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Assistent Büro Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

31 Assistent Büro Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Ludwigshafen am Rhein
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Strategischer Assistent (m/w/d) im Büro des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Deutschland merken
Strategischer Assistent (m/w/d) im Büro des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Deutschland

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Werden Sie strategischer Assistent (m/w/d) im Büro des Vorsitzenden der Geschäftsleitung in Mannheim. In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung strategischer Projekte und Meetings. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Präsentationen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur Entscheidungsfindung. Sie bringen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Universitätsstudium mit und haben praktische Erfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld gesammelt. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sowie analytisches Denken werden vorausgesetzt. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und hybriden Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (m/w/d) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum Kaiserslautern (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum Kaiserslautern (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 67657 Kaiserslautern

B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast Lust auf ein automobiles Umfeld. 750€ Startbonus für +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung genannten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office; Du zeigst +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Steuerfachwirt oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem gesuchten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d)

Marvecs GmbH | 69117 Heidelberg

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
F&B Assistent (m/w/d) - NEU! merken
F&B Assistent (m/w/d) - NEU!

Coreum GmbH | Stockstadt am Rhein

Werde F&B Assistent (m/w/d) bei Coreum GmbH in Stockstadt am Rhein. Wir suchen motivierte Talente mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung für eine unbefristete Anstellung. Das Coreum, gegründet 2018 und Teil der Kiesel Group, bietet eine vielfältige Welt voller Möglichkeiten. In unserem 120.000 m² großen Expo-Park treffen sich Menschen aus verschiedenen Branchen zum Lernen und Netzwerken. Entdecke unsere Seminar- und Tagungsräume sowie das Hotel mit 129 Wohlfühlzimmern. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) für Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie merken
Projektassistenz (m/w/d) für Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Hauptverantwortlich für die Erstellung und Ablage von regulatorisch vorgeschriebenen Studienunterlagen sowie Pflege des Trial Master Files (TMF), Assistenz bei Plausibilitätsprüfungen. Befundmanagement, Datenbankverwaltung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Chemische Werke Kluthe GmbH | 69117 Heidelberg

Wir sind ein führendes, familiengeführtes Unternehmen der Spezialitätenchemie und suchen einen engagierten Assistenten der Geschäftsleitung (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen und die professionelle Kommunikation mit internen sowie externen Partnern. Sie koordinieren Büroabläufe, planen Termine und Reisen und übernehmen die Abrechnung. Zudem verantworten Sie die Nachverfolgung offener Themen und erarbeiten Sonderprojekte. Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Werden Sie Teil unseres innovativen Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Assistent Büro in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Büro in Ludwigshafen: Routine, Rhythmus und der Hauch von Chaos

Manchmal gleicht der Arbeitsalltag im Büro einer endlosen Melodie – von außen betrachtet zumindest. Routineaufgaben, scheinbar immer gleiche Wiedervorlagen, Termine, die im Minutenrhythmus durch Outlook oder den guten alten Papierplaner rauschen. Doch wer denkt, der Job eines „Assistent Büro“ in Ludwigshafen am Rhein sei eine Nummer zu eintönig oder gar langweilig, hat vermutlich nie erlebt, wie rasch sich hinter der nächsten Ecke ein ganz eigenes Großstadt-Durcheinander ankündigt. Gerade in diesem besonderen Stadtraum – einer Industriemetropole mit rauem Charme, eigentümlichem Tempo und einem unverwechselbaren Spagat zwischen den Welten – zeigt sich, wie vielschichtig, manchmal auch fordernd dieser Beruf tatsächlich ist.


Das Aufgabenbild: Vielseitigkeit mit Ecken und Kanten

Durchschnitt gibt es hier selten. Zwar denken viele an klassische Verwaltungsaufgaben: Ablage, Schriftverkehr, Termine koordinieren, Rechnungen erfassen, das Organisieren von allem Möglichen – zwischen Kaffeemaschine und Konferenztisch. Doch die Erwartungen an einen Büroassistenten oder eine Büroassistentin in Ludwigshafen sind inzwischen um einiges anspruchsvoller, vor allem durch die Mischung aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Industriefirmen und auch einigen internationalen Playern. Manche nennen das einen Spagat – ich sage: Es braucht flinke Köpfe, ein Sensorium für Zwischentöne und einen widerstandsfähigen Humor.


Mehr als Verwaltung: Technik, Taktik und Timing

Es wäre naiv, das Berufsbild auf einfache Organisationsfähigkeit zu reduzieren. Wer heute in diesem Bereich startet – als Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder mit Lust am Wandel – trifft in Ludwigshafen auf ein Arbeitsumfeld, das den technischen Wandel nicht nur mitkopiert, sondern oft vornweg trägt. Die berühmten Großbetriebe – und auch deren Dienstleister, Zulieferer, Behörden – setzen auf digitale Plattformen, ERP-Systeme, Dokumentenmanagement, manchmal sogar erste KI-basierte Tools. Da bleibt es selten bei „Copy-Paste“. Vielmehr gilt: technische Zugewandtheit ist (fast) Pflicht. Wer nicht weiß, wie ein digitales Versandprotokoll funktioniert oder Terminabsprachen im virtuellen Raum auf die Reihe bekommt, droht schnell den Anschluss zu verlieren.


Persönliche Notiz am Rande: Ohne dickes Fell läuft gar nichts

Die Wahrheit? Ein Bürojob ist noch immer ein Spiegel der Organisation, in der er stattfindet. In Ludwigshafen, wo der Ton gelegentlich rauer, der Umgang oft direkter und die Hierarchien – nennen wir’s mal: „eigenwillig“ – erscheinen, ist man als Büroassistent oft mehr als einfach nur dienstleistend. Mal ist man Schaltzentrale, mal Sammelstelle für alles, was liegenbleibt, manchmal auch Blitzableiter, Stimmungsbarometer – im besseren Fall dennoch ein verbindendes Element. Neulich sagte mir ein Kollege, man müsse mindestens ein halber Psychologe, ein Viertel Organisationstalent und ein Drittel Geduldsprofi sein, damit es weder im E-Mail-Postfach noch im Team bröselt. Ich neige dazu, ihm zuzustimmen.


Gehalt, Perspektive und die besondere Würze in Ludwigshafen

Das liebe Geld – ja, auch das spielt eine Rolle. Die Spanne in Ludwigshafen liegt zum Einstieg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, erfahrene Kräfte landen nicht selten im Bereich um 3.000 € bis 3.400 €. Klar: Chemiegigant, Dienstleistungsbetrieb oder Immobilienverwaltung – das alles hat Einfluss. Aber seien wir ehrlich: Die harte Wahrheit ist, dass sich die Spreizung zwischen tarifgebundenen Stellen und kleinen privaten Betrieben mitunter deutlich bemerkbar macht. Was viele unterschätzen: Neben dem Monatsgehalt zählt im Büro vor allem das, was zwischen den Zeilen für Entwicklung möglich ist. Ob Weiterbildung im Bereich Digitalisierung, Umgang mit Spezialsoftware oder die klammheimliche Eroberung neuer Aufgabenbereiche – hier lässt sich mehr bewegen, als viele für möglich halten.


Fazit? Wer hier besteht, weiß, was ein Arbeitstag wert ist

Manchmal frage ich mich, warum dieser Beruf so oft unterschätzt wird. Vielleicht, weil man selten im Rampenlicht steht, wenn das Geschäft rund läuft – aber garantiert vermisst wird, sobald etwas klemmt. Wer sich in Ludwigshafen als Assistent Büro aufstellt, erwartet eine Kombi aus Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Alltagsintelligenz und einer Prise Selbstironie. Es ist kein Beruf für Helden, aber auch keiner für Mitläufer. Eher einer, bei dem man abends oft merkt, wie viel Organisation, Geduld und gelegentlich eine Tasse schwarzer Humor gebraucht werden. Echt jetzt: Es gibt bequemere Jobs, aber selten welche, die den Alltag so auf Trab halten – und das manchmal eben auf sehr spezielle Ludwigshafener Art.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.