100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Sozialwesen Chemnitz Jobs und Stellenangebote

29 Betriebswirt Sozialwesen Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Heimleitung / Einrichtungsleitung für Neueröffnung (m/w/d) merken
Heimleitung / Einrichtungsleitung für Neueröffnung (m/w/d)

Landhaus Schkölener Hof | Schkölen

Für die Neueröffnung unseres Landhauses in Schkölen suchen wir eine erfahrene Heimleitung / Einrichtungsleitung, die die Zukunft der Pflege mit modernen Konzepten gestaltet. Ihre Aufgaben umfassen die Motivation der Mitarbeiter, die professionelle pflegerische Versorgung, die wirtschaftliche Steuerung und die Kontaktpflege mit Bewohnern und Angehörigen. Ihnen werden vielfältige Benefits geboten, darunter intensives Onboarding, Mitarbeiterrabatte in allen Victor's Residenz-Hotels und umfangreiche Weiterbildungsangebote. Das Profil umfasst Empathie, unternehmerisches Denken, Führungserfahrung und eine Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leitung Personalmanagement (w/m/d) merken
Stellvertretende Leitung Personalmanagement (w/m/d)

conQuaesso® JOBS - Personalberatung | Nassau

Als stellvertretende Leitung im Personalmanagement (w/m/d) übernimmst du die administrativen Aufgaben sowie die Steuerung des Personalbedarfs und die Koordination des Personaleinsatzes. Du leitest fachlich die Teams Abrechnung und die Personalpartner*innen und vertrittst die Leitung bei Abwesenheit. Die Umsetzung der operativen Kernprozesse wie Einstellungen, Abrechnung und die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden gehören zu deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Jura oder ähnliches mit Schwerpunkt Personal wird vorausgesetzt. Zudem sind Erfahrungen in Arbeitsrecht, Personalabrechnung sowie erste Führungserfahrungen von Vorteil. Kenntnisse in Projekt- und Change Management sind erwünscht.     Jobs bei conQuaesso® JOBS - Personalberatung     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer - Medizintechnik (m/w/x) merken
Strategischer Einkäufer - Medizintechnik (m/w/x)

ZEISS | Jena

Wir initiieren und führen Verhandlungen und Verlagerungsprojekte durch, um Kosten zu optimieren. Unsere Expertise liegt in der Arbeit mit Lieferanten und in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Projektteams. Wir konzentrieren uns sowohl auf 1st tier als auch auf 2nd tier Ebene. Durch unsere umfangreiche Erfahrung im Strategischen Einkauf, insbesondere im Medizintechnikumfeld und/oder Gesundheitswesen, sind wir in der Lage, nachhaltige Kosteneinsparungen zu realisieren. Wir können Kostenpotenziale erkennen und frühzeitig geeignete Lieferanten einbinden. Unsere ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, kreatives Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke garantieren den Erfolg unserer Projekte.     Jobs bei ZEISS     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Einrichtungsleiter (w/m/d) merken
Stellvertretender Einrichtungsleiter (w/m/d)

Seniorendomizil Am Stadtplatz | Leipzig

Als stellvertretender Einrichtungsleiter (w/m/d) sind Sie für die Organisation und Umsetzung von Pflege- und Verwaltungsabläufen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Schaffung von Strukturen und Qualitätsstandards sowie die Personalgewinnung und -führung. Durch Ihre Qualifikation und Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen bringen Sie fundierte Managementkompetenzen mit. Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke repräsentieren Sie das Haus nach Innen und Außen. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung. Bringen Sie Ihre Karriere mit unserem Seniorendomizil Am Stadtplatz auf die nächste Stufe. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager:in - E-Mental Health-Plattform (m/w/d) merken
Projektmanager:in - E-Mental Health-Plattform (m/w/d)

Technische Universität Dresden | Dresden

An der Fakultät Psychologie, Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie, ist eine Stelle als Projektmanager:in für E-Mental Health-Plattform im Rahmen des EXIST-Forschungstransfer Förderprogramms bis 31.05.2025 zu besetzen. Die Position bietet die Chance zur Mitarbeit an digitalen Interventionen zur Prävention und Behandlung psychischer Störungen. Der bevorzugte Arbeitsort ist in Hamburg, wobei mobiles Arbeiten ebenfalls möglich ist. Die Professur für Klinische Psychologie und E-Mental-Health hat eine über 20-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Erforschung solcher Interventionen. Bewerbungen sind bis zum 01.06.2024 möglich.     Jobs bei Technische Universität Dresden     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) merken
Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d)

VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH | Leipzig

Wir suchen ab sofort einen Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in Leipzig. Bewerben Sie sich hier. VAMED ist ein führender Dienstleister im Gesundheitswesen, der Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland plant, baut und bewirtschaftet. Unsere Arbeit sichert den Betrieb der Technik in über 440 Krankenhäusern. Mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur leben unsere 2.800 Kolleg:innen Vielfalt und Innovation. Wir schätzen neue Teammitglieder, die mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen bereichern. Bei uns werden gute Ideen gefördert und wir bieten viel Raum für persönliche Entwicklung und Aufstiegschancen in einem flexiblen Arbeitsumfeld.     Jobs bei VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Servicetechniker (m/w/d) Gebäudetechnik

VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH | Leipzig

Wir suchen ab sofort einen Servicetechniker (m/w/d) Gebäudetechnik in Leipzig. VAMED ist ein führender Dienstleister im Gesundheitswesen mit über 2.800 Kolleg:innen. Unsere Arbeit sichert den Betrieb der Technik in über 440 Krankenhäusern deutschlandweit. Offenheit und Wertschätzung prägen unsere Unternehmenskultur. Bei uns sind gute Ideen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten willkommen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Gesundheitswesen. Jetzt bewerben für spannende Aufstiegschancen und flexible Arbeitsplatzlösungen bei VAMED in Leipzig.     Jobs bei VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) merken
Geschäftsführer (m/w/d)

DRK Hausruf und Service in Sachsen GmbH | Dresden

Geschäftsführer (m/w/d) gesucht für DRK Hausruf und Service in Sachsen GmbH. Vollzeit in Dresden, unbefristet. Betreuung von rund 17.000 Kunden im Hausnotruf und Assistenzdienste. Engagement für Menschen in verschiedenen Lebenslagen. Unterstützung für Unabhängigkeit im Gesundheitssektor. Innovatives Denken, stetige Weiterentwicklung und flache Hierarchien im Team. Werden Sie Teil einer Organisation, die sich für das Wohl anderer einsetzt und neue Maßstäbe setzt. +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d)

Personalberatung Pillong | Leipzig

Als Personalleiter (m/w/d) im Großraum Leipzig übernehmen Sie die strategische Leitung der Personalabteilung. Ihre Aufgaben umfassen die Personalbeschaffung, -entwicklung und -pflege sowie die Verwaltung von Arbeitsbeziehungen. Zudem entwickeln und implementieren Sie HR-Prozesse und -Richtlinien, um die Effizienz zu verbessern und unterstützen die Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Personalstrategien. Vorausgesetzt werden ein Abschluss in Personalwesen oder BWL, mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement im Gesundheitswesen sowie Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht. Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegedienstleitung (m/w/d) merken
Pflegedienstleitung (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH | Hartenstein

In Aue-Bad Schlema wartet die Stelle der Pflegedienstleitung (m/w/d) in einer inspirierenden Umgebung. Umgeben von Kultur und Natur können Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen. Übernehmen Sie eine bedeutende unternehmerische Verantwortung und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Mandanten bei. Sie profitieren von bewährten Standards eines Marktführers und einer gerechten Vergütung. Unser Mandant bietet zudem ein Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben. Erfüllen Sie sich Ihren beruflichen Traum und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams in Aue-Bad Schlema.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz

Kann man als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz können Sie Ihren Job voraussichtlich problemlos im Home Office ausüben. Dank Ihrer hauptsächlich bürobasierten Tätigkeiten, die sich leicht ins Home Office verlagern oder online bewältigen lassen, werden Ihre Arbeitsabläufe kaum beeinträchtigt. Eventuelle Informationen über einschränkende Tätigkeiten finden Sie im detaillierten Jobprofil. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die genauen Aufgaben und Anforderungen gründlich zu prüfen und diese Fragen in Ihrer schriftlichen Bewerbung an den potenziellen Arbeitgeber zu stellen. Mit diesen Schritten können Sie sich optimal auf Ihre beruflichen Möglichkeiten im Home Office vorbereiten.

Was verdient ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Wenn Sie in Chemnitz nach einer Stelle als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen äußerst vorteilhaft. Mit dieser Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.000 € bis 3.679 € zu verdienen. Durch individuelle Zuschläge wie zum Beispiel Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Erwachsenenheimleiter/Erwachsenenheimleiterin in Erwägung ziehen. Weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecke als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz deinen Traumjob! Meistere abwechslungsreiche Aufgaben wie Büroorganisation und EDV-Organisation in sozialen Einrichtungen. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Branche mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz ist es wichtig, die Kostenfaktoren zu analysieren, um Schlüsse für eine Kostenminimierung ziehen zu können. In dieser Branche gibt es regelmäßige Jobangebote in Chemnitz, bei denen Sie mit Ihren Fachkenntnissen punkten können. Beherrschen Sie Ihren neuen Job und die erforderlichen Kenntnisse sehr gut, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Setzen Sie sich aktiv mit den beeinflussbaren Kosten auseinander und zeigen Sie Ihre Kompetenz. Eine Karriere als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz bietet attraktive Möglichkeiten für Qualifizierte, die bereit sind, ihr Fachwissen einzubringen und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Wenn Sie als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiche Kenntnisse in Buchführung, Buchhaltung und Marketing. Eine Weiterbildung, wie beispielsweise in Sozialökonomie, wäre eine Möglichkeit, um Ihr Fachwissen zu erweitern. Dafür müssten Sie das entsprechende Studium abschließen. Alternativ wäre auch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundständig) möglich. In diesem Fall müssen Sie das passende Studienfach erfolgreich absolvieren, um Ihre Chancen als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Erleben Sie als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz eine Karriere mit vielfältigen Möglichkeiten. Die Auswahl an Arbeitgebern in unterschiedlichen Branchen und Wirtschaftszweigen ist groß, darunter ambulante soziale Dienste wie Pflegedienste und Sozialversicherung.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz?

Um sich erfolgreich zu bewerben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Anschreiben fehlerfrei ist und sie entsprechende Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse vorweisen können. Außerdem wird eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs benötigt. Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) ist es essenziell, dass Sie die Büroausstattung und Präsentationsmittel, wie PC, Internetzugang, Telefon, Flipchart und Beamer, sicher bedienen können. Gleichzeitig müssen Sie nachweisen können, dass Sie über Durchsetzungsvermögen verfügen. Dazu gehört zum Beispiel, die Geschäftsleitung mit Ihren erstellten Organisations-, Wirtschaftlichkeits- und Finanz- und Investitionsanalysen überzeugen zu können. In dieser Position werden Sie sowohl in Ihrem Büro als auch im Sitzen arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven als Qualitätsbeauftragter im Gesundheits- und Sozialwesen. Nutzen Sie unsere Job-Suchmaschine, um spannende Stellenangebote als Betriebswirt Sozialwesen in Chemnitz zu finden. Jetzt starten!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.