100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Stuttgart Jobs und Stellenangebote

28 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachberater - Beratung / Verkauf / Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Fachberater - Beratung / Verkauf / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Theodor Wölpert GmbH & Co KG | 89257 Illertissen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung im Bereich Holz; Sie bringen +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Musger & Partner m.b.B. | 77770 Durbach

Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten nach Absprache; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz; Einen unbefristeten Arbeitsvertrag; Gute und leistungsgerechte Bezahlung; 30 Tage +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 69117 Heidelberg

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann als Finanzberater (m/w/d) merken
Bankkaufmann als Finanzberater (m/w/d)

Continum Consulting GmbH | 76133 Karlsruhe

Überdurchschnittliche Bezahlung; Provision; Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Betriebliche Altersvorsorge; Vermögenswirksame Leistungen; Hybrid Work (Office/Homeoffice); Mitarbeiterevents; Standards sind selbstverständlich (Getränke +
Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Natur-Resort (m/w/d) merken
Leiter Natur-Resort (m/w/d)

Erlebnispark Tripsdrill | 74389 Cleebronn

Hotelmanagement; mehrjährige Führungserfahrung; Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Erfahrung in der Budgetierung und im Forecasting; Erfahrung im mit einem modernen elektronischen Buchungssystem; idealerweise PROTEL; Erfahrung im Yield-Management +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)

ADAC Nordbaden e.V. | 69117 Heidelberg

Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerecht unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an. Ihr Profil. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im kaufmännischen Bereich, mit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) merken
Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)

ADAC Württemberg e.V. | 72336 Balingen

Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an. Ihr Profil. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im kaufmännischen Bereich, mit. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)

ADAC Nordbaden e.V. | 76646 Bruchsal

Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerecht unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an. Ihr Profil. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im kaufmännischen Bereich, mit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Berater (m/w/d) für modulare Heizsysteme - NEU! merken
Sales Manager Spedition/ Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) merken
Sales Manager Spedition/ Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Raben Group | Baden-Baden

Zusammen; Im Anschluss an Deine Verkaufsgespräche erstellst Du mit dem Vertriebsinnendienst die Verkaufs-/ Besuchsberichte und pflegst unser CRM-System; Die persönliche Begleitung bei der Implementierung von Neugeschäft und Übergabe an unsere Customer +
Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Group | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart

Zwischen Klemmbrett und Digitalisierung: Alltag und Wandel im Bürobedarfsverkauf in Stuttgart

Wenn man am Morgen die Türen eines gut sortierten Bürobedarfsfachgeschäfts in Stuttgart aufschließt, weht einem nicht selten erst einmal der Duft nach Papier und Karton entgegen. Klingt nach Nostalgie – ist aber Alltag, auch im Zeitalter von digitalen Whiteboards und E-Mail-Flut. Der Verkäufer im Bürobedarfssektor ist, und das wird nach wie vor unterschätzt, weit mehr als bloßer Waren-Einsortierer. Mir ist oft aufgefallen: Inmitten von Aktenordnerregalen, Tonerkartonen und den endlosen Boni-Aktionsaufstellern muss man hier eine Mischung aus Organisationstalent und Alltagspsychologe sein. Die Branche verlangt Detailkenntnis – aber auch das richtige Gespür im Umgang mit den unterschiedlichsten Kundentypen.


Verkäufer zwischen Anspruch und Realität: Die Arbeit im Bürofachhandel

Manche träumen noch immer von klassischen Ladensituationen mit Plausch an der Kasse – doch die Anforderungen haben sich verschoben: Es geht längst nicht mehr um einfache Bestellungen von Kugelschreibern oder Blockpapier, sondern um Komplettlösungen für Stuttgarter Kanzleien, Bildungsanstalten oder Handwerksbetriebe. Einkauf und Beratung verzahnen sich fast zwangsläufig. Da sitzt manchmal ein gestandener Steuerberater, der ein spezielles Registratursystem benötigt, das zwar altmodisch klingt, aber milliardenfach funktioniert. Im nächsten Moment fragen Start-up-Gründer nach „smarten“ Organisationstools zur Verschlankung ihrer Arbeitsprozesse. Wer da nicht schnell umschaltet – der bleibt auf halber Strecke.


Regionale Besonderheiten und Herausforderungen in Stuttgart

Was viele unterschätzen: Stuttgart ist, entgegen des Images als Automobilmetropole, Heimat zahlreicher kleiner und mittelständischer Unternehmen – man könnte fast sagen, ein Teppich aus unterschiedlichsten Büro-Ökosystemen. Der klassische „Bürobedarfler“ wird in diesen Kreisen nicht als Bleistiftverkäufer belächelt, sondern als Problemlöser respektiert. Gleichzeitig zwingt der Preisdruck durch die Online-Konkurrenz zu neuen Strategien im Service und der Beratung. Gerade Berufseinsteiger könnten ins Staunen geraten, wie gefordert hier das Wissen über Lieferketten, Produktportfolio und – verwunderlich genug – Nachhaltigkeit ist. Denn Kundschaft, die konsequent „regional und ressourcenschonend“ einkaufen will, begegnet einem in Stuttgart öfter, als man denkt.


Gehalt, Perspektiven und die Sache mit dem „ehrbaren Kaufmann“

Eines darf man nicht verschweigen: Wer an hohe Gehälter denkt, wird im Bürobedarfsverkauf auf den Boden der Tatsachen geholt. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Berufserfahrung, Zusatzaufgaben oder Verantwortung in der Filialleitung sind 2.700 € bis 3.200 € realistisch. Einerseits solide – andererseits nicht unbedingt Üppigkeit, wenn man die regionalen Lebenshaltungskosten betrachtet. Dennoch: Einige erleben im Job einen Sinn, der sich weniger in Zahlen, als in Stammkundschaft, Dankbarkeit („Danke für den Express-Toner, Sie haben uns gerettet!“) und dem berühmten schwäbischen „Mir helfad uns!“ ausdrückt – eine Haltung, die ich tatsächlich immer wieder beeindruckend finde.


Weiterbildung und Trends: Zwischen Papeterie und Plattformökonomie

Wer wissen will, wie sich das Feld verändert, sollte sich im Stadtbild umsehen: Ein Laden nach dem anderen transformiert sich, bietet nicht nur Notizbücher, sondern auch IT-Zubehör, erweitert das Sortiment Richtung Kreativbedarf oder setzt auf nachhaltige Produktlinien. Weiterbildung heißt oft: Produktschulungen, Beratungsskills oder sogar Grundlagen von Lagerlogistik – let’s face it, ganz ohne digitale Kenntnisse geht auch in dieser Branche gar nichts mehr. Die Aufstiegschancen? Sind manchmal weniger formal als in anderen Berufen, häufen sich aber dort, wo Service, Schnelligkeit und Produktsicherheit zusammenkommen.


Fazit: Ein Job mit Ecken, Kanten und manchmal Überraschungen

Manchmal, mitten im Stapel neuer Lieferung oder zwischen zwei generationsübergreifenden Kundendiskussionen, frage ich mich: Ist diese Arbeit ein Relikt aus alten Zeiten – oder ein unterschätztes Zukunftsfeld für Organisationstalente und Alltagspragmatiker? Je länger ich dabei bin, desto stärker neige ich zur zweiten Antwort. Der Verkäufer Bürobedarf in Stuttgart ist kein Job für blindes Abhaken. Wer hier durchstarten will, sollte Leidenschaft für Details, Witz im Umgang mit Eigenheiten der Kundschaft und eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Denn zwischen Papierstau und Digitalisierungsdruck wächst eine neue Liga von Fachleuten heran, denen so schnell keiner das Wasser reichen kann. Und das, ganz ohne Bonuspunkte für nostalgische Gefühle.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.