100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Berlin Jobs und Stellenangebote

29 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ersatzteilspezialist/Logistikmitarbeiter mit KFZ Hintergrund (d/m/w) merken
KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro (d/m/w) - Standort Berlin Charlottenburg merken
KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro (d/m/w) - Standort Berlin Charlottenburg

Autohero | 10115 Berlin

Als KFZ-Mechatroniker und Serviceberater (d/m/w) spielst du eine zentrale Rolle in der Qualitätssicherung unserer Fahrzeugaufbereitung. Deine Expertise bei Schadenseinschätzungen und Kostenvoranschlägen gewährleistet optimale Ergebnisse für unsere Kunden. Du bist der Schlüsselkontakt für technische Fragen und arbeitest eng mit unseren Teams zusammen. Zudem übernimmst du die Freigabe der Reparaturaufträge und erkennst zuverlässig Schäden an Gebrauchtwagen. Deine Aufgaben umfassen auch die Bearbeitung von Reklamationen und die Erstellung von Kalkulationen. Trage aktiv zur Optimierung unserer Prozesse und Standards bei und stärke unsere Partnerwerkstätten im technischen Support. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter – Buchhaltung, Jahresabschlüsse & Berichte (w/m/d) merken
Bilanzbuchhalter – Buchhaltung, Jahresabschlüsse & Berichte (w/m/d)

Infraneo Deutschland GmbH | 14461 Potsdam

Und Behörden Mitwirkung an der Digitalisierung und Optimierung von Buchhaltungs- und Reportingprozessen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (5+) Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Expert Group Tax, Schwerpunkt VAT (all genders) merken
Sales Manager Azubiyo (m/w/d) (B2B) merken
Sales Manager Azubiyo (m/w/d) (B2B)

FUNKE Works GmbH | 10115 Berlin

Durch einzigartige Matching-Technologien verbinden unsere Portale junge und erfahrene Talente mit den passenden Unternehmen. Zu unseren bekanntesten Spezialjobbörsen gehören Azubiyo, Azubi.deund Absolventa. +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit FUNKE Works GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf für Fahrzeugteile und -zubehör merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf für Fahrzeugteile und -zubehör

SVG-Handel Kraftfahrzeugbedarf für Berlin und Brandenburg GmbH | 14461 Potsdam

Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kund:innen professionell, kompetent und freundlich – sowohl im Ladenverkauf als auch direkt bei Kund:innn vor Ort; Sie betreuen aktiv unsere mittelständischen Kund:innen und sorgen für eine nachhaltige Kundenbindung; +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | Frankfurt (Oder)

Mobilität: Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt; Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche bzw. technische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung bilden eine ideale Grundlage; Kommunikationsstärke: Mit authentischem Auftreten +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Geschäftsprozessoptimierung/Organisation merken
Sachbearbeiter*in Geschäftsprozessoptimierung/Organisation

Landkreis Märkisch-Oderland | 15306 Seelow

In der Verwaltung des Landkreises Märkisch-Oderland ist eine Stelle als; Sachbearbeiter*in Geschäftsprozessoptimierung/Organisation. im Amt für Digitalisierung, Organisation und Personal; am Dienstort Seelow schnellstmöglich zu besetzen. Vollzeit o. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Intralogistik (m/w/d) [Dresden, Eisenhüttenstadt, Kolkwitz Krieschow, Schorfheide] merken
Kundenberater Intralogistik (m/w/d) [Dresden, Eisenhüttenstadt, Kolkwitz Krieschow, Schorfheide]

Carl Beutlhauser Fördertechnik GmbH | 10115 Dresden, Eisenhüttenstadt, Kolkwitz Krieschow, Schorfheide

Die Beutlhauser-Gruppe ist mit 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 27 Standorten und 551 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Produkten sowie +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Carl Beutlhauser Fördertechnik GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (w/m/d) Bestandskunden - Quereinsteiger willkommen! merken
Kundenberater (w/m/d) Bestandskunden - Quereinsteiger willkommen!

FlexiTel TelefonService GmbH | 10115 Berlin

Das bringst du mit: Spaß am Telefonieren und an der Beratung sowie im Verkauf; Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit; Sehr gute Deutschkenntnisse und eine klare, angenehme Ausdrucksweise in Wort und Schrift; Einen einwandfreien +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FlexiTel TelefonService GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Berlin

Zwischen Papierstapeln und Digitalisierung: Verkäufer für Bürobedarf in Berlin

Wer heute überlegt, im Bürobedarf-Verkauf in Berlin anzufangen – oder den Sprung von einer anderen Branche plant – steht, handwerklich ausgedrückt, irgendwo zwischen Tacker und Tablet. An den Kassen oder Beratungstheken weht ein anderer Wind als noch vor zehn Jahren. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Früher waren Verkäufer hier in Berlin fast so etwas wie moderne Schreibwarenalchemisten: Sie wussten, wo noch die alte Kohledurchschlagmappe lag und welches Druckerpapier der Kopierer im Bezirksamt gerade wieder frisst. Heute hat sich das neue Berlin aber längst mit „Workplace Solutions“ und digitalem Equipment vermischt – klassischer Ordner trifft Cloud-gesteuerten Labelprinter. Klingt wie ein Widerspruch, ist aber Alltag.


Eigentlich werden die Aufgaben rund um Stifte, Aktenordner und digitale Kleingeräte schnell unterschätzt. Man verkauft nicht nur Ware, sondern Einfälle gegen Büroalltagsträgheit, spontane Lösungsansätze für „Warum klappt der Scanner nicht?“–Anfragen oder schlicht: den passenden Kabeladapter kurz vor Ladenschluss. Besonders am Standort Berlin, wo die Nähe von Kreativwirtschaft – von Friedrichshain bis Potsdamer Platz – mit Behörden, Schulen und klassischen Mittelständlern kollidiert. Unterschiedlichste Kundschaft, wechselnde Erwartungshaltungen. Wer glaubt, es reicht, bloß freundlich zu sein, irrt. Hier gilt: Wer kommunizieren kann, bleibt im Spiel. Kommunikationsprofis, Improvisationskünstler, manchmal auch Seelentröster – so sieht das in der Realität aus. Einen Standardtag? Gibt’s eigentlich nicht.


Was viele unterschätzen: Gerade in Berlin ist der Mix aus klassischen Büroartikeln und immer mehr Technik, teils in Form von smarthome-nahen Produkten, herausfordernd. Beratung schwappt bei Kopierern und Co. häufig in Richtung Troubleshooter – und, ja, da hilft kein auswendig gelerntes Produktdatenblatt. Man muss nachfragen, zuhören, auch mal technische Launen aushalten. Nicht jeder Kunde weiß, was er wirklich braucht; manchmal nicht mal, was er will. Mir fällt immer wieder auf, dass technikaffine Verkäufer – die, die nicht sofort mit den Augen rollen, wenn’s Richtung Software-Kompatibilität geht – hier besser abschneiden. Auch, weil viele Berliner Unternehmen inzwischen gezielt nach nachhaltigen, zertifizierten Produkten fahnden. Wer mit Wissen zu TCO-Siegeln glänzen kann? Hat Pluspunkte. Berliner Bürobedarf ist 2024 eben längst keine verstaubte Branche mehr.


Was den Arbeitsplatz anbelangt: Die klassischen Läden in den Innenstadtbezirken sind teils noch Familienbetriebe mit ruppigen, aber ehrlichen Ton. Die größeren Filialen großer Ketten? Strikter getaktet – weniger Smalltalk, mehr Effizienz, klare Hierarchien, dazwischen ein wenig Start-up-Atmosphäre. In beiden Fällen bleibt Eigeninitiative gefragt. Gute Nachrichten übrigens für alle, die Nerven aus Drahtseilen – und wenigstens ein Mindestmaß an technischem Interesse mitbringen: Die Nachfrage pendelt auf vergleichsweise stabilem Level. Wobei ich nie behaupten würde, das Gehaltsniveau sei schon Glanz und Gloria. Im Schnitt landen Einsteiger meist bei Berufseinstieg zwischen 2.300 € und 2.500 €; Union-Tarif hin, Inflation her. Wer sich behauptet, Zusatzaufgaben übernimmt und das Kollegium nicht alle vier Wochen durchwechselt, schafft perspektivisch auch 2.800 € bis 3.100 €.


Vielleicht liegt genau darin der Reiz für viele: Stete Veränderung, ein Drahtseilakt aus Kundennähe und Warenkunde, zwischen schnellem Umsatz und ehrlicher Beratung. Eigene Schwerpunkte lassen sich setzen – sei es im Nachhaltigkeitsbereich, bei der Betreuung von Großkunden oder im Techniksortiment. Was bleibt, ist die Berliner Mischung: schnoddrig, direkt, nie langweilig und garantiert nicht von gestern. Bürobedarf? Ist eben mehr als nur Locher stapeln. Manchmal auch ein bisschen Seismografie, wenn’s um die kleinen Brüche und neuen Trends in der Arbeitswelt der Hauptstadt geht. Und für die, die Veränderung lieben, ist hier noch Platz im Regal.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.