100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Braunschweig Jobs und Stellenangebote

39 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 38100 Burg bei Magdeburg, Genthin, Möckern, Jerichow

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Abrechnung und Honorarverteilung (m/w/d) merken
Referent Abrechnung und Honorarverteilung (m/w/d)

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen | 30159 Hannover

Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für Arbeitsschutz, Sekretariat und Fortbildungsbetreuung (m/w/d) merken
Mitarbeiter für Arbeitsschutz, Sekretariat und Fortbildungsbetreuung (m/w/d)

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen | 30159 Hannover

Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienberater*in für Göttingen (m/w/d) merken
Immobilienberater*in für Göttingen (m/w/d)

EVC Mitte GmbH | 37083 Göttingen

Durch die konsequente Ausrichtung unserer Sparten auf die einzelnen Assetklassen verfügen wir über eine einzigartige regionale Marktkompetenz mit zur Zeit 30 Mitarbeitern. Bist du ein Kommunikationstalent und brennst für das Thema Immobilien? +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit EVC Mitte GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d) merken
Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d)

Concordia Versicherungsgesellschaft UG | 30159 Hannover

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein duales Studium oder eine vergleichbare Qualifikation; Nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Tätigkeit als Spezialist im Projektmanagementoffice; Erfahrungen in Kosten-, Zeit- und Budgetüberwachung +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Concordia Versicherungsgesellschaft UG | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik! Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf von Produkten an Handwerkerkunden sowie die technische Beratung. Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation und erstellen kundenindividuelle Angebote. Zudem bearbeiten Sie Wareneingänge und arbeiten eng mit dem Außendienst sowie anderen Abteilungen zusammen. Wir suchen jemanden mit einer kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung und Verhandlungsgeschick. Neben Teamfähigkeit erwarten wir Engagement und den sicheren Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

Berliner Schrauben GmbH & Co. KG | 15366 Hoppegarten

Wir suchen einen Verkäufer/Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik. Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf unserer Produkte und technische Beratungsgespräche. Zudem sind Sie für die Warenpräsentation und die Erstellung von Kundenangeboten verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen ist unerlässlich. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung sowie Leidenschaft für den Vertrieb mit. Ihre Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und der Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Projektleitung (m/w/d) für den Fachbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft merken
Projektleitung (m/w/d) für den Fachbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft

Stadt Garbsen | 38100 Garbsen, voll remote

Projektleitung von Baumaßnahmen städtischer Liegenschaften; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion; Koordinierung und Steuerung von Baumaßnahmen mit externen Fachplanern und ausführenden Firmen; Beauftragung und Steuerung von externen Beratern und Gutachtern +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Braunschweig

Zwischen Papierstapeln und Alltagslogistik – Das eigensinnige Arbeitsfeld der Verkäufer:innen für Bürobedarf in Braunschweig

„Bürobedarf? Ist das nicht einfach nur Ordner verkaufen?“ – Immer wieder ertappe ich mich bei dieser Frage, vor allem, wenn man zum ersten Mal über eine Anstellung in diesem Bereich stolpert. Wer dann aber zum ersten Mal am Verkaufstresen steht – in Braunschweig, sagen wir, im Schatten des Doms, dort wo die Kunden noch Moin sagen, obwohl es längst nach elf ist – merkt schnell: Die wahre Arbeit spielt sich zwischen den Zeilen ab. Zwischen Rechnerzubehör, Papiermustern und dem, was man salopp „Beratung“ nennt. Ja, der Bürobefarf-Verkauf wirkt auf den ersten Blick wie ein scheinbar betuliches Feld, aber unterschätzen sollte es niemand.


Die Aufgaben: Vielschichtiger als gedacht?

Was viele unterschätzen: Verkaufen im Bürobedarfsbereich ist keine Fließbandarbeit. Wer in Braunschweig zwischen Kassensystemen und Kugelschreibern seinen Alltag verbringt, erlebt ein so breites Spektrum an Aufgaben, dass man abends schon mal den Überblick verliert. Bestellungen, Lieferscheinkontrolle, Beratung, Reklamationsbearbeitung, manchmal sogar etwas Kleinlogistik – und, ja, gelegentlich der Frust, wenn die letzte Packung Druckerpapier weg ist und die Stammkundin das dritte Mal nachfragt. Das klingt unspektakulär? Weit gefehlt. Die eigene Geduld wird zur Ressource, das Gespür für Prioritäten zur Überlebenskunst. Und spätestens, wenn ein Großunternehmen plötzlich 1.000 neue Schnellhefter braucht, spürt man: Hier bewegt sich was.


Arbeitsmarkt und regionale Besonderheiten

Wer aus anderen Branchen kommt, merkt rasch: In Braunschweig funktioniert Vertrieb eben etwas anders als in Berlin oder München. Der Markt ist kleinteilig – viele inhabergeführte Geschäfte, einige regionale Ketten, und die Konkurrenz ist weniger sichtbar, aber nicht weniger spürbar. Man kennt sich, man grüßt sich – manchmal ein Vorteil, manchmal nicht. Der klassische Kundenstamm: Schulen, Verwaltungen, die Büroetagen der regionalen Unternehmen. Aber auch Freiberufler, Start-ups und, seit ein paar Jahren, verstärkt digitales Klientel – die plötzlich hippen Co-Working-Spaces sind ein eigenes Universum. Was den Job überraschend herausfordernd macht: Digitalisierung, Lieferkettenkrisen, veränderte Arbeitsformen. Da reicht es nicht mehr, nur den günstigsten Kugelschreiber auswendig zu kennen.


Vergütung, Perspektiven und die Sache mit der Sinnsuche

Die nackten Zahlen? Die Gehälter bewegen sich in Braunschweig meist irgendwo zwischen 2.400 € und 3.000 € – je nach Erfahrung, Verantwortungsbereich und Geschäftstyp. Nicht üppig, nicht schlecht, irgendwo im regionalen Mittelfeld. Wer mitreden will, muss aber immer wieder lernen, Flexibilität als Haltung zu sehen: Digitalisierung, Hybrid Work, ein plötzlicher Run auf Homeoffice-Zubehör – die Aufgaben wandeln sich. Das eröffnet Chancen für Fortbildungen, auch wenn manche Arbeitgeber da hart auf der Bremse stehen. Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, ein Kurs in digitaler Warenwirtschaft oder einfach mal das eigene Beratungsgespür schärfen – Gründe, sich weiterzuentwickeln, gibt’s genug. Ist das der Job für Sinnsucher? Nicht immer. Aber Menschen, die gerne mit anderen arbeiten, pragmatisch denken und mit kleinen Alltagswundern punkten wollen, werden hier selten enttäuscht.


Stress, Kunden und die kleinen Gemeinheiten des Alltags

Seien wir ehrlich: Nicht jeden Tag verdient man sich hier Lorbeeren. Braunschweigs Wetter kann genauso launisch sein wie so mancher Kunde im Monatsendstress. Das Faxpapier ist aus, ein Zulieferer bleibt im Verkehrschaos stecken, und eine Großbestellung platzt, weil „diesmal echt ein anderer Anbieter günstiger war.“ Dann steht man da, kratzt sich den Kopf und stellt fest: Die kleinen Gemeinheiten sind Teil des Handwerks. Und trotzdem, oder gerade deswegen, hat man oft abends das Gefühl, wirklich etwas Nützliches zu tun. Zwischen Papierstapeln und angeblich simplen Anfragen liegt die eigentliche Würze dieses Berufes.


Fazit? Gibt’s hier nicht.

Wer sich darauf einlässt, Verkäufer:in für Bürobedarf in Braunschweig zu werden, wird sich auf keinen linearen Arbeitstag einstellen können. Eher auf eine Sammlung kleiner, meist unsichtbarer Meisterleistungen. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Vielleicht ist genau das die eigentliche Stärke dieses Berufsfeldes.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.