25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Oberhausen Jobs und Stellenangebote

47 Assistent Büro Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent/in Empfang und Büroorganisation / Front Office Manager/in (w/m/d) merken
Assistent/in Empfang und Büroorganisation / Front Office Manager/in (w/m/d)

Pferdeklinik Duisburg GmbH | 47051 Duisburg

Die Pferdeklinik Duisburg sucht eine/n engagierte/n Empfangs- und Büroorganisationsassistent/in (w/m/d). In unserer modernen Klinik bieten wir hohe Fachkompetenz in Bereichen wie Innere Medizin, Kolikchirurgie und Zahnmedizin. Du bist der erste Kontakt unserer Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in der Organisation. Deine Begeisterung für Pferde und administrative Fähigkeiten sind hier gefragt. Werde Teil eines dynamischen Teams in Duisburg/Homberg, das innovative medizinische Versorgung leistet. Bewirb dich jetzt für diese spannende Teilzeit- oder Vollzeitstelle und gestalte den ersten Eindruck unserer Klinik! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter* Büromanagement/Büroorganisation /Assistenz/Sekretariat - NEU! merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Assistenz und Sekretariat - NEU! merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Vestische Straßenbahnen GmbH | Herten

Sekretariats- und Assistenzaufgaben – zum Beispiel Geschäftsbriefe formulieren. Organisations- und Koordinationsaufgaben. Arbeiten am PC mit Microsoft-Office – zum Beispiel mit Word und Excel. Persönlicher Kundenkontakt. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HV - SUB - Assistenz / Vertrieb merken
HV - SUB - Assistenz / Vertrieb

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Baukauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation; Du beherrschst die gängigen Office-Programme sicher und bringst idealerweise Erfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement 2026 merken
Ausbildung Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement 2026

Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT | 46045 Oberhausen

Organisationsaufgaben zu deinem Spezialgebiet; Du unterstützt sowohl die Personaladministration als auch Personalgewinnung und organisierst Veranstaltungen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen wie Seminare und Schulungen; Mehr als nur kopieren – im Sekretariat wirst du Assistenzaufgaben +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Barrierefreiheit | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsangestellte (m/w/d) für unser MVZ Strahlentherapie merken
Verwaltungsangestellte (m/w/d) für unser MVZ Strahlentherapie

Medizinisches Versorgungszentrum Mülheim an der Ruhr GmbH | Mülheim an der Ruhr

Abgeschlossene Ausbildung zur MFA (medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann; Mehrjährige Berufserfahrung in einer Praxis wünschenswert; Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und die Bereitschaft sich in weitere +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Medizinisches Versorgungszentrum Mülheim an der Ruhr GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-technische Assistentin / Laboratoriumsassistentin / Biologisch-technische Assistentin (m/w/d) merken
Medizinisch-technische Assistentin / Laboratoriumsassistentin / Biologisch-technische Assistentin (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum BTA/MTA/MTLA; Teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise; Theoretische Grundkenntnisse über oben genannte Methoden werden vorausgesetzt, praktische Erfahrungen sind +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Assistent Büro in Oberhausen

Büroassistenz in Oberhausen: Zwischen Papierstau und Digitalisierung

Wer in Oberhausen darüber nachdenkt, als Assistent im Büro neu durchzustarten, landet erst mal in einer echten Welt voller Gegensätze. Nicht Fisch, nicht Fleisch, möchte man fast sagen – halb Tradition, halb Veränderung. Einerseits stehen da die klassischen Aufgaben: Termine wie Dominosteine verschieben, die E-Mail-Flut bezwingen und zwischendurch herausfinden, welches Formular die Personalabteilung dieses Mal wirklich haben will. Andererseits brummt auch in Oberhausen längst die Digitalisierung. Viel Papier? Klar, immer noch! Aber spätestens, wenn der Chef sich mit Cloud-Systemen und digitalen Teamkalendern anfreundet, ist Schluss mit 90er-Jahre-Routine.


Was den Beruf heute ausmacht: Zwischen Koordination und Kommunikationskniff

Wer glaubt, als Büroassistent:in handle man nur Kaffee und Kopierer, unterschätzt das Ganze gewaltig. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Multitasking – ja, wobei der Begriff fast schon altbacken klingt. Es geht längst nicht mehr um fünf Dinge auf einmal, sondern um das Jonglieren mit Deadlines, widersprüchlichen Ansagen und einer Flut an Kanälen, über die Kollegen oder Chefs erreichbar sein wollen. Die Kunst? Ruhe bewahren. Und zwar auch dann, wenn draußen auf der Ruhrallee mal wieder alles stillsteht und das Meeting eigentlich vor fünf Minuten starten sollte.


Oberhausen im Wandel: Arbeitsmarktdruck, Chancen und die Sache mit der Flexibilität

Oberhausen ist, was Verwaltung und Dienstleistung angeht, längst kein Dorf mehr. Klar, hier gibt es große Betriebe, Stadtverwaltung und Mittelständler. Aber gerade in den kleineren Unternehmen – und davon hat Oberhausen mehr, als man meinen möchte – sind Büroassistent:innen echte Allrounder. Wer von außen kommt, staunt schnell: Man übernimmt nicht nur das Offensichtliche wie Telefonzentrale und Rechnungslauf. Oft sind es eben die kleinen, unerwarteten Sonderprojekte: Vorbereitung des Sommerfestes oder plötzlich das Social-Media-Account betreuen, weil niemand sonst weiß, wie man auf Instagram ein Bild postet. Flexibilität? Sollte man wirklich nicht unterschätzen.


Gehalt und Perspektive: Der nüchterne Blick zwischen Anspruch und Realität

Jetzt wird’s konkret. Das Monatsgehalt für Büroassistent:innen in Oberhausen liegt im Einstieg häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €. Klar, nach oben ist Luft – je nach Branche, Größe des Betriebs oder wie viel Verantwortung auf den Schultern lastet. Mit einigen Jahren Erfahrung und Zusatzqualifikationen (etwa in Lohnbuchhaltung oder Projektassistenz) sind auch 2.800 € bis 3.200 € realistisch. Klingt bodenständig. Ist es auch. Wer ein Vermögen erwartet, liegt falsch. Aber – und das ist kein Märchen – in Oberhausen zählen Verlässlichkeit und soziale Kompetenz immer noch einiges. Manchmal wird das im Gehalt nicht 1:1 abgebildet. Doch: Ein sicherer Arbeitsplatz, halbwegs geregelte Bedingungen und die Chance, sich in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln, sind hier definitiv zu finden.


Weiterbildung: Viel mehr als Excel und Schreibmaschine

Was viele unterschätzen: Gerade im Ruhrgebiet, wo Wandel so selbstverständlich ist wie das wechselhafte Wetter, wird Weiterbildung wirklich gern gesehen. Angebote gibt es reichlich – regional sogar passgenau für Büroberufe. Themen wie digitale Ablage, Datenschutz oder grundlegende Steuerkenntnisse sind oft gefragt, aber auch Soft Skills und Kommunikationstrainings gewinnen an Bedeutung. Wer sich nicht scheut, ab und zu ins kalte Wasser zu springen, verschafft sich im Oberhausener Büroalltag echte Vorteile. Und nein, dafür muss man nicht studiert haben.


Zwischen den Zeilen: Alltagserfahrung, Bauchgefühl und ein bisschen Stehvermögen

Manchmal frage ich mich, ob irgendwer je auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, die so ein Tag in der Büroassistenz bringen kann. Wohl eher nicht. Irgendetwas läuft immer anders – der eine Chef tickt so, die Chefin wieder ganz anders. Dann kommt plötzlich ein Schreiben vom Amt, das die komplette Planung über den Haufen wirft. Aber genau das ist es ja, was vielen an diesem Berufsbild gefällt: Es bleibt abwechslungsreich, menschlich und ein Stück weit überraschend. Wer Humor, Biss und ein Mindestmaß an Organisationstalent mitbringt, hat in Oberhausen jedenfalls keinen schlechten Stand. Der Drahtseilakt zwischen Überblick behalten und Gelassenheit? Muss man lernen – aber es lohnt sich, versprochen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.