50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Bochum Jobs und Stellenangebote

71 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS) merken
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS)

G & N Gefahrenmelde- und Nachrichtentechnik GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Arbeitszeit / Woche im hybriden Modell. Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel. Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (1% Regelung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) Hier geht’s für Sie rund; Als kompetente Ansprechperson bearbeiten sowie beantworten Sie Anfragen +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 40721 Hilden

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | Hattingen bei 44787 Bochum

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) Hier geht’s für Sie rund Als kompetente Ansprechperson bearbeiten sowie beantworten Sie Anfragen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Expert Group Tax, Schwerpunkt VAT (all genders) merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Stappert Deutschland GmbH | 59199 Bönen

In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die optimale Führung und Auslastung des Lagerbetriebes, die Lagerordnung sowie den Bereich der Anarbeitung; Als Betriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Personalführung von bis zu 60 Mitarbeitern +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stappert Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik als Objektleitung merken
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik als Objektleitung

Kreisverwaltung Mettmann | 40822 Mettmann

Des Kreises Mettmann als Bauherr, Berater und Ansprechpartner für die Kundinnen und den Kunden, Wahrung und Herstellung des fachlichen Interessensausgleichs mit allen in-ternen und externen Stakeholdern. enge Zusammenarbeit mit den Ingenieurinnen und +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Kreisverwaltung Mettmann | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bochum

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Bochum

Zwischen Tacker und Tablet – Verkäufer:innen für Bürobedarf in Bochum am Puls des Wandels

Wer heute in Bochum als Verkäufer oder Verkäuferin für Bürobedarf durchstarten möchte, findet sich in einem durchaus eigenwilligen Spielfeld wieder – irgendwo zwischen Kugelschreiber-Romantik und betriebswirtschaftlicher Nüchternheit, zwischen Papierstau und Digitalisierungsdruck. Dass dieser Job mehr ist als das ständige Reichen von Briefumschlägen? Davon bin ich überzeugt – vielleicht, weil ich oft genug erlebt habe, wie unterschätzt das Ganze wird. „Och, Bürobedarf – das kannste ja nebenbei machen“, höre ich manchmal. Ein Trugschluss, übrigens.


Was zählt: Fachwissen und Fingerspitzengefühl – überraschend gefordert

Kaum jemand denkt beim Thema Verkaufsberuf an ergonomische Drehstühle, Druckerverträge, Aktenvernichter, Kopierpapiersorten oder die Frage, welche Tonerkartusche wirklich passt, wenn der Kunde schon mit roten Wangen wedelnd am Tresen steht. Die Bandbreite des Aufgabenprofils in Bochumer Fachgeschäften, kleinen Filialisten oder bei städtisch geprägten Anbieterstrukturen ist nicht zu unterschätzen – und trotz aller Technisierung bleibt ein Punkt unverändert: Kunden erwarten Orientierung. Wer im Beratungsgespräch versagt, erlebt schnell, wie sich Stammkundschaft in Richtung Online-Riese verabschiedet. Neben dem eigentlichen Verkauf sind deshalb auch kleine Produktpräsentationen, Einweisung in neue Technik oder Übernahmen von Reklamationsabwicklungen Alltag – eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit kleinen Katastrophen (Stichwort: Büroklammern alle!) ist da fast schon unverzichtbar.


Bochum heißt Strukturwandel – und der Verkäufer bleibt am Ball

Die Besonderheit am Ruhrgebiet: Hier schlägt der Herzschlag der Veränderung etwas lauter als anderswo. Als Verkäufer:in für Bürobedarf in Bochum sitzt man mitten im Brennpunkt dieses Wandels. Der klassische Mittelstand kommt allmählich digital auf den Geschmack – und der Markt für alles rund ums Büro zieht nach. Klar, der Umsatz bricht nicht plötzlich ein, aber Routine genügt längst nicht mehr. Plötzlich verkauft man Konferenz-Bildschirme, Software-Lizenzen „im Paket“, leistungsfähige Router oder berät kleine Praxen bei Virenschutz und Papiermanagement. Wer sich damit identifizieren kann, ist hier goldrichtig.


Gehalt und Perspektiven jenseits des Klischees

Das liebe Geld. Es wird selten ganz offen diskutiert, aber hier sollte man Klartext sprechen: Das Einstiegsgehalt für Verkäufer:innen im Bürobedarf in Bochum liegt meist bei 2.200 € bis 2.400 €. Wer sich tiefer reinkniet, Expertenwissen aufbaut und Verantwortung übernimmt – etwa als Teamleiter oder für größere B2B-Kunden – kann sich auch 2.700 € bis 3.000 € sichern. Mit Zusatzaufgaben wie der Betreuung digitaler Bestellungen oder kleineren Technik-Dienstleistungen geht mancher noch einen Schritt weiter. Nein, reich wird man hier nicht – aber viele, mit denen ich gesprochen habe, schätzen das solide, planbare Einkommen und die erstaunlich stabile Nachfrage im Segment der gewerblichen Kunden.


Zwischen Kaffeepause und Kassenabschluss – Alltag mit Reiz und Widerhaken

Ein Tag im Bürobedarfsverkauf in Bochum kann von freundlich-gleichförmig bis haarschneidend hektisch verlaufen. Morgens noch die Lager-App aktualisiert, dann ein Schwätzchen mit der langjährigen Stammkundin aus dem Vorort, wenig später mitten in der „Wo kriege ich dringend 40 Ordner bis 13 Uhr?“-Odyssee. Was viele unterschätzen: Die Mischung aus Fachberatung, kleiner Technikhilfe, ordentlicher Warenpräsentation und den manchmal kuriosen Bestellungen sorgt für einen Alltag, der selten komplett gleichbleibt. Auch das Klischee vom reinen Verkaufsjob greift zu kurz – gerade in Bochum, wo man sich zwischen Vielfalt, regionaler Verwurzelung und digitaler Beschleunigung ständig neu behaupten muss. Ob das nervt oder anspornt? Kommt wohl drauf an, wie sehr man das Spiel mit Menschen und Material mag – oder, wie ich manchmal denke: Es ist das kontrollierte Chaos, das diesen Beruf reizvoll macht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.