. Papier mit Siegel, nachfüllbare Patronen, energieeffiziente Technik – der moralische Anspruch wächst. Ein Verkäufer, der Routinen hinterfragt und den Kunden ernst nimmt, punktet deutlich. Oder verliert, wenn er’s nicht tut. Hamburg ist da ein eigenwillig strenges Pflaster, meine ich.


Verdienst, Perspektiven, kleine Enttäuschungen

Bleiben wir ehrlich: Die Gehälter im Bürobedarf bewegen sich keineswegs im Managerbereich. Einstiegsgehälter liegen in Hamburg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, technische Zusatzqualifikation oder ein dickes Netzwerk mitbringt, kann auf 3.000 € bis 3.400 € hoffen. Aber: Provisionsmodelle machen das Ganze manchmal unberechenbar. Ich habe Kolleginnen gekannt, die durch einen Großkundenabschluss plötzlich die Urlaubskasse gefüllt hatten; andere dümpeln monatelang am unteren Rand. Das ist ein Spiel mit Risiko – und mit eigenen Licht- und Schattenseiten. Fix ist in Hamburg ohnehin nichts. Die Spreizung zwischen kleinen Familienunternehmen und internationalem Anbieter ist enorm.


Wert der Weiterbildung und ein kleiner Abstecher ins Persönliche

Was viele nicht ahnen: Wer sich in diesem Beruf nur auf das „Verkaufen“ verlässt, bleibt schnell stehen. Der Markt verändert sich – Digitalisierung und Nachhaltigkeitsdruck sorgen fast halbjährlich für neue Produktlinien. Gute Arbeitgeber bieten deshalb Schulungen in Software, Produktneuheiten und sogar Kommunikationstechniken – nicht etwa aus Nettigkeit, sondern weil Überleben im Vertrieb Wissen verlangt. Ich selbst habe übrigens das erste Mal bei einer Produktschulung für ergonomische Büromöbel verstanden, wie sehr dieser Bereich ins Leben der Kunden eingreift. Rückenleiden? Schlechte Luft? Bürobedarf kann einiges bewirken, im Guten wie im Schlechten. Klingt groß, ist aber nicht übertrieben.


Wo bleibt da der Reiz?

Letzte Frage, die sich viele stellen: Ist das nicht nur Abwicklung von Standardgeschäften? Kurze Antwort – nein. Denn die Kunst liegt im Detail. Zwischen Papierstapel und Preiskatalog entsteht viel Persönliches: Blindes Vertrauen mancher Stammkunden, kleine Alltagsrettungen im Notfall und hie und da ein Gespräch über die richtige Büroplanung, das sich fast wie Beratung am Küchentisch anfühlt. Genau darin liegt der Reiz – und die Herausforderung. Man ist Drehscheibe, Fachmensch, manchmal Vertrauensperson und merkt am Ende des Tages, dass Bürobedarf irgendwie mehr ist als das letzte Blatt im Drucker. Zumindest in Hamburg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.