100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Berlin Jobs und Stellenangebote

29 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verordnungsberater:in merken
Verordnungsberater:in

Kassenärztliche Vereinigung Berlin | 10115 Berlin

Weiterbildung zum:r Krankenkassenbetriebswirt:in, Sozialversicherungsfachangestellten, Medizinischen Fachangestellten, pharmazeutisch-technischen Assistent:in, Physiotherapeut:in oder verwaltungsorientierte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ersatzteilspezialist/Logistikmitarbeiter mit KFZ Hintergrund (d/m/w) merken
Account Manager (m/w/d) merken
Account Manager (m/w/d)

Manfred J.C. Niemann Zentrale KG | Berllin

Vertriebs- und ergebnisorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln sowie technisches Grundverständnis; Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihre kundengewinnende Persönlichkeit; Sie verstehen mit Ihrem offenen Kommunikationsstil +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Manfred J.C. Niemann Zentrale KG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriemeister*in Elektrotechnik (m/w/d) im Sachgebiet Technischer Betrieb merken
Industriemeister*in Elektrotechnik (m/w/d) im Sachgebiet Technischer Betrieb

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) | 10115 Berlin

Als Ressortforschungseinrichtung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie forschen, prüfen und beraten wir zum Schutz von Menschen, Umwelt und Sachgütern. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 17235 Neustrelitz

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager (m/w/d) für Oranienburg, Eberswalde & Neuruppin - Region Berlin merken
Area Manager (m/w/d) für Oranienburg, Eberswalde & Neuruppin - Region Berlin

Carglass GmbH | 16515 Oranienburg

Modernes Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents; Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Work Life Balance: Attraktive Arbeitszeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub; Well-Being +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH | 14943 Luckenwalde

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung: Die Städtische Betriebswerke Luckenwalde GmbH ist ein modernes mittelständisches Energieversorgungsunternehmen und erbringt für die Stadt Luckenwalde und die angrenzende Region Energiedienstleistungen in den Sparten +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Debitorenbuchhalter (m/w/d) merken
Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Possling GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000 m2 Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u. a. +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer (m/w/d) für Holz- und Baustoffe merken
Verkäufer (m/w/d) für Holz- und Baustoffe

Possling GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Wir suchen engagierte Verkäufer (m/w/d) für Holz- und Baustoffe in Berlin. Ihre Hauptaufgaben umfassen die individuelle Kundenberatung sowie den Verkauf von Holzprodukten und Zubehör. Zudem erstellen Sie EDV-gestützte Angebote und bearbeiten Aufträge effizient. Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten, einschließlich Kassieren und Warenlagerung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Holz oder eine handwerkliche Qualifikation ist wünschenswert. Begeisterung für den Kundenkontakt und ein serviceorientierter Umgang sind unverzichtbar in dieser spannenden Position. +
Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 10115 Stendal, Tangerhütte, Tangermünde, Arendsee

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Berlin

Zwischen Papierstapeln und Digitalisierung: Verkäufer für Bürobedarf in Berlin

Wer heute überlegt, im Bürobedarf-Verkauf in Berlin anzufangen – oder den Sprung von einer anderen Branche plant – steht, handwerklich ausgedrückt, irgendwo zwischen Tacker und Tablet. An den Kassen oder Beratungstheken weht ein anderer Wind als noch vor zehn Jahren. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Früher waren Verkäufer hier in Berlin fast so etwas wie moderne Schreibwarenalchemisten: Sie wussten, wo noch die alte Kohledurchschlagmappe lag und welches Druckerpapier der Kopierer im Bezirksamt gerade wieder frisst. Heute hat sich das neue Berlin aber längst mit „Workplace Solutions“ und digitalem Equipment vermischt – klassischer Ordner trifft Cloud-gesteuerten Labelprinter. Klingt wie ein Widerspruch, ist aber Alltag.


Eigentlich werden die Aufgaben rund um Stifte, Aktenordner und digitale Kleingeräte schnell unterschätzt. Man verkauft nicht nur Ware, sondern Einfälle gegen Büroalltagsträgheit, spontane Lösungsansätze für „Warum klappt der Scanner nicht?“–Anfragen oder schlicht: den passenden Kabeladapter kurz vor Ladenschluss. Besonders am Standort Berlin, wo die Nähe von Kreativwirtschaft – von Friedrichshain bis Potsdamer Platz – mit Behörden, Schulen und klassischen Mittelständlern kollidiert. Unterschiedlichste Kundschaft, wechselnde Erwartungshaltungen. Wer glaubt, es reicht, bloß freundlich zu sein, irrt. Hier gilt: Wer kommunizieren kann, bleibt im Spiel. Kommunikationsprofis, Improvisationskünstler, manchmal auch Seelentröster – so sieht das in der Realität aus. Einen Standardtag? Gibt’s eigentlich nicht.


Was viele unterschätzen: Gerade in Berlin ist der Mix aus klassischen Büroartikeln und immer mehr Technik, teils in Form von smarthome-nahen Produkten, herausfordernd. Beratung schwappt bei Kopierern und Co. häufig in Richtung Troubleshooter – und, ja, da hilft kein auswendig gelerntes Produktdatenblatt. Man muss nachfragen, zuhören, auch mal technische Launen aushalten. Nicht jeder Kunde weiß, was er wirklich braucht; manchmal nicht mal, was er will. Mir fällt immer wieder auf, dass technikaffine Verkäufer – die, die nicht sofort mit den Augen rollen, wenn’s Richtung Software-Kompatibilität geht – hier besser abschneiden. Auch, weil viele Berliner Unternehmen inzwischen gezielt nach nachhaltigen, zertifizierten Produkten fahnden. Wer mit Wissen zu TCO-Siegeln glänzen kann? Hat Pluspunkte. Berliner Bürobedarf ist 2024 eben längst keine verstaubte Branche mehr.


Was den Arbeitsplatz anbelangt: Die klassischen Läden in den Innenstadtbezirken sind teils noch Familienbetriebe mit ruppigen, aber ehrlichen Ton. Die größeren Filialen großer Ketten? Strikter getaktet – weniger Smalltalk, mehr Effizienz, klare Hierarchien, dazwischen ein wenig Start-up-Atmosphäre. In beiden Fällen bleibt Eigeninitiative gefragt. Gute Nachrichten übrigens für alle, die Nerven aus Drahtseilen – und wenigstens ein Mindestmaß an technischem Interesse mitbringen: Die Nachfrage pendelt auf vergleichsweise stabilem Level. Wobei ich nie behaupten würde, das Gehaltsniveau sei schon Glanz und Gloria. Im Schnitt landen Einsteiger meist bei Berufseinstieg zwischen 2.300 € und 2.500 €; Union-Tarif hin, Inflation her. Wer sich behauptet, Zusatzaufgaben übernimmt und das Kollegium nicht alle vier Wochen durchwechselt, schafft perspektivisch auch 2.800 € bis 3.100 €.


Vielleicht liegt genau darin der Reiz für viele: Stete Veränderung, ein Drahtseilakt aus Kundennähe und Warenkunde, zwischen schnellem Umsatz und ehrlicher Beratung. Eigene Schwerpunkte lassen sich setzen – sei es im Nachhaltigkeitsbereich, bei der Betreuung von Großkunden oder im Techniksortiment. Was bleibt, ist die Berliner Mischung: schnoddrig, direkt, nie langweilig und garantiert nicht von gestern. Bürobedarf? Ist eben mehr als nur Locher stapeln. Manchmal auch ein bisschen Seismografie, wenn’s um die kleinen Brüche und neuen Trends in der Arbeitswelt der Hauptstadt geht. Und für die, die Veränderung lieben, ist hier noch Platz im Regal.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.