100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verkäufer Bürobedarf Bonn Jobs und Stellenangebote

20 Verkäufer Bürobedarf Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verkäufer Bürobedarf in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Minijob: Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d) merken
Anwendungstechniker Technischer Support (m/w/d)

SFS Group Germany GmbH | Menden (Sauerland)

Ihre Benefits: Umfangreiches Vergütungssystem; 30 Urlaubstage; Betriebliche Altersvorsorge; Flexible Arbeitszeiten; Mobiles Arbeiten; Internationaler Austausch; Gesundheitsleistungen; Moderne Arbeitsplatzgestaltung; Weiterbildung; Mitarbeiterevents; Vergünstigungen +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Accounting (m/w/d) merken
Team Lead Accounting (m/w/d)

Simon-Kucher | 50667 Köln

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen Koordinator - Verkauf / Instandsetzung / Organisation (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel erfolgreich abgeschlossen und besitzen im besten Fall erste Berufserfahrung als GW-Koordinator:in; Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise, besitzen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d) merken
Mitarbeiter Teile & Zubehör (m/w/d)

R KG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co KG | 53111 Bonn

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; Idealerweise Erfahrung im Verkauf, Vertrieb und mit den Prozessen der Teilelogistik; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit den Mercedes-Benz +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d) merken
Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d)

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeitenden haben eine ganz besondere Nähe zu unseren Marken und verstehen sich mit ihrer automobilen Leidenschaft als persönliche Partner*innen für unsere Kund*innen. Gebrauchtwagen-Koordinator (m/w/d); Standort Niederrheinstraße. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Ferienbetreuung | Corporate Benefit Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d) merken
Account Manager Aluminium Zeichnungsprofilen (m/w/d)

mejo Metall Josten GmbH & Co. KG | 41747 Viersen

Was du mitbringen solltest: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel; Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Vertrieb (B2B/B2C) sammeln können. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001 merken
Information Security Manager (m/w/d) ISO27001

ibc AG | 52062 Aachen, Hamburg

Bei speziellen Fragestellungen des BSI- Grundschutzes bis hin zur aktiven Behandlung aller Arbeitsschritte nach dem Vorgehensmodell des BSI-IT-Grundschutzes (Sicherheitskonzepte, Grundschutzchecks, Risikoanalysen etc.) beraten; bei der Ausrichtung des +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bonn

Verkäufer Bürobedarf Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Verkäufer Bürobedarf in Bonn

Bürobedarf verkaufen in Bonn – eine Aufgabe zwischen Traditionshandwerk und digitalem Wandel

Zwischen den Aktenbergen der Bundesministerien, kleinen Unternehmensberatungen am Rhein und den alteingesessenen Kanzleien am Bischofsplatz findet man sie überall in Bonn: Verkäuferinnen und Verkäufer im Bürobedarfssegment. Wer meint, dies sei ein Beruf wie jeder andere im Einzelhandel, der irrt. Vieles dreht sich um Kugelschreiber, Toner, Papierstapel. Aber, Hand aufs Herz: Wer hier arbeitet, weiß, dass das Geschäft mehr mit Lösungsfindung als mit bloßem Warenverkauf zu tun hat. Und dass Erfahrung mindestens so viel zählt wie ein Griff ins Regal. Gerade Berufseinsteigerinnen und wechselbereite Kräfte können das als Chance begreifen – sofern sie den Spagat zwischen analoger Routine und digitalem Anspruch nicht scheuen.


Was erwartet einen? Aufgabenprofil und Realität

Nein, den typischen „Schreibwarenmensch“, dessen Tag im Kassenhäuschen endet, gibt es hier nicht mehr – zumindest nicht in Bonn, wo Dienstleistungsmentalität und Prozess-Know-how gefragt sind. Zum täglichen Geschäft gehören Beratung, Beschaffung, manchmal Lagersport – ja, wirklich! – und ab und zu sogar Troubleshooting, wenn dem Kunden am Montagnachmittag der Drucker mitten im Steuerabschluss den Dienst verweigert. Niemand ruft dann die IT – man vertraut lieber denen, die Papier, Toner, Kaffeebecher und all das andere universelle Bürozubehör kennen wie die eigene Westentasche. Die Grenzen zwischen purer Verkaufsfläche, Lager und manchmal sogar Außendienst verwischen im Kleinen wie im Großen.


Branchenwandel vor Ort: analog – digital – hybrid?

Bonn, Hauptstadt alten Gepräges, steckt mittendrin in einer heimlichen Transformation, und gerade im Bürobedarf macht sich das bemerkbar. Wo früher allein Ordner und Stempel den Umsatz machten, werden jetzt digitale Arbeitsmittel, vernetzte Logistiksysteme und – kaum zu glauben – sogar Servicekonzepte rund um Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft wichtiger. Wer heute als Verkäufer in Bonn durchstartet, ist oft Bindeglied zwischen Lieferanten, Geschäftskunden und manchmal sogar den IT-Beratern kleiner Firmen. Weiß ich aus eigener Erfahrung: Die besten Kundengespräche sind oft die, bei denen plötzlich auch Klimaneutralität, E-Rechnung oder nachhaltige Verpackungen diskutiert werden – fast wie ein kleines Symposium, nur ohne Krawatte.


Gehalt, Rahmendaten und Entwicklung: Und was springt raus?

Ein trockenes Thema? Vielleicht. Aber die Frage, was am Monatsende auf dem Gehaltszettel steht, ist entscheidend – für Neulinge wie für Wechsler. In Bonn bewegt sich das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.300 € und 2.700 €. Wer bereits Erfahrung oder fachliche Pluspunkte (z. B. im Bereich digitaler Bestellprozesse) mitbringt, kann durchaus 2.800 € bis 3.200 € erwarten. Da zückt keiner vor Freude die Konfettikanone, aber im Vergleich mit ähnlichen Einzelhandelsberufen ist das solide – vor allem, da die großen Ketten in Bonn und das solide Geschäftskundensegment eine gewisse Arbeitsplatzsicherheit bieten. Klar, Überstunden gibt es. Und: Wer regelmäßig den Laden schmeißt oder für die komplexeren B2B-Bestellungen verantwortlich ist, kann mit kleinen Zulagen rechnen. Aber von Wellness-Oasen oder Extraprämien kommt hier keiner ins Schwärmen – Realitätssinn schadet also nicht.


Herausforderungen und Chancen: Warum nicht alles Routine ist

Was viele unterschätzen: Kaum ein Tag gleicht dem anderen – wirklich nicht. Morgens ein Bestandskunde, der seit Jahrzehnten ins Ladengeschäft kommt, nachmittags eine unerwartete E-Mail-Anfrage aus einem Bonner Coworking-Space. Manchmal frage ich mich, wie viel improvisierte Beratung eigentlich ins Tagesgeschäft passt? Mal ist es ein Lächeln, das einen nervösen Geschäftsführer besänftigt, mal das spontane Organisieren von dringend benötigten Flipcharts für eine UN-Konferenz – ja, auch das kommt hier vor. Und wer meint, Spontanität und Fingerspitzengefühl seien im klassischen Verkauf überholt, kennt Bonn nicht. Zwischen rheinischer Lockerheit, respektvollem Umgang und gelegentlich wundersam wechselnden Kundenwünschen bleibt nichts, was man wirklich „Standard“ nennen könnte.


Ausblick: Was sich lohnt – und was man lieber wissen sollte

Ob Anfang, Wechsel oder Quereinstieg – im Bonner Bürobedarfsverkauf lauert sicher kein „Hidden Champion“, der einen in die Millionen hievt. Aber: Es gibt Sicherheit, Abwechslung und ein Feld, in dem Zuverlässigkeit und Kreativität überraschend häufig ineinandergreifen. Wer sich weiterbildet – etwa im Bereich Logistik, E-Commerce oder nachhaltige Warenwirtschaft – hat spürbare Vorteile. Für mich persönlich bleibt die Mischung aus klassischem Draht-zum-Kunden und die allmähliche Öffnung für digitale Prozesse eigentlich das Spannendste. Routine? Gibt es. Aber die feinen Nuancen im Alltagsgeschäft, die stillen Revolutionen hinter den Kulissen – das ist das, was den Beruf in Bonn wirklich ausmacht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.