100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

29 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | Horb am Neckar

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Buchhaltung / Jahresabschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Musger & Partner m.b.B. | 77770 Durbach

Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten nach Absprache; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; Abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz; Einen unbefristeten Arbeitsvertrag; Gute und leistungsgerechte Bezahlung; 30 Tage +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d) merken
Küchenplaner Schwerpunkt Küche (m/w/d)

OBI Heimwerkermarkt GmbH & Co. UG, Freiburg | Freiburg

Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Provisionen | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb (m/w/d)

IWETEC GmbH | 78234 Engen

Deckelung sowie Spesen; Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen; Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial; Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit IWETEC GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsförderer und Verwaltungslotse (m/w/d) merken
Wirtschaftsförderer und Verwaltungslotse (m/w/d)

WIR Villingen-Schwenningen GmbH | Villingen-Schwenningen

Die Abteilung Wirtschaftsförderung umfasst mit Ihren vier Mitarbeitern die Bereiche Wirtschaftsförderung und Citymanagement und ist erster Ansprechpartner für Unternehmen und Investoren. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Steuern (d/m/w) merken
Spezialist:in Steuern (d/m/w)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Du verantwortest Fachinhalte und Produkte für Steuerberater:innen und alle Mitarbeitenden in Steuerkanzleien; Du koordinierst ein externes Expert:innen-Netzwerk und stellst gemeinsam mit diesem inhaltliche Qualität, Aktualität und die praxisorientierte +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d) merken
Insurance Broker für die Sparte Liability/Haft (m/w/d)

Aon | Freiburg im Breisgau

BWL, VWL, Business Administration, Jura) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Versicherungskaufmann/-frau), ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder Berufserfahrung im spartenspezifischen Versicherungsbereich; Erfahrung +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Abrechnungsmanagement Fahrkosten - Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Teamleiter (m/w/d) Abrechnungsmanagement Fahrkosten - Vollzeit / Teilzeit - NEU!

Abrechnungszentrum Emmendingen | 79312 Emmendingen

IHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Gesundheitswesen, Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrungen im Dienstleistungsbereich +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Abrechnungszentrum Emmendingen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

EGT Unternehmensgruppe | Triberg im Schwarzwald

Bestellungen schreiben, Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen mitplanen und durchführen; Anfragen prüfen und bearbeiten, Waren versenden, Angebote bearbeiten, Bestellungen überprüfen; Lohn- und Gehaltsabrechnungen begleiten, Stellenpläne aufstellen +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

ETL Gruppe | 79650 Schopfheim

Auch nach der Ausbildung kannst Du weiterhin viel erreichen: Als Steuerfachangestellter (m/w/d) steht Dir eine große Auswahl an Weiterbildungen offen, bis hin zum Steuerberater oder Kanzleileiter – und das ganz ohne Studium. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Freiburg im Breisgau

Zwischen Kugelschreiber und Digitalisierung – Verkäufer im Bürobedarf in Freiburg

Morgens, halb zehn in Freiburg: Die Sonne knallt wie frisch polierte Spiralheftringe auf das Schaufenster. Drinnen stapeln sich Papierpakete, Aktenordner, Tonerkartons. Schlichtes Handwerk, könnte man meinen – und doch ist der Beruf des Verkäufers oder der Verkäuferin im Bürobedarf eine Wolke voller feiner Unterschiedlichkeiten. Wer hier in Freiburg einsteigt, landet in einem Mix aus Tradition und Wandel – und das ist wörtlich zu nehmen. Man staunt manchmal, wie viel Leben zwischen Kugelschreibern und Cloud-Angeboten steckt.


Was bedeutet eigentlich „Bürobedarf“ in Freiburg?

Geht es nach dem Klischee, sitzt da ein Verkäufer zwischen Locher und Mappen, wartet auf Laufkundschaft. Schweizer Grenze nah, Uniklinik, Solarbüros, das ewige Pünktchen über’m Breisgau-i – und dann stetig der Nachschub fürs Papieruniversum? Nicht ganz so simpel. Wer im Ladengeschäft, im Außendienst oder im Beratungshotspot eines Freiburger Fachhändlers steht, braucht heute Übersicht, Produktwissen und Fingerspitzengefühl – und zwar in einer Region, in der Öko-Trends, Start-ups und Traditionsbetriebe sich nicht selten gegenseitig auf die Füße treten.


Was viele unterschätzen: Die Vielfalt. Klassische Schreibwaren für Alt-Eingesessene, ergonomische Sitzhilfen für die Freiburger IT-Etage, digitale Whiteboards für den nächsten Nachhaltigkeitskongress oder Farbdrucker für Anwaltskanzleien mit Hang zum Hochglanz – das Spektrum von Bürobedarf ist ungeahnt breit geworden. Und ja, Anrufe, Beratung, manchmal die gute alte Liefertour per E-Lastenrad, wenn wieder irgendwo das Tonerchaos ausgebrochen ist. Von Monotonie keine Spur.


Zwischen Beraten, Verkaufen und Problemlösen: Anforderungen, die zählen

Sollte man ein gewisses Händchen mit Menschen haben? Absolut. Wer einsteigen will, merkt recht rasch, dass es selten um den „Schnellverkauf“ geht – eher um Beratung, Bedarfsermittlung, Zusatznutzen. Hier steht Bürobedarf selten für bloße Funktion. Es zählt Authentizität, ein Gespür für regionale Eigenarten und – vielleicht nicht das Schlechteste – ein gewisser Pragmatismus, wenn zwischen Lieferketten, spontanen Großaufträgen und krummen Wünschen jongliert wird. Typisch Freiburg: Eigenwillige Kunden gibt’s im Sortiment gratis dazu.


Und ja, die Technik. Wer heute nur mit Katalog und Quittungsblock aufläuft, wird überholt. Viele Häuser setzen inzwischen auf digitale Bestellsysteme, smarte Lagerhaltung und Chat-basierte Beratung. Ob das Spaß macht, hängt wohl vom eigenen Draht zu Neuerungen ab – aber in Freiburg, wo Nachhaltigkeit und IT-Neugier fast zum Lifestyle gehören, ist das keine schlechte Grundvoraussetzung.


Arbeitsmarkt, Verdienst & Perspektiven: Was ist realistisch?

Das böse Wort „Bürokrise“ geistert seit Jahren durch die Branche. Und trotzdem: Freiburg wächst – mit vielen neuen Büros, Forschung, Verwaltung, Kleinbetrieben. Der Bedarf an Verkaufstalenten, die kundenorientiert denken und regional verwurzelt sind, bleibt solide. Gehälter bewegen sich – Stand heute – als Einsteiger eher im Bereich von 2.200 € bis 2.700 €; wer Erfahrung mitbringt, Organisationstalent oder Spezialwissen (zum Beispiel IT oder Ergonomie), kann 2.700 € bis 3.100 € realisieren. Abweichungen nach oben für echte Allrounder oder Außendienstspezialisten sind selten, aber nicht ausgeschlossen. Spielentscheidend: Zusatzverantwortung, etwa im Einkauf oder bei der Digitalisierung interner Prozesse.


Und die Perspektiven? Wer sich entwickelt – fachlich, menschlich, vielleicht mit Lust auf die nächste Fortbildung in Richtung Werbung, Consulting, Nachhaltigkeitsmanagement –, wird im Breisgauer Bürohandel auch in Zukunft Chancen finden. Ein sicherer Job auf Lebenszeit? Vielleicht ein Luftschloss. Aber – gerade in Freiburg – kein aussterbender Beruf.


Zwischen Tradition, Wandel und Eigenwillen – und jetzt?

Manchmal frage ich mich, wie viele Missverständnisse es zum Verkäufer im Bürobedarf noch geben wird. Vor allem hier, in Freiburg: Wo Öko-Ambitionen, französische Lebensart und ein Hauch Silicon Valley sich zur besonderen Mischung auftürmen. Klar ist: Wer Lust hat, sich auf Menschen, Produkte und einen immer wieder erfindungsreichen Alltag einzulassen, kann sich im Breisgau zwischen Aktenordnern und App-Beratung ziemlich lebendig fühlen. „Bürobedarf, ja – aber eben nicht von gestern.“ Wer’s ausprobiert, wird merken: Die Geheimnisse dieses Berufs liegen selten gleich auf dem Tisch, aber wer neugierig bleibt, stolpert manchmal über Unerwartetes. Zumindest ist das meine Erfahrung.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.