100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

38 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Sales Support (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Sales Support (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | 40878 Ratingen

Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Innendienst, Einkauf oder im Bereich Vertriebsplanung / -analyse; Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI Heimwerkermarkt GmbH & Co. KG, Kerpen | 50171 Kerpen

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater:in (m/w/x) merken
Steuerberater:in (m/w/x)

HSP PartGmbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwalt | Köln-Lindenthal

Beraten, Prüfen, Erstellen: Eigenverantwortliche Übernahme der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern / Kanzleiinhabern; Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen; Beratung der Mandanten und Mandant +
Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Team Lead Accounting (m/w/d) merken
Team Lead Accounting (m/w/d)

Simon-Kucher | 50667 Köln

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter Vertrieb / Sales Manager (w/m/d) für unser Vertriebsgebiet Arnsberg, Attendorn, Lennestadt merken
Außendienstmitarbeiter Vertrieb / Sales Manager (w/m/d) für unser Vertriebsgebiet Arnsberg, Attendorn, Lennestadt

M.Ex.T. Germany GmbH | 59757 Arnsberg, Attendorn, Lennestadt

Du hast schon erste Erfahrungen im Vertrieb (z.B. als Sales Manager, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter Innendienst, Kundenberater, Sales Consultant) oder bist Quereinsteiger/in; Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeitenden haben eine ganz besondere Nähe zu unseren Marken und verstehen sich mit ihrer automobilen Leidenschaft als persönliche Partner*innen für unsere Kund*innen. Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d); Standort Niederrheinstraße. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Kasse merken
Mitarbeiter (w/m/d) Kasse

pro aurum GmbH | 40213 Düsseldorf

Runden ihr Aufgabengebiet ab Das zeichnet Sie aus: Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, konnten bereits Erfahrung als Kassierer (m/w/d) sammeln oder sind Quereinsteiger mit Spaß am Kundenkontakt Sie sind routiniert im Umgang +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Corporate Benefit pro aurum GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - NEU! merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - NEU!

Stappert Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater; Kontenabstimmung und Intercompany-Abstimmungen sowie Erstellung diverser Reportings; Vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Konzern, Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stappert Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Gelsenkirchen

Zwischen Katalog und Kundendialog: Verkäufer für Bürobedarf in Gelsenkirchen

Wer morgens durch die Essener Straße oder vorbei an den unzähligen Gewerbeparks in Gelsenkirchen schlendert, ahnt kaum, wie viele Visitenkarten, Druckerpatronen und Schreibtischstühle hier täglich die Besitzer wechseln. Verkäufer für Bürobedarf – das klingt nach Aktenordner und Locher, vielleicht etwas trocken, na, geben wir’s mal zu. Ist es aber nicht. Oder: Es muss nicht. Ich erzähle das aus der Perspektive von jemandem, der mehr als einmal erlebt hat, wie in den Räumen dieser Branche Leben pulsiert – zwischen Papierstaub und schnellen IT-Updates.


Mehr als nur ein Regal voller Ordner: Das Tätigkeitsfeld

Mancher denkt: Bürobedarf, das ist ein Karton hier, ein Kugelschreiber dort. Wer aber einmal einen verregneten Mittwochnachmittag im Geschäft miterlebt hat – wenn der IT-Beauftragte vom Mittelständler hereinschneit und plötzlich ein Dutzend Tonerpatronen in unterschiedlichen Formaten braucht, dem wird klar: Die Fragen sind nie nur Standard. Sachverstand zählt. Die Kunst besteht darin, flott den Überblick zu behalten – und nicht bei jeder exotischen Anfrage hektisch im Lager zu verschwinden. Mancher Kollege schwört auf den alten Katalog, andere zapfen längst digitale Warenwirtschaftssysteme an. Gelsenkirchen steht dabei zwischen Tradition und Aufbruch: Alte Bürogiganten machen Platz für neue Dienstleister, die mit schlanken Angeboten und nachhaltigen Produktlinien locken.


Regionale Eigenheiten und kleine Alltagshürden

Der Pott hat bekanntlich seine eigenen Regeln. Die Kundschaft? Direkt, wenig gesprächig, aber ehrlich – und geizig ist hier kein Schimpfwort, sondern fast Ehrensache. Das merkt man spätestens beim Feilschen um den Großauftrag für 80 Rollcontainer. Gleichzeitig erlebt man, wie wichtig in Gelsenkirchen die kontinuierlichen Kundenkontakte sind: Viele Unternehmen im Gewerbepark liefern seit Jahren ihre Bestellungen ins Nachbarbüro, persönliche Bindungen zählen mehr als jede Website. Der Verkäufer muss also ein bisschen Menschenkenner, gelegentlich auch Entertainer sein. Wer im Bürofachgeschäft oder im Außendienst unterwegs ist, braucht ein dickes Fell – und manchmal ein Taschenmesser für unerwartete Montagen. Kein Witz.


Arbeitsmarkt, Gehalt und Entwicklungschancen – aber mit Bodenhaftung

Klartext: Reich wird man in dieser Branche selten, aber hungrig bleibt auch kaum jemand. Das Einstiegsgehalt bewegt sich in Gelsenkirchen meist zwischen 2.300 € und 2.700 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen und speziellem Schwerpunkt (beispielsweise im technischen Bereich oder Nachhaltigkeit) sind 2.900 € bis 3.200 € drin. Wer sich weiterbildet – etwa rund um digitale Bestellsysteme, ökologisches Sortiment oder IT-nahe Services –, kann sich von der Masse abheben. Ich bin skeptisch, ob jeder Fortbildungskurs sofort zum Beförderungssprung führt, aber im regionalen Wettbewerb ist auf dem Laufenden zu bleiben überlebensnotwendig. Was viele unterschätzen: Wer in den Vertrieb größerer B2B-Kunden rutscht, kann mit Prämien schnell ein kleines Plus machen, während im klassischen Ladengeschäft oft die Nerven, nicht das Konto strapaziert werden. Überrascht? Ich war es anfangs auch.


Digitalisierung und Nachhaltigkeit – Segen oder Zusatzstress?

Was seit Jahren durch die Medien geistert, betrifft hier längst den Alltag: Wer glaubt, der pure Online-Handel verdrängt den Fachverkäufer, verkennt die regionale Realität. Gerade kleine Firmen legen Wert auf Beratung, die über den Warenkorb hinausgeht. Gleichzeitig schießen Online-Shops der Mitbewerber wie Pilze aus dem Boden – und plötzlich sind IT-Kompetenzen gefragt, die früher niemand abverlangt hat. Wer etwa die digitale Bestellverwaltung versteht, ist gefragter denn je. Und die neue Generation von Start-ups fragt nach Umweltzertifikaten für Büropapier, Recycling-Möbeln und nachhaltigen Prozessen. Gut für den, der sich früh gewappnet hat – schlecht für alle, die noch immer an der alten Registrierkasse hängen.


Fazit eines Berufseinstiegs mit Überraschungen

Ich gebe zu, manchmal ist mein Fachgebiet kleinteiliger, als ich es mir in jungen Jahren erhofft hatte. Aber langweilig? Nie. Was zählt: Anpassungsfähigkeit – und die Bereitschaft, auf regionale Eigenheiten einzugehen. Wer hier einen Platz sucht, sollte sich bewusst sein: Bürobedarf verkauft man in Gelsenkirchen nicht im Vorbeigehen, sondern mit Schalk im Nacken, offenem Ohr – und einer gewissen Lust am täglichen Neuanfang. Das kann anstrengen, ja. Aber auch bereichern.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.