25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Sozialwesen Köln Jobs und Stellenangebote

580 Betriebswirt Sozialwesen Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Sozialwesen in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verwaltungsmitarbeiter *in (m/w/d) merken
Verwaltungsmitarbeiter *in (m/w/d)

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. | Köln

Wir suchen eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) für das AWO Marie-Juchacz-Zentrum in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche). Gestalten Sie mit uns die Zukunft und verfolgen Sie gemeinsam unsere Ziele. Bei uns können Sie mitarbeiten, mitbestimmen und mitentscheiden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Wissen zu erweitern und sich zu spezialisieren. Gerne laden wir Sie zu einem Gespräch oder einem Schnuppertag ein, um uns kennen zu lernen. Die AWO betreibt 16 stationäre und fünf teilstationäre Einrichtungen sowie zwei ambulante Dienste im Großraum Mittelrhein. +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Berater (m/w/d) im Geschäftsfeld Restrukturierung und Sanierung merken
(Senior) Berater (m/w/d) im Geschäftsfeld Restrukturierung und Sanierung

Solidaris Unternehmensgruppe | Köln

Du bist ein erfahrener Senior Berater (m/w/d) im Bereich Restrukturierung und Sanierung. Mit deinen geeigneten Methoden identifizierst, analysierst und optimierst du Verbesserungspotenziale bei unseren Mandanten im Gesundheits- und Sozialwesen. Du plausibilisierst Unternehmensplanungen und unterstützt bei der Erstellung von Sanierungsgutachten nach IDW S6. Du führst umfangreiche Analysen durch, um die aktuelle Unternehmenslage zu bestimmen - von der strategischen Positionierung über die Markt- & Wettbewerbssituation bis hin zur Identifikation von Krisenursachen. Teilweise übernimmst du auch Projektleitungen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsrecht oder einem ähnlichen Studiengang. Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung im Controlling oder im Bereich Healthcare ist von Vorteil. Du hast analytisches Denken, um komplexe Aufgabenstellungen zu bearbeiten und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten zu konzipieren. Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert, bist flexibel, teamfähig und bereit zu reisen.     Jobs bei Solidaris Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalcontroller (m/w/d) merken
Personalcontroller (m/w/d)

Malteser in Deutschland | Köln

Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Business Controller:in für den Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d) merken
(Senior) Business Controller:in für den Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)

DKMS Group gGmbH | Köln

Als Senior Business Controller:in für Marketing & Kommunikation bei der DKMS Donor Center gGmbH sind Ihre Hauptaufgaben die Betreuung des Controllings in den Bereichen Corporate Communications, Fundraising und internationale Kommunikation. Sie entwickeln das Reporting weiter, begleiten Budgetprozesse, erstellen Forecasts und tracken Projektbudgets. Durch Abweichungsanalysen und -kommentare nehmen Sie aktiv am Finanzprozess teil und unterstützen bei Abschlussarbeiten. Zudem sind Sie für Ad-hoc Analysen und die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten verantwortlich. Bei Bedarf leiten Sie zusätzliche Projekte wie Investitionsrechnungen. Ihre Rolle ist ausschlaggebend für den strategischen Erfolg des Unternehmens und trägt zur langfristigen Weiterentwicklung bei.     Jobs bei DKMS Group gGmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit DKMS Group gGmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung für gewerbliche Unternehmen, insbesondere Personengesellschaften merken
Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung für gewerbliche Unternehmen, insbesondere Personengesellschaften

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Köln

Als Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung gewerblicher Unternehmen führst du ein Team und berätst private Träger aus Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Du entwickelst Lösungen für steuerrechtliche Fragen, Umstrukturierungsprojekte und Nachfolgeberatungen. Zudem begleitest du steuerliche Außenprüfungen und verfasst Publikationen. Voraussetzung ist eine Tätigkeit als Steuerberater oder Rechtsanwalt (Fachanwalt für Steuerrecht) mit Erfahrung in Führungspositionen. Idealerweise hast du bereits Körperschaften und Personengesellschaften im Gesundheits- und Sozialwesen beraten. Wenn du Interesse an anspruchsvollen steuerrechtlichen Projekten hast, bist du in diesem Bereich genau richtig.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenbuchhalter (m/w/d) merken
Anlagenbuchhalter (m/w/d)

SoCura GmbH | Köln

Wir suchen einen Anlagenbuchhalter (m/w/d) für unseren Buchhaltungs-Service. Zu den Aufgaben gehören die Kontierung und Buchung der Belege zum Anlagevermögen, die Durchführung von Abschreibungsläufen und der Abgleich von Inventaraufnahmen. Der Jahresabschluss in der Anlagenbuchhaltung wird ebenfalls von Ihnen erstellt. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und unterstützen bei Sonderaufgaben und Projekten. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist Voraussetzung, eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter wünschenswert. Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. Kenntnisse in SAP FI & AA sowie in den MS Office Produkten (Excel, Word, Teams) sind wichtig. Ein analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise werden erwartet. Außerdem sollten Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Erfahrung im gemeinnützigen Bereich ist von Vorteil.     Jobs bei SoCura GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) merken
(Senior) Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

SoCura GmbH | Köln

Wir suchen einen (Senior) Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) für den Personal-Service. Zu den Aufgaben gehören Costumizing und Weiterentwicklung des SAP HCM Moduls sowie die Sicherstellung des produktiven Betriebes der HCM-Systeme mit Fokus auf Personaladministration, Personalabrechnung und Org Management. Der Kandidat wird Personalreporting-Instrumente erstellen und weiterentwickeln, Fachberatung bei IT-Projekten mit SAP HCM-Bezug bieten und das interne Kontrollsystem zur Optimierung der Stammdatenqualität unterstützen. Anwenderschulungen durchführen, Job-/Schnittstellenüberwachung im SAP Kontext gewährleisten und bei der Systemoptimierung mitwirken sind ebenfalls Teil der Tätigkeiten. Die Erstellung von Auswertungen sowie die Anforderungsaufnahme und Konzepterstellung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen runden das Aufgabengebiet ab.     Jobs bei SoCura GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager (m/w/d) Sach- und Technische Versicherung merken
Produktmanager (m/w/d) Sach- und Technische Versicherung

Ecclesia Holding GmbH | Köln

Wir suchen einen engagierten Produktmanager (m/w/d) im Bereich Sach- und Technische Versicherung in Vollzeit bei Ecclesia Holding GmbH in Detmold/Köln. Sie entwickeln bedarfsgerechte Sachversicherungsprogramme, betreuen Versicherer und sind zentraler Ansprechpartner für produktbezogene Themen. Ihre Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung und Risikoberatung, sowie die Projektmitarbeit. Beginn ist ab sofort, unbefristet. Nutzen Sie die Chance zur Mitgestaltung und freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten. ID 000378 ist Ihre interne Referenznummer.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) als Geschäftsführer merken
Steuerberater (m/w/d) als Geschäftsführer

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Köln

Als Geschäftsführer agieren Sie als Steuerberater und sind verantwortlich für die umfassende Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten. Dabei übernehmen Sie sowohl die laufende als auch gestaltende steuerliche Beratung und begleiten Betriebsprüfungen. Zudem haben Sie eine Führungsrolle für die Mitarbeiter der Niederlassung inne. Die enge Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen hilft Ihnen dabei, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und optimale Ergebnisse zu erzielen. Des Weiteren sind Sie aktiv in das Management und die Prozessorganisation der Niederlassung eingebunden, wobei Sie den zweiten Geschäftsführer entlasten. Innerhalb des Unternehmens sind Sie auch als Ansprechpartner gefragt, um konstruktiv mit Kollegen zusammenzuarbeiten und sie anzuleiten.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik merken
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik

Klinik Alteburger Straße gGmbH | Köln

Als Leiter eines Krankenhauses sind Ihre Aufgaben vielfältig: Vertretung des Unternehmens gegenüber der Öffentlichkeit, politischen Entscheidungsträgern und Interessengruppen, Gesamtunternehmenssteuerung, Optimierung von Erlös- und Kostenstrukturen, Realisierung von Bau- und Instandhaltungsprojekten, sowie Betriebsleitung eines Medizinischen Versorgungszentrums. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung im Krankenhaus, Kenntnisse in Personalmanagement und Rechnungswesen, Kommunikationsgeschick und organisatorische Fähigkeiten. Geboten werden ein vielfältiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein freundliches Betriebsklima, leistungsgerechte Vergütung und eine starke Altersvorsorge. Ihre Chance, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Köln

Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Betriebswirt Sozialwesen in Köln

Kann man als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Sozialwesen in Köln haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit größtenteils bequem von zu Hause aus zu erledigen. Mit nur gelegentlichen Büroraumbesuchen können Sie Ihre Aufgaben problemlos ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting erledigen. Es gibt keine Hindernisse, die gegen das Arbeiten von zu Hause sprechen. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen. So können Sie herausfinden, ob diese Position einen idealen Mix aus Home Office und Büroarbeit bietet.

Was verdient ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen ist empfehlenswert, um in Köln als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) zu arbeiten. In Köln können Sie mit dieser qualifizierten Ausbildung ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.797 € bis 4.656 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 61.000 € erwarten. Durch eine Weiterbildung als Jugendheimleiter/Jugendheimleiterin können Ihre Qualifikationen weiterentwickelt werden und Sie können ein noch höheres Einkommen erzielen. Besuchen Sie unsere Jobsuche, um passende Stellen für Ihre berufliche Weiterentwicklung zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d)?

Entfesseln Sie Ihr Potenzial als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in einer führenden Kölner Firma. Übernehmen Sie vielfältige Aufgabenbereiche, darunter spannendes Marketing und rechtliche Expertise in Vertrags- und Sozialversicherungsfragen. Hier gestalten Sie Zukunft!

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Karriere als Betriebswirtschaftler im Sozialwesen in Köln? Dann konzentrieren Sie sich besonders auf das Unterstützen und Beraten der Klienten bei der Antragstellung auf soziale Leistung. In Köln gibt es immer wieder Stellenangebote für Betriebswirte im Sozialwesen. Bringen Sie Ihre Expertise und Sachkenntnis in Ihrer Bewerbung zum Ausdruck, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie die perfekte Ergänzung für das angebotene Jobprofil sind. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Karriere als Betriebswirt in Köln voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln sollten Sie über umfangreiches fachliches Wissen und Können in Sozialarbeit und der Kompetenzgruppe "Personengruppen" verfügen. Ein möglicher Weg zur beruflichen Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung wäre ein entsprechendes Studium. Sie könnten sich auch im Bereich Soziale Arbeit weiterqualifizieren, indem Sie das entsprechende Studium abschließen. Ein solches Studium bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karrierechancen zu verbessern und ein breiteres Fachwissen zu erlangen. Wenn Sie in Köln als Betriebswirt Sozialwesen tätig werden möchten, ist es daher ratsam, eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung oder Soziale Arbeit anzustreben.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen wie Ambulante soziale Dienste, Pflegedienste oder Alten- und Behindertenwohnheime. Wählen Sie den perfekten Job für Ihre Zukunft.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt Sozialwesen in Köln ist ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Noch bessere Chancen haben Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen vorweisen können. Zusätzlich ist es wichtig, in Ihrem Beruf Büroausstattung und Präsentationsmittel wie PC, Internetzugang, Telefon, Flipchart und Beamer kompetent einzusetzen. Kommunikationsfähigkeiten sind in diesem Bereich ebenso von großer Bedeutung - sei es, sich klar und kundenorientiert im Beratungsgespräch über soziale Leistungen auszudrücken oder körpersprachliche Signale zu berücksichtigen. Nicht zuletzt spielt auch die Arbeit in Büroräumen eine wichtige Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen zum Beruf des Betriebswirts Sozialwesen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs für Assistenten im Gesundheits- und Sozialwesen. Jetzt in unserer Jobsuche stöbern!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.