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Assistent Büro Leverkusen Jobs und Stellenangebote

20 Assistent Büro Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft merken
Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft

Uniklinik Köln | 50667 Köln

Pflegefachkraft, MFA oder vergleichbar); Erfahrung im onkologischen Bereich und sicherer Umgang mit medizinischer Terminologie wünschenswert; Routine in elektronischer Dateneingabe sowie sicherer Umgang mit MS Office und Krankenhausinformationssystemen +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz merken
Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz

BORCHERT & SCHRADER PR GmbH | Rodenkirchen

Bist du ein Organisationstalent mit einem Faible für Zahlen und pünktliche Rechnungsstellung? Dann verstärke unser engagiertes Team in einer inhabergeführten Kommunikations- und PR-Agentur! Seit über 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit namhaften Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und moderne Lebensführung. Deine Aufgaben umfassen das Buchen von Rechnungen in DATEV, die Vorbereitung von Künstlersozialkasse-Beiträgen sowie die Prüfung von Fremdkosten. Zudem erstellst du Ausgangsrechnungen und führst Budget- und Rechnungstabellen zur Projektkontrolle. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Kommunikation mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz (m/w/d) merken
Büroassistenz (m/w/d)

JOB AG | 40721 Hilden

Wir bieten Dir als Büroassistenz: Einen Bruttolohn bis zu 2.800,00 €; Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld; Du hast einen Arbeitsplatz, der ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist; Du hast einen spannenden Einsatz als Büroassistentin im Produktionsumfeld +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerberater / -anwärter (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerberater / -anwärter (m/w/d)

HAAS. Steuerberatungsges. mbH | 51465 Bergisch Gladbach

Was Dich bei uns erwartet: In Deiner Position als Steuerassistent / Steuerberater / -anwärter (m/w/d) bist Du verantwortlich für: Die Aufstellung von Bilanzen / Gewinnermittlungen. +
Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich

MIBAV Consulting KG | 50259 Pulheim

Deine Ansprechpartnerin für deine Bewerbung und deine Fragen: Frau Sabrina Kirsch; Assistentin der Geschäftsleitung; telefonisch: 02238-96600-32; eMail: Kirsch@mibav.de; Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Marktgebietsleitung (m/w/d) merken
Assistenz Marktgebietsleitung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 50667 Köln

Eine Weiterbildung zum Assistenten ist von Vorteil. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Selbständigen Führung eines Sekretariats vorweisen. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit aus. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d) merken
Kunden- und Teamkoordinator (m/w/d)

Flossbach von Storch SE | 50667 Köln

Ihr Profil: Erfahrung: Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung, im Assistenzbereich, in der Teamkoordination und / oder Projektorganisation oder vergleichbar; Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point); Organisationstalent +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Rechtsanwälte Meinecke & Meinecke GbR | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit für unsere Kölner Kanzlei, die seit über 50 Jahren Patienten bundesweit vertritt. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Organisation des Sekretariats im zivilrechtlichen Bereich. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Team und den direkten Kontakt zu Mandanten. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und leistungsabhängigen Boni. Genießen Sie eine zentrale Lage im Agnes-Viertel, eine gut ausgestattete Küche und regelmäßige Arbeitszeiten. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in unsere Kanzlei ein! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d) merken
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d)

Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung | 50667 Köln

März 2026 eine; Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d). in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden; Der*Die wissenschaftliche Koordinator*in am MPIPZ-Institut arbeitet an der Schnittstelle von Wissenschaft und Verwaltung, koordiniert institutsspezifische +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwaltsassistenz - Office / Korrespondenz / MS-Office (m/w/d) merken
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Assistent Büro in Leverkusen

Büroassistenz in Leverkusen: Zwischen Ablage und Aufbruch

Montagmorgen in Leverkusen. Eine Region, die vielen fast schon reflexartig Chemie, Fußball und Werksgelände entlockt – aber im Schatten dieser großen Namen existiert eine Arbeitswelt, die unscheinbar daherkommt: Die Büros, in denen Assistentinnen und Assistenten das organisatorische Rückgrat bilden. Ein Job, der selten Schlagzeilen macht. Trotzdem kann ich nicht anders, als ab und zu innezuhalten und mich zu fragen: Setzt man hier auf Routine, oder ist Veränderung längst zur Norm geworden?


Worauf es wirklich ankommt – und warum der Alltag nicht immer Routine ist

Die Aufgaben? Klar, eingehende Mails sortieren, Termine verwalten, Rechnungen prüfen, Ablagen pflegen. Für Außenstehende klingt das wie eine gefällige Mischung aus Listen, Kaffee und freundlicher Telefonstimme – als würde man den Tag am Kopierer verbringen. Wer es schon gemacht hat, weiß aber: Es geht stetig darum, einen Fluss von Informationen zu bändigen, Prioritäten zu jonglieren und zwischen Sachbearbeitung, kleinen Überraschungen ("Könnten Sie das noch eben...?") und unvorhersehbaren Sonderwünschen die Nerven zu behalten.

Dabei hat sich das Bild geändert: Mit jedem Software-Update, neuer Datenschutzrichtlinie oder cloudbasierten Tool wächst die Schere zwischen klassischer Papierarbeit und digitaler Vielseitigkeit. Wissen, wie man einen Aktenplan liest, reicht in Leverkusener Unternehmen kaum noch. Wer heute im Büro assistiert, muss klug filtern, Prozesse organisieren, Sprachniveaus wechseln (Stichwort: englischsprachige Zulieferer) und sich nicht schämen, mal die Kollegin aus dem IT-Support nach dem dritten Passwort-Reset zu fragen.


Regionale Nuancen – Was an Leverkusen speziell ist: Industrie, Mittelstand und Dynamik

Nun hat Leverkusen einen eigenen Sound. Wo große Konzerne wie Bayer das Stadtbild prägen, kommen im Schatten der Werke etliche mittelständische Zulieferer, Dienstleistungsfirmen und kleinere Verwaltungen zur Geltung. Das prägt: Wer als Büroassistentin oder Büroassistent anfängt, trifft nicht selten auf recht kontrastreiche Unternehmenskulturen. Einerseits formale Prozesse, die aus der Konzernwelt zu stammen scheinen – andererseits wünschte man sich manchmal schlicht ein bisschen Hands-on-Mentalität (Kleinbetrieb, flache Hierarchie, bitte allroundfähig sein!).

Aktuell beobachte ich, dass viele Betriebe den Begriff „Assistenz“ im Stellenschlüssel dehnen: Wer sich als Organisationstalent versteht, kann je nach Firma zum halben Personalreferenten, Datenprofi oder Kommunikationsschnittstelle mutieren. Flexibilität wird – und das fühlt sich manchmal schon nach Aberwitz an – fast zu einer Grundbedingung erhoben. Kein Mensch kann alles, aber offene Lernbereitschaft ist ein großer Pluspunkt (und ja, digitale Tools sind dabei mehr Segen als Fluch – meistens).


Gehalt, Perspektiven und der kleine Realitätscheck

So viel zum Fachlichen. Was viele interessiert: Lohnt sich das? Ehrliche Antwort: Es kommt drauf an. In Leverkusen bewegt sich das monatliche Grundgehalt für Berufseinsteiger meist zwischen 2.400 € und 2.700 €. Wer mehr Erfahrung, vertiefte Weiterbildungen oder Spezialaufgaben übernimmt, kann in einzelnen Branchen durchaus auf 3.000 € bis 3.400 € klettern. Aber: Der Sprung nach oben braucht meistens den Mut zur Zusatzqualifikation – oder den Wechsel zu größeren Unternehmen.

Manchmal ertappe ich mich dabei, die Wertschätzung zu hinterfragen. Der Spagat zwischen Organisation, Kommunikation und improvisierter Problemlösung ist anspruchsvoller, als das Klischee vom „Bürohengst“ nahelegt. Zeitdruck, Multitasking und der Sprung vom Excel-Sheet direkt zur Verhandlungsnotiz – das ist längst Normalität, zumindest hier in der Region.


Ausblick: Entwicklungsspielraum und das berühmte Bauchgefühl

Die Nachfrage nach guten Büroassistentinnen und Büroassistenten bleibt robust. Technische Neuerungen, hybride Arbeitsmodelle und die ständige Anpassung an neue Abläufe machen den Alltag fordernd – manchmal auch frustrierend, wenn Entscheidungswege länger brauchen als die berühmte Chempark-Schicht. Wer offen bleibt, neugierig ist und nicht bei jeder Veränderung abwinkt („Das haben wir schon immer so gemacht!“), wird aber merken: Gerade in Leverkusen ist der Assistenzbereich oft näher am Puls der Innovation, als die Jobtitel zunächst vermuten lassen. Ich glaube, es ist ein guter Zeitpunkt, den klassischen Aktenordner endgültig zu entsorgen – metaphorisch wie praktisch.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.