100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Bielefeld Jobs und Stellenangebote

22 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

HMF Smart Solutions GmbH | 31848 Bad Münder

Du bist kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und entsprechende Weiterbildungen (Bilanzbuchhalter) (m/w/d); Fundierte Kenntnisse im Bereich Abschlüsse +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HMF Smart Solutions GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft mit Verkaufstalent (m/w/d) in Teilzeit am Nachmittag merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) - NEU! merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) - NEU!

STAPPERT Deutschland GmbH | 59199 Bönen

Bis zu 60 Mitarbeitern im kaufmännischen und gewerblichen Bereich; Die kontinuierliche Verbesserung, Überwachung und Analyse von Prozessen, Kosten, Produktivität und Betriebsabläufen sowie die Ermittlung von Potenzialen obliegen Ihrer Verantwortung; Die +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit STAPPERT Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) 2026 merken
Verkäufer im Abholmarkt (m/w/d) - Handwerker SHK - Quereinsteiger merken
Verkäufer im Abholmarkt (m/w/d) - Handwerker SHK - Quereinsteiger

HeyJobs GmbH | 30159 Hannover

Verstärke unser ABEX-Vertriebsteam als Verkäufer (m/w/d) im Abholmarkt in Braunschweig, Wolfenbüttel und Hildesheim! Quereinsteiger aus dem Handwerk sind herzlich willkommen. Profitiere von einem attraktiven Vergütungsmodell, das Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen umfasst. Zudem bieten wir ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell mit attraktiver Verzinsung und eine betriebliche Altersvorsorge. Erlebe eine optimale Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten und einer individuellen Einarbeitung in einem unterstützenden Team. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres engagierten Teams zu werden und deine Karriere auf das nächste Level zu heben! +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Getränkemarkt / Getränkeabteilung (m/w/d) EDEKA Eckert merken
Abteilungsleitung Getränkemarkt / Getränkeabteilung (m/w/d) EDEKA Eckert

Eckert Calden e.K. | 34379 Calden

Verkaufsbereitschaft: Sie stellen die ständige Verkaufsbereitschaft sicher und führen Gespräche mit Branchenvertretern. Personalverantwortung: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählen die Personalplanung sowie die Mitarbeiterführung. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur:in für Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) für den Fachbereich Energetische Gebäudeoptimierung merken
Ingenieur:in für Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) für den Fachbereich Energetische Gebäudeoptimierung

Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH | 30159 Hannover

Und Schrift; Bereitschaft zum Erstellen und Halten von Vorträgen vor unterschiedlichen Zielgruppen (Fachexperten*innen, Gebäudebesitzer*innen, Nutzer*innen); Selbstständiges Arbeiten mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit; Sicheres und verbindliches +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) merken
Filialleiter (m/w/d)

Müller Holding GmbH & Co. KG | Melle

Filialleiter (m/w/d): Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel. Know-how in Personalrekrutierung und Mitarbeitermotivation. Verkaufs- und Organisationstalent. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Homeoffice | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Bielefeld

Die Schublade voller Klischees – und was Bürobedarf in Bielefeld damit zu tun hat

Wer geglaubt hat, der Verkauf von Bürobedarf in Bielefeld sei so dröge wie ein verstaubtes Klemmbrett, dem empfehle ich dringend einen Blick hinter die grauen Regale aus Hettich-Metall. Nicht nur, weil hier Kugelschreiber tatsächlich mehr kosten als ein Mittagessen. Sondern weil sich hinter den Ladentresen eine Welt versteckt, in der Alltag, Digitalisierung und Lokalkolorit aufeinanderprallen. „Schreibwaren? – Ach, das regelt die Onlinebestellung!“ Falsch gedacht. In Bielefeld, dieser wunderbar widerspenstigen Handelsstadt – es gibt sie, ich war selbst da! –, ist Verkaufen im Bürobedarfssegment ein ganz eigener Tanz zwischen Beratung, Produktkenntnis und der Sehnsucht des Kunden nach dem perfekten Füller. Ich muss zugeben: Bevor ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, hätte ich die Branche unterschätzt. Heute sehe ich sie als Mikrokosmos für all die Veränderungen, die uns im Einzelhandel begegnen.


Zwischen Papierbergen und Plattformökonomie: Wer hier anheuert, braucht mehr als Produktnamen im Kopf

Der Berufsalltag ist alles – nur selten stumpf. Zwischen Leitz-Ordnern, Whiteboards und nachhaltigen Kugelschreibern spielt sich das ab, was viele nicht wahrnehmen wollen: ein ständiges Jonglieren aus Kundenkontakt, Warenwirtschaft und immer neuen Sortimentstrends. Klassische Schulausbildung, meist im Einzelhandel. Aber wer stehen bleibt, verliert – das merke ich nach jedem Gespräch mit Kollegen und erfahrenen Verkäuferinnen. Die regionalen Kunden ticken anders als in Berlin oder München. Man kennt sich. Persönliche Beratung hat Gewicht. Trotzdem: Ohne Grundkenntnisse zu elektronischen Bestellsystemen, Etikettensoftware oder gar E-Payment kommt heute niemand mehr weit. Nicht nur bei großen Ketten, auch der alteingesessene Schreibwarenladen an der Bahnstrecke zieht digital nach. Blöd nur, dass das ständige Kompromisse fordert – etwa zwischen „das geht schneller am PC“ und „die Kundin will echtes Papier anfassen“.


Die Realität des Gehalts – zwischen Ostwestfalen-Mythos und Preisdruck

Was verdient man eigentlich? Ich weiß, viele flüstern darüber nur im Pausenraum. Ehrliche Antwort: Für Einsteiger liegt das Gehalt meist zwischen 2.300 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, Zusatzaufgaben oder einer Weiterbildung im Vertrieb kann es auch Richtung 2.800 € bis 3.000 € klettern – zumindest in den gut aufgestellten Häusern, die sich gegen Amazon & Co. noch behaupten. Lokale Unterschiede gibt es durchaus. In Bielefeld wirken sich gewachsene Kundenstrukturen, ein stabiles Mittelstandsnetz und die Nähe zu Bildungseinrichtungen immer wieder positiv auf die Nachfrage aus – aber eben auch auf die Erwartungshaltung der Geschäftsleitungen. Viele Inhaber schwanken zwischen Tradition und Modernisierung. Ich habe schon erlebt, dass Kolleginnen fünf Jahre auf eine Gehaltserhöhung warten mussten – und dann kommt plötzlich ein Lieferdienst um die Ecke und dreht das Preisgefüge auf links. Klingt bitter? Manchmal ist es das.


Persönlicher Draht schlägt Plattform: Warum Kommunikation die Währung bleibt

Vieles entscheidet sich im Gespräch, auf der Fläche oder – mit einem Augenzwinkern – beim Plausch über den besten Marker für die Stehveranstaltung im Rathaus. Gerade Berufseinsteiger merken schnell: Wer empathisch ist, zuhören kann und echtes Interesse zeigt, punktet. Am Ende ist es oft die Kleingruppe Stammkundschaft, die im Laden bleibt, wenn digital alles zusammenbricht. Ich habe es selbst erlebt: Stromausfall im Viertel, das Kassensystem tot, aber der Verkauf läuft weiter, weil Beziehungen eben nicht vom WLAN abhängen. Der Wandel zu nachhaltigen Produkten, individuelle Bedarfe von Start-ups und Schulen – alles wird komplexer, nicht einfacher. „Schnelle, flexible Lösungen“ stehen in der Stellenanzeige. Heißt übersetzt: Wer schnell mitdenkt und sich nicht scheut, auf neue Trends zu reagieren, der bleibt im Rennen.


Zwischen Stadt, Wandel und Weiterdenken: Was bleibt vom Beruf?

Kann man davon leben? Sagen wir so: Es gibt sicher Berufe, die mehr Glamour verheißen. Aber ehrlich, wie oft erlebt man, dass ein Kunde freudestrahlend den perfekten, quietschgrünen Notizblock findet? Oder dass ein Teamkollege nach 20 Jahren immer noch weiß, wie man einen Schwung Aktenordner verlässlich sortiert, während anderswo schon das vierte System ausgetauscht wird? Weiterbildungen – zum Beispiel in Warenwirtschaft, Kundenkommunikation oder nachhaltigen Produktsegmenten – werden in Bielefeld nicht nur angeboten, sondern auch gefragt. Wer offen bleibt, profitiert. Nicht immer materiell, aber oft mit dem Gefühl, in einer Branche zu arbeiten, die mehr lebt, als manch ein Außenstehender glaubt. Schmunzeln Sie ruhig – aber unterschätzen Sie den Beruf nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.