100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Münster Jobs und Stellenangebote

51 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Münster die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Münster
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerberater - Abschlussprüfung / Steuerrecht / Beratung (m/w/d) merken
Steuerberater - Abschlussprüfung / Steuerrecht / Beratung (m/w/d)

Clauß Paal & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellsc | Münster

So stehen unseren Mitarbeiter Innen vielfältige Karrierewege offen, um ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen und sich stetig weiterzuentwickeln; Sie führen gesetzliche und freiwillige (Konzern-) Abschlussprüfungen im nationalen und internationalen +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Broker Marine Cargo (m/w/d) merken
Broker Marine Cargo (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr

Wir bieten: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten; Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung; 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | Lichtenau

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

DMK Eis GmbH | 48351 Everswinkel

Als einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro gehört die DMK Group europaweit zu den führenden Unternehmen der Ernährungswirtschaft. Milch ist Dein Ding? +
Homeoffice | Corporate Benefit DMK Eis GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik (m/w/d) in Bocholt merken
Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik (m/w/d) in Bocholt

H. Gautzsch Bocholt H. Gausling GmbH & Co. KG | 46395 Bocholt

Ausbildung im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik durchlaufen; Fachliches Interesse: Du begeisterst Dich für technische Themen im Bereich Elektrotechnik und hast Spaß am Vertrieb der Produkte; Gewinnende Persönlichkeit: Du überzeugst mit Deinem +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d) merken
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d)

SFS Group Germany GmbH | Menden (Sauerland)

Umfangreiches Vergütungssystem; 30 Urlaubstage; Betriebliche Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten; Mobiles Arbeiten; Internationaler Austausch; Gesundheitsleistungen; Moderne Arbeitsplatzgestaltung; Weiterbildung; Mitarbeiterevents; Vergünstigungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater (m/w/d) in Vreden merken
Serviceberater (m/w/d) in Vreden

Volksbank Gronau-Ahaus eG | 48691 Vreden

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, egal ob in der Kundenberatung oder in anderen Fachbereichen, ganz abseits des klassischen Bankgeschäfts. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Finanzbuchhalter*in / Lohnbuchhalter*in (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Finanzbuchhalter*in / Lohnbuchhalter*in (m/w/d)

ah Hüttebräucker Avallone Steuerberater PartGmbB | 58579 Schalksmühle

Die Steuerberatungsgesellschaft ah Hüttebräucker Avallone Steuerberater Part GmbB mit Sitz in Schalksmühle (Nordrhein-Westfalen) verfolgt einen modernen, digitalen und lösungsorientierten Ansatz in der Steuerberatung. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | 47441 Moers

Die Vorteile eines Familienunternehmens inklusive unserer Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) kannst Du intensiv nutzen: Das bringst Du mit: Einen guten Realschulabschluss, höhere Handelsschule oder (Fach-) Abitur. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) 2026 merken
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Münster

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Münster

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Münster

Bürobedarf verkaufen in Münster – Beruf mit Ecken, Kanten und Zwischenräumen

Wer sich für den Verkauf von Bürobedarf in Münster entscheidet – sei es als Berufseinsteiger:in, als erfahrene Fachkraft im Umbruch oder als neugieriger Quereinsteiger – landet irgendwo zwischen Kugelschreiber und Cloud-Software. Klingt erstmal trocken? Nicht wirklich. Denn der Bürobedarfshandel wimmelt von Fußangeln, klugen Details und den zahllosen kleinen Szenen, die den Berufsalltag in Münster weniger austauschbar machen, als man denkt.


Büro, Block, Begegnung – Was diesen Job prägt

Natürlich: Wer sich täglich mit Aktenordnern, Papierwaren, Druckertinte und mittlerweile Tablets oder Docking-Stationen befasst, braucht ein Händchen für Warenkunde. Aber es bleibt keine Schubladentätigkeit. Die Waren, – von kopierten Lieferscheinen bis zum ergonomischen Drehstuhl – wollen nicht einfach nur raus, sondern beraten, präsentiert, manchmal auch verteidigt werden. Münster, diese Stadt mit Uni, Behörden und Mittelstand, verschafft dem Bürobedarf-Verkauf eine spezielle Mischung. Kund:innen sind oft anspruchsvoll, zugleich aber geprägt von einem gewissen Westfalen-Pragmatismus. „Zu teuer“ heißt hier schlicht: „Nö.“ Wenn’s passt, dann aber: langjährige Bindung. Das kann einerseits beruhigend, andererseits auch nervenaufreibend sein – das gebe ich offen zu.


Kundenkontakt – mehr als bloß Belegübergabe

Wer denkt, der Umgang mit Kund:innen beschränke sich auf „Kasse, Bitte-schön, Auf Wiedersehen“ – Fehlanzeige. Beratung ist König, selbst im Zeitalter des Onlineshoppings. Die Leute kommen ja nicht immer, weil sie genau wissen, was sie brauchen. Da steht dann ein Personalchef, der fünf Sätze über Qualität hören will (und trotzdem beim Preis zuckt). Ein Start-up-Gründer, digitalnervös und trotzdem auf Etikettenrollen aus Papier aus. Oder die Sekretärin, die jedes Jahr exakt denselben Kalender ordert, Hauptsache, nichts ändert sich. Manchmal will man sich an den Kopf fassen. Aber: Genau da beginnt der Beruf seinen Reiz zu entfalten.


Digitalisierung und die neue Komfortzone

Es kommt mehr Bewegung rein als früher. Wer heute in Münster Bürobedarf verkauft, merkt, wie digitaler Wandel und Nachhaltigkeitsdruck die Palette verschieben. Tintenpatronen müssen recycelbar sein, Papier klimaneutral, und IT-Lösungen – etwa für die Büroorganisation – sind längst im Portfolio. Aber: Totgesagte leben länger. Noch immer braucht es einen Menschen am Tresen, der erklären kann, warum genau dieser Ordner den Büroalltag leichter macht (oder eben nicht). Viele Büros setzen auf Mischbetrieb – Ergo-Tische aus dem Katalog, Visitenkarten beim regionalen Händler, Tablets aus dem Sonderposten. Nicht alle finden den Wandel nur gut, vor allem ältere Mitarbeitende spüren das Ziehen zwischen Alt und Neu. Muss man aushalten können – oder besser: flexibel bleiben und gelegentlich geduldig erklären, warum jetzt alle von „Papier sparen“ reden und die Chefin trotzdem ihren Tagesplan printet.


Gehalt, Perspektiven – und worüber keiner spricht

„Wo landet man da gehaltsmäßig?“ Typische Frage. In Münster bewegt sich das monatliche Einstiegsgehalt meist zwischen 2.100 € und 2.400 €, mit wachsender Erfahrung, Spezialisierung oder Verantwortung rücken 2.600 € bis 3.100 € in realistische Reichweite. Nicht gerade Spitzenklasse, aber im regionalen Vergleich solide – zumal Mittelständler oft Zusatzleistungen bieten, von Jobfahrrad bis Altersvorsorge. Allerdings: Die Spreizung ist hoch, große Filialisten zahlen oft weniger emotional, dafür aber verlässlicher. Regionalbetonte Häuser legen hingegen Wert auf Persönlichkeit – und manchmal muss man als Verkäufer:in eben auch das Gefühl verkaufen, dass man sich Zeit nimmt, auch wenn die Warteschlange wächst. Kleine Ambivalenz am Rande: Wer sich regional verwurzelt, gewinnt häufig zufriedene Stammkundschaft, bleibt aber auch stärker im Korsett altgedienter Strukturen. Will man das? Kommt drauf an.


Entwicklung statt Stillstand – und was Münster besonders macht

Wer hungrig bleibt auf Neues, findet im Bürobedarf mehr Spielraum, als die Produktpalette vermuten lässt. Schulungen zu nachhaltigen Materialien, Softwareschulungen für digitale Artikelverwaltung, ja, sogar interne Weiterbildungen für Verkaufspsychologie – das Angebot wächst auch in Münster. Manche Kolleg:innen, die seit Jahren dabei sind, schwärmen plötzlich über den Austausch mit anderen Branchen, wenn der Lieferant aus Osnabrück die neueste Cloud-Lösung präsentiert. Fühlt sich manchmal wie eine Rückkehr auf die Schulbank an, ist aber selten umsonst. Immer häufiger zeigt sich: Wer bereit ist, neue Wege zu gehen, kann weit mehr als nur Etiketten verkaufen. Oder, um’s pointiert zu sagen: Es geht längst nicht mehr ums Abhaken, sondern um Haltung – auch im Bürobedarfsverkauf, mitten in Münster.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.