100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Hamm Jobs und Stellenangebote

91 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS) merken
Sales Manager (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik (ITKS)

G & N Gefahrenmelde- und Nachrichtentechnik GmbH | Langenfeld (Rheinland)

Arbeitszeit / Woche im hybriden Modell. Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel. Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (1% Regelung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mechthild Boeckstegers Steuerkanzlei | 47051 Duisburg

Und Unternehmensberatern über Vermögensverwalter bis hin zu Einzelhandelsunternehmen. +
Homeoffice | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d) merken
Betriebsleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Stappert Deutschland GmbH | 59199 Bönen

In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die optimale Führung und Auslastung des Lagerbetriebes, die Lagerordnung sowie den Bereich der Anarbeitung; Als Betriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Personalführung von bis zu 60 Mitarbeitern +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stappert Deutschland GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 40721 Hilden

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG | 49740 Hattingen bei Bochum

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) Hier geht’s für Sie rund Als kompetente Ansprechperson bearbeiten sowie beantworten Sie Anfragen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Expert Group Tax, Schwerpunkt VAT (all genders) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Höcker GmbH | 49134 Wallenhorst

In diesen Fall wäre ein Einsatz bei den Kollegen im internationalen Verkauf möglich. 30 Tage Urlaub (statt den gesetzlichen 20 Tagen); Sonderurlaub; Kostenübernahme bei jeweils einem Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung 1+2; Bezahlung nach IHK-Tariftabelle +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Human Resources Manager / Personalreferent (m/w/d) merken
Human Resources Manager / Personalreferent (m/w/d)

Heinrich Kühlmann GmbH | 33397 Rietberg

Was Sie dafür benötigen: Fundierte Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Heinrich Kühlmann GmbH | Einkaufsrabatte | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamm

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Hamm

Bürobedarfsverkauf in Hamm: Zwischen Papierflut und Digitalisierung

Bürobedarf. Klingt zunächst nach Aktenordnern, Kugelschreibern und Papierstapeln – nach bleierner Routine. Aber Moment – wäre das nicht zu kurz gegriffen? Wer als Verkäufer in einem Hamm’schen Geschäft für Bürobedarf landet, merkt ziemlich schnell: Den typischen Tag gibt es nicht. Es sind weniger die Schachteln Druckerpapier, die den Puls bestimmen, sondern eher die Menschen, ihre Eigenarten, die ständigen kleinen organisatorischen Katastrophen und, na klar, der Einfluss der Digitalisierung. Wer behauptet, hier ginge es immer nur um Stifte und Tacker, hat, mindestens, ein paar Entwicklungen verschlafen.


Regionale Besonderheiten: Hamm und der sture Alltagszauber

Was bedeutet es inzwischen wirklich, in Hamm Bürobedarf zu verkaufen? Diese Stadt – so mittendrin im Revier, nicht laut, aber selten wirklich leise – lebt von ihren Unternehmen: Handwerksbetriebe, Mittelständler, einige große Player, ein Hauch Verwaltung. Kundenkontakt, das klingt so allgemein und doch: In Hamm läuft vieles noch auf Zuruf, auf Handschlag. Die Stammkundschaft kommt rein, erzählt von ihrem Schreibtischalltag, will Lösungen für Klein- und Großprobleme. Oft ist Beratung eher Beziehungsarbeit als reiner Produktverkauf. Gut, manchmal auch ein bisschen Psychologie („Was hat die Sekretärin bloß mit den Filzern gemacht?“). Und der Trend? Papierkram nimmt ab, aber nie ganz – denn so fortschrittlich, wie sich alle geben, ticken längst nicht alle Büros digital.


Das Geschäft: Zwischen Dienstleistung und Logistik

Natürlich, Produkte kennen – das ist Pflicht. Ob Locher, High-End-Drucker oder ökologisch korrekte Haftnotizen: Ohne ein Mindestmaß an Fachwissen steht man schnell verloren zwischen Regal und Scannerkasse. Aber, was viele unterschätzen: Organisatorische Kompetenz, ein waches Auge auf Lager und Bestelllisten, Lieferantenkontakte, Reklamationen – wer hier nicht mitdenkt, taucht irgendwann im Wirrwarr der Regale unter. Gerade Hamm, mit seinen teils langjährigen Geschäftsbeziehungen, ist ein Pflaster, in dem Fehler auffallen – aber Verlässlichkeit auch schnell belohnt wird. Dazu kommen die kleinen logistischen Kunststücke, die es im Bürobedarfssegment fast täglich braucht – denn auf „Papier alle, bitte sofort liefern“ sollte die Antwort besser nicht Tage dauern.


Gehalt, Perspektiven und was im Alltag zählt

Ja, das Geld – darüber wird gerade im Einzelhandel ungern gesprochen, obwohl es alle wissen wollen. In Hamm ist beim Einstieg meist mit etwa 2.300 € bis 2.600 € zu rechnen. Mit ein paar Jahren Erfahrung, stetiger Lernbereitschaft und gegebenenfalls spezifischer Beratungskompetenz (Stichwort: nachhaltiger Bürobedarf oder digital unterstützte Services) sind 2.700 € bis 2.900 € durchaus realistisch. Richtig große Sprünge? Die sind selten, es sei denn, man wächst irgendwann in die Filialleitung oder einen spezialisierten Außendienst hinein.


Aber Hand aufs Herz: Viele machen diesen Job nicht fürs schnelle Geld. Es ist das Alltagskarussell, das Zusammenspiel aus Ritualen, kleinen Erfolgen und dem manchmal unterschätzten Gefühl, anspruchsvolle Kunden bei Laune zu halten. Auch Weiterbildung ist ein Thema, klar – aber die liegt heute seltener im reinen Produktschulungsbereich. Viel wichtiger: Wissen über nachhaltige Büromaterialien, technische Anwendungsberatung und ständige Anpassung an die neuen Tools, mit denen auch kleinere Unternehmen jetzt digitaler werden (oder es wenigstens versuchen).


Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Der Spagat bleibt

Wer frisch startet, sollte sich nicht täuschen lassen: Der Beruf ist kein Selbstläufer. Freundlichkeit allein – nett gemeint, aber nicht genug. Manchmal fragt man sich, ob man nicht im Vorbeigehen gleich noch Konfliktmanagement dazulernen sollte. Die Digitalisierung marschiert, aber der Handschlag zählt oft genauso. Hamm bleibt eine Stadt, die ihre eigene Mischung fährt: pragmatisch und loyal, in weiten Teilen bodenständig, aber nie ganz ohne Veränderung. Die Kunst ist, nicht stehen zu bleiben – auch wenn es im Regal vermeintlich immer dasselbe ist. Wer diese Gratwanderung beherrscht, findet im Bürobedarfsvertrieb in Hamm erstaunlich viele Facetten zwischen Papierstapel und digitalem Wandel. Oder, um es anders zu sagen: Es ist keine Raketenwissenschaft – aber definitiv auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.