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Assistent Büro München Jobs und Stellenangebote

56 Assistent Büro Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in München
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Büroassistenz (m/w/d) merken
Büroassistenz (m/w/d)

Jürgen Ludwig Licht & Technik GmbH | 80331 München

Dein künftiger Arbeitsplatz liegt im Münchner Süden, in einem großen und offenen Büro, mit flachen Hierarchien und einem zukunftsorientierten und kollegialem Team. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Regionalleitung Oberbayern (m/w/d) (studentische) Hilfe im Bereich Büro / Organisation / Verwaltung Minijob merken
Assistenz der Regionalleitung Oberbayern (m/w/d) (studentische) Hilfe im Bereich Büro / Organisation / Verwaltung Minijob

Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. | 80331 München

Die Regionalleitung Oberbayern sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) auf Minijobbasis. Studierende, die organisatorisches Talent und Zuverlässigkeit mitbringen, sind herzlich eingeladen. In dieser Rolle unterstützen Sie die Regionalleitung bei administrativen Aufgaben. Dazu gehören die Organisation von Besorgungen und internen Meetings. Auch die Büroorganisation sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten fallen in Ihren Aufgabenbereich. Profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und gestalten Sie aktiv mit! +
Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Assistent/in der Geschäftsleitung, Kaufmann/frau für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau/mann, Office Manager, Teamassistent/in merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Assistent/in der Geschäftsleitung, Kaufmann/frau für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau/mann, Office Manager, Teamassistent/in

REWITRI GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 80331 München

Werde Teil unseres Münchner Teams als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit! Mit Deinem Organisationstalent und Überblick bist Du die zentrale Unterstützung für die gesamte Geschäftsführung. Zu Deinen Aufgaben gehören die Telefonzentrale, Postbearbeitung und das Fristenmanagement, wodurch Du maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beiträgst. Zudem überwachst Du die Erstellung von Rechnungen und zahlst fristgerecht. Die Datenerfassung in unserem System (DATEV) sowie die Büroorganisation liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil, um in dieser vielseitigen Position erfolgreich zu sein! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistentin (m/w/d) merken
Büroassistentin (m/w/d)

Brunners Zeitarbeit GmbH | 85609 Aschheim

Auf einen Blick: Beruf: Büroassistent/in. Einsatzort: 85609 Aschheim. Letzte Aktualisierung am: 29.09.2025. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Elke Thiel; 089 294 468; bewerbung@brunners-zeitarbeit.de. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter / Büroassistent / Projektkaufmann (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter / Büroassistent / Projektkaufmann (m/w/d)

Thomas Huber GmbH | Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen; Kaufmännischen Angestellten / Büroassistenten / Projektkaufmann (m/w/d). Höhenkirchen-Siegertsbrunn; Vollzeit / Teilzeit. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Angestellten / Büroassistenten / Projektkaufmann (m/w/d) merken
Büroteamassistenz (m/w/d) merken
Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.10.2025, für Wechsler ab sofort merken
Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.10.2025, für Wechsler ab sofort

Alexia Huber & Partner - Steuerberatungsges. mbB | 80331 München

Wir sind eine moderne, mittelgroße Steuerkanzlei mit ca. 30 Mitarbeitern und bieten Ihnen ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Teamassistenz an. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Prüfungsassistent (m/w/d) - NEU! merken
Steuerassistent / Prüfungsassistent (m/w/d) - NEU!

LM Audit & Tax GmbH | 80331 München

Steuerassistent / Prüfungsassistent (m/w/d). LM ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München und rund 70 Mitarbeiter/-innen. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz HR / Payroll (m/w/d) in Teilzeit merken
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in München

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Assistent Büro in München

Assistenten im Büro: Mehr als der ewige Allrounder – ein Blick hinter die Schreibtischkante in München

Wer in München heute ins Büro einsteigt, als Neuassistent oder ambitionierte Quereinsteigerin, merkt es schnell: Die Rolle ist nicht die bleiche Kopie aus alten Serien. Hier wird nicht nur Kaffee serviert und das Faxgerät entstaubt – wobei, wer hat eigentlich zuletzt ein Fax gesehen? Vielmehr findet man sich im Maschinenraum der Organisation wieder; nicht selten mit der Verantwortung, dass die Zahnräder ineinandergreifen. Natürlich, Routine gehört dazu. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Zwischen Besprechungsprotokoll und Reisekostenabrechnung versteckt sich oft eine knifflige Aufgabe, bei der es auf Eigeninitiative, Timing und eine Prise Menschenkenntnis ankommt.


Was viele unterschätzen: Die Spannweite der Tätigkeiten in Münchner Büros ist gewaltig. Standort spielt mit. In der Medienmetropole, im Herzen der bayerischen Wirtschaft, herrscht kein Mangel an Herausforderungen. Da jongliert man am Vormittag die Kalender dreier Führungskräfte – alle mit wenig Geduld fürs Flurfunk-Chaos – und klärt parallel irgendwie, warum das Catering für die nächste Produktpräsentation ausgerechnet vegan sein muss. Und dann sind da noch die digitalen Tools, die jeden Tag neu winken: „Hast du’s schon mit der neuen Buchungsplattform probiert? Die vorige lief zu stabil, das musste geändert werden ...“ Digitalisierung, ja, ein zauberhaftes Thema. Wer grobmotorisch die Maus schiebt, hat’s schwer. Wer aber Flexibilität mit Neugierde paart, findet erstaunlich oft clevere Lösungen und steht dann als unsichtbarer Held (oder manchmal auch als Schuldiger) da.


Bleibt der Elefant im Raum: das Geld. München ist teuer, und das weiß jedes Konto. Im Schnitt bewegen sich die Gehälter für Berufseinsteiger zwischen 2.400 € und 2.800 €. Steigende Erfahrung, branchenspezifische Spezialaufgaben oder zusätzliche Sprachen schieben das Ganze durchaus auf 3.200 € bis 3.700 € hoch – wenn man Glück und den richtigen Chef hat. Nimmt man die Mietpreise ins Visier, wirkt das manchmal wie ein Taschengeld. Kein Wunder, dass viele Assistentinnen und Assistenten abends lieber mit dem Rad nach Sendling rollen als auf Shoppingtour am Marienplatz. Viel schöner sowieso. Was oft vergessen wird: Zusatzleistungen, Jobtickets, Kantine oder gelegentliche Homeoffice-Tage. Das wiegt den Euro nicht immer auf, macht den Job aber menschlicher.


In Sachen Anforderungen: Es wird sportlicher. Wer heute ins Münchner Büroleben startet, findet selten den reinen „Abarbeiter“-Job. Vielmehr steht man inmitten wechselnder Team- und Kommunikationskulturen, muss das eigene Zeitmanagement immer wieder neu justieren und schreckt im besten Fall auch vor kleinen Krisen nicht zurück. Englisch? In vielen Firmen inzwischen täglicher Begleiter. Oder: „Wer kann die Auswertung noch auf Italienisch aufhübschen?“ – All das ist kein Hexenwerk, aber auch kein Spaziergang. Trotzdem, irgendwann wächst man rein, und plötzlich läuft’s.


Was bleibt – abgesehen vom täglichen Papierkrieg? Ein Berufsfeld, das unterschätzt wird. In München, noch verschärft durch den wirtschaftlichen Druck und die Vielfalt der Branchen, bietet die Assistenzrolle einen halbverdeckten Karrierepfad. Weiterbildungsmöglichkeiten? Ja, jede Menge. Ob als Fachwirt, in digitalen Kursen oder mit Sprachtrainings – Stillstand ist selten. Offen gesagt: Manchmal fragt man sich, wie viel von der eigentlichen Organisation an der Chefetage hängen bleibt, wenn die Assistenz Urlaub hat. Mein Eindruck: Das meiste bleibt erstmal liegen. Wer durchschnauft, kann sich also ziemlich gelassen mit einem Lieblingscafé im Glockenbachviertel trösten. Und das Büro? Das wartet so lange. Vielleicht sogar gern.


Diese Jobs als Assistent Büro in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Sozialverband VdK Bayern e.V | 80331 München

Übernehmen Sie die Büroorganisation, Korrespondenzführung, Mitgliederverwaltung und Datenpflege, unterstützen Sie im Personalwesen und im Umgang mit Beschwerden. Besuchen Sie gelegentlich Tagungen und Veranstaltungen, im Einzelfall auch abends und am Wochenende. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation im Assistenzbereich, idealerweise als Assistent der Geschäftsführung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Bei uns erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen können. Wir sind ein starker, neutraler Verband ohne parteipolitische oder konfessionelle Bindung. 31 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Schließtage zwischen Weihnachten und Neujahr.