100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hannover Jobs und Stellenangebote

29 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Individualkundenberater (m/w/d) in Langwedel merken
Individualkundenberater (m/w/d) in Langwedel

Kreissparkasse Verden | 27299 Langwedel

Individualkundenberater (m/w/d) in Langwedel: Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse in Niedersachsen. Mit persönlicher Beratung und modernem Service sind wir im gesamten Landkreis für unsere Kund:innen da. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamlead Accounting & Tax - Versicherung (m/w/d) merken
Einkaufsassistenz (m/w/d) merken
Einkaufsassistenz (m/w/d)

EgeSun GmbH & Co. KG | 28876 Oyten

Wenn Du dich mit diesen Themen identifizieren kannst, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Einkaufsassistenz (m/w/d) in Vollzeit: Du unterstützt den strategischen und operativen Einkauf bei der Beschaffung von biologischen Rohmaterialien +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 37170 Uslar

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Großkundenberater - Beratung / Leasing / Verkauf (m/w/d) merken
Immobilienberater*in für Göttingen (m/w/d) merken
Immobilienberater*in für Göttingen (m/w/d)

EVC Mitte GmbH | 37083 Göttingen

Durch die konsequente Ausrichtung unserer Sparten auf die einzelnen Assetklassen verfügen wir über eine einzigartige regionale Marktkompetenz mit zur Zeit 30 Mitarbeitern. Bist du ein Kommunikationstalent und brennst für das Thema Immobilien? +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit EVC Mitte GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachberaterin / Fachberater Versicherungen (m/w/d) merken
Fachberaterin / Fachberater Versicherungen (m/w/d)

Sparkasse Herford | 32052 Herford

Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation als Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann IHK mit Berufserfahrung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst (After Sales) (m/w/d) merken
Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst (After Sales) (m/w/d)

Energieversum GmbH & Co. KG | Steinhagen

Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst; (After Sales) (m/w/d): Festanstellung, Vollzeit; Steinhagen; Du möchtest Kund:innen auch nach dem Kauf mit kompetenter Beratung und zuverlässigem Service begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig. +
Festanstellung | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Personalreferent / Personalbetreuer Fachgeschäfte (w/m/d) - NEU! merken
Junior Personalreferent / Personalbetreuer Fachgeschäfte (w/m/d) - NEU!

KIND GmbH & Co. KG | 30938 Burgwedel

Bis hin zur Fachgeschäftsleitung – und stehst ihnen beratend zur Seite; Du bearbeitest interne Bewerbungen und organisierst Versetzungen in Zusammenarbeit mit dem Personalbetreuungsteam; Bei der Durchführung von Mitarbeitendengesprächen unterstützt Du +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Tap Holding GmbH & Co. KG | 33098 Paderborn

Moderner Ausbildungsplatz im Herzen der Paderborner Innenstadt; Mitarbeiterrestaurant; Flexible Arbeitszeiten; Mitarbeiterrabatt in den Filialen; Kostenlose Parkmöglichkeit; Kostenlose Getränke; Betriebliche Altersvorsorge; Jobticket, Bikeleasing, Tankkarte +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hannover

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hannover

Verkaufen zwischen Aktenordnern und Digitalisierung: Bürobedarfsprofis in Hannover

Manchmal, wenn ich durch die Flure eines größeren Bürobedarfsanbieters hier in Hannover schlendere, frage ich mich: Wie viel davon ist eigentlich Routine und wie viel echte Herausforderung? Verkäuferinnen und Verkäufer im Bürobedarfsgeschäft – das klingt für viele nach trockener Materie. Blöcke, Stifte, Druckerpapier. Die berühmte Klammerhefter-Idylle – Sie wissen schon. Aber die Realität sieht anders aus, gerade in einer Stadt wie Hannover, die sich nach außen bescheiden gibt und im Inneren einen mittelständischen Motor nach dem anderen am Laufen hält.


Wer im Bürobedarfsverkauf am Start ist, weiß schnell: Nur mit „Darf’s noch ein Locher sein?“ wird das nichts. Gefragt ist ein Mix aus Warenkunde (mehr als man denkt!), Kundenberatung, und – so ehrlich muss man sein – einer Prise Frustrationstoleranz, wenn mal wieder ein Kunde den Unterschied zwischen Tintenpatrone und Toner nicht kennt, dafür aber alles am liebsten sofort geliefert hätte. Hannover ist dabei kein Dorf, sondern ein Standort, der von größeren Filialisten bis zum Traditionshaus alles zeigt, was die Branche zu bieten hat. Kurz: Wer hier Fuß fasst, lernt das Geschäft nicht an der Oberfläche kennen, sondern direkt im Maschinenraum.


Für Berufseinsteigerinnen und Einsteiger, die Bock auf echten Kundenkontakt haben, ist der Bürobedarf überraschend vielschichtig. Es gibt Tage, da jongliert man zwanzig Beratungsgespräche, erklärt den Unterschied zwischen Recyclingpapier und Reinweiß – und denkt sich am Abend: Irgendwie doch spannend, wie viele kleine Entscheidungen diese Bürowelt am Laufen halten. Was viele unterschätzen: "Verkaufen" hier heißt nicht nur abkassieren. Es heißt: zuhören, die Abläufe der Unternehmen einschätzen, manchmal auch improvisieren. Gerade im Hinblick auf Digitalisierung und Homeoffice-Kultur muss man flexibel denken. Plötzlich fragen Kunden nach nachhaltigen Produkten, originellen Büroaccessoires oder smarten Organisationstools, von denen ich selbst vor einem Jahr noch nie gehört habe. Willkommen im Jahr 2024, sage ich da nur.


Die Marktlage in Hannover ist… nun, verlässlich wechselhaft. Einerseits gibt’s konjunkturabhängig ein Auf und Ab: Wer das Frühjahr der Pandemie erlebt hat, erinnert sich an leere Regale, aber trotzdem nervöse Budgets bei Großkunden. Heute ist das Geschäft wieder stabiler, wobei der Onlinehandel – na klar – auch hier seine Spuren hinterlässt. Gleichzeitig entstehen neue Nischen: Nachhaltigkeit, individuelle Beratung, schnelle Lösungen für kleine Unternehmen. Da muss man als Verkäufer/-in nicht nur mit Zahlen umgehen können, sondern auch mit Erwartungen jonglieren, die jeden Tag drehen können. Ich habe oft das Gefühl, dass gerade der Draht zu langjährigen Kundinnen und Kunden das größte Pfund ist. Wer das beherrscht – zuhören, merken, wie sich Bedürfnisse ändern – hat in Hannover definitiv eine langfristige Perspektive, trotz aller Branchenumbrüche.


Zur viel diskutierten Frage der Bezahlung: Manche werden überrascht sein. Das Einstiegsgehalt? Liegt meist irgendwo zwischen 2.300 € und 2.600 €, mit der Chance, durch Erfahrung, Zusatzqualifikationen oder Verantwortung auf bis zu 2.900 € oder mehr zu kommen. Das ist, Hand aufs Herz, solide, aber kein Grund für Ferrari-Träume. Wer hier auf Dauer glücklich werden will, muss Serviceorientierung und eine gewisse Lust am Kleinteiligen mitbringen. Dafür gibt's – bei den richtigen Häusern – Weiterbildungsangebote, gerade im Bereich Produktberatung oder digital gestützte Warenwirtschaftssysteme. Hannover zieht wie ein Magnet für Praktikerinnen und Praktiker, die mit dem Kopf und nicht nur nach Vorschrift verkaufen wollen.


Unterm Strich? Es gibt angenehmere Berufe, wenn man seinen Seelenfrieden sucht. Aber wer bereit ist, sich in die Mechanik des lokalen Geschäftslebens hineinzuknien, entdeckt in der Welt der Aktenordner und Präsentationsmittel mehr Abwechslung, als das Klischee vermuten lässt. Vielleicht – vielleicht! – liegt genau darin der Reiz. Man arbeitet nie nur am Produkt. Man ist Navigator zwischen Tradition, Umsicht und digitalem Pragmatismus. Das ist keine Raketenwissenschaft. Aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.