100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Oberhausen Jobs und Stellenangebote

37 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Key Account Bundesbehörden (w/m/d) merken
Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Key Account Bundesbehörden (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Sie betreuen zudem Mietverträge von herausgehobener Bedeutung; Sie leiten das Fachgebiet und nehmen alle damit verbundenen sach- und personalbezogenen Führungsaufgaben wahr. Wir arbeiten mobil und flexibel. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater:in (m/w/x) merken
Steuerberater:in (m/w/x)

HSP PartGmbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwalt | Köln-Lindenthal

Beraten, Prüfen, Erstellen: Eigenverantwortliche Übernahme der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern / Kanzleiinhabern; Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen; Beratung der Mandanten und Mandant +
Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI Heimwerkermarkt GmbH & Co. KG, Kerpen | 50171 Kerpen

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb / Produktexperte für den Verkauf von BMW-Fahrzeugen (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

STAPPERT Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater; Kontenabstimmung und Intercompany-Abstimmungen sowie Erstellung diverser Reportings; Vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Konzern, Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit STAPPERT Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik (m/w/d) in Bocholt merken
Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik (m/w/d) in Bocholt

H. Gautzsch Bocholt H. Gausling GmbH & Co. KG | 46395 Bocholt

Ausbildung im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik durchlaufen; Fachliches Interesse: Du begeisterst Dich für technische Themen im Bereich Elektrotechnik und hast Spaß am Vertrieb der Produkte; Gewinnende Persönlichkeit: Du überzeugst mit Deinem +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft (m/w/d) als Springer in Teilzeit am Nachmittag im Großraum Duisburg! merken
Bürokraft (m/w/d) als Springer in Teilzeit am Nachmittag im Großraum Duisburg!

Studienkreis GmbH | Großraum 47051 Duisburg, Moers, Mülheim an der Ruhr, Wesel, Bottrop, Dorsten

Vorzugsweise bringst Du vertriebliche und / oder kaufmännische Vorkenntnisse mit​. Du verfügst über ein hohes Zuverlässigkeits- und Verantwortungsbewusstsein​. Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung sind Deine Stärken​. +
Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Studienkreis GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 52062 Aachen, Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d/k.A.) Kundenberatung & Verkauf merken
Mitarbeiter (m/w/d/k.A.) Kundenberatung & Verkauf

Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG | Brühl

Kommunikation ist dein Talent? Im Gespräch mit Kund:innen läufst du zur Höchstform auf? Du verkaufst aus Überzeugung und am liebsten ein großartiges Erlebnis, wie das Phantasialand? Worauf wartest du dann noch? +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | 47441 Moers

Die Vorteile eines Familienunternehmens inklusive unserer Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) kannst Du intensiv nutzen: Das bringst Du mit: Einen guten Realschulabschluss, höhere Handelsschule oder (Fach-) Abitur. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Oberhausen

Zwischen Papierflut und Digitalisierung: Der Beruf als Verkäufer für Bürobedarf in Oberhausen

Ganz ehrlich: Wer den „Verkäufer für Bürobedarf“ bloß als Staubfänger im Copyshop abstempelt, hat entweder ein veraltetes Bild im Kopf – oder noch nie einen echten Büroalltag durchlebt. Gerade in Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet, wo die Büroflächen zwischen moderner Glasfassade und Nachkriegsarchitektur rangieren, spielt diese Berufsgruppe, sagen wir mal, ihre ganz eigene Melodie. Nicht laut. Aber hartnäckig. Was aber macht den Job heute in dieser Region aus? Lohnt es sich noch, einzusteigen – für Anfänger oder für die Profis, die eine neue Richtung suchen? Zeit für einen genaueren Blick, abseits der gängigen Klischees.


Das Geschäft mit Klemmbrett und Cloud: Aufgaben jenseits von Kugelschreiber-Schubladen

Wer glaubt, der Alltag bestünde hier aus Blockverkauf und dem obligatorischen Plausch am Tresen, irrt gründlich. Verkäufer im Bürobedarf hantieren nicht nur mit Feinzellstoff, sondern mit der ganzen Palette: Von ergonomischen Sitzmöbeln bis zur Digitalisierungslösung für mittelständische Unternehmen. Klar, irgendwo muss man die Tinte auffüllen – aber heutzutage fragen Kunden nach mehr. Energieeffiziente Drucksysteme? Datenschutzkonforme Aktenvernichtung? Nachhaltige Papiersorten? Alles Standardanfragen, gerade in Oberhausen, wo viele Betriebe händeringend nach ökologisch vertretbaren und preislich haltbaren Alternativen suchen.


Persönlich finde ich spannend, wie viele kleine Unternehmen in der Stadt den Sprung zu digitalen Arbeitsprozessen gerade erst wagen. Es gibt noch diese Mischung aus E-Mail-Wust und Notizzettel-Chaos – und genau da kommen die Verkäufer ins Spiel. Wer es versteht, nicht nur Produkte, sondern Problemlösungen zu vertreiben, wird schnell zum geschätzten Berater. Oder, pathetisch gesagt, zum Alltagsretter zwischen Papierstau und Softwareupdate.


Unterschätzte Facetten: Die Anforderungen und die Realität im Verkaufsraum

Was viele unterschätzen: Verkäufer im Bürobedarf brauchen mehr als Verkaufstalent. Technisches Verständnis? Unbedingt nötig, wenn Business-Kunden den neuesten Multifunktionsdrucker nicht nur kaufen, sondern kapieren wollen. Kommunikationsgeschick? Klar, aber nicht aufgesetzt. Hier mag man es direkt – von „Von Mensch zu Mensch“-Kommunikation lebt das Ruhrgebiet. Wer schnell überfordert ist von wechselnden Produktneuheiten, spontanen Preisanpassungen und oft knappen Lagerbeständen (nicht selten, Oberhausen erlebt ja auch seine Logistikengpässe), wird’s schwerer haben.


Manchmal fragt man sich schon, ob das Berufsbild mit der Geschwindigkeit der Büroentwicklung Schritt halten kann. Gerade weil sich gefühlt alles verändert: Cloud-basierte Lösungen, Homeoffice-Boom, eine fast schon religiöse Suche nach nachhaltigen Alternativen. Ach ja, und der gute alte Kugelschreiber? Der besteht plötzlich aus recyceltem Maisstärke-Granulat und kostet das Doppelte. Wirklich wahr. Aber das ist ein anderes Thema.


Verdienst und Entwicklung – kein Schnellschuss, aber solide Basis

Jetzt einmal Tacheles: Wer als Einsteiger startet, kann in Oberhausen meist mit 2.300 € bis 2.600 € rechnen. Da zucken manche mit den Schultern – andere sehen es als Sprungbrett. Mit wachsender Erfahrung, je nach Spezialisierung oder Zusatzqualifikation (zum Beispiel im Bereich Digitalisierung oder nachhaltige Beschaffung), sind auch 2.700 € bis 3.200 € keine Utopie. Manchmal geht noch mehr, aber das ist selten. Die meisten entscheiden sich bewusst: Solides Gehalt, abwechslungsreiche Aufgaben – keine große, aber eine ehrliche Perspektive.


Es stimmt, das Gehaltsniveau ist weder Rekord noch Katastrophe. Es bleibt etwas vom alten Ruhrpott-Geist hängen: Fleiß und Verbindlichkeit zahlen sich aus, aber Luftschlösser baut man woanders. Wer allerdings bereit ist, sich fortzubilden – etwa über neue Beschaffungswege, digitale Tools oder Nachhaltigkeitsthemen – kann sich auch in kleineren Unternehmen überraschend gut platzieren.


Oberhausen-Spezifika: Zwischen Strukturwandel und regionaler Kundschaft

Was Oberhausen dann doch eigen macht: Die Nähe zu einer vielfältigen Kundenlandschaft – vom städtischen Verwaltungsapparat über kleine Rechtsanwaltskanzleien bis hin zu Bildungseinrichtungen und Start-ups. Eigentlich gibt’s hier alles, was die Bürobranche zu bieten hat, nur eben im regionalen Maßstab. Manchmal komme ich mir vor wie eine Mischung aus Sortimentsmanager und Kummerkasten – denn die Kunden bringen hier ihre Büroprobleme nicht zum Verstecken, sondern zum Anpacken.


Was bleibt? Nun, Verkäufer im Bürobedarf bleiben auch in Oberhausen ein wichtiger, oft unterschätzter Teil des Arbeitsalltags. Kein Job für Autopiloten – aber auch keiner, der Floskeln braucht. Wer Neugier, Anpassungsfähigkeit und den berühmten Ruhrpott-Schnack mitbringt, wird selten leer ausgehen. Und ganz ehrlich: Zwischen Bestellblock und Bluetooth-Labeldrucker macht der Job manchmal schlicht… mehr Sinn, als viele denken würden. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.