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Betriebswirt Sozialwesen Braunschweig Jobs und Stellenangebote

12 Betriebswirt Sozialwesen Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Sozialwesen in Braunschweig
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Homeoffice
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

AMEOS Gruppe | Hildesheim

Du bist verantwortungsbewusst und möchtest eigenständig Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen? Du behältst den Überblick und kümmerst dich um die monatlichen Abschlüsse und die Konsolidierung? Außerdem faszinieren dich Steuerthemen und du möchtest dich darin weiterentwickeln? Dann suchen wir genau dich! Abgesehen von einem betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder einer entsprechenden Ausbildung, bringst du fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit. Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert? Zudem sind MS Office und SAP FI für dich keine Fremdwörter? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!     Jobs bei AMEOS Gruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einrichtungsleitung (m/w/d) merken
Einrichtungsleitung (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH | Salzgitter

Die Einrichtungsleitung (m/w/d) in einer modernen und innovativen Einrichtung bietet vielfältige Karrierechancen. Neben betrieblicher Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung erwartet Sie ein individuelles Bonussystem. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Sicherstellung hoher Bewohnerversorgungsqualität und enge Kooperation mit Behörden und Ärzt*Innen. Erfahrung im Sozialwesen/Pflegemanagement, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Empathie sind Voraussetzungen. Zudem sollten Sie Freude an der Arbeit mit Senioren und Pflegebedürftigen haben. Wenn Sie ein klares berufliches Ziel haben und sich weiterentwickeln möchten, ist dies die ideale Stelle für Sie.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Aufbereitung von Medizinprodukten merken
Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Aufbereitung von Medizinprodukten

VAMED VSB-Technik GmbH | Hildesheim

In Hildesheim wird ein Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) für die Aufbereitung von Medizinprodukten gesucht (Kennziffer: 960). Zu den Aufgaben gehören die Annahme, Reinigung und Desinfektion auf der unreinen Seite sowie die Vorbereitung und Kontrolle im reinen Bereich. Der Mitarbeiter ist zudem für die Registrierung der Güter im EDV-Dokumentations-System und die Ausgabe des Sterilgutes zuständig. Voraussetzungen sind ein Abschluss in der Sterilisationsassistenz, Fachkunde I oder die Bereitschaft, diese zu erwerben. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen, Schichtdienste werden vorausgesetzt. Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft sind erwünscht. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit VAMED VSB-Technik GmbH | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH | Hannover

Als Controller (m/w/d) mit einem betriebswirtschaftlichen Fach- oder Hochschulstudium sind Sie für das monatliche Berichtswesen, die Wirtschaftsplanungen und die Kalkulation von Verhandlungen zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst zudem die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und die wirtschaftliche Überwachung geförderter Projekte. Mit 30 Wochenstunden sind Sie ein wichtiger Teil des Controlling Teams und unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere in den Bereichen Alten- und Behindertenhilfe. Nutzen Sie Ihre Expertise, um bestehende Leistungsangebote zu optimieren und neue Projekte erfolgreich umzusetzen. +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) merken
Trainee (m/w/d)

Avacon Netz GmbH | Salzgitter, Syke, Sarstedt, Nienburg (Weser), Helmstedt

Die Avacon Netz GmbH in Helmstedt sucht 9 Absolventen für ihr Traineeprogramm. Hier kannst du in 2 Jahren verschiedenste Unternehmensbereiche kennenlernen. Avacon sorgt für zuverlässige Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickeln sie moderne Energienetze. Bewirb dich bis zum 01. Oktober für einen spannenden Einstieg. Ein berufliches Netzwerk bei Avacon aufbauen und in die Zukunft der Energieversorgung einsteigen.     Jobs bei Avacon Netz GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG | Liebenburg

Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) bei FONTHEIM Mentale Gesundheit bist du Teil eines Teams, das die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortet. Zu deinen Aufgaben zählen die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnungen, Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen sowie Pflege von Personalstammdaten. Außerdem bist du für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig und unterstützt beim Personalcontrolling mit Personalkostenhochrechnungen und Reportings. Die Beratung der Mitarbeiter und Fachkräfte in abrechnungs- und personalspezifischen Fragen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Zudem arbeitest du eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen, unterstützt bei Prüfungen und übernimmst administrative Aufgaben. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit | Liebenburg

Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist bei FONTHEIM Mentale Gesundheit bist du verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die Tätigkeiten umfassen die Vorbereitung, Durchführung und Bewertung der Abrechnungen, Pflege der Stammdaten und Zeitwirtschaft, sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. Du unterstützt das Controlling mit Kostenhochrechnungen und Reportings, betreust Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen und arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen. Zudem bist du bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen involviert, unterstützt bei internen und externen Audits und übernimmst administrative Tätigkeiten. Eine vielseitige und anspruchsvolle Position in einem renommierten Unternehmen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsleiter (m/w/d) merken
Betriebsleiter (m/w/d)

Klüh Catering GmbH | Wittingen

Werden Sie unser Betriebsleiter bei H. Butting GmbH & Co. KG und begeistern Sie Gäste mit exzellentem Service! Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge mit langfristigen Perspektiven, familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Sie werden direkt bei Klüh eingestellt, ohne Leiharbeit, und arbeiten in einem beständigen, kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Klüh-Mitarbeiter erhalten hohe Rabatte bei über 700 namhaften Markenshops. Zusätzlich bieten wir Weiterbildung in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie an und steuerbegünstigtes Fahrradleasing zur privaten Nutzung. Ihre Aufgaben umfassen die Führung der Bereiche Küche und Service, Personalführung und -schulung, administrative Tätigkeiten sowie die Einhaltung von Budgetwerten, gesetzlichen Bestimmungen und Qualitätsstandards.     Jobs bei Klüh Catering GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännische*r Vorständin/Vorstand merken
kaufmännische*r Vorständin/Vorstand

conQuaesso® JOBS - Personalberatung | Hildesheim

Als kaufmännische Vorständin beim Diakonie Himmelsthür e.V. leiten Sie gemeinsam mit einem Theologen die Geschicke des größten Anbieters sozialer Dienstleistungen der Eingliederungshilfe in Niedersachsen. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 210 Millionen Euro und sieben Tochtergesellschaften sind Sie maßgeblich an der wirtschaftlichen Entwicklung beteiligt. Ihre Zuständigkeiten liegen in den Bereichen Wohn- und Arbeitsassistenz, Bildung und Förderung, Pflegeleistungen, textile Dienstleistungen und Immobilienservice. Innerhalb des Unternehmens leiten Sie federführend zwei der vier Regionen und haben gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen die Verantwortung für die Service-Center. Ihr Fokus liegt dabei auf betriebswirtschaftlichen und verwaltungstechnischen Aspekten.     Jobs bei conQuaesso® JOBS - Personalberatung     ‒ +
Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Einkauf / Materialwirtschaft (w/m/d) merken
Leitung Einkauf / Materialwirtschaft (w/m/d)

Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim | Hildesheim

Wir suchen eine Fachkraft für die Leitung Einkauf/Materialwirtschaft in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung einer Einkaufsstrategie, die Koordination mit Fachbereichen und die Unterstützung von Einrichtungen bei der Beschaffung. Wir streben nach Bündelung und Standardisierung von Lieferanten und Prozessen. Ihre Tätigkeiten beinhalten auch die Automatisierung der Beschaffung und die Verhandlung von Lieferantenverträgen. Sie werden Teil eines Teams sein, das sich um die Wirtschafts- und Budgetplanung kümmert und einkaufsrelevante Kennzahlen analysiert. Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Position innerhalb unseres Stiftungsverbundes an. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Betriebswirt Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Betriebswirt Sozialwesen in Braunschweig

Kann man als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig werden Sie voraussichtlich vollständig im Home Office arbeiten können. Die Tätigkeiten werden größtenteils in Büroräumen ausgeführt, was eine einfache Verlegung ins Home Office und die Nutzung von Online-Meetingtools ermöglicht. Weitere Aufgaben, die gegen das Home Office sprechen könnten, sind nicht zu erwarten. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Stellendetails sorgfältig prüfen und bei Interesse eine schriftliche Anfrage an den Arbeitgeber stellen. Nehmen Sie Ihre Chance wahr und bewerben Sie sich noch heute für diese attraktive Position.

Was verdient ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig?

Sie suchen einen Job als Betriebswirt Sozialwesen in Braunschweig? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen ist Voraussetzung. Das Bruttomonatsgehalt liegt zwischen 3.361 € und 4.121 €. Mit individuellen Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie ein Jahreseinkommen von bis zu 54.000 € erzielen. Eine Spezialisierung als Staatlich geprüfter Fachwirt/Staatlich geprüfte Fachwirtin für Organisation und Führung Schwerpunkt Sozialpädagogik ermöglicht weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen zu beruflichen Aussichten finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe". Suchen Sie jetzt nach Ihrem Traumjob als Betriebswirt Sozialwesen in Braunschweig!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d)?

Interessante und vielseitige Aufgaben erwarten Sie als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig. Von der Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum aktiven Marketing - hier können Sie Ihr Können unter Beweis stellen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Gestalten Sie Ihre Karriere als Betriebswirt im Sozialwesen in Braunschweig! Ihre Schlüsselfunktion: das Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen. Nutzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob zu bekommen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig?

Ein spannender Job als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig wartet auf Sie! Um die Anforderungen dieser Stelle zu erfüllen, benötigen Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in den Bereichen Sozialpädagogik sowie Fundraising und Sponsoring. Um Ihre Qualifikation weiter auszubauen, besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement oder Dienstleistungs- und Servicemanagement. Sie könnten beispielsweise ein entsprechendes Studienfach erfolgreich absolvieren. Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit sind und Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen weiterentwickeln möchten, sollten Sie sich unbedingt bewerben!

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig eine Vielzahl an spannenden Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Arbeiten Sie in der öffentlichen Verwaltung im Gesundheitswesen, der Bildung oder dem Sozialwesen, oder werden Sie Teil eines Krankenhauses.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig?

Sie suchen nach einer Position als Betriebswirt Sozialwesen in Braunschweig? Dann ist es wichtig, dass Ihre Bewerbungsunterlagen einwandfrei sind. Dazu gehören ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, relevante Zeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sollten Sie außerdem eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Sozialwesen vorweisen können. In Ihrem Beruf sind neben diesen Qualifikationen auch Fähigkeiten im Umgang mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln gefragt. Sie sollten flexibel sein und zwischen verschiedenen Aufgabenbereichen wechseln können, wie z.B. Rechnungswesen, Marketing und Personalwesen. Zudem sollten Sie sich mit gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Sozialversicherungsrecht, auskennen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Sozialwesen (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen in Braunschweig. Betriebswirt (m/w/d) Sozialwesen gesucht! Auch als Betriebswirt (m/w/d) Fachschule für Management im Gesundheitswesen haben Sie bei uns faszinierende Jobangebote. Jetzt in unserer Job-Datenbank stöbern und Ihren Traumjob finden!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.