100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

17 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Digital Sales Manager (m/w/d) merken
Digital Sales Manager (m/w/d)

media group westfalen GmbH & Co. KG | 48683 Ahaus

Du agierst als Bindeglied zwischen Verkaufsleitung und dem Sales-Team und unterstützt die Kollegen aktiv im Verkauf von digitalen Produkten. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Architekt_in (m/w/d) oder Bauingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Objektleitung merken
Architekt_in (m/w/d) oder Bauingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Objektleitung

Kreis Mettmann - Der Landrat | 40822 Mettmann

Architekt in (m/w/d) oder Bauingenieur in (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Objektleitung; Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Kreis Mettmann - Der Landrat | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater:in (m/w/x) merken
Steuerberater:in (m/w/x)

HSP PartGmbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwalt | Köln-Lindenthal

Beraten, Prüfen, Erstellen: Eigenverantwortliche Übernahme der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern / Kanzleiinhabern; Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen; Beratung der Mandanten und Mandant +
Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 52062 Aachen, Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

PE Automotive GmbH & Co. KG | 42275 Wuppertal

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Bachelorstudium; mehrjährige Berufserfahrung in der KFZ-/ NFZ-Branche ist wünschenswert; Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt; kaufmännisches und unternehmerisches +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent / Produktexperte für den Verkauf von BMW-Fahrzeugen (m/w/d) merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) - NEU! merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) - NEU!

STAPPERT Deutschland GmbH | 59199 Bönen

Bis zu 60 Mitarbeitern im kaufmännischen und gewerblichen Bereich; Die kontinuierliche Verbesserung, Überwachung und Analyse von Prozessen, Kosten, Produktivität und Betriebsabläufen sowie die Ermittlung von Potenzialen obliegen Ihrer Verantwortung; Die +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit STAPPERT Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | 47441 Moers

Die Vorteile eines Familienunternehmens inklusive unserer Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) kannst Du intensiv nutzen: Das bringst Du mit: Einen guten Realschulabschluss, höhere Handelsschule oder (Fach-) Abitur. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Rinnen Spedition GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Teile-/Zubehörverkäufer (m/w/d) merken
Teile-/Zubehörverkäufer (m/w/d)

ERNST JÜNTGEN GmbH | 42781 Haan

Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Teileverkauf in einem Autohaus. Sie verfügen über ein kommunikationsstarkes und verhandlungssicheres Verkaufstalent, sind engagiert, ergebnisorientiert und flexibel. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Mülheim an der Ruhr

Bürobedarf in Mülheim: Zwischen Kundengespür und Produktdschungel

Wer behauptet, der Job als Verkäufer für Bürobedarf sei ein spröder Pflichtlauf auf grauem Teppich, hat wohl nie eine Stunde hinter dem Tresen in Mülheim an der Ruhr verbracht. Zwischen Klingelton-Pausen und vielleicht etwas verwaisten Aktenschränken, irgendwo zwischen den Stapeln von Druckerpapier, Textmarkern und Whiteboards, verbergen sich kleine Dramen — und gelegentlich große Überraschungen. Ich spreche aus Erfahrung, denn selten fällt einem auf, wie sehr ein Kugelschreiber Emotionen auslösen kann, bis ein Stammkunde sein Lieblingsmodell nirgendwo mehr findet und die Laune kippt. Hier geht’s ums Ganze. Aber auch ums Detail.


Was gehört eigentlich dazu? Alltag und Anforderungen

Natürlich, die Warenkenntnis: Wer sich nachmittags nach einem zwölfseitigen Faxformular und einer Beratung für ergonomische Sitzmöglichkeiten sehnt, ist hier richtig. Verkäufer für Bürobedarf jonglieren mit Bestelllisten und Kundenwünschen, die oft überraschender ausfallen, als man glaubt. Da kommt jemand und will „mal eben einen Locher“, bleibt aber eine halbe Stunde und fragt nach Nachhaltigkeit, Preismodellen und Lieferzeiten. Kurz: Wer nur Ware abtippen will, ist hier fehl am Platz. Es braucht ein Stück Persönlichkeit, Wachsamkeit und, ja, die berühmte „Trümmer-Toleranz“, wenn mal wieder die Etikettenrollen fehlen oder die Technik streikt. Kommunikationstalent? Unerlässlich. Schnelllesen und Sinn für Prioritäten? Hilft.


Regionale Eigenheiten: Mülheim, Wandel und die Sache mit der Kundschaft

Mülheim an der Ruhr – ein Ort mit, sagen wir mal, eigenem Rhythmus. Industriegeschichte trifft hier auf Bildungslandschaft, und irgendwie geht’s immer ums Büro, auch wenn das Büro digitaler geworden ist. Der Markt für Bürobedarf ist im Wandel: Kleine Betriebe, Schulen, Kindergärten und Mittelständler sind die Hauptkundschaft – und ja, deren Bedarf bleibt, auch wenn viel auf den Computer wandert. In puncto Technik und Digitalisierung tut sich was; trotzdem, Papier lebt. Paradox? Nein, Realität. Denn die Schulen kaufen weiterhin Whiteboard-Marker, und die Steuerberater bestehen auf Belegordner. Wer Lust hat, echte Mülheimer Typen zu treffen, ist genau richtig. Small Talk feiert hier Hochkultur, und Interaktionen sind selten nur Abfertigung.


Gehalt, Entwicklung und die persönlichen Möglichkeiten

Nicht zu vergessen: die unbequeme Frage nach dem Geld. In Mülheim liegt das Einstiegsgehalt für Verkäufer im Bürobedarf meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, zusätzlicher Verantwortung oder tieferem Fachwissen — Etikettiergeräte, Spezialpapiere, nachhaltige Produktlinien, sowas — lässt sich das auf 2.800 € bis 3.100 € steigern. Klingt bodenständig, ist es auch. Der Job verlangt keine Meisterprüfung, aber Unterschätzen sollte man ihn nicht. Weiterbildung wird regional durchaus gefördert, etwa zu Digitalisierung im Einzelhandel oder nachhaltigen Büromaterialien. Kurse dazu gibt’s häufig direkt vor Ort – eine der lebhafteren Seiten des Gewerbes, wenn man offen für Neues ist. Und ganz ehrlich: Wer sich mit Warenwirtschaftssystemen auskennt, hat bessere Karten, sobald papierlose Abläufe Vorrang bekommen.


Zwischen Anspruch und Alltag: Was viele unterschätzen

Manchmal fragt man sich: Ist es die Sprungschanze ins große Karriereabenteuer? Vielleicht nicht. Und doch steckt in diesem Beruf ein Potenzial, das keiner so recht wahrhaben will. Es geht nämlich viel um Vertrauen — und das baut sich nicht über Nacht auf. Kunden, die immer wieder kommen, Projekte, die am Tresen wachsen, und Gespräche, die manchmal tiefer gehen als das Klischee vom schnellen Verkauf. Wer sich darauf einlässt, entdeckt Spielräume: Fachsimpeln mit Architekten über Spezialstifte, oder beim Schulausstattungs-Großauftrag die Nerven behalten, wenn das Sortiment knapp wird. Vielleicht bin ich altmodisch, aber diese „alten“ Tugenden wie Geduld und Verlässlichkeit zählen hier eben immer noch. Kurz: Kein Tag ist wie der andere – und das, finde ich, muss man mindestens einmal erlebt haben.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.