100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Leverkusen Jobs und Stellenangebote

48 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Customer Service Consultant (m/w/d) merken
Customer Service Consultant (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du arbeitest im Kundendienst und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung nach dem Verkauf. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden merken
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Erste Erfahrung im telefonischen Vertrieb oder Verkauf – aber auch motivierte Quereinsteiger und Junior-Vertriebstalente sind herzlich willkommen; Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium erleichtert dir den Einstieg in unsere Produkte und Prozesse +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant M&A Tax (m/w/d) merken
Senior Consultant M&A Tax (m/w/d)

Deloitte | 40213 Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München

Als Consultant M&A Tax (m/w/d) betreust du Projekte rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen mit Schwerpunkt Steuern. Bei Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen berätst du Großkonzerne; auch international. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater:in (m/w/x) merken
Steuerberater:in (m/w/x)

HSP PartGmbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwalt | Köln-Lindenthal

Beraten, Prüfen, Erstellen: Eigenverantwortliche Übernahme der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern / Kanzleiinhabern; Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen; Beratung der Mandanten und Mandant +
Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt - Mandatsbetreuung / Jahresabschlüsse / DATEV (m/w/d) merken
Steuerfachwirt - Mandatsbetreuung / Jahresabschlüsse / DATEV (m/w/d)

kbht Kalus + Hilger PartG mbB | 41460 Neuss

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) und weist einschlägige Berufserfahrung auf; Du verfügst über DATEV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachexpert*in Grundsicherung - NEU! merken
Fachexpert*in Grundsicherung - NEU!

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: In dem Sachgebiet Grundsicherung werden unter anderem Anträge auf Leistungen für ältere und dauerhaft voll erwerbsgeminderte Menschen bearbeitet. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik als Projektleitung merken
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik als Projektleitung

Kreis Mettmann - Der Landrat | 40822 Mettmann

Ingenieur in (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik als Projektleitung: Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Kreis Mettmann - Der Landrat | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Architekt_innen (m/w/d) oder Bauingenieur_innen (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Projektleitung merken
Architekt_innen (m/w/d) oder Bauingenieur_innen (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Projektleitung

Kreis Mettmann - Der Landrat | 40822 Mettmann

Architekt innen (m/w/d) oder Bauingenieur innen (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau als Projektleitung: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Kreis Mettmann - Der Landrat | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Accounting und Steuern (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter/in Accounting und Steuern (m/w/d) - NEU!

MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH | Monheim am Rhein

Sie bieten uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Bilanzbuchhalter/in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Finanzen; Fundierte Kenntnisse im deutschen Handelsrecht (HGB) und gute +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Außendienst Neukundenakquise (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Leverkusen

Bürobedarf in Leverkusen verkaufen – ein Beruf, der unterschätzt wird?

Wer das Wort „Verkäufer“ hört, denkt oft an Kassengeräusche und Warenstapel, vielleicht an den Laden an der Ecke oder den hektischen Alltag im Shoppingcenter. Doch der Bereich Bürobedarf – und das mitten in Leverkusen – hat seinen ganz eigenen Reiz. Klingt zunächst, nun ja, unspektakulär. Doch wer sich dort umschaut, findet weit mehr als nur Druckerpapier und Kugelschreiber. Die Profession hat – gerade in einer Stadt mit Chemie, Industrie und wachsendem Mittelstand – ihre speckigen Seiten längst abgelegt und ist, ehrlich gesagt, facettenreicher als manche glauben.


Zwischen Katalog und Kundengespräch: Das Wechselspiel der Praxis

Die eigentliche Kunst? Nun, sie liegt irgendwo zwischen Pragmatismus und Menschenkenntnis. Klar, Produkte kennen ist Pflicht – aber Papier grammatur und Lasertoner allein machen noch keine Abschlüsse. Verkäufer im Bürobedarfsbereich müssen die Sprache der Einkäufer sprechen, Trends im Auge behalten (Stichwort: Digitalisierung!), und, nicht zu vergessen: permanent improvisieren. Gerade Firmenkunden in Leverkusen – von der lokalen Kanzlei bis zur Produktionshalle in Hitdorf – erwarten keine Pappschachtel-Verteilung, sondern Beratung. Wer hier die immergleichen Standardfragen stellt, rauscht durch wie ein Fax zwischen Spam und Papierstau – wird schlicht überhört.


Regionale Färbung: Was in Leverkusen zählt

Wer glaubt, Bürobedarf wäre überall das Gleiche, hat die Rechnung ohne die Eigenheiten des Standorts gemacht. Leverkusen, wirtschaftlich geprägt von Großunternehmen und traditionellen Dienstleistern, hat ein Faible für Effizienz, aber auch für sichere Lieferketten. Während deutschlandweit immer mehr Online-Giganten in den Markt drängen, zählt hier ein Stück weit noch der persönliche Draht. Man kennt sich – und weiß, dass Schnelligkeit nicht alles ist. Die Pandemie-Jahre haben deutlich gemacht: Plötzlich war gutes Büropapier Mangelware. Wer als Verkäufer seine Kunden da noch beliefern konnte, war sofort „auf dem Zettel“. Regionalität, Verlässlichkeit und das Quäntchen Flexibilität sind in Leverkusen vielleicht sogar wichtiger als das günstigste Angebot.


Zwischen digital und persönlich: Wandel auf unsicheren Wegen

Auch im Bürobedarfsverkauf hält der digitale Fortschritt Einzug, keine Frage. Der Onlinehandel macht dem stationären Vertrieb das Leben schwer und automatisierte Nachbestellfunktionen lassen den persönlichen Kontakt verblassen. Und doch: Gerade größere Firmen, Handwerksbetriebe und Verwaltungen vor Ort suchen weiterhin nach Beratern, die wissen, ob gerade Recyclingpapier oder Spezialetiketten gefragt sind. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen – Routine reicht in Leverkusen längst nicht mehr. Wer offen bleibt für Schulungen zu neuen Produkten, für Kundengespräche auf Augenhöhe – und auch mal unkonventionell berät –, hat bessere Karten als jede algorithmisierte Preisliste.


Gehalt, Perspektiven und: ein kleines bisschen Selbstironie

Bleibt die große Frage: Lohnt sich der Einstieg überhaupt? Tatsächlich bewegen sich Gehälter (Standort Leverkusen, mittlere Betriebsgröße, keine Führungsebene) meist zwischen 2.300 € und 2.800 €, mit etwas Glück, Zusatzqualifikation oder wachsendem Verantwortungsbereich auch bis knapp 3.000 €. Manchmal ernüchternd, wenn man den Leistungsgedanken unserer Branche betrachtet. Aber ganz ehrlich: Wer hier wirklich berät, Kundenbindung ernst nimmt und sich mit dem technischen Fortschritt arrangiert, kann Zusatzleistungen, Boni oder gar Aufstiegschancen herausschlagen – ganz ohne windige Versprechen. Weiterbildungen? Ja, nicht immer Hochglanz, aber von Produktschulungen bis hin zur Spezialisierung auf nachhaltige Büroausstattung ist vieles machbar.


Was bleibt? Persönliche Note schlägt Preis – meistens jedenfalls

An manchen Tagen denkt man natürlich: Papierschlachten, Dauerkunden, preissensible Endlosvergleiche – warum tut man sich das an? Aber: Gerade in Leverkusen, wo sich persönliche Kontakte und Sachverstand schnell herumsprechen, ist der Beruf Verkäufer Bürobedarf mehr als nur Verkauf. Ein Stück lokale Dienstleistungskultur, gewürzt mit dem Nervenkitzel, ob die nächste Lieferung rechtzeitig eintrifft. Wer das aushält – und vielleicht sogar schätzt, diesen seltsamen Mix aus Routine und Unvorhersehbarkeit – der findet hier tatsächlich einen Beruf, der sich wandelt und manchmal mehr abfordert, als das Klischee verspricht. Ein bisschen Understatement. Und – das gebe ich gern zu – immer noch unterschätzt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.