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Verkäufer Bürobedarf Nürnberg Jobs und Stellenangebote

16 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Nürnberg
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Professional Tax Advisory (Steuerassistent) (m|w|d) merken
Professional Tax Advisory (Steuerassistent) (m|w|d)

Kanzlei SONNTAG | 90403 Nürnberg

Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im FB Gewerbliche Kredite merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im FB Gewerbliche Kredite

Kreissparkasse Kelheim | 93309 Kelheim

Praktische Erfahrungen im Aktivgeschäft; Starke Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein; Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation zur persönlichen Weiterbildung; Teamplayer mit ausgeprägter Teamorientierung; Ausbildung als Bankkaufmann +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professional Tax Advisory (Steuerassistent) (m|w|d) merken
Professional Tax Advisory (Steuerassistent) (m|w|d)

SONNTAG. Wirtschaftsprüfung. Steuer. Recht. | 90403 Nürnberg

Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg wie auch Ulm. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Corporate Benefit SONNTAG. Wirtschaftsprüfung. Steuer. Recht. | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d) merken
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 97070 Würzburg

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben gärtnerische und/oder kaufmännische Fachkenntnisse und besitzen darüber hinaus Sachkundenachweis Pflanzenschutz nach +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) merken
Buchhalter (m/w/d)

Synapticon GmbH | 91483 Schönaich

Für unser Büro in Schönaich suchen wir einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die laufende Buchhaltung: Eingangsrechnungen, Zahlungen, Banken und Liquiditätsübersicht. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Verkauf Haustechnik im Abholexpress-Lager merken
Mitarbeiter (w/m/d) Verkauf Haustechnik im Abholexpress-Lager merken
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d) merken
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d)

Motor Nützel Vertriebs GmbH | 95444 Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz

Förderung von Potenzialträgern über unser Juniormanagementprogramm); Mitarbeiterkonditionen im Bereich Verkauf und Service; Jubiläumszuwendungen und Mitarbeiterevents; Bike Leasing und Shopping-Plattform „Corporate Benefits“; Moderne Arbeitsbedingungen +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Motor Nützel Vertriebs GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Serviceberatung Vertrieb (m/w/d) merken
Mobile Serviceberatung Vertrieb (m/w/d)

PSD Bank Nürnberg eG | 90403 Nürnberg

Produkten und Leistungen des Bereiches unter Beachtung der Team- und Gesamtbankziele; Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen); Durchführung der Kontodisposition; Mitwirkung und Umsetzung bei Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen +
Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d) merken
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d)

Motor Nützel Vertriebs GmbH | 90403 Nürnberg

Förderung von Potenzialträgern über unser Juniormanagementprogramm); Mitarbeiterkonditionen im Bereich Verkauf und Service; Jubiläumszuwendungen und Mitarbeiterevents; Bike Leasing und Shopping-Plattform „Corporate Benefits“; Moderne Arbeitsbedingungen +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Motor Nützel Vertriebs GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Nürnberg

Bürobedarf verkaufen in Nürnberg – zwischen Kaffeegeruch, Papierstau und digitalen Fragezeichen

Bürobedarf. Klingt erstmal vermeintlich unspektakulär, fast schon ein bisschen grau wie der typische Bürostuhl im Großraumbüro. Aber wer genauer in Nürnbergs Verkaufsalltag eintaucht, merkt ziemlich schnell: Hier begegnen einem alle Facetten moderner Arbeitswelten auf engem Raum. Zwischen recyclebaren Schnellheftern, ergonomisch mehr oder minder überzeugenden Schreibtischutensilien und der Frage, ob ein Laserpointer nun wirklich noch gebraucht wird (ehrlich?), spielt sich oft ein bemerkenswert komplexer Job ab – gerade für Berufseinsteiger oder Menschen, die mal einen frischen Blick auf das Thema richten wollen.


Was hinterm Tresen wirklich zählt – Fähigkeiten, die kaum einer in der Schule lernt

Im täglichen Geschäft geht’s selten nur um Tacker und Briefumschläge. Die Anforderungen sind vielfältig – von Materialkunde (ja, auch Kugelschreiber kommen inzwischen mit technischen Finessen und ökologischen Versprechen daher) bis hin zu Soft-Skills, die auf keiner Preisliste stehen. Wer in Nürnberg Bürobedarf verkauft, braucht ein Gefühl für verschiedene Kunden. Mal sind es Behörden mit strengem Beschaffungskodex, mal Start-ups, die Wert auf Nachhaltigkeit und Markenimage legen. Und kaum datiert ein Trend zur Digitalisierung, spürt man dessen Nachhall hier im Laden: Die einen suchen immer noch den klassischen Aktenordner (der gute alte Leitz; aus Tradition?), die anderen wollen Etikettendrucker mit Cloud-Integration.


Arbeitsalltag zwischen Tradition und moderner Technik

Dass Nürnberg ein traditionsreicher Wirtschaftsstandort ist, sieht man auch am Bürobedarfsmarkt: Neben alteingesessenen Familienunternehmen gibt es wachsende Ketten, dazu kleine, spezialisierte Fachläden in den Seitenstraßen. Ich habe den Eindruck, dass gerade in solchen Läden Einsteiger die Mischung aus Beratung, Warenpräsentation und digitaler Kassenführung hautnah erleben – während sich „Verkaufen“ eben nicht mehr nur am Preisschild abspielt. Digitale Systeme zur Lagerhaltung ziehen ein, aber die meisten Kundenfragen fallen eben immer noch analog ins Geschäft: Stift in die Hand, Zettel auf den Tisch, „Wo finde ich denn ...?“


Chancen und Stolpersteine – und was das Portemonnaie dazu sagt

Jetzt mal Tacheles: Die Gehälter sind durchaus ein Knackpunkt. Wer in Nürnberg im Bürobedarfsverkauf einsteigt, findet sich meist zwischen 2.200 € und 2.600 € wieder. Mit wachsender Erfahrung – und vielleicht einer Portion Ehrgeiz – sind 2.700 € bis 3.100 € keine seltene Hausnummer. Aber… das ist auch keine Goldgrube. Dafür gibt’s den Gegenwert an sozialen Kontakten und Alltagsnähe, die sich in vielen anderen Branchen vermissen lassen. Man erlebt, wie Großkunden bestellen wie zu Omas Zeiten und drei Minuten später ein Hipster nach veganen Schreibtischartikeln fragt – ein bisschen wie auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, nur ohne Glühwein.


Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Regionalität – die Zukunft passiert jetzt (und manchmal klemmt sie noch)

Wer glaubt, der Verkauf von Bürobedarf sei ein rein analoges Geschäft, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. Nachhaltigkeit ist inzwischen nicht nur ein hübsches Wort für den Slogan, sondern tägliches Thema: Umweltpapiere, nachfüllbare Schreibgeräte, lokal hergestellte Produkte – die Nachfrage wächst, das Angebot differenziert sich. Aber mal Hand aufs Herz: Noch immer landet erstaunlich viel Einwegartikel im Einkaufskorb. Darüber diskutiert man – manchmal sogar mit den eigenen Kollegen, die lieber den günstigsten Kugelschreiber anpreisen, statt dem Kunden echte Alternativen zu zeigen. Digitalisierung? Kommt auch hier in Wellen, mit ihren Geräten und Plattformen. Aber selbst die überzeugtesten Tech-Fans drucken noch gerne einen Lieferschein aus.


Mein Fazit nach einigen Jahren zwischen Regalen und Kundenfragen

Wer als Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder erfahrene Verkaufskraft im Nürnberger Bürobedarfsverkauf arbeitet, muss bereit sein, alte Routinen zu hinterfragen – und schwimmt manchmal gegen den Strom. Ja, Papier kann noch spannend sein, wenn man genauer hinschaut. Wer offen bleibt, Kunden ernst nimmt und im Notfall auch mal improvisiert (der Klassiker: Tintenpatrone alle, der Chef will sofort unterschreiben!), findet hier ein überraschend vielseitiges berufliches Zuhause. Reich wird man nicht – aber vielleicht klüger, gelassener und, mit etwas Glück, abends ein bisschen zufriedener als in manchem glattgeschliffenen Vertrieb.