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Verkäufer Bürobedarf Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

17 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d) merken
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 97070 Würzburg

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben gärtnerische und/oder kaufmännische Fachkenntnisse und besitzen darüber hinaus Sachkundenachweis Pflanzenschutz nach +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d) merken
Teamleiter Gartenmarkt (m/w/d)

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 97753 Karlstadt

Sie haben Spaß am Handel (n); Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel sammeln; Sie haben gärtnerische und/oder kaufmännische Fachkenntnisse und besitzen darüber hinaus Sachkundenachweis Pflanzenschutz nach +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d) merken
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d)

Sparkasse Heidelberg | 69117 Heidelberg

Sie vereinbaren telefonisch und persönlich Termine für unsere Privatkundenberater: Ihr Profil – damit begeistern Sie uns: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d) merken
Mitarbeiter Servicecenter - Beratung / Support / Banking (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 67098 Bad Dürkheim

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d), oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Sie sind veränderungsbereit und aufgeschlossen für Neues; Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel und freuen sich auf +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst & Empfang merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst & Empfang

Gasversorgung Main-Kinzig GmbH | 63571 Gelnhausen

Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem Energieversorger; Erste Kenntnisse im Verkauf und in der Gesprächsführung mit Kunden; Grundlagen der energiewirtschaftlichen +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter im Innendienst (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter im Innendienst (m/w/d)

First Stop Reifen Auto Service GmbH | Hofheim am Taunus

Leistungen und Ihrer Direktversicherung; Personalrabatte in unserem Unternehmen; Individuelle Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme; Kostenfreie Berufsbekleidung; Zulagen zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes und Jubiläum; Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit First Stop Reifen Auto Service GmbH | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erstkraft Schreibwaren (m/w/d) merken
Erstkraft Schreibwaren (m/w/d)

Müller Holding GmbH & Co. KG | Kelkheim (Taunus)

Erstkraft Schreibwaren (m/w/d): Was uns überzeugt: Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Handelsfachwirt. Erste Berufserfahrungen im Einzelhandel. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Organisationsgeschick und Teamgeist. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Homeoffice | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Serviceberatung Vertrieb (m/w/d) merken
Mobile Serviceberatung Vertrieb (m/w/d)

PSD Bank Nürnberg eG | 90403 Nürnberg, Bamberg, Würzburg

Produkten und Leistungen des Bereiches unter Beachtung der Team- und Gesamtbankziele; Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen); Durchführung der Kontodisposition; Mitwirkung und Umsetzung bei Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen +
Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager D-A-CH (m/w/d) merken
Key Account Manager D-A-CH (m/w/d)

SI Electronics GmbH | 68159 Mannheim

Office-Mentalität: Wir arbeiten vor Ort; Du hast Freude am Vertrieb, ob introvertiert oder extrovertiert – Du findest nicht nur den Zugang, sondern kreierst auch Win-Win Situationen für Deine Kunden; Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Frankfurt am Main

Zwischen Tacker und Transformation: Der Alltag als Verkäufer für Bürobedarf in Frankfurt

Wer an Bürobedarf denkt, hat meist Klischees im Kopf: Kugelschreiber, Papierstapel, vielleicht noch einen etwas verbeulten Locher. Klingt unspektakulär? Mag sein. Aber genau in dieser unterschätzten Nische spielt sich der Arbeitsalltag vieler Verkäufer:innen ab – gerade in einer Metropole wie Frankfurt, wo die Skyline aus Glas und Stahl auch von ganz banalen Dingen zusammengehalten wird: einem funktionierenden Büro. Und da kommen wir ins Spiel. Oder, sagen wir: diejenigen, die am Schreibtisch nicht nur beraten, sondern auch Dutzende Kartons stemmen, smarte Lösungen verkaufen und manchmal den einen Stuhl zu viel tragen (fragt mich nicht, wie oft).


Das Aufgabenfeld: Vielseitiger als die Büroklammer lang ist

Was andere für Nebenbei-Handwerk halten, ist in Wahrheit ein facettenreicher Job. Ein Verkäufer Bürobedarf in Frankfurt jongliert zwischen analogen und digitalen Anforderungen. Klar, das Sortiment reicht von Schreibtischlampen und Aktenordnern über ergonomische Sitzmöbel bis hin zu modernen IT-Lösungen – doch die echte Herausforderung liegt oft dazwischen. Kunden kommen mit seltsamen Wünschen. „Gibt’s die Kaffeebecher auch in Pantone 485?“ Ja, das ist feuerwehrrot. Manchmal muss man improvisieren, Angebote verhandeln, Lieferengpässe managen. Und natürlich beraten. Gut zuhören – das wird völlig unterschätzt. Es reicht eben nicht, nur Preise runterzubeten; gefragt ist Gespür für Bedarf und Budget, manchmal sogar Empathie (wenn der Praktikant schon zum vierten Mal die falschen Tonerkartuschen bestellt hat).


Arbeitsmarkt und Gehaltsrealität: Frankfurt, ein teures Pflaster – aber ein lebendiger Markt

Jetzt wird’s ernst: Frankfurt am Main ist nicht gerade ein günstiger Standort. Wer hier im Verkauf von Bürobedarf einsteigt, beginnt meist bei etwa 2.500 € bis 2.800 € pro Monat. Kein Höhenflug, aber solide – sofern man mit Leidenschaft verkauft. Mit etwas Erfahrung, vielleicht Verantwortung für ein kleines Team oder Spezialwissen zu branchenspezifischen Lösungen (Stichwort: Digitalisierung des Arbeitsplatzes), sind durchaus 3.000 € bis 3.500 € drin. Wer seine Zahlen kennt: Die Nachfrage schwankt. Pandemie, Homeoffice-Trend, sich wandelnde Unternehmenstrukturen – alles wirkt sich spürbar aus. Aber: Der Mittelstand boomt, Banken und Start-ups suchen Lösungen für hybride Arbeitsmodelle. Und manchmal kommt ein überraschend großes Projekt um die Ecke. Aufträge, von denen man nachts noch träumt.


Regionale Eigenheiten: Was Frankfurt speziell macht

Frankfurt ist nicht irgendeine Stadt. Hier sitzen Multis, Kanzleien, Finanzdienstleister und… haufenweise Start-ups, die sich gegenseitig überbieten, wer den kreativsten Arbeitsplatz einrichten kann. Was bedeutet das für Verkäufer:innen? Man wird zum Berater, Einrichter, Problemlöser – fast schon zum Zeremonienmeister, wenn das Großraumbüro schwankt zwischen New-Work-Chic und pragmatischer Lagerhaltung. Kurios: In einem Jahr stapelt man Container mit Flipcharts und Konferenztechnik, im nächsten geht’s wieder um nachhaltige Papierprodukte. Kurze Wege? Meist nicht. Der Verkehr – ein Drama für sich. Da zählt Organisation. Wer sich nun fragt, ob es langweilig wird: keine Chance. Tatsächlich sorgt das intensive, oft etwas ungeduldige Frankfurter Geschäftsklima für einen Puls, den man andernorts selten findet. Manchmal ruft ein Kunde während der Mittagspause an und verlangt 20 neue Drehstühle. Bis morgen. Klar.


Stichwort Wandel: Technik, Trends & Weiterbildung

Wer glaubt, im Bürobedarfsverkauf kann man immer so weitermachen wie in den 90ern, der irrt. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Arbeitsmodelle verändern die Branche mit Tempo. In Frankfurt sitzen die Early Adopter – das heißt, neue Software, smarte Konferenztools, nachhaltige Produkte sind hier tatsächlich mehr als nur Feigenblatt. Weiterbildung? Pflicht, nicht Kür. Viele Betriebe bieten interne Schulungen: Produktneuheiten, digitale Tools, Gesprächsführung. Ich kenne Kolleg:innen, die sich auf Büroeinrichtung mit Fokus auf Ergonomie spezialisiert haben (und damit richtig gefragt sind). Ich sage nur: Wer flexibel ist, lernt schnell, und versteht, dass der Bedarf sich wandelt, steht ziemlich gut da.


Fazit – Bleibender Eindruck statt Staub auf dem Aktenvernichter

Manche denken, die Sache mit dem Bürobedarf sei brotlose Kunst. Ich sehe das anders: Es ist überraschend lebendig, manchmal fordernd, gelegentlich sogar turbulent. In Frankfurt sowieso – wo täglich zwischen Tradition und technologischem Schub neue Impulse gefragt sind. Der Schlüssel? Fachwissen, Neugier, Nervenstärke (für schwierige Kunden oder noch schwierigere Liefersituationen). Und ein klein bisschen Humor schadet nie. Wer Freude am Umgang mit Menschen hat, gern flexibel denkt und auch mal mit Überraschungen umgeht – für den ist der Verkauf von Bürobedarf mehr Abenteuer als viele glauben. Man muss es mögen. Ich tu’s.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.