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Verkäufer Bürobedarf Pforzheim Jobs und Stellenangebote

24 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Pforzheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Pforzheim
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Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Musger & Partner m.b.B. | 77770 Durbach

Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten nach Absprache; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz; Einen unbefristeten Arbeitsvertrag; Gute und leistungsgerechte Bezahlung; 30 Tage +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (m/w/d) in Süßen merken
Privatkundenberater (m/w/d) in Süßen

Volksbank Göppingen eG | 73079 Süßen

Serviceorientierung kommen Sie gut bei Ihren Kunden an; Sie haben Freude am Vertrieb und am aktiven, ertragsorientierten Beraten und Verkaufen; Durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation integrieren Sie sich super +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) merken
Steuerberater (m/w/d)

Leypoldt Steuerberatungsgesellschaft mbH | 70794 Filderstadt

Steuerberater (m/w/d): In Voll- oder Teilzeit in Filderstadt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufskoordinator Tiershop (m/w/d) - NEU! merken
Einkaufskoordinator Tiershop (m/w/d) - NEU!

Müller Holding GmbH & Co. KG | 77871 Ulm

Fachlicher Ansprechpartner für Filialleitungen und Mitarbeiter in allen Fragen rund um Sortiment, Warenbeschaffung und Produktplatzierung. Planung und Durchführung von Schulungen für Filialmitarbeiter (z.B. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 67098 Bad Dürkheim

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d), oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Sie sind veränderungsbereit und aufgeschlossen für Neues; Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel und freuen sich auf +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) merken
Buchhalter (m/w/d)

Synapticon GmbH | 91483 Schönaich

Für unser Büro in Schönaich suchen wir einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die laufende Buchhaltung: Eingangsrechnungen, Zahlungen, Banken und Liquiditätsübersicht. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter / Bereichsleiter Service (m/w/d) merken
Teamleiter / Bereichsleiter Service (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 72764 Reutlingen

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben kaufmännische Fachkenntnisse; Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihres Handels; dabei stellen Sie durch zielgruppengerechte +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst International (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst International (m/w/d)

3F GmbH Klebe- und Kaschiertechnik | 73655 Plüderhausen

Sie betreuen und beraten einen internationalen Kundenstamm im Innendienst; Sie planen und führen gelegentlich Kundenbesuche in den entsprechenden Ländern durch; Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen aus dem definierten Verkaufsgebiet; Sie erstellen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Pforzheim

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Pforzheim

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Pforzheim

Zwischen Papierstapeln und digitalen Umbrüchen: Verkäufer im Bürobedarf in Pforzheim

Es gibt Berufe, bei denen man unwillkürlich die Stirn runzelt: Verkäufer/in für Bürobedarf – klingt im ersten Moment unscheinbar, beinahe altmodisch. Man meint, alles zu wissen: Kugelschreiber, Ordner, ein bisschen Papier und vielleicht noch Kaffeemaschinenfilter. Aber so einfach ist die Sache dann doch nicht – jedenfalls nicht mehr. Wer als Berufseinsteiger oder branchenerfahrener Quereinsteiger in Pforzheim in dieses Metier eintaucht, lernt schnell: Hier mischt sich Traditionshandwerk mit digitaler Transformation, Kundennähe mit Logistik, und oft auch Geduld mit spürbarem Alltagsstress. Klar, es ist kein glamouröser Beruf. Aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht.


Eigentlich ist alles im Wandel – aber Stempelkissen gibt es immer noch

Was viele, und damit meine ich übrigens auch jene, die schon länger dabei sind, gerne vergessen: Der klassische Bürobedarf hat sich in den letzten Jahren verändert wie kaum ein anderer Einzelhandelszweig. Gerade in Pforzheim – irgendwo zwischen traditioneller Schmuckindustrie, aufblühender Kreativszene und solide tickenden Mittelständlern – geraten Verkäufer/innen in einem Spannungsfeld aus Bewährtem und Neuem. Klar, die kleinen und mittleren Unternehmen der Region bestellen immer noch Briefumschläge in rauen Mengen, aber es wandert mehr und mehr in Richtung Komplettlösungen: Firmenspezifische Drucker-Systeme, digitale Archivierungsprodukte, softwaregebundene Beschaffungsplattformen. Also: Nein, es reicht heute nicht mehr, die verschiedenen Papierstärken und die preiswertesten Kugelschreibersets runterbeten zu können.


Kundschaft zwischen Pragmatismus und Beratungsbedarf

Ich will ehrlich sein: Verkaufen im Bürobedarfsbereich ist einer dieser Jobs, die viel voraussetzen, aber selten mit großem Tamtam gewürdigt werden. Die Kundschaft in Pforzheim ist ein eigenwilliger Mikrokosmos. Da gibt es Start-ups, die nachhaltige Notizbücher verlangen – am liebsten gleich aus recyceltem Stein – und Familienunternehmen, die seit Jahrzehnten auf denselben Kalender schwören. Und dann stehen Berufseinsteiger/innen häufig dazwischen: Ein Ohr voller neuer Produktinformationen, das andere auf die Sorgen der Stammkunden eingestellt. Wer hier nicht lernwillig oder wenigstens neugierig ist, bleibt schnell auf der Strecke. Und ja, Geduld. Viel Geduld. Wer glaubt, das Verkaufen hier läuft strikt nach Schema F, wird rasch eines Besseren belehrt.


Gehalt, Perspektiven und die Sache mit dem Image

Sprechen wir über Geld, ohne drum herumzureden: In puncto Gehalt bewegt sich das Einstiegsniveau in Pforzheim meist zwischen 2.200 € und 2.600 €. Natürlich, mit Erfahrung und – das glaubt man kaum – fachspezifischer Weiterbildung (zum Beispiel für IT-gestützte Beschaffung oder spezielle Versorgungskonzepte) sind 2.800 € bis 3.100 € keine Utopie. Aber: Wer hier die goldene Gehaltsleiter erwartet, sollte besser gleich im Luxussegment oder in den Vertrieb von Speakern oder Druckmaschinen wechseln. Womit ich niemandem zu nahe treten will, aber Vorsicht vor Karriereillusionen: Nicht das Geld, sondern der Umgang mit Menschen, der Alltagsrhythmus und manchmal auch die relative Sicherheit machen den Reiz des Berufs im Bürobedarfsverkauf aus – zumindest aus meiner Sicht.


Weiterbildung, Digitalisierung – und das kleine Glück am Tresen

Es klingt nach Klischee, aber in Pforzheim tickt die Branche einen Hauch traditioneller als in den großen Metropolen, hängt aber technologisch keineswegs hinterher. Viele Betriebe setzen inzwischen auf interne Schulungen: Produktdigitalisierung, Anwendung von Warenwirtschaftssystemen, manchmal sogar Verkaufstraining für hybride Workflows. Wer da mitzieht, bleibt gefragt – denn der persönliche Kontakt zählt immer noch, auch wenn immer mehr digital abläuft. Eigenartig, wie das Nebeneinander aus Analog und Digital manchmal fast absurd wirkt. Zwischen Cloud-Archivierung und Filofax-Vitrine – in kaum einem Berufsfeld erlebt man so plastisch, wie Arbeitswelt im Kleinen transformiert wird.


Fazit? Vielleicht keins, aber ein Zwischenruf

Am Ende bleibt vielleicht genau diese Mischung aus bodenständiger Alltagsnähe und unterschätztem Know-how, die den Beruf so eigenständig macht. Jeden Morgen die Schublade aufziehen, neu anfangen, geduldig zwischen Papierkram und Software jonglieren – das hat, bei aller Routine, einen eigenen Wert. Und: In einer Stadt wie Pforzheim, die sich ständig neu erfinden muss, ist der Job als Verkäufer/in für Bürobedarf keineswegs von gestern. Im Gegenteil: Wer Wandel nicht scheut, Neugier mitbringt und auch mal einen Spruch aushält – der findet hier mehr als nur einen Brotjob. Ein kleines Stück Gegenwart, greifbar, kratzig, manchmal überraschend sinnvoll.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.