25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Berlin Jobs und Stellenangebote

17 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ersatzteilspezialist/Logistikmitarbeiter mit KFZ Hintergrund (d/m/w) merken
(Senior) Expert Group Tax, Schwerpunkt VAT (all genders) merken
Quereinsteiger:in / Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d) merken
Quereinsteiger:in / Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d)

WdfT Berlin GmbH | Rüdersdorf bei Berlin

Oder Kaufmann im Einzel­handel Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zahlenaffinität und Verständnis zu E-Commerce Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit gleichbleibend hoher Qualität Hohe Kundenorientierung und wertschätzen­der +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Versicherung (m/w/d) – Sach- & Schadenbereich merken
Kundenberater Versicherung (m/w/d) – Sach- & Schadenbereich

DIS AG | 10115 Berlin

Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation; Erfahrung in der Sachversicherung (Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Unfall); Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volkswagen Automobilverkäufer für Nutzfahrzeuge (m/w/d) merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

| 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten Verkäufer oder kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug und Befestigungstechnik. In dieser Position stehen aktiver Verkauf, technische Beratung und Warenpräsentation im Vordergrund. Sie erstellen und überwachen Kundenangebote und bearbeiten den Wareneingang von Werkzeugen. Zudem arbeiten Sie eng mit unserem Außendienst und anderen Abteilungen zusammen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist Voraussetzung, Leidenschaft für den Verkauf unerlässlich. Wenn Sie über Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik merken
Verkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Werkzeug & Befestigungstechnik

| 15366 Hoppegarten

Als Verkäufer im Bereich Werkzeug und Befestigungstechnik spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Hauptaufgaben umfassen den aktiven Verkauf, technische Beratungsgespräche und die Warenpräsentation. Sie erstellen und überwachen Kundenangebote und bearbeiten den Wareneingang von Werkzeugen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den angrenzenden Abteilungen ist für den Erfolg unerlässlich. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung sowie Leidenschaft für den Vertrieb. Bringen Sie zudem Verhandlungsgeschick, ERP-Systemkenntnisse und Teamfähigkeit mit, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Verkauf Haustechnik im ABEX als Springer merken
Mitarbeiter (w/m/d) Verkauf Haustechnik im ABEX als Springer

ROSKE KG | 10115 Berlin

Mitarbeiter (w/m/d) Verkauf Haustechnik im ABEX als Springer: Standorte Berlin Schöneberg, Lichtenrade, Charlottenburg: Darum geht es konkret: Die Organisation „Deines“ ABEX zählt zu deinen täglichen Aufgaben; Du bist für den aktiven Verkauf aller erforderlichen +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Finanzierungsspezialist als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 10115 Berlin

Qualifizierung: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich eine staatlich anerkannte Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO; falls du diese nicht schon mitbringst. +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Privatkundenberater als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 10115 Berlin

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich die staatlich anerkannte Qualifikationen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d GewO und zum/zur Immobiliardarlehensvermittler:in +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Berlin

Zwischen Papierstapeln und Digitalisierung: Verkäufer für Bürobedarf in Berlin

Wer heute überlegt, im Bürobedarf-Verkauf in Berlin anzufangen – oder den Sprung von einer anderen Branche plant – steht, handwerklich ausgedrückt, irgendwo zwischen Tacker und Tablet. An den Kassen oder Beratungstheken weht ein anderer Wind als noch vor zehn Jahren. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Früher waren Verkäufer hier in Berlin fast so etwas wie moderne Schreibwarenalchemisten: Sie wussten, wo noch die alte Kohledurchschlagmappe lag und welches Druckerpapier der Kopierer im Bezirksamt gerade wieder frisst. Heute hat sich das neue Berlin aber längst mit „Workplace Solutions“ und digitalem Equipment vermischt – klassischer Ordner trifft Cloud-gesteuerten Labelprinter. Klingt wie ein Widerspruch, ist aber Alltag.


Eigentlich werden die Aufgaben rund um Stifte, Aktenordner und digitale Kleingeräte schnell unterschätzt. Man verkauft nicht nur Ware, sondern Einfälle gegen Büroalltagsträgheit, spontane Lösungsansätze für „Warum klappt der Scanner nicht?“–Anfragen oder schlicht: den passenden Kabeladapter kurz vor Ladenschluss. Besonders am Standort Berlin, wo die Nähe von Kreativwirtschaft – von Friedrichshain bis Potsdamer Platz – mit Behörden, Schulen und klassischen Mittelständlern kollidiert. Unterschiedlichste Kundschaft, wechselnde Erwartungshaltungen. Wer glaubt, es reicht, bloß freundlich zu sein, irrt. Hier gilt: Wer kommunizieren kann, bleibt im Spiel. Kommunikationsprofis, Improvisationskünstler, manchmal auch Seelentröster – so sieht das in der Realität aus. Einen Standardtag? Gibt’s eigentlich nicht.


Was viele unterschätzen: Gerade in Berlin ist der Mix aus klassischen Büroartikeln und immer mehr Technik, teils in Form von smarthome-nahen Produkten, herausfordernd. Beratung schwappt bei Kopierern und Co. häufig in Richtung Troubleshooter – und, ja, da hilft kein auswendig gelerntes Produktdatenblatt. Man muss nachfragen, zuhören, auch mal technische Launen aushalten. Nicht jeder Kunde weiß, was er wirklich braucht; manchmal nicht mal, was er will. Mir fällt immer wieder auf, dass technikaffine Verkäufer – die, die nicht sofort mit den Augen rollen, wenn’s Richtung Software-Kompatibilität geht – hier besser abschneiden. Auch, weil viele Berliner Unternehmen inzwischen gezielt nach nachhaltigen, zertifizierten Produkten fahnden. Wer mit Wissen zu TCO-Siegeln glänzen kann? Hat Pluspunkte. Berliner Bürobedarf ist 2024 eben längst keine verstaubte Branche mehr.


Was den Arbeitsplatz anbelangt: Die klassischen Läden in den Innenstadtbezirken sind teils noch Familienbetriebe mit ruppigen, aber ehrlichen Ton. Die größeren Filialen großer Ketten? Strikter getaktet – weniger Smalltalk, mehr Effizienz, klare Hierarchien, dazwischen ein wenig Start-up-Atmosphäre. In beiden Fällen bleibt Eigeninitiative gefragt. Gute Nachrichten übrigens für alle, die Nerven aus Drahtseilen – und wenigstens ein Mindestmaß an technischem Interesse mitbringen: Die Nachfrage pendelt auf vergleichsweise stabilem Level. Wobei ich nie behaupten würde, das Gehaltsniveau sei schon Glanz und Gloria. Im Schnitt landen Einsteiger meist bei Berufseinstieg zwischen 2.300 € und 2.500 €; Union-Tarif hin, Inflation her. Wer sich behauptet, Zusatzaufgaben übernimmt und das Kollegium nicht alle vier Wochen durchwechselt, schafft perspektivisch auch 2.800 € bis 3.100 €.


Vielleicht liegt genau darin der Reiz für viele: Stete Veränderung, ein Drahtseilakt aus Kundennähe und Warenkunde, zwischen schnellem Umsatz und ehrlicher Beratung. Eigene Schwerpunkte lassen sich setzen – sei es im Nachhaltigkeitsbereich, bei der Betreuung von Großkunden oder im Techniksortiment. Was bleibt, ist die Berliner Mischung: schnoddrig, direkt, nie langweilig und garantiert nicht von gestern. Bürobedarf? Ist eben mehr als nur Locher stapeln. Manchmal auch ein bisschen Seismografie, wenn’s um die kleinen Brüche und neuen Trends in der Arbeitswelt der Hauptstadt geht. Und für die, die Veränderung lieben, ist hier noch Platz im Regal.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.