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Verkäufer Bürobedarf Mainz Jobs und Stellenangebote

72 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Mainz
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/x) m Raum Hessen / NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland merken
Marktleiter / Filialleiter (m/w/x) m Raum Hessen / NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland

expert Warenvertrieb GmbH | 55116 Burbach, Siegerl

Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert; Sie haben Berufserfahrung als Führungskraft im Einzelhandel; Sie sind motiviert, die gesetzten Ziele zu erreichen; Sie haben Lust, persönlich +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit expert Warenvertrieb GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d) merken
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA | Frankfurt am Main

Deiner Unterstützung gestaltet der Innendienst aus der Konzeptidee eine passende Präsentation Deiner Kampagne; Du präsentierst und verkaufst maßgeschneiderten Kampagnenkonzepte aus unseren (digitalen) Außenwerbeflächen und innovativen Online-Produkten +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager Außendienst in der Neukundenakquise (m/w/d) merken
HR Partner Talent Acquisition (m/w/d) - NEU! merken
HR Partner Talent Acquisition (m/w/d) - NEU!

Strauss GmbH & Co. KG | 63599 Biebergemünd

Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Talent Acquisition gesammelt. Du handelst eigenständig und lösungsorientiert. +
Arbeitskleidung | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Gebäudereinigung (m/w/d) merken
Account Manager Gebäudereinigung (m/w/d)

Hegro Eichler GmbH | 64572 Büttelborn

Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Vertriebserfahrung mit; Erfahrung in der Gebäudereinigung oder im Fachgroßhandel ist von Vorteil, aber kein Muss; Du hast ein Talent für Vertrieb und Spaß daran, neue Kunden zu gewinnen und langfristige +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Hegro Eichler GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) -ab 01.09.2026- merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) -ab 01.09.2026-

SAF-HOLLAND GmbH | 63856 Bessenbach

Mittlere Reife; Interesse an kaufmännischen und technischen Fragestellungen; Selbständige, konzentrierte und sorgfältige Arbeitsweise; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Gute EDV- und Englischkenntnisse; Kommunikationsfähigkeit; Engagement, Teamfähigkeit +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit SAF-HOLLAND GmbH | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d) merken
Sales Manager – Außendienst für Werbekampagnen (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Frankfurt am Main

Deiner Unterstützung gestaltet der Innendienst aus der Konzeptidee eine passende Präsentation Deiner Kampagne; Du präsentierst und verkaufst maßgeschneiderten Kampagnenkonzepte aus unseren (digitalen) Außenwerbeflächen und innovativen Online-Produkten +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance Advice Expert - Cost Management Advisor für Financial Excellence (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)

ADAC Hessen-Thüringen e.V. | Frankfurt am Main

Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements wirst Du unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager (m/f/d) merken
Business Development Manager (m/f/d)

iwoca Deutschland GmbH | 65183 Wiesbaden

Du planst und führst Verkaufskampagnen durch, um die Partnervertriebsteams zu incentivieren und zusätzlichen Umsatz zu generieren, sowie E-Mail-Kampagnen oder andere Initiativen, die Engagement und Wachstum fördern. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Mitarbeiterbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mainz

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Mainz

Bürobedarf verkaufen in Mainz: Zwischen Tradition, Technik und täglicher Überraschung

Wer heute in Mainz zwischen Aktenordnern, Druckerpatronen und Flipcharts steht – mit dem Namensschild „Verkäufer Bürobedarf“ an der Brust – erlebt vermutlich mehr Dynamik, als Außenstehende erwarten würden. Ich gebe zu: Als ich selbst in diese Nische des Handels eingestiegen bin, roch alles nach Papier und ein bisschen nach alten Faxgeräten. Die ersten Wochen? Fachbegriffe trommelten auf mich nieder, von „perforiertem Trennstreifen“ bis „FSC zertifiziertes Kopierpapier“. Schnell war klar: Hier geht’s weniger um stumpfes Kassenpiepsen, mehr um Beratung, Technikverständnis und den täglichen Spagat zwischen Tradition und Moderne. Ein bisschen wie Mainzer Fastnacht – bunt, unvorhersehbar und definitiv kein Party-Dauerzustand.


Was macht diesen Job eigentlich aus? Alltagsbild und Anforderungen

Eines gleich vorweg – Nein, Verkäufer im Bürobedarf sind keine ins Antiquariat verirrten Papeteristen. Wer sich, sei es als Berufsanfänger oder Erfahrener auf Sinnsuche, auf diese Tätigkeit einlässt, braucht ein feines Gespür für Menschen und Unternehmen. Die klassische Kundin: manchmal die quirlige Uni-Mitarbeiterin, die zwischen Seminarräumen hetzt; manchmal der Handwerksbetrieb, der 70 Kaffeetassen auf die Schnelle braucht – und am nächsten Tag einen Laserdrucker samt Vernetzung. Klar, Kern ist der Verkauf – also Warenpräsentation, Beratung, Bestellungen, Rechnungsstellungen, manches Mal auch Reklamationsabwicklung. Aber unterschätzt wird dabei häufig, wie viel Organisation und technisches Grundverständnis im Alltag gefragt ist. Moderne Kassensysteme, Warenwirtschaftssoftware, grundlegende IT-Kenntnisse – das ist eher Alltag als Ausnahme.


Mainz als Standort – regional, digital, durchwachsen

Jetzt kommt der regionale Faktor ins Spiel. Mainz, man glaubt es kaum, ist ein kleiner Mikrokosmos, wenn es um Bürobedarf geht – geprägt durch die Uni, zahlreiche Landesbehörden und einen kräftigen Mittelstand. Wer sich hier auf den Arbeitsmarkt wirft, spürt schnell den Wettbewerb: Große Ketten bieten Billigware, lokale Fachhändler kontern mit Beratung – und der eine oder andere Lieferdienst fährt mit dem Elektrofahrrad durchs Bleichenviertel. Digitalisierung ist, wie so oft, Fluch und Segen: Einerseits bestellen größere Kunden längst viel online. Andererseits wächst der Beratungsbedarf bei technischer Ausstattung, Datenschutz oder nachhaltigen Produkten. Was das bedeutet? Kein Tag gleicht dem anderen – mal Papierkrieg auf der Theke, mal Diskussion über Cloud-Scanner zwischen Prospekthalter und Notizbuch.


Gehalt, Perspektiven und der kleine Realitätsschock

Berufseinsteiger fragen fast zwangsläufig: Lohnt sich das? Nun, die Zahlen in Mainz bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 € – je nach Laden, Verantwortungsbereich und möglicher Vorerfahrung. Wer nach ein paar Jahren komplexere Aufgaben übernimmt (Sortimentsgestaltung, Großkundenbetreuung), kratzt an den 3.000 € bis 3.200 €, mit Luft nach oben bei Leitungsfunktionen. Wirklich reich wird hier niemand – ehrlich gesagt. Aber es gibt ein solides Auskommen, Abwechslung und mit etwas Glück Kollegialität im Team, die man selten in anonymeren Handelsumfeldern findet. Nebenbei: Samstage sind selten frei, und abgekaute Bleistiftstummel gehören zur Berufsrichtung wie Fastnacht zur Stadt. Ob das überzeugt? Schwierig. Kommt auf die persönlichen Prioritäten an.


Trends und Chancen – vom Papierstapel zum Beratungsexperten

Spannend wird’s beim Blick nach vorn. Der Bürobedarf entwickelt sich – zäh, aber stetig. Nachhaltigkeit wird kein Lippenbekenntnis mehr sein: Zertifizierte Papiere, ressourcenschonende Logistik, Mehrwegprodukte – der Druck steigt, auch durch Ausschreibungen aus Verwaltung und Industrie. Wer sich hier fachlich fit macht, bleibt relevant. Gleichzeitig schwinden die einfachen Handreichungen – Verpacken und Einräumen reicht nicht. Kunden fragen nach IT-Lösungen für Homeoffice, nach Hygienekonzepten oder nach ausgefuchsten Beschaffungsmodellen. Mainzer Verkäufer, die da dranbleiben, können sich – halb Verkäufer, halb Berater, halb Problemlöser – ihren eigenen Platz sichern. Drei Halbe ergibt keinen Ganzen? Richtig – aber genau das macht den Reiz aus. Wer will schon einfache Gleichungen, wenn jeder Tag anders rechnet?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.