100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

76 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Marktleiter / Filialleiter (m/w/x) m Raum Hessen / NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland merken
Marktleiter / Filialleiter (m/w/x) m Raum Hessen / NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland

expert Warenvertrieb GmbH | 65183 Burbach, Siegerl

Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert; Sie haben Berufserfahrung als Führungskraft im Einzelhandel; Sie sind motiviert, die gesetzten Ziele zu erreichen; Sie haben Lust, persönlich +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit expert Warenvertrieb GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d) merken
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA | Frankfurt am Main

Deiner Unterstützung gestaltet der Innendienst aus der Konzeptidee eine passende Präsentation Deiner Kampagne; Du präsentierst und verkaufst maßgeschneiderten Kampagnenkonzepte aus unseren (digitalen) Außenwerbeflächen und innovativen Online-Produkten +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager Außendienst in der Neukundenakquise (m/w/d) merken
HR Partner Talent Acquisition (m/w/d) - NEU! merken
HR Partner Talent Acquisition (m/w/d) - NEU!

Strauss GmbH & Co. KG | 63599 Biebergemünd

Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Talent Acquisition gesammelt. Du handelst eigenständig und lösungsorientiert. +
Arbeitskleidung | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Gebäudereinigung (m/w/d) merken
Account Manager Gebäudereinigung (m/w/d)

Hegro Eichler GmbH | 64572 Büttelborn

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Vertriebserfahrung mit; Erfahrung in der Gebäudereinigung oder im Fachgroßhandel ist von Vorteil, aber kein Muss; Du hast ein Talent für Vertrieb und Spaß daran, neue Kunden zu gewinnen und langfristige +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Hegro Eichler GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) -ab 01.09.2026- merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) -ab 01.09.2026-

SAF-HOLLAND GmbH | 63856 Bessenbach

Mittlere Reife; Interesse an kaufmännischen und technischen Fragestellungen; Selbständige, konzentrierte und sorgfältige Arbeitsweise; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Gute EDV- und Englischkenntnisse; Kommunikationsfähigkeit; Engagement, Teamfähigkeit +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit SAF-HOLLAND GmbH | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d) merken
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Frankfurt am Main

Deiner Unterstützung gestaltet der Innendienst aus der Konzeptidee eine passende Präsentation Deiner Kampagne; Du präsentierst und verkaufst maßgeschneiderten Kampagnenkonzepte aus unseren (digitalen) Außenwerbeflächen und innovativen Online-Produkten +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager (m/f/d) merken
Business Development Manager (m/f/d)

iwoca Deutschland GmbH | Frankfurt am main

Du planst und führst Verkaufskampagnen durch, um die Partnervertriebsteams zu incentivieren und zusätzlichen Umsatz zu generieren, sowie E-Mail-Kampagnen oder andere Initiativen, die Engagement und Wachstum fördern. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Mitarbeiterbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance Advice Expert - Cost Management Advisor für Financial Excellence (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)

ADAC Hessen-Thüringen e.V. | Frankfurt am Main

Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements wirst Du unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Wiesbaden

Zwischen Papier, Pixeln und Persönlichkeit: Verkäufer im Bürobedarf in Wiesbaden

Zugegeben, bei „Verkäufer Bürobedarf“ denken viele fast reflexartig an endlose Regale mit Blöcken, Aktenordnern, Druckerpatronen – und an Kunden, die vor lauter Wahlmöglichkeiten irgendwann aufgeben wollen. Aber wer genauer hinsieht, erkennt: Gerade in einer Stadt wie Wiesbaden steckt in diesem Beruf erstaunlich viel Bewegung – und mehr Zukunft, als so mancher ahnt. Klingt platt? Dann eben konkret: Der Alltag ist eine Mischung aus Beratung, Logistik, Produktwissen und, da verrate ich wohl kein Geheimnis, der stetigen Suche nach echten Lösungen für die Sorgen der Kunden. „Bloß kein Standard, bitte!“ – das ist inzwischen beinahe so etwas wie der wahre Leitsatz.


Was den Beruf speziell in Wiesbaden prägt? Es ist die Mischung aus traditionellem Geschäftsumfeld – die Banken, Versicherungen und viele kleine Handwerksbetriebe wollen weiter ihren Nachschub an Papier, Briefumschlägen oder Whiteboard-Markern – und den Einflüssen der nahen Rhein-Main-Metropole. Digitalisierung? Ja, sie ist auch hier nicht zu ignorieren. Aber: Digital first heißt eben keineswegs „Papier weg“. Viel eher braucht’s agile Köpfe, die auch verstehen, warum das handschriftlich unterschriebene Protokoll im Rathaus nach wie vor fest ins System gehört oder wieso die Kanzlei in der Wilhelmstraße auf spezielle Ordnungsformate schwört, während das Start-up im Kiez den Reißwolf zum wichtigsten Kollegen zählt. Wer hier verkauft, muss mehr können als Regale sortieren.


Wiesbaden ist, das bemerkt man schnell, ein Markt, der nie ganz zur Ruhe kommt. Zum einen wegen des stabilen Mittelstands, der trotz Homeoffice-Welle weiterhin persönliche Ansprechpartner bevorzugt. Zum anderen, weil immer wieder neue Zielgruppen auftauchen: Agenturen, Designbüros, Bildungseinrichtungen – jeder mit eigenen Vorlieben, Budgets und manchmal skurrilen Vorstellungen vom idealen Stift. Wer glaubt, dass das klassische Ordern von Büromaterial uniform abläuft, wird spätestens beim ersten Großauftrag für ein soziales Wohnprojekt eines Besseren belehrt. Unerwartet? Ja, aber ehrlich gesagt: Genau das sorgt für die eigentlichen Geschichten aus dem Alltag.


Die Anforderungen? Es reicht nicht, „irgendwas kaufmännisch“ gemacht zu haben. Klar, eine solide Ausbildung hilft, aber bei weitem nicht alles dreht sich um Zettelwirtschaft. Kommunikative Intelligenz – ja, die ist Gold wert. Nicht selten stehen Verkäufer zwischen den Stühlen verschiedener Abteilungen oder sitzen mit Einkäufern zusammen, denen der Preis wichtiger ist als die Qualität. Dann den richtigen Ton finden, pragmatisch bleiben, Lösungen liefern – und dabei nie aufdringlich werden, das macht den Unterschied. Und: Die Technik. Wer schon mal versucht hat, einem Kunden zu erklären, warum das vermeintlich günstige Toner-Set nicht zum Druckermodell passt, wird wissen, dass die Produktkenntnis letztlich das Zünglein an der Waage ist. Auch wenn in betagten Wiesbadener Traditionsunternehmen die IT langsam, aber sicher überall mitmischt.


Bleibt die Frage nach dem Verdienst. Fantastische Gehälter? Wer’s glaubt, wird selig. Realistisch bewegen sich Einstiegsgehälter eher im Bereich von 2.200 € bis 2.700 €. Mit Erfahrung und zusätzlicher Verantwortung – sagen wir mal Filialleitung oder umfassende Kundenbetreuung – sind in der Region vereinzelt Werte um 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. Dazu kommen oftmals Prämien, die allerdings stark von Umsatz und Teamleistung abhängen und eben nicht planbar sind wie die nächste Steuererklärung. Das ist so. Aber: Manche hübsche Wissensnische – etwa im technischen Vertrieb von Spezialbedarf – kann vergütungsmäßig durchaus überraschen. Wer nichts wagt, der… Sie wissen schon.


Das Bild wandelt sich. Weiterbildungen zum Fachberater – ja, die werden vielleicht nicht immer am Stammtisch diskutiert, sind aber relevanter als manchen bewusst ist. Die Anforderungen steigen, vor allem im Bereich digitaler Bestellsysteme, Warendisposition, Beratung rund um nachhaltige Produktlinien. Wiesbaden mag wirtschaftlich solide sein, doch der Wind dreht sich im Handel schneller, als mancher Ordner im Regal steht. Wer bereit ist, sich auf wechselnde Kundentypen und neue technologische Spielregeln einzulassen, der findet hier einen durchaus spannenden, alles andere als verstaubten Arbeitsplatz. All das – und das klingt wie aus dem Mund eines altgedienten Kollegen – merken die, die täglich vor Ort sind, ohnehin am deutlichsten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.