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Verkäufer Bürobedarf Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

27 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Einkaufskoordinator Tiershop (m/w/d) merken
Einkaufskoordinator Tiershop (m/w/d)

Müller Holding GmbH & Co. KG | 77871 Ulm

Mit rund 35.000 Mitarbeitern und über 900 Filialen in 9 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Musger & Partner m.b.B. | 77770 Durbach

Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten nach Absprache; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz; Einen unbefristeten Arbeitsvertrag; Gute und leistungsgerechte Bezahlung; 30 Tage +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Enterprise Architect (d/m/w) merken
Enterprise Architect (d/m/w)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

AWS, Azure, Google Cloud) sowie modernen IT-Lösungen; Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst gerne strategisch und bist ein:e Problemlöser:in; Du bist kommunikationsstark und hast ein Talent komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln; +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager:in (d/m/w) für innovative Lernprodukte merken
Leiter Personal (m/w/d) merken
Leiter Personal (m/w/d)

Elma Schmidbauer GmbH | Singen (Hohentwiel)

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Werdegang, zum Beispiel eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen im Personal- und +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 78234 Engen

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 77871 Ulm

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) merken
Filialleiter (m/w/d)

Müller Holding GmbH & Co. KG | 77871 Ulm

Filialleiter (m/w/d): Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel. Know-how in Personalrekrutierung und Mitarbeitermotivation. Verkaufs- und Organisationstalent. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsberater / Vertriebsingenieur (m/w/d) merken
Verkaufsberater / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Schöler Fördertechnik AG | 76437 Rastatt

Fundiertes Know-how: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation; wichtig ist, dass du dein Fachgebiet beherrschst und deine Expertise erfolgreich im Vertrieb +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Schöler Fördertechnik AG | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Freiburg im Breisgau

Zwischen Kugelschreiber und Digitalisierung – Verkäufer im Bürobedarf in Freiburg

Morgens, halb zehn in Freiburg: Die Sonne knallt wie frisch polierte Spiralheftringe auf das Schaufenster. Drinnen stapeln sich Papierpakete, Aktenordner, Tonerkartons. Schlichtes Handwerk, könnte man meinen – und doch ist der Beruf des Verkäufers oder der Verkäuferin im Bürobedarf eine Wolke voller feiner Unterschiedlichkeiten. Wer hier in Freiburg einsteigt, landet in einem Mix aus Tradition und Wandel – und das ist wörtlich zu nehmen. Man staunt manchmal, wie viel Leben zwischen Kugelschreibern und Cloud-Angeboten steckt.


Was bedeutet eigentlich „Bürobedarf“ in Freiburg?

Geht es nach dem Klischee, sitzt da ein Verkäufer zwischen Locher und Mappen, wartet auf Laufkundschaft. Schweizer Grenze nah, Uniklinik, Solarbüros, das ewige Pünktchen über’m Breisgau-i – und dann stetig der Nachschub fürs Papieruniversum? Nicht ganz so simpel. Wer im Ladengeschäft, im Außendienst oder im Beratungshotspot eines Freiburger Fachhändlers steht, braucht heute Übersicht, Produktwissen und Fingerspitzengefühl – und zwar in einer Region, in der Öko-Trends, Start-ups und Traditionsbetriebe sich nicht selten gegenseitig auf die Füße treten.


Was viele unterschätzen: Die Vielfalt. Klassische Schreibwaren für Alt-Eingesessene, ergonomische Sitzhilfen für die Freiburger IT-Etage, digitale Whiteboards für den nächsten Nachhaltigkeitskongress oder Farbdrucker für Anwaltskanzleien mit Hang zum Hochglanz – das Spektrum von Bürobedarf ist ungeahnt breit geworden. Und ja, Anrufe, Beratung, manchmal die gute alte Liefertour per E-Lastenrad, wenn wieder irgendwo das Tonerchaos ausgebrochen ist. Von Monotonie keine Spur.


Zwischen Beraten, Verkaufen und Problemlösen: Anforderungen, die zählen

Sollte man ein gewisses Händchen mit Menschen haben? Absolut. Wer einsteigen will, merkt recht rasch, dass es selten um den „Schnellverkauf“ geht – eher um Beratung, Bedarfsermittlung, Zusatznutzen. Hier steht Bürobedarf selten für bloße Funktion. Es zählt Authentizität, ein Gespür für regionale Eigenarten und – vielleicht nicht das Schlechteste – ein gewisser Pragmatismus, wenn zwischen Lieferketten, spontanen Großaufträgen und krummen Wünschen jongliert wird. Typisch Freiburg: Eigenwillige Kunden gibt’s im Sortiment gratis dazu.


Und ja, die Technik. Wer heute nur mit Katalog und Quittungsblock aufläuft, wird überholt. Viele Häuser setzen inzwischen auf digitale Bestellsysteme, smarte Lagerhaltung und Chat-basierte Beratung. Ob das Spaß macht, hängt wohl vom eigenen Draht zu Neuerungen ab – aber in Freiburg, wo Nachhaltigkeit und IT-Neugier fast zum Lifestyle gehören, ist das keine schlechte Grundvoraussetzung.


Arbeitsmarkt, Verdienst & Perspektiven: Was ist realistisch?

Das böse Wort „Bürokrise“ geistert seit Jahren durch die Branche. Und trotzdem: Freiburg wächst – mit vielen neuen Büros, Forschung, Verwaltung, Kleinbetrieben. Der Bedarf an Verkaufstalenten, die kundenorientiert denken und regional verwurzelt sind, bleibt solide. Gehälter bewegen sich – Stand heute – als Einsteiger eher im Bereich von 2.200 € bis 2.700 €; wer Erfahrung mitbringt, Organisationstalent oder Spezialwissen (zum Beispiel IT oder Ergonomie), kann 2.700 € bis 3.100 € realisieren. Abweichungen nach oben für echte Allrounder oder Außendienstspezialisten sind selten, aber nicht ausgeschlossen. Spielentscheidend: Zusatzverantwortung, etwa im Einkauf oder bei der Digitalisierung interner Prozesse.


Und die Perspektiven? Wer sich entwickelt – fachlich, menschlich, vielleicht mit Lust auf die nächste Fortbildung in Richtung Werbung, Consulting, Nachhaltigkeitsmanagement –, wird im Breisgauer Bürohandel auch in Zukunft Chancen finden. Ein sicherer Job auf Lebenszeit? Vielleicht ein Luftschloss. Aber – gerade in Freiburg – kein aussterbender Beruf.


Zwischen Tradition, Wandel und Eigenwillen – und jetzt?

Manchmal frage ich mich, wie viele Missverständnisse es zum Verkäufer im Bürobedarf noch geben wird. Vor allem hier, in Freiburg: Wo Öko-Ambitionen, französische Lebensart und ein Hauch Silicon Valley sich zur besonderen Mischung auftürmen. Klar ist: Wer Lust hat, sich auf Menschen, Produkte und einen immer wieder erfindungsreichen Alltag einzulassen, kann sich im Breisgau zwischen Aktenordnern und App-Beratung ziemlich lebendig fühlen. „Bürobedarf, ja – aber eben nicht von gestern.“ Wer’s ausprobiert, wird merken: Die Geheimnisse dieses Berufs liegen selten gleich auf dem Tisch, aber wer neugierig bleibt, stolpert manchmal über Unerwartetes. Zumindest ist das meine Erfahrung.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.