50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Köln Jobs und Stellenangebote

72 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS) merken
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS)

G & N Gefahrenmelde- und Nachrichtentechnik GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Arbeitszeit / Woche im hybriden Modell. Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel. Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (1% Regelung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baufinanzierungsberater (w/m/d) merken
Baufinanzierungsberater (w/m/d)

PSD Bank West eG | 50667 Köln

Alle Vorteile einer unabhängigen, regionalen Bank mit 120 Mitarbeitern: Breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen; Einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer innovativen Bank; Ein aufrichtiges +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater / Verkäufer (m/w/d) für Fahrräder & E-Bikes merken
Verkaufsberater / Verkäufer (m/w/d) für Fahrräder & E-Bikes

Fahrrad XXL Feld GmbH | 53757 Sankt Augustin

Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin sucht engagierte Verkaufsberater (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für unsere beeindruckende Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes. In Vollzeit oder Teilzeit erwartet Sie eine Festanstellung in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung. Sie sind Teil eines motivierten Teams von über 200 Radsportbegeisterten und beraten unsere Kund:innen umfassend. Unsere breite Produktpalette umfasst etwa 50.000 Fahrräder, Zubehör und Bekleidung. Genießen Sie auch Pausen in unserem liebevoll geführten Café Velo. Werden Sie Bike-Experte und begleiten Sie unsere Kund:innen von der ersten Beratung bis zum Kaufvertrag! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater / Verkäufer (m/w/d) für Fahrradbekleidung, Bikewear & Fashion merken
Verkaufsberater / Verkäufer (m/w/d) für Fahrradbekleidung, Bikewear & Fashion

Fahrrad XXL Feld GmbH | 53757 Sankt Augustin

Werde Verkaufsberater (m/w/d) für Fahrradbekleidung und Bikewear in Sankt Augustin! Bei Fahrrad XXL Feld, einem führenden Familienunternehmen mit über 70 Jahren Tradition, dreht sich alles um Radsport. Du berätst unsere begeisterten Kund:innen zu hochwertiger Funktionsbekleidung, Helmen und Zubehör. Dabei profitierst du von einer riesigen Auswahl mit rund 50.000 Fahrrädern. Deine Expertise und individuellen Beratung steigern unseren Verkaufserfolg maßgeblich. Bewirb dich jetzt für eine spannende Vollzeit- oder Teilzeitstelle – werde Teil unseres engagierten Teams! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 40721 Hilden

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Expert Group Tax, Schwerpunkt VAT (all genders) merken
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) merken
Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Simon-Kucher | 50667 Köln

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik als Objektleitung merken
Ingenieur_in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik als Objektleitung

Kreisverwaltung Mettmann | 40822 Mettmann

Des Kreises Mettmann als Bauherr, Berater und Ansprechpartner für die Kundinnen und den Kunden, Wahrung und Herstellung des fachlichen Interessensausgleichs mit allen in-ternen und externen Stakeholdern. enge Zusammenarbeit mit den Ingenieurinnen und +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Kreisverwaltung Mettmann | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer als Küchenplaner (m/w/d) merken
Verkäufer als Küchenplaner (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 40699 Erkrath

Starte deine Karriere als Küchenverkäufer:in im OBI Küchenstudio und verwandle Träume in Realität! Mit unserem modernen 3D-Planungstool visualisierst du individuelle Kundenwünsche und gestaltest Traumküchen. Ob Verkaufstalent oder Quereinsteiger:in, wir heißen dich herzlich willkommen! Begleite Kund:innen von der Bedarfsanalyse bis zur Montage und koordiniere alle Schritte. Eine erfolgreiche Ausbildung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich ist wichtig, ebenso wie Kreativität und Gespür für aktuelle Küchen-Trends. Werde Teil unseres Teams und bringe Küchenideen zum Leben – bewirb dich jetzt! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | 50226 Frechen

Das bringst Du mit; Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Handelsumfeld sammeln; Du hast sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in allen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Köln

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Köln

Zwischen Kugelschreiber und Kundenbindung: Bürobedarf verkaufen in Köln

Wenn ich zurückblicke – und vielleicht geht es manchen von Ihnen ähnlich – dann hatte ich ehrlicherweise nie davon geträumt, einmal Büroklammern, Druckertoner und Flipcharts zu verkaufen. Doch ganz ehrlich: Wer glaubt, im Bürobedarfsverkauf gehe es nur ums Einordnen von Blöcken und das Abkassieren von Heftstreifen, der liegt falsch. Gerade in Köln, wo Mittelstand und Kreativwirtschaft Arm in Arm marschieren und Großkonzerne das Bild mitprägen, steckt im Bürobedarfsverkauf mehr, als man ahnt. Hier prallen Pragmatismus, Wandel und gelegentlich auch mal eine gehörige Portion rheinischer Gelassenheit aufeinander.


Aufgaben, die mehr sind als Etiketten kleben

Natürlich – ein Teil des Alltags dreht sich um das, was man erwarten würde: Ware ins Regal, Preisschilder dran, Beratung am Tresen. Aber darunter liegt ein Netz an kleinen Detailfragen, die für Berufseinsteiger:innen bis zum erfahrenen Wechsler schnell zum Daily Business werden. Was tun, wenn der Kunde plötzlich Spezialpapier für Plotterdrucke sucht, das selbst Lieferanten nur mit Achselzucken kommentieren? Wie jongliert man digitale Bestellungen und das klassische „Kommen Sie mal rum, ich erklär Ihnen das Modell“? Und dann die Sache mit den Zahlen – Umsätze beobachten, Nachbestellungen timen, Sortimente pflegen. In der Kölner Innenstadt gilt: Wer sich nicht anpasst, ist schnell weg vom Fenster. Gerade die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten nimmt spürbar zu – heute zählt Recyclingpapier oft mehr als der Rabatt auf Billigstifte.


Kölner Eigenheiten: Zwischen Dom und Digitalisierung

Köln ist – und das spürt man täglich – eine Stadt voller Gegensätze. Der kleine Schreibwarenladen in Ehrenfeld kämpft anders als die Filiale am Neumarkt, wo das Geschäft häufig von Laufkundschaft lebt und sich Eventfirmen, Startup-Teams und Anwaltskanzleien die Klinke in die Hand geben. Wer da „nur“ verkaufen will, verliert schnell die Bindung zur Kundschaft – gefragt ist Kommunikation, Empathie und ein bisschen Herzblut. Vielleicht liegt’s am rheinischen Naturell: Ein zu steifer Verkäufer hat’s schwer. Wer aber zuhört, Fragen stellt („Darf’s vielleicht noch ein Marker sein, der wirklich nicht schmiert?“), der punktet doppelt. Übrigens: Der Boom im Coworking-Bereich sorgt für neue Zielgruppen, während traditionelle Bürokunden – etwa die Steuerberater im Agnesviertel – Wert auf Zuverlässigkeit und persönliche Beratung legen. So kann es passieren, dass man morgens Homeoffice-Startups berät und nachmittags Schulbedarfslisten für ganze Gymnasialklassen abarbeitet.


Gehalt, Perspektiven und der Zahn der Zeit

Die spannende Frage: Lohnt sich das? Jein. Das Gehaltsband für Verkäufer im Bürobedarf in Köln ist recht breit. Wer einsteigt, kann meist mit 2.200 € bis 2.500 € starten. Wer Erfahrung und ein gutes Händchen im Verkauf oder mit gewerblichen Kunden mitbringt, erreicht auch Beträge um 2.800 € bis 3.200 €. Manchmal nach oben offen – je nach Position, Umsatzbeteiligung oder Zusatzaufgaben, etwa als Filialleitung. Wichtig aus meiner Sicht: Wer ehrlich berät, flexibel bleibt und nicht scheut, sich Themen wie E-Commerce oder Lageroptimierung zu erschließen, hat bessere Karten. Die „Papier-Schere“ schneidet allerdings schnell – Digitalisierung fordert fast überall neue Kompetenzen, etwa bei Bestellsystemen oder Social-Media-Anfragen. Zu glauben, im Bürobedarfsverkauf gäbe es keine Entwicklung? Glauben Sie’s lieber nicht.


Weiterbildung und die Sache mit dem Quereinstieg

Aus eigener Erfahrung – und nach Gesprächen mit Kolleg:innen in den Randbezirken wie auch mitten in der Kölner City: Im Bürobedarfssegment rutschen Quereinsteiger häufig nach, vor allem aus Einzelhandel, Gastro oder Logistik. Die Einstiegshürden sind überschaubar, aber Spezialisierung bringt Vorteile. Seminare rund um Produktkenntnis, Verkaufsschulungen oder Warenwirtschaft machen durchaus Sinn. Wer sich in Richtung Geschäftskundenbetreuung, Digitalisierung oder Nachhaltigkeitsberatung weiterentwickelt, erhöht seinen Marktwert. Ein echtes Plus: Viele Betriebe unterstützen Weiterbildungswünsche, weil der Kampf um gute Verkäufer auch in Köln härter wird.


Fazit? Fehlanzeige – aber ein Ausblick

Sollte ich einen Rat geben? Vielleicht so: Im Bürobedarfsverkauf in Köln wechselt man zwar keine Ölfilter und programmiert keine Satellitenbahnen, aber man ist ein bisschen Feuerwehr, Berater und Sortimentsmanager zugleich. Es braucht Neugier, Belastbarkeit und gelegentlich Humor. Eine sichere Bank ist das Geschäft nicht, aber für Menschen mit Gespür und Lust auf echte Kontakte allemal ein Feld voller Chancen und Anekdoten. Köln halt – immer für eine Überraschung gut.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.