100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hamburg Jobs und Stellenangebote

25 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 20095 Schwerin, Rostock

Qualifizierung: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich eine staatlich anerkannte Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO; falls du diese nicht schon mitbringst. +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb für Medien und Werbung (m/w/d) merken
Sales Teammate PT, (30 hours) (M/W/D) - Neumunster merken
Sales Teammate PT, (30 hours) (M/W/D) - Neumunster

Under Armour | Neumünster

Hauptaufgaben: Bereitstellung von hervorragendem Kundenservice – von der freundlichen Begrüßung bis hin zum effizienten Verkaufsabschluss; Optimale Beratung aller Sportler*innen hinsichtlich der passenden Kleidung und Schuhe; Teilen des eigenen Wissens +
Aufstiegsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter KFZ-Versicherungen (m/w/d) merken
Mitarbeiter KFZ-Versicherungen (m/w/d)

WELLER Holding SE & Co. KG | Hamburg-Harburg

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Quereinsteiger sind bei uns gerne willkommen. Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit WELLER Holding SE & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abiturientenprogramm - Einzelhandelskaufmann inklusive Handelsfachwirt (m/w/d) 2026 merken
Abiturientenprogramm - Einzelhandelskaufmann inklusive Handelsfachwirt (m/w/d) 2026

Küchen Aktuell GmbH | 20095 Hamburg

Du absolvierst eine verkürzte Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau in nur 18 statt 36 Monaten; Du entwickelst Dich innerhalb weiterer 18 Monate zum/zur Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel weiter und erreichst damit einen anerkannten Abschluss +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Küchen Aktuell GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck merken
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 23539 Lübeck

Mit exzellentem Service; persönlich und telefonisch; stärken Sie die Kundenbindung und gewinnen neue Mitglieder für den ADAC. Ihr Profil. Eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau oder im kaufmännischen Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
TGA Fachplaner HLS (w/m/d) merken
TGA Fachplaner HLS (w/m/d)

K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG | 20095 Sottrum, teilweise remote

TGA Fachplaner HLS (w/m/d) ELBE Bau. Sottrum, Niedersachsen; Vollzeit. Die ELBE Baubetreuungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der K&S Gruppe. +
Homeoffice | Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
TGA Fachplaner HLS (w/m/d) merken
TGA Fachplaner HLS (w/m/d)

K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG | 27367 Sottrum

TGA Fachplaner HLS (w/m/d) ELBE Bau. Sottrum, Niedersachsen; Vollzeit. Die ELBE Baubetreuungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der K&S Gruppe. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Jobrad | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 24576 Bad Bramstedt

Mobilität: Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt; Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche bzw. technische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung bilden eine ideale Grundlage; Kommunikationsstärke: Mit authentischem Auftreten +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer/in (m/w/d) merken
Verkäufer/in (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | Dodenhof Posthausen KG

Werde Küchenverkäufer:in im OBI Küchenstudio und gestalte individuelle Traumküchen! Mit unserem modernen 3D-Planungstool setzt du die Wünsche deiner Kunden kreativ um. Ob Verkaufstalent oder Quereinsteiger: Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das neue Küchenstudio in Posthausen kommt bald, die Einarbeitung erfolgt in Delmenhorst. Du begleitest die Kund:innen von der Bedarfsanalyse bis zur Montage koordiniert. Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung – zeige uns dein Talent! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hamburg

Zwischen Kaffeetassen und Cloud-Lösungen: Verkäufer für Bürobedarf in Hamburg

Wer morgens in Hamburg den Bus Richtung Innenstadt nimmt, begegnet eh immer auch diesen grauen Aktentaschen. Hemd in den Bund gesteckt, Laptop unterm Arm, aber – das ist kein Klischee – irgendwo klackert immer noch ein Kugelschreiber mit Firmenlogo auf dem Boss-Anzug. Verkäufer für Bürobedarf bewegen sich in genau diesem Spannungsfeld: Sie bedienen ein Grundbedürfnis, das scheinbar altmodisch wirkt, aber in der Praxis erstaunlich lebendig bleibt. Zumindest in einer Stadt, die zwar nach Digitalisierung schreit, aber im Behördenflur doch noch über die richtige Papierstärke für einen Briefkopf diskutiert.


Was macht ihr da eigentlich? Eine nüchterne Bestandsaufnahme

Fragt man jemanden aus dem Freundeskreis, was ein Verkäufer im Bürobedarf verkauft, kommen die Klassiker: Ordner, Stifte – und ja, diese ominöse Kaffeemaschine fürs Großraumbüro. Aber der Job ist komplexer: Es geht längst nicht mehr nur um Pappkartons und Toner-Nachschub. Moderne Bürobedarf-Verkäufer müssen Produkte erklären, die digital und analog verbinden. Softwareschulungen für Dokumentenmanagement? Passiert inzwischen häufiger, als man denkt. Denn während die Hansestadt große Sprünge bei der Digitalisierung verspricht, gibt es doch immer noch jede Menge Brüche zwischen Papierakten und Cloud. Ein Verkäufer, der beides versteht – und keine Angst vor neuen Begriffen wie IoT-fähige Geräte – hat hier einen Stein im Brett.


Die Arbeitsmarktrealität in Hamburg: Für Neulinge und Routiniers

Hamburg ist ein Paradies für Vertriebsleute, die zuhören können. Firmenzentren, dichte Behördenlandschaft, daneben tausende kleine Agenturen und ein paar start-up-willige Hinterhöfe. Das heißt: Bedarf gibt’s auf allen Ebenen. Was viele unterschätzen: Pure Verkaufskunst allein reicht nicht. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrener Quereinsteiger den Einstieg sucht, merkt schnell, dass Beratung das Zauberwort ist. Der Kunde erwartet nicht mehr nur günstigen Nachschub von Bleistiften, sondern eine passende, nachhaltige Komplettlösung. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit. Papier mit Siegel, nachfüllbare Patronen, energieeffiziente Technik – der moralische Anspruch wächst. Ein Verkäufer, der Routinen hinterfragt und den Kunden ernst nimmt, punktet deutlich. Oder verliert, wenn er’s nicht tut. Hamburg ist da ein eigenwillig strenges Pflaster, meine ich.


Verdienst, Perspektiven, kleine Enttäuschungen

Bleiben wir ehrlich: Die Gehälter im Bürobedarf bewegen sich keineswegs im Managerbereich. Einstiegsgehälter liegen in Hamburg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, technische Zusatzqualifikation oder ein dickes Netzwerk mitbringt, kann auf 3.000 € bis 3.400 € hoffen. Aber: Provisionsmodelle machen das Ganze manchmal unberechenbar. Ich habe Kolleginnen gekannt, die durch einen Großkundenabschluss plötzlich die Urlaubskasse gefüllt hatten; andere dümpeln monatelang am unteren Rand. Das ist ein Spiel mit Risiko – und mit eigenen Licht- und Schattenseiten. Fix ist in Hamburg ohnehin nichts. Die Spreizung zwischen kleinen Familienunternehmen und internationalem Anbieter ist enorm.


Wert der Weiterbildung und ein kleiner Abstecher ins Persönliche

Was viele nicht ahnen: Wer sich in diesem Beruf nur auf das „Verkaufen“ verlässt, bleibt schnell stehen. Der Markt verändert sich – Digitalisierung und Nachhaltigkeitsdruck sorgen fast halbjährlich für neue Produktlinien. Gute Arbeitgeber bieten deshalb Schulungen in Software, Produktneuheiten und sogar Kommunikationstechniken – nicht etwa aus Nettigkeit, sondern weil Überleben im Vertrieb Wissen verlangt. Ich selbst habe übrigens das erste Mal bei einer Produktschulung für ergonomische Büromöbel verstanden, wie sehr dieser Bereich ins Leben der Kunden eingreift. Rückenleiden? Schlechte Luft? Bürobedarf kann einiges bewirken, im Guten wie im Schlechten. Klingt groß, ist aber nicht übertrieben.


Wo bleibt da der Reiz?

Letzte Frage, die sich viele stellen: Ist das nicht nur Abwicklung von Standardgeschäften? Kurze Antwort – nein. Denn die Kunst liegt im Detail. Zwischen Papierstapel und Preiskatalog entsteht viel Persönliches: Blindes Vertrauen mancher Stammkunden, kleine Alltagsrettungen im Notfall und hie und da ein Gespräch über die richtige Büroplanung, das sich fast wie Beratung am Küchentisch anfühlt. Genau darin liegt der Reiz – und die Herausforderung. Man ist Drehscheibe, Fachmensch, manchmal Vertrauensperson und merkt am Ende des Tages, dass Bürobedarf irgendwie mehr ist als das letzte Blatt im Drucker. Zumindest in Hamburg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.