50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Heidelberg Jobs und Stellenangebote

33 Assistent Büro Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz im Büro- und Einkaufsmanagement (m/w/d) in Heilbronn merken
Assistenz im Büro- und Einkaufsmanagement (m/w/d) in Heilbronn

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Heilbronn | 74072 Heilbronn

Die Position der Assistenz im Büro- und Einkaufsmanagement (m/w/d) in Heilbronn bietet vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Team. Ihre Hauptverantwortung umfasst die Organisation und Abwicklung von Einkaufsprozessen sowie die Gewährleistung einer termingerechten Verfügbarkeit von Materialien. Zudem koordinieren Sie die Lieferzeiten und Qualität der Waren und unterstützen bei der Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen sind erforderlich. Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Einkaufsprozesse! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten merken
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 75015 Bretten

Abstimmung; Annahme von Telefonaten und Erledigung von Korrespondenz mit Gästen und Geschäftspartnern, Bearbeitung von Post; Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Mitarbeit in der Dokumentenverwaltung und Archivierung; Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in (w/m/d) - Kirchhoff-Institut für Physik merken
Teamassistent*in (w/m/d) - Kirchhoff-Institut für Physik

Universität Heidelberg | 69117 Heidelberg

Zur Unterstützung unseres Teams von Physiker*innen, die auf dem Gebiet der Quantenphysik forschen, suchen wir eine engagierte, motivierte und gut organisierte Persönlichkeit als Teamassistenz. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d)

Marvecs GmbH | 69117 Heidelberg

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Angebotskalkulator für Planungsleistungen m/w/d merken
Angebotskalkulator für Planungsleistungen m/w/d

Planen & Bauen GmbH | 69117 Bensheim bei Darmstadt, Frankfurt

Büroausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillevents) und Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen). Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung oder über eine Empfehlung (SPIE-Mitarbeiterempfehlungsprogramm). +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Planen & Bauen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / DATEV (m/w/d) merken
Steuerfachwirt - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / DATEV (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt:in; Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerfachwirt:in oder Steuerassistent:in (m/w/d); Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter - Jahresabschluss / Steuererklärung / Beratung (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter - Jahresabschluss / Steuererklärung / Beratung (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d); Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit - NEU! merken
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit - NEU!

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH | 74072 Heilbronn

Ihr Profil: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Verwaltungsassistent (m/w/d) oder; Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d); Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Sicherer Umgang mit EDV; Selbständiges Arbeiten, strukturierte und qualitätsorientierte +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Kantine | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemadministrator / System Engineer Microsoft 365 (m/w/d) merken
Systemadministrator / System Engineer Microsoft 365 (m/w/d)

DATIS IT-Services GmbH | 68159 Mannheim

Technologien; Solide Kenntnisse in virtualisierten IT-Betriebsumgebungen, Cloud und Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP, SMTP); Erfahrung im Umgang mit Power Shell zur Automatisierung von Aufgaben; Gute Kenntnisse in IT-Security im M365-Umfeld (Conditional Access, MFA +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Eggenstein-Leopoldshafen

Frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend erforderlich mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz bzw. im Sekretariat im Bereich Facility Management / Handwerk oder Bauwesen gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Assistent Büro in Heidelberg

Büroassistenz in Heidelberg: Mehr als nur Rückgrat im Betrieb

Wer die Innenansicht eines Heidelberger Büros sucht, landet schnell beim Alltagsprofi mit meist unsichtbarer Agenda: den Assistentinnen und Assistenten. Ein Beruf, der bodenständiger kaum sein könnte – und doch zwischen Tagesgeschäft, Technik und gelegentlicher Improvisationsakrobatik balanciert. Kein Wunder, dass für viele Berufseinsteiger oder Wechsler die Frage im Raum steht: Büroassistenz in Heidelberg – Lückenfüller oder unterschätzter Beruf mit Zukunft?


Abläufe, Akten, Alltagskollision: Woran man sich als Büroassistent:in wirklich misst

Das Aufgabenbild – von wegen klassische Routine! Wer das Büro von innen kennt, weiß um die berüchtigten fünfzehn Minuten zwischen eiligem Anruf, schlingerndem Kalender, dem Chef auf dem Sprung und der Kollegin, die nach „irgendwas mit Controlling“ fragt. Hier wird koordiniert, kommuniziert, korrigiert. Und jüngst auch digitalisiert: Lief vor Kurzem noch alles über den klassischen Papierstapel, wird heute in vielen Heidelberger Betrieben auf digitale Arbeitswege umgestellt – manchmal begeistert, selten komplett widerstandsfrei.

Doch: Echtes Multitasking, ja, das braucht es. E-Mail-Flut, Terminabsprachen, Faktura, Ablage, – und dann noch die Anfrage nach dem letzten Meeting-Protokoll, das „leider im Spam gelandet“ ist. Wer als Büroassistent:in in Heidelberg arbeitet, gilt als Stillarbeiter, Drehpunkt und gelegentliches Bremsklotz-Retterlein in Personalunion. Oder, nüchterner gefasst: ohne eigene Lösungshaltung, Flexibilität und gute Nerven ist hier wenig zu gewinnen. Ein Scherz am Rande – Papierflieger in Chefpost – hat aber noch keinem Büro geschadet.


Blick nach Heidelberg: Besonderheiten, Erwartungen, Entwicklung

Heidelberg. Das klingt erstmal nach Romantik, Universität, Altstadtflair – doch hinter den Fassaden: ein hochdiverser Arbeitsmarkt. Büroassistenzen finden sich hier in Kanzleien, pri­vaten Hochschulen, Technologieunternehmen, Gesundheitsdienstleistern, Start-ups. Weil die Stadt zwischen Forschung und Dienstleistungswirtschaft oszilliert, begegnen einem die unterschiedlichsten Anforderungen – mal mit Fokus auf Sprachen und Internationalität, mal auf Vertraulichkeit und Diskretion, mal auf technische Fertigkeiten.

Die Frage nach „Anforderungen“ ist deshalb tückisch. Manche Betriebe setzen solide kaufmännische Grundbildung voraus, andere liebäugeln auch mit Quereinsteiger:innen. Die Sprachvielfalt – Stichwort internationale Klientel – verlangt mitunter Englischkenntnisse, aber auch einen Sinn für interkulturelles Feingefühl. Tech-Affinität? Nicht zwingend, aber: Wer die Tastenkombinationen schneller beherrscht als der Abteilungsleiter sein Smartphone-Update, verschafft sich Respekt. Und das Gehalt? Liegt in Heidelberg in der Regel zwischen 2.400 € und 2.900 €, gelegentlich geht’s – mit Zusatzaufgaben – auch bis zu 3.200 €. Aber keine Illusionen: Mit Milliardenerbschaften plant hier keiner.


Zwischen Digitalisierungsdruck und regionalem Wandel: Chancen oder Sackgasse?

„Wird eh bald alles von Algorithmen erledigt“ – ein typischer Spruch aus der Skeptikerecke. Doch ganz so schwarzweiß ist die Zukunft der Büroassistenz auch in Heidelberg nicht gestrickt. Sicher, KI-gestützte Tools machen Einiges überflüssig; Auftragserfassung, Standardablagen, sogar interne Kommunikation wandelt sich – und ja, es gibt Chefs, die seufzen bei jeder neuen Software. Aber: Wo immer Prozesse reibungslos laufen, hängt oft alles an ein paar wenigen Verlässlichen, die nicht einfach durch eine App zu ersetzen sind. Die Heidelberger Wirtschaft, geprägt von Mittelständlern und innovativen Dienstleistungsbetrieben, verlangt weiterhin Menschen, die Brücken bauen – digital wie analog.

Wer also Interesse an Büroassistenz verspürt, aber keine Lust auf Stillstand hat: Die Chancen stehen gar nicht schlecht, sich mit Einarbeitung in neue Tools, Zusatzqualifikationen oder Sprachkenntnissen unentbehrlich zu machen. Viele Unternehmen in der Region reagieren inzwischen mit internen Weiterbildungsangeboten oder fördern Zertifikate etwa für digitale Dokumentenablage, Projektassistenz oder spezifischen Datenschutz. Was nicht von heute auf morgen kommt – Entwicklung braucht Geduld. Aber: Der Beruf lebt vom Wandel. Und fallweise auch vom Durchhaltevermögen (und dem berühmten Keks in der Schublade).


Persönlicher Schlenker: Büroassistenz als unterschätzter Möglichkeitsraum

Manchmal fragt man sich, warum Assistenten-Jobs in Heidelberg unterschwellig als „Nebenrolle“ gehandelt werden. Aus eigener Erfahrung: Das ist grob unfair. Wer mit klarem Kopf, Fixiertheit auf Lösungen und einem leichten Hang zu eisernem Pragmatismus in die Rolle geht, findet Zugang zu überraschend vielfältigen Verantwortungsbereichen. Es sind die überraschenden Querverbindungen im Alltag – zwischen IT-Frage, Gesprächsmoderation und Verwaltungsdetail –, die dem Beruf seine eigentliche Würde verleihen. Wer dauerhafte Langeweile fürchtet, hat den Job entweder nie gemacht oder immer nur zugeschaut.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.