25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Sozialwesen Mainz Jobs und Stellenangebote

18 Betriebswirt Sozialwesen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Sozialwesen in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung der Stabsstelle Innenrevision (m/w/d) merken
Leitung der Stabsstelle Innenrevision (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | Mainz

Das Ressort des Kaufmännischen Vorstandes sucht eine Leitung für die Stabsstelle Innenrevision. In dieser zentralen Rolle gestalten und überwachen Sie interne Arbeitsprozesse und wirken an Optimierungsprozessen mit. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit als Prüfinstanz eines Supramaximalversorgers. Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarifvertrag und beinhaltet zusätzliche Altersversorgung sowie Sozialleistungen. Mitarbeiter-Angebote wie Jobticket und Fahrradleasing stehen Ihnen zur Verfügung. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Erstellung risikoorientierter Prüfprogramme und die Leitung von Prüfaufträgen mit Fokus auf Qualitätssicherung.     Jobs bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz     ‒ +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller*in (m/w/d) Bereich externe Budgetierung merken
Controller*in (m/w/d) Bereich externe Budgetierung

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | Mainz

Das Operative Controlling sucht derzeit eine Controller*in (m/w/d) für externe Budgetierung. Zu den angebotenen Leistungen gehören eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag, zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen sowie verschiedene Mitarbeiter-Angebote wie Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen. Des Weiteren wird eine Kinderbetreuungsmöglichkeit sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung geboten. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung der Unterlagen für stationäre und ambulante Budgetverhandlungen, die Kalkulation von Entgelten und die aktive Mitwirkung bei den Budgetverhandlungen. Es werden auch Kenntnisse der Krankenhausgesetzgebung erwartet. Das Profil umfasst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen, Rechnungswesen oder Controlling, Berufserfahrung im Operativen Controlling, fundierte Kenntnisse in MS Excel, Word, PowerPoint und SAP/R3 sowie Belastbarkeit, Flexibilität, hohe Zahlenaffinität, selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.     Jobs bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz     ‒ +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) – Betriebswirtschaftliches Controlling merken
Controller (m/w/d) – Betriebswirtschaftliches Controlling

Universitätsklinikum Frankfurt AöR | Frankfurt am Main

Die Stelle als Controllerin / Controller im betriebswirtschaftlichen Controlling ist bei uns ab sofort verfügbar (Ausschreibungsnummer: 322-2024). In der Abteilung Betriebswirtschaftliches Controlling im Dezernat 1 – Finanzen und Patientenwesen erwarten Sie vielfältige Aufgaben an der Schnittstelle zum Vorstand und den Einrichtungen am Campus. Das Team erstellt monatliche Berichte, darunter die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung, mit SAP BO und SAP BW. Wir legen Wert auf externe und interne Rechnungswesen-Expertise sowie eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Weitere Informationen zur Karriere bei uns finden Sie auf unserem Instagram-Account unter instagram.com/ukf_karriere/. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei Universitätsklinikum Frankfurt AöR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Audit (w/m/d) merken
Junior Consultant Audit (w/m/d)

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Wiesbaden

Wir suchen einen Junior Consultant Audit (w/m/d) für unseren Bereich Assurance Solutions. Du wirst die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung mitgestalten und Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen unterstützen. Als Teil des Prüfungsteams nimmst du an der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Bilanzierungsstandards teil. Es geht nicht nur um Zahlen, sondern auch um die Interpretation und Prozesse, Einblicke in verschiedene Geschäftsmodelle inklusive. Fachliche Vertiefungen sind bei internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Industriebranchen möglich. Deine Audit-Tätigkeiten können an einem unserer 20 Standorte in Deutschland, oder in Karlsruhe oder Freiburg stattfinden.     Jobs bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finance und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finance und Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mainz am Rhein

Wir suchen aktuell für einen Kunden aus dem Gesundheitswesen in Mainzauf einen Leiter Finance und Controlling (m/w/d). Der Job bietet einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusätzlich gibt es eine Bezuschussung für das Fitnessstudio und ein Jobrad-Leasing. Zu den Aufgaben gehören die fachliche und disziplinarische Führung des Finanz- und Rechnungswesens sowie des kaufmännischen Controllings. Es ist auch die Erstellung von Abschlüssen und Statistiken gefordert sowie die Mitwirkung an strategischen Projekten. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie oder Finanz- und Rechnungswesen, Berufserfahrung im Krankenhausumfeld und sehr gute Kenntnisse in relevanten Bereichen wie Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Die Amadeus FiRe AG vermittelt Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Finanzierung (m/w/d) merken
Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Wiesbaden

Als erfahrene/r Spezialist/in beraten wir vermögende Privatkunden ganzheitlich zu Finanzierungsangelegenheiten wie Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen. Unsere Hauptaufgabe ist die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte, wobei wir stets die individuelle Kundensituation im Blick haben. Wir prüfen Unterlagen, Finanzkennzahlen und ermitteln den Finanzierungsbedarf. Zudem berücksichtigen wir öffentliche Fördermittel und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Unser Team unterstützt zudem die Beratung im Private Banking, insbesondere bei Kunden mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau haben wir uns als Bankbetriebswirt/-wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium erfolgreich absolviert. Zudem verfügen wir über umfangreiche Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden im Kreditbereich.     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (m/w/d) merken
Senior Controller (m/w/d)

Helios Verwaltung Hessen GmbH | Wiesbaden

Als Senior Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Stellennummer 60858 übernehmen Sie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Wirtschaftsplänen. Sie entwickeln das Berichtswesen weiter, begleiten Budgetverhandlungen und überwachen Kosten- und Erlösentwicklungen. Mit fundierten Kenntnissen im Gesundheitswesen und Krankenhausfinanzierung führen Sie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Ihre analytische und zielorientierte Denkweise unterstützt Sie bei betriebswirtschaftlichen Projekten und regionalen Projekten. Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken. Zeigen Sie Ihre Expertise mit umfangreichen Erfahrungen im Controlling eines Krankenhauses und der Beherrschung von MS Office und SAP. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Helios Verwaltung Hessen GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Private Banking (m/w/d) merken
Berater Private Banking (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Wiesbaden

Sie möchten im Gesundheitswesen als Berater für Angehörige akademischer Heilberufe tätig sein? Unsere Weiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu spezialisieren. Dabei ist es besonders wichtig, dass Sie durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zum Verkaufsabschluss überzeugen können. Wir nehmen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ernst und unterstützen Sie dabei, entweder als Experte oder als Führungskraft erfolgreich zu werden. Mit unserem flexiblen E-Learning-Programm "apo Campus" sind Sie zeitlich unabhängig und können Ihren Lernprozess individuell gestalten. Zudem bieten wir Präsenzseminare an, um Sie bestmöglich auf die Praxis vorzubereiten. Besonders interessant ist unser Programm "apo Drive" für aufstrebende Führungskräfte, und wir freuen uns über Frauen, die in Führungspositionen streben. Darüber hinaus haben wir für unser Team eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten entwickelt, um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können.     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsfeldentwickler (m/w/d) Content Management merken
Geschäftsfeldentwickler (m/w/d) Content Management

R+V Allgemeine Versicherung AG | Wiesbaden

Als Geschäftsfeldentwickler (m/w/d) für Content Management in Wiesbaden sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams. Durch Ihre Fähigkeit, sich in die Lage von Kunden zu versetzen, schaffen Sie nutzerorientierte Inhalte und Anwendungen. Ihre Expertise in Kundenproblemlösungen und Marktbeobachtungen hilft dabei, neue Geschäftsfelder im Gesundheits- und Pflegebereich zu erschließen. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie konzeptionelle Strategien für unsere digitale Plattform im Pflegebereich. Sie sind für die Erstellung und Qualitätssicherung von Gesundheits- und Pflegeinhalten verantwortlich, unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen.     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Dillenburg / Frankfurt am Main merken
Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Dillenburg / Frankfurt am Main

Artemis Augenkliniken und MVZ | Wiesbaden

Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Dillenburg/Frankfurt am Main mit attraktivem Gehaltspaket bist du verantwortlich für medizinisches Verbrauchsmaterial bei der ARTEMIS-Gruppe. Es erwarten dich interne und externe Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielseitige Tätigkeitsfelder. Mit bis zu 2 Tagen mobilem Arbeiten pro Woche hast du Spielraum für Ideen und Gestaltung. Deine Aufgaben umfassen das Warengruppenmanagement, die Bedarfsanalyse und Kostensenkungspotenziale. Zudem optimierst du Vertragskonditionen, überwachst Einsparmaßnahmen und sicherst die Versorgung bei Engpassmaterialien. Ein Job mit Zukunftsperspektive und Benefits wie Bike-Leasing und Teamevents.     Jobs bei Artemis Augenkliniken und MVZ     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Betriebswirt Sozialwesen in Mainz

Kann man als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Höchstwahrscheinlich ist Ihre Arbeit als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz vollständig im Home Office realisierbar. Denn Sie werden hier fast ausschließlich in Büroräumen zu tun haben, und das sollte heutzutage mit modernen Internetmöglichkeiten mühelos online im Home Office durchführbar sein. Weitere tägliche Aufgaben, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellenausschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Um in Mainz einen Arbeitsplatz als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen zu haben. Wenn Sie die geeignete Ausbildung als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) mitbringen, können Sie in Mainz jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 3.411 € bis 4.183 € brutto rechnen.

So können Sie mit individuellen weiteren Zuschlägen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 54.000 € erzielen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Jugendheimleiter/Jugendheimleiterin ergreifen. Übrigens können Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d)?

Die Arbeit als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in einer Firma in Mainz umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Kosten- und Leistungsrechnung durchführen Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Weiterhin ist Marktanalysen durchführen ein Bestandteil Ihrer Arbeitsgebiete.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Um in Mainz eine Anstellung als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) zu bekommen, ist es von Vorteil, wenn Sie unter anderem mit folgender Tätigkeit vertraut sind: Das Analyse der Kostenfaktoren, um Schlussfolgerungen für die Minimierung der beeinflussbaren Kosten ziehen zu können.

In Mainz gibt es regelmäßig Jobs als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d). Möchten Sie sich von anderen Bewerbern abheben, so ist es nützlich, sich mit den für Ihren Wunschberuf notwendigen Kompetenzen bestens auszukennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Sozialrecht und der Kompetenzgruppe "Personengruppen". Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Dienstleistungs- und Servicemanagement fortbilden. Dazu müssten Sie dann das entsprechende Studienfach abschließen. Möglicherweise möchten Sie sich aber auch lieber im Bereich Sozialökonomie weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz bieten sich Ihnen unterschiedlichste Branchenoptionen bei der Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Beispiele für Branchen und Wirtschaftszweige in Ihrem Beruf sind unter anderem Altenheime und Alten- und Behindertenwohnheime oder auch in der öffentlichen Verwaltung.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Erfolgversprechende Unterlagen für Ihre Bewerbung benötigen unter anderem ein angemessenes Anschreiben und natürlich auch Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Verfügen Sie als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen, so haben Sie große Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Büroausstattung und Präsentationsmittel, z.B.: PC, Internetzugang, Telefon, Flipchart und Beamer anwenden zu können. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, Marketing und Personalwesen und Fundraising gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Möchten Sie gerne weitere berufliche Möglichkeiten und Aussichten als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Mainz erkunden, so könnten Sie z.B. auch nach Jobs als Leiter/Leiterin einer Altenpflegeeinrichtung schauen. Um die richtigen Stellenanzeigen für Sie zu ermitteln, können Sie in unserer Suchmaschine nach dem entsprechenden Berufsbereich suchen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.