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Verkäufer Bürobedarf Bochum Jobs und Stellenangebote

21 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d) merken
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d)

SFS Group Germany GmbH | Menden (Sauerland)

Ihre Benefits: Umfangreiches Vergütungssystem; 30 Urlaubstage; Betriebliche Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten; Mobiles Arbeiten; Internationaler Austausch; Gesundheitsleistungen; Moderne Arbeitsplatzgestaltung; Weiterbildung; Mitarbeiterevents; Vergünstigungen +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Accounting (m/w/d) merken
Team Lead Accounting (m/w/d)

Simon-Kucher | 50667 Köln

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel erfolgreich abgeschlossen und besitzen im besten Fall erste Berufserfahrung als GW-Koordinator:in; Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise, besitzen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d) merken
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d)

R KG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co KG | 53111 Bonn

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; Idealerweise Erfahrung im Verkauf, Vertrieb und mit den Prozessen der Teilelogistik; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit den Mercedes-Benz +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufsassistenz (m/w/d) merken
Einkaufsassistenz (m/w/d)

Heinrich Kühlmann GmbH | 33397 Rietberg

Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen; flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten; Mitarbeiterempfehlungsprogramm; wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Heinrich Kühlmann GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeitenden haben eine ganz besondere Nähe zu unseren Marken und verstehen sich mit ihrer automobilen Leidenschaft als persönliche Partner*innen für unsere Kund*innen. Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d); Standort Niederrheinstraße. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 41747 Viersen

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bochum

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Bochum

Zwischen Tacker und Tablet – Verkäufer:innen für Bürobedarf in Bochum am Puls des Wandels

Wer heute in Bochum als Verkäufer oder Verkäuferin für Bürobedarf durchstarten möchte, findet sich in einem durchaus eigenwilligen Spielfeld wieder – irgendwo zwischen Kugelschreiber-Romantik und betriebswirtschaftlicher Nüchternheit, zwischen Papierstau und Digitalisierungsdruck. Dass dieser Job mehr ist als das ständige Reichen von Briefumschlägen? Davon bin ich überzeugt – vielleicht, weil ich oft genug erlebt habe, wie unterschätzt das Ganze wird. „Och, Bürobedarf – das kannste ja nebenbei machen“, höre ich manchmal. Ein Trugschluss, übrigens.


Was zählt: Fachwissen und Fingerspitzengefühl – überraschend gefordert

Kaum jemand denkt beim Thema Verkaufsberuf an ergonomische Drehstühle, Druckerverträge, Aktenvernichter, Kopierpapiersorten oder die Frage, welche Tonerkartusche wirklich passt, wenn der Kunde schon mit roten Wangen wedelnd am Tresen steht. Die Bandbreite des Aufgabenprofils in Bochumer Fachgeschäften, kleinen Filialisten oder bei städtisch geprägten Anbieterstrukturen ist nicht zu unterschätzen – und trotz aller Technisierung bleibt ein Punkt unverändert: Kunden erwarten Orientierung. Wer im Beratungsgespräch versagt, erlebt schnell, wie sich Stammkundschaft in Richtung Online-Riese verabschiedet. Neben dem eigentlichen Verkauf sind deshalb auch kleine Produktpräsentationen, Einweisung in neue Technik oder Übernahmen von Reklamationsabwicklungen Alltag – eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit kleinen Katastrophen (Stichwort: Büroklammern alle!) ist da fast schon unverzichtbar.


Bochum heißt Strukturwandel – und der Verkäufer bleibt am Ball

Die Besonderheit am Ruhrgebiet: Hier schlägt der Herzschlag der Veränderung etwas lauter als anderswo. Als Verkäufer:in für Bürobedarf in Bochum sitzt man mitten im Brennpunkt dieses Wandels. Der klassische Mittelstand kommt allmählich digital auf den Geschmack – und der Markt für alles rund ums Büro zieht nach. Klar, der Umsatz bricht nicht plötzlich ein, aber Routine genügt längst nicht mehr. Plötzlich verkauft man Konferenz-Bildschirme, Software-Lizenzen „im Paket“, leistungsfähige Router oder berät kleine Praxen bei Virenschutz und Papiermanagement. Wer sich damit identifizieren kann, ist hier goldrichtig.


Gehalt und Perspektiven jenseits des Klischees

Das liebe Geld. Es wird selten ganz offen diskutiert, aber hier sollte man Klartext sprechen: Das Einstiegsgehalt für Verkäufer:innen im Bürobedarf in Bochum liegt meist bei 2.200 € bis 2.400 €. Wer sich tiefer reinkniet, Expertenwissen aufbaut und Verantwortung übernimmt – etwa als Teamleiter oder für größere B2B-Kunden – kann sich auch 2.700 € bis 3.000 € sichern. Mit Zusatzaufgaben wie der Betreuung digitaler Bestellungen oder kleineren Technik-Dienstleistungen geht mancher noch einen Schritt weiter. Nein, reich wird man hier nicht – aber viele, mit denen ich gesprochen habe, schätzen das solide, planbare Einkommen und die erstaunlich stabile Nachfrage im Segment der gewerblichen Kunden.


Zwischen Kaffeepause und Kassenabschluss – Alltag mit Reiz und Widerhaken

Ein Tag im Bürobedarfsverkauf in Bochum kann von freundlich-gleichförmig bis haarschneidend hektisch verlaufen. Morgens noch die Lager-App aktualisiert, dann ein Schwätzchen mit der langjährigen Stammkundin aus dem Vorort, wenig später mitten in der „Wo kriege ich dringend 40 Ordner bis 13 Uhr?“-Odyssee. Was viele unterschätzen: Die Mischung aus Fachberatung, kleiner Technikhilfe, ordentlicher Warenpräsentation und den manchmal kuriosen Bestellungen sorgt für einen Alltag, der selten komplett gleichbleibt. Auch das Klischee vom reinen Verkaufsjob greift zu kurz – gerade in Bochum, wo man sich zwischen Vielfalt, regionaler Verwurzelung und digitaler Beschleunigung ständig neu behaupten muss. Ob das nervt oder anspornt? Kommt wohl drauf an, wie sehr man das Spiel mit Menschen und Material mag – oder, wie ich manchmal denke: Es ist das kontrollierte Chaos, das diesen Beruf reizvoll macht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.