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Verkäufer Bürobedarf Dresden Jobs und Stellenangebote

19 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Dresden
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Homeoffice
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Zwickau (2026) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) in Dresden (2026) merken
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

ETL Gruppe | 04103 Leipzig

Als ETL-Gruppe mit 950 Kanzleien beraten und betreuen unsere 13.800 Mitarbeitenden Mandanten aus allen Branchen. Zum 1. August 2026 heißen wir Dich bei uns in Leipzig bei ETL Möbert, Müller und Kollegen GmbH herzlich willkommen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d) merken
Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 01067 Altenburg, Schmölln, Ronneburg, Greiz

Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Smartphone und iPad. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Representative Spedition/ Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) merken
Sales Representative Spedition/ Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Raben Group | 01067 Dresden

Zusammen; Im Anschluss an Deine Verkaufsgespräche erstellst Du mit dem Vertriebsinnendienst die Verkaufs-/ Besuchsberichte und pflegst unser CRM-System; Die persönliche Begleitung bei der Implementierung von Neugeschäft und Übergabe an unsere Customer +
Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Group | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer:in für Unterkünfte (m/w/d) merken
Einkäufer:in für Unterkünfte (m/w/d)

Herole Reisen GmbH | 01067 Dresden

Unser Unternehmen HEROLÉ mit Sitz in Dresden wurde 2002 gegründet und ist heute mit ca. 150 Mitarbeiter:innen der Spezialist für nachhaltige Klassenfahrten. +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Herole Reisen GmbH | Familienfreundlich | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsleiter (m/w/d) - Antriebe - NEU! merken
Vertriebsleiter (m/w/d) - Antriebe - NEU!

WITTUR Gruppe | 01067 Dresden

Bevorzugte Fähigkeiten: Erfahrung im Bereich Aufzüge/Mobilität oder industrielle Antriebssysteme/Elektromotoren; Erfahrung mit modernen Vertriebsinstrumenten und-methoden (wertorientierter Vertrieb, beratender Vertrieb, Lösungsverkauf); Erfahrung in der +
Firmenwagen | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) merken
Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | 01067 Dresden

Neukunden-Akquise und Betreuung des vorhandenen Kundenstammes; Pflege von Kundenkontakten; Verkauf und Vermietung der FAGSI-Containergebäude und temporären Raumlösungen an Kunden aus Industrie und Kommunen im Vertriebsgebiet; Ermittlung der Kundenanforderungen +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

LHG Leipziger Handelsgesellschaft | 04103 Leipzig

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung; Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich sowie ein Verkaufstalent; Gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen; Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsstärke +
Corporate Benefit LHG Leipziger Handelsgesellschaft | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer:in als Sales Agent merken
Kundenbetreuer:in als Sales Agent

Vonovia | 01067 Dresden

An unseren Standorten in Berlin, Dresden und Essen bearbeiten rund 1.200 Mitarbeiter:innen die Anliegen unserer Mieter:innen und Interessent:innen – in einem kollegialen Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. +
Gutes Betriebsklima | Provisionen | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Vonovia | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Dresden

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Dresden

Zwischen Papier und Pixel: Verkäufer für Bürobedarf in Dresden im Wandel

Es gibt diese Berufe, da hält sich die Außenwahrnehmung ausdauernd hartnäckig an alten Bildern fest: Ein bisschen Regale sortieren, ein paar Kulis über die Theke reichen, ab und zu ein freundliches Lächeln in Richtung gestresster Sachbearbeiterinnen – fertig. Wenn ich jedoch länger im Dresdner Bürobedarfs-Universum herumstöbere, merke ich: Wer als Verkäufer in dieser Branche einsteigen oder wechseln will, bekommt ein deutlich komplexeres Spielfeld geboten als bloßes Nachlegen von Druckerpapier. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang, und schon gar nicht mehr nach Schema F.


Dresden: Standort mit doppelter Dynamik

Was Dresden für Verkäuferinnen und Verkäufer von Bürobedarf eigen macht? In erster Linie die Mischung: Einerseits traditionsreiche Mittelständler, die noch immer auf analoge Abläufe schwören – Beschaffung mit Stempelkissen und Durchschreibesatz. Andererseits ein wachsendes Segment von Unternehmen, die Hybridmodelle fahren: Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind in den letzten Jahren eindeutig aus ihrer Nische gekrochen. Wer heute im Verkauf steht, muss beides bedienen – den Chefingenieur, der exakt seine Füller-Patronen möchte, genauso wie das Start-up, das über einen papierlosen Workflow schwadroniert, aber trotzdem Whiteboards fürs agile Arbeiten kauft.


Bürobedarf: Sortiment, Kundschaft, Verantwortung

Hand aufs Herz: Wer sich für diesen Beruf entscheidet, der verkauft nicht bloß Locher, Hefter, Mousepads und die berühmte Tüte Gummikringel. Heute ist das Produktportfolio oft überraschend vielschichtig – von nachhaltigen Papieren über komplexe Bürotechnik bis hin zu Serviceverträgen für Kopiersysteme. Die Anforderungen sind gewachsen: Produkt- und Technikverständnis werden fast vorausgesetzt. Zugleich spielt die Beratung eine deutlich größere Rolle, gerade in Dresden, wo man in den Innenstadtfilialen genauso mit Behörden verhandelt wie mit Schülergruppen auf Exkursion. Es gibt Tage, da fragt man sich, ob nicht die richtige Beratung wichtiger ist als der eigentliche Verkauf – jedenfalls langfristig.


Alltag im Spagat: Zwischen Kasse, Technik und Kundenbeziehung

Was viele unterschätzen: Verkäufer im Bürobedarf jonglieren täglich mit Logistikfragen (wo bleibt die Palette Druckerpapier?), technischen Auskünften (Papierstau, schon wieder), Reklamationen und – nicht zu vergessen – dem steten Spagat zwischen digitaler Bestellwelt und analoger Ladenpräsenz. Dresden hat sich da gewandelt: Immer weniger Laufkundschaft, dafür mehr feste Geschäftskunden, die Service und persönliche Kenntnisse erwarten. Ein einfaches „Das haben wir leider gerade nicht da“ wirkt da fast wie ein Offenbarungseid. Wer in diesen Job startet, merkt schnell: Man lebt nicht von der Ware, sondern den Beziehungen.


Gehalt, Perspektive und was sich wirklich lohnt

Tja, das liebe Geld. In Dresden bewegt sich das Gehalt für Verkäuferinnen und Verkäufer von Bürobedarf meist zwischen 2.200 € und 2.800 €, je nach Erfahrung, Zusatzkenntnissen und Größe des Arbeitgebers. Wer Zusatzaufgaben übernimmt – Serviceberatung für Bürotechnik, Bestandsführung, vielleicht sogar die kleine Filialleitung – rutscht nicht selten auf 3.000 € bis 3.400 € hoch. Reich wird man dabei nicht, aber mit Engagement und regionalem Fingerspitzengefühl lässt sich solide wirtschaften. Was sich meiner Erfahrung nach noch mehr lohnt: Der Arbeitsalltag ist selten monoton. Die Vielfalt an Kundentypen, technische Herausforderungen und der regionale Charme Dresdens sorgen dafür, dass Routine fast nie den Übermut gewinnt.


Weiterbildung und Zukunft: Wert auf Neues setzen

Wer rastet, der rostet. Gerade in diesem schönen Beruf. Wer in Dresden länger erfolgreich sein will, springt früher oder später auf den Zug der Weiterbildung auf: digitale Bestellprozesse, Nachhaltigkeitsaspekte, technische Produktneuerungen. In manchen Geschäften wird die Erwartung vonseiten der Chefs schon klar formuliert: Ohne aktuelle Schulungen gibt’s kaum Entwicklungsspielraum und selten Gehaltssteigerungen. Ist das schlimm? Nein – es macht den Job zwar fordernder, aber auch lebendiger. Wer mitzieht, bleibt im Spiel. Wer stehen bleibt, schaut irgendwann den eiligen Start-up-Kunden hinterher. Eigentlich logisch, oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.