100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Kiel Jobs und Stellenangebote

30 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und merken
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | 20095 Hamburg

Von Analysen; Erlösoptimierung und Weiterentwicklung der einzelnen Abrechnungsprozesse (EBM, GOÄ, PIA, ASV, KV-Notfallabrechnung, DRG, KHEntgG usw.); Fachberatung und Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung und im Klinikum bei Abrechnungsfragen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager im Außendienst (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

OMS Vertriebsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Du hast einen kaufmännischen Abschluss oder einschlägige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich; Du hast bereits Erfahrungen im Außendienst und im Kundenkontakt; Du hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedlichen Kundengruppen +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb für Medien und Werbung (m/w/d) merken
Praxisberater für Heilberufe (m/w/d) merken
Praxisberater für Heilberufe (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 20095 Hamburg

Nach deiner Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder deiner kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement kannst du eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im Healthcare-Management vorweisen. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d) merken
Sales Manager / Vertrieb – Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d)

HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH | 24103 Kiel

Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt. +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst am Standort Kronshagen - NEU! merken
Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst am Standort Kronshagen - NEU!

Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 VVaG | 25524 Itzehoe

Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder als Versicherungsfachmann/-frau; Erfahrung in den genannten Versicherungssparten ist von Vorteil, aber kein Muss; Du arbeitest +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und Patientenaufnahme - NEU! merken
Teamleitung (all genders) ambulante und privatärztliche Abrechnung - Zentrale Entgeltabrechnung und Patientenaufnahme - NEU!

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | 20095 Hamburg

Von Analysen; Erlösoptimierung und Weiterentwicklung der einzelnen Abrechnungsprozesse (EBM, GOÄ, PIA, ASV, KV-Notfallabrechnung, DRG, KHEntgG usw.); Fachberatung und Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung und im Klinikum bei Abrechnungsfragen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager:in Bau merken
Projektmanager:in Bau

Freie und Hansestadt Hamburg-Landesbetrieb Immobilienmanagement & Grundvermögen | 20095 Hamburg

Vertrags- und Projektcontrolling und sorgen für den Werterhalt städtischen Vermögens in Bauprojekten. gestalten aktiv die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, moderieren Abstimmungsprozesse zwischen Behörden, Dienstleister:innen und Nutzer:innen und +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 52062 Aachen, Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d) merken
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d)

Aon | 24103 Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Berlin

BWL, VWL, Business Administration, Jura) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Versicherungskaufmann/-frau), ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder Berufserfahrung im spartenspezifischen Versicherungsbereich; Erfahrung +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Kiel

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Kiel

Verkaufen – irgendwo zwischen Alltagskunst und Wirtschaftsmikrokosmos

Manchmal habe ich das Gefühl, im Bürobedarf beginnt die Wirtschaft wirklich: Papierstapel, Kugelschreiber, Ordner, Tonerkartuschen. Nichts davon klingt aufregend, aber ohne dieses solide Fundament bricht jeder noch so digitalisierte Laden irgendwann in sich zusammen. Verkäuferinnen und Verkäufer für Bürobedarf gelten gemeinhin als Fachpersonal der leisen Sorte – unterschätzt, weil eben „nur“ Stifte und Co. Aber der Alltag, vor allem in Kiel, offenbart eine ganz andere Realität. Wer denkt, es handele sich um bloße Regalschubser, irrt sich gewaltig. Die Schnittmenge aus Beratung, Logistik und Kundenkontakt ist ein vielschichtiger Tanz, der Übung verlangt – und ein feines Auge für das, was Betriebe in dieser Region gerade wirklich brauchen.


Kiel: Zwischen Traditionsgate und Zukunftsknoten

Man kann nicht über Bürobedarf in Kiel sprechen, ohne den regionalen Kontext einzubeziehen. Die Landeshauptstadt schwingt irgendwo zwischen maritimer Verwurzelung und globalem Innovationsanspruch. Kleine und mittlere Unternehmen prägen das Bild – daneben Handwerksbetriebe, Verwaltungen, Start-ups aus dem Wissenschaftspark. Die Nachfrage ist eine Wundertüte: Mal stapeln sich die Bestellungen für Mappen, mal geht es um die Beratung für digitale Whiteboards oder ergonomische Arbeitsplatzlösungen. Und dies ist kein Thema für die Chefetage allein. Verkäufer im Bürobedarf stehen direkt an der Kontaktstelle dieser unterschiedlichen Realitäten – manchmal ganz altmodisch vermittelt, manchmal via Tablet mit cloudbasiertem Nachbestell-Tool.


Was zählt? – Verständnis, Vielseitigkeit und Nervenstärke

Nun zur Kehrseite der Medaille: Wer frisch im Job beginnt oder sich als erfahrene Kraft aus anderer Branche neu sortiert, merkt schnell, dass Bürobedarf mehr ist als „Verkaufen“. Es geht um Beratung – und zwar mit Sachverstand. Die Frage „Welcher Aktenvernichter für welches Büro?“ hat ihre Tücken, von Preisdifferenzen bei Druckerzubehör ganz zu schweigen. Die Kundenstruktur in Kiel ist alles andere als homogen: Hier ein traditioneller Familienbetrieb, dort ein hipper IT-Dienstleister. Sprachlich und kulturgeprägt sind da oft Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl gefragt. Und, mal ehrlich: Geduld. Nicht jeder Kunde weiß, was er will – manchmal verwechselt man gleich fünf verschiedene Papiersorten, und wehe, man greift zum falschen. Wer da innerlich kopfschüttelt, steht schnell auf dem Abstellgleis.


Arbeitsbedingungen und Verdienst: Licht, Schatten und – mit Glück – ein angemessener Horizont

Wer Zahlen mag: Die Einstiegsgehälter im Kieler Bürobedarfsverkauf bewegen sich meist zwischen 2.100 € und 2.400 € – mit Branchenerfahrung, Zusatzaufgaben oder Fachwissen liegen 2.500 € bis 2.900 € durchaus im Bereich des Möglichen. Über Geld redet man selten im Laden – aber untereinander? Klar. Die Arbeitszeiten: überwiegend klassisch, teils flexibel, bei guter Personaldecke auch mal Homeoffice für administrative Tätigkeiten. Und die Chefs? Manchmal wortkarg, manchmal überraschend modern. Aber der Ton in vielen Kieler Läden oder Lagern bleibt rau, aber herzlich. Besser so als das sanfte Dauergenörgel aus der Großstadt.


Wo Zukunft wächst: Chancen und Ecken, an denen es quietscht

Digitalisierung? Die hält auch im Bürobedarf Einzug, wenn auch gelegentlich im Schneckentempo. Einige Kieler Anbieter arbeiten bereits an Online-Bestelllösungen mit Beratung via Videochat. Wer Fachwissen plus digitale Affinität mitbringt, hat definitiv Vorteile. Dennoch: Oft entscheidet der persönliche Kontakt. Wer hier überzeugen kann, wird Stammkundschaften und Empfehlungen genießen. Weiterbildungen – häufig angeboten zu Themen wie Warenwirtschaftssystemen, Nachhaltigkeit, Ergonomie. Wer Lust auf Wandel hat, findet genug Ansatzpunkte. Aber: Man sollte bereit sein, sich auch mal mit widerspenstiger Software herum zu ärgern oder mit Kunden, die partout nur Recyclingpapier akzeptieren.


Mein Fazit? Keine glitzernde Start-up-Bühne, dafür solide Perspektiven

Der Job als Verkäufer im Bürobedarf in Kiel ist selten spektakulär, fast nie laut – aber durch und durch relevant. Wer sich gern hinter den Kulissen nützlich macht, Augen für Details hat und auch unbequeme Fragen aushält, findet hier einen ehrlichen, abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Ich für meinen Teil habe längst aufgehört, Stifte zu zählen – beim nächsten papierlosen Büro spreche ich dann von meiner kleinen Kieler Revolution. Aber mal ernsthaft: Die Zukunft hier mag ein bisschen nach Pappkarton riechen, aber sie ist echt. Und das kann nicht jeder Job von sich behaupten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.