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Assistent Büro Rostock Jobs und Stellenangebote

15 Assistent Büro Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Rostock
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Arbeitszeit
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Büro- und Projektassistent/in (m/w/d) merken
Büro- und Projektassistent/in (m/w/d)

RaiffeisenVolt GmbH | Eutin

Als Assistenz der Niederlassungsleiterin unterstützt du uns bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und Serviceangelegenheiten. Zudem kümmert du dich um Kundenaufträge und übernimmst kaufmännisches Controlling. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt per Telefon und E-Mail. Bei Events und der Erstellung von Marketing Kampagnen, wie Videoblogs, arbeitest du aktiv mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt Kompetenz in der Organisation von Ablaufprozessen. Neben guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnest du dich durch ein sicheres Auftreten aus. Du beherrscht alle gängigen MS Office Tools. Unsere Branche ist zukunftsorientiert und bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt und Zusatzleistungen wie E-Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub. Bei uns leistest du einen Beitrag zum Klimaschutz. Interessiert? +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent:in technische Leitung Überwachungsorganisation merken
Assistent:in technische Leitung Überwachungsorganisation

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG | Rostock

Als Assistent:in der technischen Leitung einer Überwachungsorganisation unterstützt du bei administrativen Aufgaben wie Termin- und Reiseplanung sowie Rechnungsbearbeitung. Du kommunizierst mit Aufsichtsbehörden, erstellst Berichte für Bundesländer und hilfst bei der Verwaltung und Organisation von Projekten. Zudem empfängst und betreust du Besucher, bearbeitest Telefonanrufe und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Büroorganisation und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP-Erfahrung. Als Organisationstalent behältst du stets den Überblick und setzt Prioritäten geschickt.     Jobs bei TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerprofi (m/w/d) mit 80% Homeoffice / 4-Tage-Woche merken
Steuerprofi (m/w/d) mit 80% Homeoffice / 4-Tage-Woche

Das Kontaktwerk (DKW Consulting GmbH) | Roggentin bei Rostock

Das Kontaktwerk sucht Steuerfachangestellte / Steuerfachgehilfen (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen. Berufseinsteiger / Quereinsteiger sind willkommen. Benefits: 80% Homeoffice, 4-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten, unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit), Fortbildungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Familienfreundlichkeit, stabiler Arbeitsplatz. Kontakt: Jasmin Ohme, CEO, +49 40 822 1600 0. Mit uns hat Ihr Beruf Zukunft! +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerprofi (m/w/d) mit 80% Homeoffice / 4-Tage-Woche merken
Steuerprofi (m/w/d) mit 80% Homeoffice / 4-Tage-Woche

Das Kontaktwerk (DKW Consulting GmbH) | Rostock

Das Kontaktwerk" bietet die Möglichkeit der Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenkreises in der Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen. Gesucht werden Steuerfachangestellte und -wirte, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Die Benefits umfassen unter anderem Homeoffice, flexible Arbeitsmodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit unbefristeter Festanstellung, Zusatzleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld. Das Unternehmen verspricht einen krisensicheren Arbeitsplatz mit stabilen Mandanten. Für weitere Informationen steht Recruiter Torsten Meeder zur Verfügung unter karriere@daskontaktwerk.de oder Tel. +494082216000. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung merken
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Martens & Prahl Gruppe | Lübeck

Wir suchen in Lübeck für unsere Holding eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte als Assistent/in der Geschäftsführung. Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit (20 h) zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung sowie Verwaltung von GmbH Gesellschaftsakten. Erfahrung in einem Notariat ist erforderlich, ebenso juristisches Grundverständnis und Kenntnisse in Vergabe- und Gesellschaftsrecht. Sie sollten in der Lage sein, juristische Texte zu verfassen und selbstständig zu arbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sind Teil unserer Unternehmenskultur.     Jobs bei Martens & Prahl Gruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter Netzbau (m/w/d)* merken
Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter Netzbau (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG | Scharbeutz

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Kaufmännischen oder Technischen Bereich? Dann ist die Stelle als Sachbearbeiter Netzbau bei der Schleswig-Holstein Netz AG vielleicht genau das Richtige für dich. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Wenn du dich bereits überzeugt fühlst, kannst du dich gleich online bewerben. Für weitere Informationen steht dir Fabienne Hader unter +49 4106 6299370 zur Verfügung. Zeige uns, dass du mit Leidenschaft und Energie bei der Sache bist und passe perfekt zu unserem Team!     Jobs bei Schleswig-Holstein Netz AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/-in Betriebliche Weiterbildung (m/w/d) merken
Assistent/-in Betriebliche Weiterbildung (m/w/d)

Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH | Bibow

Die Stelle als Assistent/-in Betriebliche Weiterbildung (m/w/d) in Teilzeit in Hasenwinkel umfasst die Pflege von Weiterbildungs-Datenbanken, das Erstellen von Angeboten und die Akquise von Trainern. Neben der Vorbereitung, Begleitung und Auswertung von Seminaren zählen auch die Rechnungslegung, Dokumentation, Kundenbetreuung und Unterstützung bei Marketingaktionen zu den Aufgaben. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung oder Organisationstalent, sowie kundenorientiertes und kommunikatives Denken. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Grundkenntnisse in Kalkulation und sicheres Deutsch sind ebenso gefordert, wie eine Fahrerlaubnis. Die Position eignet sich auch für Hochschulabsolventen, die sich im Bereich der Betrieblichen Weiterbildung entwickeln möchten. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroleitung / Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) Teil- oder Vollzeit merken
Büroleitung / Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Bad Sülze

Als Büroleitung / Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) Teil- oder Vollzeit gesucht, unbefristet. 30-40 Stunden/Woche ideal. Unterstützung bei operativen Vorgängen und konzeptionellen Fragestellungen in den Bereichen Vertrags-, Informations-, Projekt- und Risikomanagement sowie Controlling. Qualifizierte Steuerung und Dokumentation betriebswirtschaftlicher Prozesse, Weiterentwicklung inklusive. Kommunikation zwischen kaufmännischer Leitung, externen Geschäftspartnern, Firmenzentrale und Fachbereichen im Haus sicherstellen. Regelmäßige Ergebnis- und Trendanalysen, Ad Hoc-Auswertungen von Kennzahlen. Meetings, Workshops, Telefonkonferenzen terminieren, vor- und nachbereiten, Protokollführung. Projektmanagement mit Planung, Steuerung, Überwachung und Dokumentation inkludiert.     Jobs bei MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Corporate Benefit MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz für den Chief Digital Officer M/W/D merken
Assistenz für den Chief Digital Officer M/W/D

Hansestadt Lübeck Bereich Digitalisierung, Organisation und Strategie | Lübeck

Wir suchen eine Assistenz für den Chief Digital Officer in Lübeck, um die digitale Transformation zu koordinieren und zu steuern. Zu den Aufgaben gehören Terminkoordination, Haushaltsbewirtschaftung und Kommunikation mit Entscheidungsträgern. Die Assistenz unterstützt bei der Sitzungsvorbereitung, Ergebnissicherung und Berichterstellung für politische Gremien. Zudem umfasst das Aufgabengebiet die Planung von Terminen des CDO in einem innovativen Umfeld. Die eigenständige Erarbeitung von Informationsmaterial und die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit runden das Tätigkeitsfeld ab. Werden Sie Teil dieses abwechslungsreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Stadt Lübeck mit! +
Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in der Geschäftsführung (m/w/d) - beim IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern (Nr. 023-G) merken
Sekretär*in der Geschäftsführung (m/w/d) - beim IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern (Nr. 023-G)

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH | Rostock

In der neuen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung mit effizienter Terminplanung, Dokumentenverwaltung und Büroorganisation. Ihre offene Persönlichkeit und strukturierte Arbeitsweise fördern reibungslose Abläufe im Management. Die Stelle bietet interessante Aufgaben in einem spannenden Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem administrativer Support, Terminmanagement und Ablaufkoordination. Sie sind die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und internen Abteilungen. Des Weiteren übernehmen Sie die Organisation von Sitzungen, Events und das Protokoll bei wichtigen Meetings.     Jobs bei DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Rostock

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Assistent Büro in Rostock

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Rostock im Home Office arbeiten?

Der Assistent Büro (m/w/d) in Rostock hat die Möglichkeit, nahezu ausschließlich im Home Office zu arbeiten. Dies ermöglicht eine flexible Arbeitsumgebung und kann auch durch Online-Meetings unterstützt werden. Eventuelle Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus behindern könnten, sind im Jobprofil nicht zu erwarten. Um sicherzugehen, sollten die Aufgaben im Jobprofil sorgfältig geprüft und gegebenenfalls beim zukünftigen Arbeitgeber nachgefragt werden. Durch diese Voraussetzungen bietet sich die Stelle als Assistent Büro in Rostock auch für Personen an, die gerne von zu Hause aus arbeiten möchten und eine gute Work-Life-Balance suchen.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Rostock?

In Rostock steht Ihnen als Assistent Büro (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat ein attraktiver Arbeitsplatz offen. Bei entsprechender Ausbildung können Sie in Rostock ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.726 € bis 2.996 € verdienen. Zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 39.000 €. Um Ihr Gehalt zu verbessern, bieten wir Ihnen beispielsweise eine Weiterbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau an. Nutzen Sie unsere Jobbörse, um detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven, weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und passende Jobangebote zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Attraktive Assistentenstelle in Rostock (m/w/d): Vielfältige Aufgaben wie Handelskorrespondenz in Deutsch und Englisch erledigen, Personalakten führen und Gehaltsabrechnungen durchführen. Spannende Herausforderungen warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Rostock mitbringen?

Sie suchen einen herausfordernden Job als Assistent Büro (m/w/d) in Rostock? Dabei gehören das wirtschaftliche Planen des Personalbedarfs und -einsatzes zu Ihrem Arbeitsalltag. Entdecken Sie zahlreiche Jobangebote in dieser zukunftsorientierten Position! Machen Sie sich bereit für Ihren neuen Job und beeindrucken Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem Fachwissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Rostock?

Als Assistent Büro in Rostock sollten Sie Erfahrung und Kompetenz in Textverarbeitung und Stammdatenpflege haben. Eine Fortbildung, z.B. als Fachmann/-frau in der Fachrichtung Bürokommunikation, ist möglich durch eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung. Eine interessante Alternative wäre eine Fortbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft, die ein entsprechendes Studienfach erfordert. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement, ermöglicht größere Aufgabenbereiche und Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem eröffnen sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft weitere Karriereperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Büro (m/w/d) in Rostock spannende Arbeitsplätze in vielseitigen Branchen wie Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung und IT – Ihre Karrierechancen sind grenzenlos.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Rostock?

Bewerben Sie sich als Assistent Büro (m/w/d) in Rostock mit einer fehlerfreien Bewerbung inklusive vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat ist von großem Vorteil. Kenntnisse in der Nutzung von Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Organisationspläne, Statistiken und Kalkulationen sind im Beruf entscheidend. Flexibilität, wie z.B. das Wechseln zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie Termine koordinieren, Protokolle abfassen, Personalakten führen und Rechnungen bearbeiten, sind ebenso wichtig wie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen. Nutzen Sie diese Informationen, um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf als Assistent Büro (m/w/d) zu bewerben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven und vielfältige Karrieremöglichkeiten als Empfangskraft in Rostock. Erfahren Sie mehr in unserer Berufedatenbank über diese spannende berufliche Alternative für Assistenten Büro (m/w/d).

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.