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Verkäufer Bürobedarf Mainz Jobs und Stellenangebote

42 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
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Finance Advice Expert – Cost Management Advisor für Financial Excellence (w/m/d) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | Ludwigshafen

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ABEX-Leiter (w/m/d) Beratung & Verkauf an das Fachhandwerk merken
ABEX-Leiter (w/m/d) Beratung & Verkauf an das Fachhandwerk

G.U.T. LÖHLE KG | Idar-Oberstein

Kaufmännische oder handwerkliche SHK-Ausbildung sowie fundierte Warenkenntnisse im Bereich Haustechnik; Eine offene, kommunikative Art sowie Leidenschaft im Verkaufen und ein kompetenter Umgang mit der Fachkundschaft; Strukturierte Arbeitsweise sowie +
Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist private Baufinanzierung (all genders) merken
Spezialist private Baufinanzierung (all genders)

PSD Bank Hessen - Thüringen eG | 65760 Eschborn

Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (all genders) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Baufinanzierungsberatung; Idealerweise eine Weiterbildung zum zertifizierten Baufinanzierungsberater oder eine vergleichbare +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Heidelberg (2026) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 67098 Bad Dürkheim

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d), oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Sie sind veränderungsbereit und aufgeschlossen für Neues; Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel und freuen sich auf +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ -kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ -kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Moster Elektrogroßhandel GmbH | Ludwigshafen

Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist; und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | Neu-Anspach

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Mannheim (2026) merken
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mainz

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Mainz

Bürobedarf verkaufen in Mainz: Zwischen Tradition, Technik und täglicher Überraschung

Wer heute in Mainz zwischen Aktenordnern, Druckerpatronen und Flipcharts steht – mit dem Namensschild „Verkäufer Bürobedarf“ an der Brust – erlebt vermutlich mehr Dynamik, als Außenstehende erwarten würden. Ich gebe zu: Als ich selbst in diese Nische des Handels eingestiegen bin, roch alles nach Papier und ein bisschen nach alten Faxgeräten. Die ersten Wochen? Fachbegriffe trommelten auf mich nieder, von „perforiertem Trennstreifen“ bis „FSC zertifiziertes Kopierpapier“. Schnell war klar: Hier geht’s weniger um stumpfes Kassenpiepsen, mehr um Beratung, Technikverständnis und den täglichen Spagat zwischen Tradition und Moderne. Ein bisschen wie Mainzer Fastnacht – bunt, unvorhersehbar und definitiv kein Party-Dauerzustand.


Was macht diesen Job eigentlich aus? Alltagsbild und Anforderungen

Eines gleich vorweg – Nein, Verkäufer im Bürobedarf sind keine ins Antiquariat verirrten Papeteristen. Wer sich, sei es als Berufsanfänger oder Erfahrener auf Sinnsuche, auf diese Tätigkeit einlässt, braucht ein feines Gespür für Menschen und Unternehmen. Die klassische Kundin: manchmal die quirlige Uni-Mitarbeiterin, die zwischen Seminarräumen hetzt; manchmal der Handwerksbetrieb, der 70 Kaffeetassen auf die Schnelle braucht – und am nächsten Tag einen Laserdrucker samt Vernetzung. Klar, Kern ist der Verkauf – also Warenpräsentation, Beratung, Bestellungen, Rechnungsstellungen, manches Mal auch Reklamationsabwicklung. Aber unterschätzt wird dabei häufig, wie viel Organisation und technisches Grundverständnis im Alltag gefragt ist. Moderne Kassensysteme, Warenwirtschaftssoftware, grundlegende IT-Kenntnisse – das ist eher Alltag als Ausnahme.


Mainz als Standort – regional, digital, durchwachsen

Jetzt kommt der regionale Faktor ins Spiel. Mainz, man glaubt es kaum, ist ein kleiner Mikrokosmos, wenn es um Bürobedarf geht – geprägt durch die Uni, zahlreiche Landesbehörden und einen kräftigen Mittelstand. Wer sich hier auf den Arbeitsmarkt wirft, spürt schnell den Wettbewerb: Große Ketten bieten Billigware, lokale Fachhändler kontern mit Beratung – und der eine oder andere Lieferdienst fährt mit dem Elektrofahrrad durchs Bleichenviertel. Digitalisierung ist, wie so oft, Fluch und Segen: Einerseits bestellen größere Kunden längst viel online. Andererseits wächst der Beratungsbedarf bei technischer Ausstattung, Datenschutz oder nachhaltigen Produkten. Was das bedeutet? Kein Tag gleicht dem anderen – mal Papierkrieg auf der Theke, mal Diskussion über Cloud-Scanner zwischen Prospekthalter und Notizbuch.


Gehalt, Perspektiven und der kleine Realitätsschock

Berufseinsteiger fragen fast zwangsläufig: Lohnt sich das? Nun, die Zahlen in Mainz bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 € – je nach Laden, Verantwortungsbereich und möglicher Vorerfahrung. Wer nach ein paar Jahren komplexere Aufgaben übernimmt (Sortimentsgestaltung, Großkundenbetreuung), kratzt an den 3.000 € bis 3.200 €, mit Luft nach oben bei Leitungsfunktionen. Wirklich reich wird hier niemand – ehrlich gesagt. Aber es gibt ein solides Auskommen, Abwechslung und mit etwas Glück Kollegialität im Team, die man selten in anonymeren Handelsumfeldern findet. Nebenbei: Samstage sind selten frei, und abgekaute Bleistiftstummel gehören zur Berufsrichtung wie Fastnacht zur Stadt. Ob das überzeugt? Schwierig. Kommt auf die persönlichen Prioritäten an.


Trends und Chancen – vom Papierstapel zum Beratungsexperten

Spannend wird’s beim Blick nach vorn. Der Bürobedarf entwickelt sich – zäh, aber stetig. Nachhaltigkeit wird kein Lippenbekenntnis mehr sein: Zertifizierte Papiere, ressourcenschonende Logistik, Mehrwegprodukte – der Druck steigt, auch durch Ausschreibungen aus Verwaltung und Industrie. Wer sich hier fachlich fit macht, bleibt relevant. Gleichzeitig schwinden die einfachen Handreichungen – Verpacken und Einräumen reicht nicht. Kunden fragen nach IT-Lösungen für Homeoffice, nach Hygienekonzepten oder nach ausgefuchsten Beschaffungsmodellen. Mainzer Verkäufer, die da dranbleiben, können sich – halb Verkäufer, halb Berater, halb Problemlöser – ihren eigenen Platz sichern. Drei Halbe ergibt keinen Ganzen? Richtig – aber genau das macht den Reiz aus. Wer will schon einfache Gleichungen, wenn jeder Tag anders rechnet?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.