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Verkäufer Bürobedarf Bremen Jobs und Stellenangebote

49 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Bremen
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Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) merken
Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

REWE | 28195 Bremen

Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen: Was uns überzeugt: Deine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel – dein Abschluss als Handelsfachwirt:in ist ein Plus; Idealerweise deine Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) merken
Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

REWE | 27432 Ebersdorf

Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen: Was uns überzeugt: Deine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel – dein Abschluss als Handelsfachwirt:in ist ein Plus; Idealerweise deine Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Bremen (2026) merken
Sales Manager im Außendienst (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 28195 Bremen

Du hast einen kaufmännischen Abschluss oder einschlägige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich; Du hast bereits Erfahrungen im Außendienst und im Kundenkontakt; Du hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedlichen Kundengruppen +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenberater (m/w/d) merken
Firmenkundenberater (m/w/d)

VR Bank in Holstein eG | 25421 Pinneberg

Das wünschen wir uns von Dir: Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium und entsprechender Berufserfahrung; Erfahrungen sowie gute Fachkenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft; Überdurchschnittliche +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (m/w/d) in Ottersberg merken
Privatkundenberater (m/w/d) in Ottersberg

Kreissparkasse Verden | 28870 Ottersberg

Sie: Beenden Ihre Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und wollen im Vertrieb durchstarten oder sind bereits erfolgreich in der Privatkundenberatung tätig. begeistern Ihre Kund:innen und sind kontaktfreudig und kommunikativ. erkennen Vertriebsansätze +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater (m/w/d) Neue Automobile Buchholz merken
Verkaufsberater (m/w/d) Neue Automobile Buchholz

May & Olde GmbH | Buchholz in der Nordheide

Einer erfolgreich absolvierten kaufmännischen Ausbildung; einer abgeschlossenen Zertifizierung als Verkaufsberater; Berufserfahrung in einem Autohaus; einer starken Affinität zum Thema Automobil im Premiumsegment; einer Leidenschaft für den Umgang mit +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten merken
Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten

Kreissparkasse Verden | 28876 Oyten

Individualkundenberater (m/w/d) in Oyten: Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse in Niedersachsen. Mit persönlicher Beratung und modernem Service sind wir im gesamten Landkreis für unsere Kund:innen da. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d) merken
Finanzberater für Ärzte: Einstiegsprogramm für BWL/VWL-Absolventen im Vertrieb (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 28195 Bremen

Strukturiertes Einstiegsprogramm: Du lernst von erfahrenen Vertriebstrainer:innen und erhältst zeitgleich staatlich anerkannte Qualifikationen zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach §34d GewO und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) nach §34i GewO +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Oldenburg (2026) merken
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bremen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Bremen

Verkäufer Bürobedarf in Bremen – Zwischen Papierstapel, Digitalisierung und hanseatischen Eigenarten

Wer meint, Verkäufer im Bürobedarfssektor seien bloß „Papier-Schubser“ oder Tacker-Spezialisten, kennt die Szene in Bremen nicht. Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, wie die einst unscheinbaren Regale mit Aktenordnern, Druckertinte und Lochern langsam, aber sicher zur kleinen Bühne fortschreitender Digitalisierung wurden – und trotzdem ihren eigenen, fast störrischen Charme behalten haben. Wer hier, mitten in Norddeutschland, in den Beruf startet oder den Wechsel sucht, landet ein Stück weit zwischen den Welten. Klingt pathetisch? Vielleicht. Aber irgendwas ist ja immer.


Zwischen Kundenklischee und Wirklichkeit: Die Aufgabenstruktur

Klar, manches Klischee trifft man hier noch an: Kunden, die glauben, ein Bleistift sei ein Bleistift, und alles andere Spielerei. Aber das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Gerade in Bremen merken viele Berufseinsteiger recht schnell, wie viel Beratung und Fingerspitzengefühl gefragt sind. Warum? Die Kundschaft ist erstaunlich gemischt. Die eine Hälfte sitzt im großstädtischen Architekturbüro an der Schlachte, weiß genau, was sie will und fordert digital optimierte Abläufe ein. Die andere Hälfte, ein fast trotzig hanseatisches Traditionsunternehmen, bringt Listen auf kariertem Block mit – und erwartet dennoch perfekten Service. Hier den Überblick zu behalten, bedeutet mehr als Regale füllen. Es bedeutet, Sortimente zu jonglieren, Trends im Blick zu haben und manchmal auch, die Vorzüge des analogen Notizbuchs gegen allzu forschen Digitalisierungseifer zu verteidigen.


Digitalisierung? Herausforderung… aber kein Komplettumbruch

Viele fragen sich, ob im Zeitalter des papierlosen Büros überhaupt noch Bedarf besteht – gerade in einer Stadt wie Bremen, die zwar mit Digitalisierung liebäugelt, aber auch weiterhin auf mittelständische Verwaltungen und kleine Firmen setzt. Die Antwort? Der Wandel ist da, aber die Nachfrage nach Bürobedarf bleibt. Nur eben andere Produkte: Mehr Ergonomie am Arbeitsplatz, nachhaltige Materialien, individualisierte Bestellabläufe – gestern war’s der Kugelschreiber in zwölf Farben, heute sind es höhenverstellbare Tische oder datenschutzkonforme Aufbewahrungsboxen. Vieles ändert sich, aber das Grundhandwerk, also beraten, zuhören, Produkte erklären, bleibt. Wer technikaffin ist, kann punkten: Das Kassensystem spricht mittlerweile fast fließend mit der Logistik-Software, und ohne solides IT-Verständnis läuft man Gefahr, zwischen digitalem Leergut und Kundenfragen steckenzubleiben.


Gehalt & Perspektiven: Keine Luftschlösser, aber solide Basis

Reden wir Tacheles. Die Gehälter für Verkäufer im Bürobedarf sind in Bremen ehrlich, aber selten spektakulär. Für Einsteiger bewegt sich das Monatsgehalt meistens zwischen 2.300 € und 2.700 €, mit steigender Verantwortung und Erfahrung kann es in größeren Filialen durchaus mal 2.900 € bis 3.200 € erreichen. Exorbitante Sprünge? Eher nicht. Aber: Viele unterschätzen, wie stabil das Fundament dieses Jobs gerade im Norden ist. Abgerundet wird das durch Zusatzleistungen, die hier gerne mal kollegial oder – typisch Bremen – etwas nüchtern „Firmenvorteile“ genannt werden: Fahrtkostenzuschüsse, manchmal ein Zuschuss zur Weiterbildung, selten, aber existent, ein Zuschlag fürs frühe Aufschließen des Geschäfts an grauen Februar-Montagen.


Typisch Bremen: Zwischen hanseatischem Understatement und versteckten Chancen

Was viele von außen übersehen: In Bremen spielt die Szene etwas zurückhaltender, manchmal fast introvertiert. Die Konkurrenz ist da, aber die Messer werden selten gezückt. Man kennt sich untereinander, begegnet sich abends im Viertel oder auf dem Markt und weiß doch sehr genau, wer mit welchen Argumenten punktet. In dieser Atmosphäre kann man als Einsteiger oder Umsteiger durchaus wachsen – vorausgesetzt, man bringt Humor für trockene Sprüche und Geduld für Eigenarten mit. Nicht jeder Wandel ist hier digital, manche Veränderungen kommen als leise Vorahnung, erst spürbar durch verschobene Sortimentsteile oder kleine Anekdoten am Tresen: „Früher war mehr Lametta. Heute mehr Datenschutz.“


Mein Fazit? Kein Hochglanzberuf – aber ein Beruf mit Charakter

Wer im Bürobedarfsverkauf in Bremen unterwegs ist, braucht Humor, ein gewisses Stehvermögen – und bessere Nerven, als man glaubt. Hier wird mehr gemacht als Bestellungen abgeheftet. Die Vielfalt der Kunden, die oft unterschätzte Komplexität des Sortiments und der stille Wandel in Richtung digitaler Service machen den Beruf zu einer Aufgabe mit Stolperfallen – und charmanten Nischen. Ein Job für Anpacker, für geduldige Ratgeber und für alle, denen norddeutsches Understatement mehr bedeutet als Karrierebühnen. Beraten, verkaufen, zuhören, lernen: Das bleibt. Und manchmal ist genau das in einer Stadt wie Bremen mehr wert als jeder Hochglanztitel.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.