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Verkäufer Bürobedarf Leverkusen Jobs und Stellenangebote

17 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
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Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Dienstplaner (m/w/d/k.A.) Schwerpunkt Verkauf merken
Team Lead Accounting (m/w/d) merken
Team Lead Accounting (m/w/d)

Simon-Kucher | 50667 Köln

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel erfolgreich abgeschlossen und besitzen im besten Fall erste Berufserfahrung als GW-Koordinator:in; Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise, besitzen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d) merken
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d)

R KG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co KG | 53111 Bonn

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; Idealerweise Erfahrung im Verkauf, Vertrieb und mit den Prozessen der Teilelogistik; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit den Mercedes-Benz +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeitenden haben eine ganz besondere Nähe zu unseren Marken und verstehen sich mit ihrer automobilen Leidenschaft als persönliche Partner*innen für unsere Kund*innen. Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d); Standort Niederrheinstraße. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 41747 Viersen

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reservierungsmitarbeiter (m/w/d/k.A.) merken
Reservierungsmitarbeiter (m/w/d/k.A.)

PHANTASIALAND Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG | Brühl

Französisch oder Niederländisch, gern auch Native Speaker; selbstorganisierter, planvoller und verbindlicher Arbeitsweise; idealerweise einer abgeschlossenen, kaufmännischen Berufsausbildung und/oder mehrjähriger Erfahrungen als Kundenberater, z.B. im +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Leverkusen

Bürobedarf in Leverkusen verkaufen – ein Beruf, der unterschätzt wird?

Wer das Wort „Verkäufer“ hört, denkt oft an Kassengeräusche und Warenstapel, vielleicht an den Laden an der Ecke oder den hektischen Alltag im Shoppingcenter. Doch der Bereich Bürobedarf – und das mitten in Leverkusen – hat seinen ganz eigenen Reiz. Klingt zunächst, nun ja, unspektakulär. Doch wer sich dort umschaut, findet weit mehr als nur Druckerpapier und Kugelschreiber. Die Profession hat – gerade in einer Stadt mit Chemie, Industrie und wachsendem Mittelstand – ihre speckigen Seiten längst abgelegt und ist, ehrlich gesagt, facettenreicher als manche glauben.


Zwischen Katalog und Kundengespräch: Das Wechselspiel der Praxis

Die eigentliche Kunst? Nun, sie liegt irgendwo zwischen Pragmatismus und Menschenkenntnis. Klar, Produkte kennen ist Pflicht – aber Papier grammatur und Lasertoner allein machen noch keine Abschlüsse. Verkäufer im Bürobedarfsbereich müssen die Sprache der Einkäufer sprechen, Trends im Auge behalten (Stichwort: Digitalisierung!), und, nicht zu vergessen: permanent improvisieren. Gerade Firmenkunden in Leverkusen – von der lokalen Kanzlei bis zur Produktionshalle in Hitdorf – erwarten keine Pappschachtel-Verteilung, sondern Beratung. Wer hier die immergleichen Standardfragen stellt, rauscht durch wie ein Fax zwischen Spam und Papierstau – wird schlicht überhört.


Regionale Färbung: Was in Leverkusen zählt

Wer glaubt, Bürobedarf wäre überall das Gleiche, hat die Rechnung ohne die Eigenheiten des Standorts gemacht. Leverkusen, wirtschaftlich geprägt von Großunternehmen und traditionellen Dienstleistern, hat ein Faible für Effizienz, aber auch für sichere Lieferketten. Während deutschlandweit immer mehr Online-Giganten in den Markt drängen, zählt hier ein Stück weit noch der persönliche Draht. Man kennt sich – und weiß, dass Schnelligkeit nicht alles ist. Die Pandemie-Jahre haben deutlich gemacht: Plötzlich war gutes Büropapier Mangelware. Wer als Verkäufer seine Kunden da noch beliefern konnte, war sofort „auf dem Zettel“. Regionalität, Verlässlichkeit und das Quäntchen Flexibilität sind in Leverkusen vielleicht sogar wichtiger als das günstigste Angebot.


Zwischen digital und persönlich: Wandel auf unsicheren Wegen

Auch im Bürobedarfsverkauf hält der digitale Fortschritt Einzug, keine Frage. Der Onlinehandel macht dem stationären Vertrieb das Leben schwer und automatisierte Nachbestellfunktionen lassen den persönlichen Kontakt verblassen. Und doch: Gerade größere Firmen, Handwerksbetriebe und Verwaltungen vor Ort suchen weiterhin nach Beratern, die wissen, ob gerade Recyclingpapier oder Spezialetiketten gefragt sind. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen – Routine reicht in Leverkusen längst nicht mehr. Wer offen bleibt für Schulungen zu neuen Produkten, für Kundengespräche auf Augenhöhe – und auch mal unkonventionell berät –, hat bessere Karten als jede algorithmisierte Preisliste.


Gehalt, Perspektiven und: ein kleines bisschen Selbstironie

Bleibt die große Frage: Lohnt sich der Einstieg überhaupt? Tatsächlich bewegen sich Gehälter (Standort Leverkusen, mittlere Betriebsgröße, keine Führungsebene) meist zwischen 2.300 € und 2.800 €, mit etwas Glück, Zusatzqualifikation oder wachsendem Verantwortungsbereich auch bis knapp 3.000 €. Manchmal ernüchternd, wenn man den Leistungsgedanken unserer Branche betrachtet. Aber ganz ehrlich: Wer hier wirklich berät, Kundenbindung ernst nimmt und sich mit dem technischen Fortschritt arrangiert, kann Zusatzleistungen, Boni oder gar Aufstiegschancen herausschlagen – ganz ohne windige Versprechen. Weiterbildungen? Ja, nicht immer Hochglanz, aber von Produktschulungen bis hin zur Spezialisierung auf nachhaltige Büroausstattung ist vieles machbar.


Was bleibt? Persönliche Note schlägt Preis – meistens jedenfalls

An manchen Tagen denkt man natürlich: Papierschlachten, Dauerkunden, preissensible Endlosvergleiche – warum tut man sich das an? Aber: Gerade in Leverkusen, wo sich persönliche Kontakte und Sachverstand schnell herumsprechen, ist der Beruf Verkäufer Bürobedarf mehr als nur Verkauf. Ein Stück lokale Dienstleistungskultur, gewürzt mit dem Nervenkitzel, ob die nächste Lieferung rechtzeitig eintrifft. Wer das aushält – und vielleicht sogar schätzt, diesen seltsamen Mix aus Routine und Unvorhersehbarkeit – der findet hier tatsächlich einen Beruf, der sich wandelt und manchmal mehr abfordert, als das Klischee verspricht. Ein bisschen Understatement. Und – das gebe ich gern zu – immer noch unterschätzt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.