100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hamburg Jobs und Stellenangebote

36 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und merken
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | 20095 Hamburg

Von Analysen; Erlösoptimierung und Weiterentwicklung der einzelnen Abrechnungsprozesse (EBM, GOÄ, PIA, ASV, KV-Notfallabrechnung, DRG, KHEntgG usw.); Fachberatung und Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung und im Klinikum bei Abrechnungsfragen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d) merken
Baukaufmann / Projektkaufmann (m/w/d)

FRIEDRICH VORWERK SE & Co. KG | 21255 Tostedt

Auf die einzelnen Gewerke; Erstellung der kaufmännischen Unterlagen für Leistungsmeldungen (Monatsabschluss); Mitwirkung beim Aufsetzen und Verhandeln von Nachunternehmer- & Lieferantenverträgen und entsprechender kaufmännischer Kontrolle; Zuarbeit bei +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager im Außendienst (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Du hast einen kaufmännischen Abschluss oder einschlägige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich; Du hast bereits Erfahrungen im Außendienst und im Kundenkontakt; Du hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedlichen Kundengruppen +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

DMK GROUP - DMK Deutsches Milchkontor GmbH | 28195 Bremen

Als einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und mit einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro gehört die DMK Group europaweit zu den führenden Unternehmen der Ernährungswirtschaft. Milch ist Dein Ding? +
Homeoffice | Corporate Benefit DMK GROUP - DMK Deutsches Milchkontor GmbH | Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb für Medien und Werbung (m/w/d) merken
Praxisberater für Heilberufe (m/w/d) merken
Praxisberater für Heilberufe (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 20095 Hamburg

Nach deiner Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder deiner kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement kannst du eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im Healthcare-Management vorweisen. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater (m/w/d) Neue Automobile Buchholz merken
Verkaufsberater (m/w/d) Neue Automobile Buchholz

May & Olde GmbH | Buchholz in der Nordheide

Einer erfolgreich absolvierten kaufmännischen Ausbildung; einer abgeschlossenen Zertifizierung als Verkaufsberater; Berufserfahrung in einem Autohaus; einer starken Affinität zum Thema Automobil im Premiumsegment; einer Leidenschaft für den Umgang mit +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d) merken
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d)

HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH | 24103 Kiel

Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt. +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst am Standort Kronshagen - NEU! merken
Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst am Standort Kronshagen - NEU!

Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 VVaG | 25524 Itzehoe

Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder als Versicherungsfachmann/-frau; Erfahrung in den genannten Versicherungssparten ist von Vorteil, aber kein Muss; Du arbeitest +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und Patientenaufnahme - NEU! merken
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und Patientenaufnahme - NEU!

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | 20095 Hamburg

Von Analysen; Erlösoptimierung und Weiterentwicklung der einzelnen Abrechnungsprozesse (EBM, GOÄ, PIA, ASV, KV-Notfallabrechnung, DRG, KHEntgG usw.); Fachberatung und Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung und im Klinikum bei Abrechnungsfragen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hamburg

Zwischen Kaffeetassen und Cloud-Lösungen: Verkäufer für Bürobedarf in Hamburg

Wer morgens in Hamburg den Bus Richtung Innenstadt nimmt, begegnet eh immer auch diesen grauen Aktentaschen. Hemd in den Bund gesteckt, Laptop unterm Arm, aber – das ist kein Klischee – irgendwo klackert immer noch ein Kugelschreiber mit Firmenlogo auf dem Boss-Anzug. Verkäufer für Bürobedarf bewegen sich in genau diesem Spannungsfeld: Sie bedienen ein Grundbedürfnis, das scheinbar altmodisch wirkt, aber in der Praxis erstaunlich lebendig bleibt. Zumindest in einer Stadt, die zwar nach Digitalisierung schreit, aber im Behördenflur doch noch über die richtige Papierstärke für einen Briefkopf diskutiert.


Was macht ihr da eigentlich? Eine nüchterne Bestandsaufnahme

Fragt man jemanden aus dem Freundeskreis, was ein Verkäufer im Bürobedarf verkauft, kommen die Klassiker: Ordner, Stifte – und ja, diese ominöse Kaffeemaschine fürs Großraumbüro. Aber der Job ist komplexer: Es geht längst nicht mehr nur um Pappkartons und Toner-Nachschub. Moderne Bürobedarf-Verkäufer müssen Produkte erklären, die digital und analog verbinden. Softwareschulungen für Dokumentenmanagement? Passiert inzwischen häufiger, als man denkt. Denn während die Hansestadt große Sprünge bei der Digitalisierung verspricht, gibt es doch immer noch jede Menge Brüche zwischen Papierakten und Cloud. Ein Verkäufer, der beides versteht – und keine Angst vor neuen Begriffen wie IoT-fähige Geräte – hat hier einen Stein im Brett.


Die Arbeitsmarktrealität in Hamburg: Für Neulinge und Routiniers

Hamburg ist ein Paradies für Vertriebsleute, die zuhören können. Firmenzentren, dichte Behördenlandschaft, daneben tausende kleine Agenturen und ein paar start-up-willige Hinterhöfe. Das heißt: Bedarf gibt’s auf allen Ebenen. Was viele unterschätzen: Pure Verkaufskunst allein reicht nicht. Wer als Berufseinsteiger oder erfahrener Quereinsteiger den Einstieg sucht, merkt schnell, dass Beratung das Zauberwort ist. Der Kunde erwartet nicht mehr nur günstigen Nachschub von Bleistiften, sondern eine passende, nachhaltige Komplettlösung. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit. Papier mit Siegel, nachfüllbare Patronen, energieeffiziente Technik – der moralische Anspruch wächst. Ein Verkäufer, der Routinen hinterfragt und den Kunden ernst nimmt, punktet deutlich. Oder verliert, wenn er’s nicht tut. Hamburg ist da ein eigenwillig strenges Pflaster, meine ich.


Verdienst, Perspektiven, kleine Enttäuschungen

Bleiben wir ehrlich: Die Gehälter im Bürobedarf bewegen sich keineswegs im Managerbereich. Einstiegsgehälter liegen in Hamburg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, technische Zusatzqualifikation oder ein dickes Netzwerk mitbringt, kann auf 3.000 € bis 3.400 € hoffen. Aber: Provisionsmodelle machen das Ganze manchmal unberechenbar. Ich habe Kolleginnen gekannt, die durch einen Großkundenabschluss plötzlich die Urlaubskasse gefüllt hatten; andere dümpeln monatelang am unteren Rand. Das ist ein Spiel mit Risiko – und mit eigenen Licht- und Schattenseiten. Fix ist in Hamburg ohnehin nichts. Die Spreizung zwischen kleinen Familienunternehmen und internationalem Anbieter ist enorm.


Wert der Weiterbildung und ein kleiner Abstecher ins Persönliche

Was viele nicht ahnen: Wer sich in diesem Beruf nur auf das „Verkaufen“ verlässt, bleibt schnell stehen. Der Markt verändert sich – Digitalisierung und Nachhaltigkeitsdruck sorgen fast halbjährlich für neue Produktlinien. Gute Arbeitgeber bieten deshalb Schulungen in Software, Produktneuheiten und sogar Kommunikationstechniken – nicht etwa aus Nettigkeit, sondern weil Überleben im Vertrieb Wissen verlangt. Ich selbst habe übrigens das erste Mal bei einer Produktschulung für ergonomische Büromöbel verstanden, wie sehr dieser Bereich ins Leben der Kunden eingreift. Rückenleiden? Schlechte Luft? Bürobedarf kann einiges bewirken, im Guten wie im Schlechten. Klingt groß, ist aber nicht übertrieben.


Wo bleibt da der Reiz?

Letzte Frage, die sich viele stellen: Ist das nicht nur Abwicklung von Standardgeschäften? Kurze Antwort – nein. Denn die Kunst liegt im Detail. Zwischen Papierstapel und Preiskatalog entsteht viel Persönliches: Blindes Vertrauen mancher Stammkunden, kleine Alltagsrettungen im Notfall und hie und da ein Gespräch über die richtige Büroplanung, das sich fast wie Beratung am Küchentisch anfühlt. Genau darin liegt der Reiz – und die Herausforderung. Man ist Drehscheibe, Fachmensch, manchmal Vertrauensperson und merkt am Ende des Tages, dass Bürobedarf irgendwie mehr ist als das letzte Blatt im Drucker. Zumindest in Hamburg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.